Portugal

• 2,8kquilômetros
  • Dia 21

Vila Nova de Milfontes

24 de abril, Portugal ⋅ ☁️ 20 °C

Heute konnten wir schönstem Wetter und sehr schöner Aussicht frühstücken und haben dann eine kleine Wanderung an/durch den Fishermans Trail, direkt am Meer entlang, gemacht. Danach sind wir noch einmal durch Vila Nova de Milfontes spaziert, haben Pause bei unglaublich leckerem Kuchen in einem Café gemacht und haben den Abend entspannt (mit sehr viel Wind) nach einer Yoga-Session am Strand mit ein/zwei Aperol verbracht ☀️Leia mais

• Dia 22

Vila Nova de Milfontes —> Aljezur

25 de abril, Portugal ⋅ 🌬 18 °C

Heute morgen haben wir noch einmal den tollen Stellplatz am Praia do Malhao bei Vila Nova de Milfontes genossen und eine Runde am Strand meditiert bzw. Yoga gemacht. Kann man sich echt dran gewöhnen mit dem Wellenrauschen im Hintergrund aufzuwachen. Leider ist es gestern Abend und auch den gesamten Vormittag so windig geworden, dass sowohl Paules Türen als auch unsere Zähne knirschen. Hat also auch alles seine Nachteile. Deshalb brechen wir die Zelte am Strand ab und machen uns auf den Weg nach Aljezur. Die Strecken die noch vor uns liegen sind mittlerweile maximal eine Stunde, was sehr entspannt ist.😍 Hier an der Westalgarve ist es wohl auch noch weniger touristisch, als im Süden und bietet tolle Surfbedingungen. Wegen des ganzen Sands an jeglichen Stellen und in unseren Klamotten steuern wir einen Campingplatz an und waschen sowohl den Bulli als auch uns und unsere Klamotten. Das tat wirklich gut. Wir haben noch einen kurzen Abstecher zu einem Strand gemacht aber leider weht es echt so sehr hier, dass der ungeschützte Sandstrand uns gerade nicht unbedingt attraktiv vorkam. Nach einem kurzen Stopp im Supermarkt machen wir heute also eher einen richtigen Alltags-Tag und kochen abends die Reste von gestern und schauen eine Serie. ☺️Leia mais

• Dia 23

Aljezur

26 de abril, Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Das Frühstück gibt es heute luxuriös im Bett, was nur leider daran liegt, dass das Wetter nicht so mitspielt, es das erste mal seit drei Wochen regnet und ziemlich ungemütlich ist. Naja, die Surfpläne müssen daher leider geändert werden und ein Alternativprogramm muss her. So gehen wir dann einem ziemlich guten Tipp nach und machen Halt in einer Keramikfabrik, um vielleicht ein/zwei Dinge zu shoppen. Die Auswahl ist nur leider so groß, was die Entscheidungsfreudigkeit leicht beeinflusst 👀 Am Ende gehen wir aber zum Glück zufrieden mit neuem Geschirr nachhause, was nur noch den Weg bis nach Deutschland überleben muss! Abends gehen wir einkaufen, machen Burger und einen kleinen Spieleabend.Leia mais

• Dia 24

Aljezur II

27 de abril, Portugal ⋅ 🌙 15 °C

Heute morgen wurden wir leider wieder vom Regen geweckt, weshalb es wieder Frühstück im Bett gab. (Gibt wirklich Schlimmeres ist eigentlich sogar ziemlich gemütlich). Der Wettergott war aber gnädig. Nach kurzer Zeit kam die Sonne raus und es wurde noch richtig schön. Genau richtig für Leas Surfstunde heute Mittag. Diesmal konnte ich (Lea) richtig was lernen, weil alle selbst für ihre Wellen gepaddelt sind und Theorieeinheiten, Tipps und Anweisungen zur Verbesserung bekommen haben. Fio ist leider etwas lädiert und musste heute aussetzen. Sie hat sich währenddessen eine schöne Zeit an einem Aussichtspunkt und im Café gemacht. ☀️ Danach sind wir noch etwas durch Aljezur geschlendert und sind auf einen Markt gestoßen. Es gab dort super schöne Sukkulenten, die hier wachsen wie Gras. Für 50 ct konnten wir da nicht nein sagen und jetzt haben wir zwei neue Mitfahrer im Bulli. Danach gab es noch ein Eis bevor wir uns zu unseren heutigen Stellplatz direkt am Strand aufmachten. Zum Abendessen gabs wieder selbstgemachte Burger und einen wunderschönen Sonnenuntergang über dem Meer. ☀️🌊Leia mais

• Dia 25

Aljezur —> Sagres

28 de abril, Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einer kurzen Pilates- bzw. Meditationsrunde am Morgen und einem Frühstück in der Sonne geht es nach Sagres. Quasi das Ende der Welt oder auch der südlichste Punkt Europas. Ein paar Kilometer weiter liegt eigentlich dann schon Amerika. Die Steilküste sieht hier wirklich aus wie angeschnitten oder übrig gebliebener Keksteig. Was fehlt an diesem Standort natürlich? Klar, wer denkt es sich nicht - die letzte Bratwurst vor Amerika.. für zwei Vegetarier nicht die erste Anlaufstelle, für die meisten Touris aber irgendwie schon. Die Stadt Sagres ist wirklich super klein, aber auch hier ist schon wieder verhältnismäßig viel los, überwiegend Surfer. Nach einer kleinen Pause am Strand wird mit Parkplatzromantik das Abendessen gekocht. Auf unserem Stellplatz treffen wir noch zwei andere aus Deutschland mit denen wir den Abend in der ‚Loundry Lounge‘ (Café/Restaurant/Bar & Waschsalon in Einem) bei Livemusik verbringen ☀️Leia mais

• Dia 26

Lagos

29 de abril, Portugal ⋅ 🌬 17 °C

Heute morgen haben wir uns relativ zeitig auf den Weg gemacht in Richtung Lagos. Adelina (eine Freundin von uns aus Deutschland) ist schon seit etwa zwei Wochen dort und wir wollten sie einen Tag früher mit unserer Ankunft überraschen, bevor wir uns übermorgen mit noch zwei weiteren Freundinnen für einen kleinen Urlaub hier in Lagos treffen. Die Überraschung ist geglückt und wir haben uns alle seeehr gefreut einander zu sehen. Da Adelina noch etwas arbeiten musste schauten Fio und ich uns nach dem gemeinsamen Mittagessen noch etwas die Stadt an. Abends haben wir etwas gekocht und eine kleine Girls Night gemacht. ☀️🫶🧡Leia mais

• Dia 27

Lagos I

30 de abril, Portugal ⋅ ☁️ 18 °C

Wir beginnen den Tag etwas zu früh, aber dürfen dafür den Sonnenuntergang am Strand anschauen. Nach einem Frühstück und einer Pack- und Aufräumaktion in Adelinas Airbnb und Paule geht es in die Stadt um ein bisschen zu bummeln bzw. Zu arbeiten. In der Zwischenzeit wird unser Airbnb fertig gemacht und aus Deutschland kommen unsere zwei Freundinnen an, die schon nachmittags eine halbe Weltreise hinter sich haben. Schon sehr schön, alle um uns rum zu haben! Weil alle sehr müde sind, wird der Abend ziemlich entspannt im Airbnb verbracht, gekocht und gespielt!Leia mais

• Dia 28

Lagos II

1 de maio, Portugal ⋅ ⛅ 14 °C

Heute früh haben wir (Lea, Adelina und Selina) uns wieder den Sonnenaufgang angeschaut. Leider war der regnerische Morgen heute doch ein wenig demotivierend. Aber schön war es trotzdem, weil es dann aufklarte. ☺️ Nach dem gemeinsamen Frühstück sind wir noch ein paar Dinge einkaufen gegangen und haben uns dann auf unser Tagesprogramm vorbereitet. Wir haben heute nämlich eine Kayaktour gebucht. Mittags ging es dann also zum Boot, das uns schon ein Stück aus dem Hafen hinaus brachte, wo wir dann entlang der Ponta da Piedade die Steilküste, Höhlen und Buchten von Wasser erkunden konnten. Adelina war noch etwas skeptisch aber schnell steckten wir alle sie mit unserer Vorfreude an. Bis auf den frischen Wind war die Tour auch wunderschön. Wir sind in Höhlen hineingepaddelt und haben tolle Felsformationen und versteckte Strände entdecken können. Nachdem uns das Boot wieder eingesammelt hat, hatten wir noch etwas Zeit zum Baden. Zwar waren es nur etwa 17 grad und wir waren schon ziemlich durchgefroren, aber die Erfahrung konnten wir uns nicht nehmen lassen und sind vom Boot aus ins Wasser gesprungen. (Und dann ganz schnell wieder raus😁). Die Rückfahrt war zum Glück kurz, denn jetzt wars wirklich richtig kalt. Nach einem kurzen Mittagssnack bereiteten wir unser Picknick für den Abend vor und machten uns dann auf den Weg zu unserem Spaziergang entlang der Küste der Ponta da Piedade. Nach jeder Kurve wartete eine neue tolle Aussicht. Leider war es weiterhin noch nicht so warm, An dem Strand, an dem wir unser Picknick machten, froren wir dann doch ziemlich. Deshalb verlegten wir das Ganze dann doch in die Wohnung und machten uns einen gemütlichen Abend. 🫶☀️🥰Leia mais

• Dia 29

Lagos III

2 de maio, Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

Nachdem wir heute morgen noch einmal den Sonnenaufgang von seiner schönsten Seite sehen dürfen, machen wir uns ganz entspannt auf einen Stadtbummel. Das Wetter ist besser als angesagt, aber das wir mit Pulli und Jacke durch die Stadt laufen.. so ein Wetter haben sich vor allem Anna und Selina nicht vorgestellt. Am Nachmittag hat sich die Gruppe aufgeteilt, in schlafen, shoppen, lesen und telefonieren bevor es dann zum Italiener geht. Bei Pizza, Pasta und Sangria sitzen wir also zusammen. Irgendwann wird es zu kalt und wir finden uns plötzlich in einer Bar wieder, wo wir den letzten Abend verbringen 💃🏽Leia mais

• Dia 30

Bye bye Lagos

3 de maio, Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

Heute morgen mussten wir aus unseren Airbnb in Lagos auschecken. Vorher gab es aber noch ein schönes gemeinsames Frühstück ☀️😊 Selina und Anna haben sich sogar trotz des späten Abends gestern den Sonnenaufgang angeschaut. Wir anderen haben es heute nicht geschafft. Der letzte Morgen war trotzdem sehr schön. Nachdem wir alles eingeräumt haben, sind wir noch einmal in die Stadt und haben die Koffer in Paule gelagert. Denn wir mussten noch dringend einen tollen Schmuckladen abchecken. Dort wurde auch ein wenig geshoppt. Glückwunsch über unsere Einkäufe machten wir uns dann auf zum Strand. Heute war es nämlich wirklich ein schöner sonniger und warmer Tag hier. Endlich nach den kühlen Temperaturen in den letzten Tagen 🥰. Illegalerweise mussten Anna und Selina auf dem Boden von Paule mitfahren, aber wir haben die Polizei noch angehängt 😅. Wir legten uns dann noch ein paar Stunden an den Strand und picknickten, bevor die anderen drei dann ihren Weg nach Hause angetreten sind. Fio und ich sind dann noch einkaufen gegangen und zu einem Stellplatz auf dem Weg nach Albufeira gefahren. Wir stehen heute an einem Parkplatz direkt an einer Klippe gemeinsam mit einet Niederländerin und haben uns ein wirklich extrem leckeres Curry mit Pfannenbrot zum Abendessen gekocht. Dazu gabs einen kleinen Sundowner. Könnte schlechter sein☀️🫶Leia mais