USA

• 11,0kkilometer
  • Dag 23

Ende der Reise

3. oktober 2017, Tyskland ⋅ ⛅ 12 °C

Am 01.10.17 11:15 Abfahrt zum Flughafen, Stop bei Dunkin Donut, Abgabe unseres Mietautos ohne besondere Vorkommnisse, in der Hoffnung schnell die Koffer los zu werden weiter zum Abfertigungsschalter, der hatte jedoch noch zu, Wartezeit 4 Stunden, die Zeit ging irgendwie doch vorbei ,pünktlich abgeflogen und auch pünktlich in Düsseldorf gelandet.Ankunft in Berlin am 02.10. um 20:20 Uhr , mit dem Taxi nach Hause.Les mer

• Dag 21

San Francisco 4.0

1. oktober 2017, Forente stater ⋅ ☀️ 19 °C

Heute geht es zum Aussichtspunkt "Brücke zum Anfassen".Tolles Frühstück in Downtown Oakland (das Beste der gesamten Reise )dann auf die andere Seite Richtung Sausalito gefahren . An dieser Stelle ist man der GG ganz nahe(denkt man zumindest ), viele Fotos und natürlich Selfies geschossen,dann weiter nach Sausalito bei herrlichstem Wetter, dort ein wenig verweilt u.a.in einem Weihnachtsshop und Bekanntschaft mit einem Kakadu gemacht.Wieder zurück nach SF City Twin Peaks. Ein toller Aussichtspunkt über ganz SF und mit dem Auto unf ganz viel Publikum über die Lombartstreet zurück zum Pier 39 gefahren.Dort zum letzten Mal bei Bubba gegessen. Absacker im Zimmer und schon seelisch auf Koffer packen und Heimreise vorbereitet. Es war eine tolle Reise. Jeder Tag war etwas Besonderes und hatte ganz viele neue Eindrücke und Erlebnisse auf Lager. Tina und Sascha haben uns auch zum Laufen motiviert. Allein hätten wir die ein oder andere Wanderung eher nicht gemacht. Dickes Danke !!!! Mal schaun
    wohin es die Reisegruppe das nächste Mal verschlägt.

• Dag 20

San Francisco 3.0 Alcatraz

30. september 2017, Forente stater ⋅ 🌙 17 °C

Heute heisst es früh aufstehen um mit der Bart und der Tram zum Pier 33 zu fahren. Wir machen einen Ausflug nach Angel Island und nach Alcatraz. Hat alles gut geklappt.Tina und Sascha haben das Frühstück besorgt dann ging es um 09:40 auf die Fähre. Auf Angel Island hat schon die Park Rangerin auf uns gewartet und uns in eine Bahn gesetzt die uns um die Insel fährt. Die Rangerin hat ab und zu angehalten und uns Einiges zur Insel erzählt. Das Wetter hat auch mitgespielt , es war schön warm.Nach einer Stunde zur freien Verfügung ging es dann nach Alcatraz. Auch dort hat uns eine Rangerin empfangen .Wir sind dann den Berg hinauf zur Audio Tour gelaufen. Der Guide war auch auf deutsch und hat uns zu den einzelnen Stationen des Gefängnisses geführt. Der berühmtste Insasse war wohl Al Capone. Einige Zellen waren offen und man durfte hinein, was ein wenig unheimlich war.Wir sind dann nach der Führung zurück mit der Fähre und dann zu Bubba Gump essen gegangen.Sascha hat noch ein Geburtstagsessen spendiert.Dann sind wir Cable Car gefahren .Sascha hing an der Stange.Der Rest hat gesessen. Das war ein tolles Erlebins, war ein wenig wie Achterbahn fahren ,hat Spass gemacht. Sind dann an der Powell Street in die Sportsbar des ersten Abends gegangen und einen Abstecher ins St.Francis Hotel, dann zu Giradelli Schokolade kaufen. Mit der Bart ins Motel zurück. Das war ein ereignisreicher Tag der auch wieder viel Spass gemacht hat.Les mer

• Dag 19

San Francisco 2.0

29. september 2017, Forente stater ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einem Donut und Kaffee geht es mit der Bart Bahn in die City, Ziel ist eigentlich der Baker Beach, da eine U Bahn zum Ocean Beach fährt kurzfristig umdisponiert und dorthin gefahren, Ankunft bei Nebel, Strandspaziergang bis zum Cliff House,dass eine lange Vergangenheit hat und mehrmals umgebaut wurde. Eine Pause und Imbiss; weiter zu einem Ausichtspunkt mit Blick auf die Golden Gate.Schöner Blick auf die Bridge bei Sonne. Ein ganz toller Wanderweg oberhalb des Pazifics. Dann durch Strassen mit tollen Häusern gewandert bis zum Bus , der und zum Pier 23 gebracht hat .Dort am Wasser gesessen. Das Abendessen fand dann in China Town ( Chicken gegessen ) statt, war lecker.Da es leider ziemlich kühl wurde sind wir dann mit der Bart Bahn recht bald zurück ins Motel gefahren.Les mer

• Dag 18

San Francisco

28. september 2017, Forente stater ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einem Frühstück im Hotel in Mariposa sind wir noch ein wenig durch den Ort geschlendert, niedlich , typische amerikanische Kleinstadt.Weiter Richtung SF bzw.Vorort Oakland. Es ist warm 31 Grad. Nach der Ankunft im Motel sind wir dann mit der Bart Bahn nach SF gefahren. Die Bahn fährt unter die SF Bay durch , es geht sehr schnell. Entlang an den Piers sind wir zur Fischermans Wharf gelaufen ,am Pier 39 liegen auch wieder Seelöwen , aber nicht so viele wie vor 10 Jahren. Es ist sehr schön und der Blick auf die Golden Gate ohne Nebel. Weiter in Richtung Innenstadt ,die Cable Cars fahren parallel dazu, es geht bergauf und steil bergab, eben SF, lecker italienisch homemade gegessen, Absacker in einer Sportsbar, in der eine Kopie von Marilyn Monrose Heiratsurkunde hängt ,zurück mit der Bart Bahn nach Oakland.Les mer

• Dag 17

Mariposa- Yosemite

27. september 2017, Forente stater ⋅ 🌫 22 °C

Aus Furnace Creek bei schönstem Wetter abgefahren durchs Death Valley in die Berge, war ganz schön hoch und kurvig, Frühstück in Lone Pine, in diesem Ort wurden über 400 Filme gedreht u.a. Django und Gladiator.
    Weiter hoch in den Yosemite Park , bis zu 3000 m hoch und ersten Schnee gesichtet und Tina hst ihn angefasst ! Im Park eine kleine Wanderung zu einem Wasserfall gemacht , anstrengend aber schön , den Half Dome gesichtet , Capitan irgendwie verpasst. Ankunft in Mariposa um 19:30 Hotel Miners Inn, essen bei Burger King, Absacker in einer Bar am Hotel, Lage Sascha.

• Dag 16

Death Valley

26. september 2017, Forente stater ⋅ ☀️ 21 °C

Heute morgen -3 Grad am Bryce Canyon .Die Scheiben sind gefroren!!! Mit heiss Wasser aufgetaut. Lange Fahrt ins Death Valley führt uns durch den kleinen Ort Parowan.Dort haben wir richtig gut gefrühstückt eben echt amerikanisch mit allem drum und dran.Weiter an Las Vegas vorbei, ein letzter Blick auf die Sky Line, ins Tal des Todes. Am Zabriski Point gehalten und weiter nach Furnance Creek bei mitlerweile 33 Grad.Leider befindet sich die gesamte Anlage im Umbau, daher ist die Entäuschung gross , dass der Western Saloon geschlossen ist und es nur ein Diner gibt, welcher kantinenartig eingerichtet ist und Nudeln für 15 $ anbietet.Wir wsren am Nachmittag noch am Pool , ein wenig erfrischen, dss Wasser war ziemlich lauwarm aber nicht unangenehm.Trost am Abend: es gibt Draft Bier bei Sternenhimmel und lauer Sommernacht. Was will man mehr, es ist Urlaub!Les mer

• Dag 15

Bryce Canyon- Village

25. september 2017, Forente stater ⋅ ☀️ -2 °C

Abfahrt vom Monument Valley mit Frühstück im Hotel , Fahrt über Page an der Antilope Cave vorbei ( leider ) über Lake Powel zum Bryce Canyon, die lange Fahrt wurde mit einem tollen Blick und einer schönen Wanderung belohnt.Viele kleine Chipmunks gesehen . Auch dieser Tag war wieder etwas Besonderes und hat uns Allen gefallen.Es war ziemlich kühl aber nach der Canyon Tour war uns wieder warm.Abendessen -Pizza, Absacker im Zimmer des Hotels Bryce View Inn.Les mer

• Dag 14

Monument Valley - Kayenta

24. september 2017, Forente stater ⋅ ☀️ 2 °C

Nach einem Frühstück bei MD und noch einigen Stops am Grand Canyon und Zwischenhalt am kleinen Canyon erreichen wir das Monument Valley.Tour mit einem eigenen Guide gebucht( Brain ) und mit dem Jeep durch das Valley gedüst. Es war toll , sind an Stellen gefahren, die man nur mit dem Guide erreicht. Die Felsen haben Namen wie z.B.: betende Hände, drei Schwestern, Drache, Sessel, Castle .
    Zwischendurch haben wir auch auf einem Pferd gesessen und einer Indianerin beim Wolle spinnen zugesehen. Echte alte Indianermalerei gesehen. Übernachtung im Kayenta Inn .Abendbrot bei Burger King, es war Saschas Geburtstag und ein wirklich super Tag mit ganz vielen neuen Eindrücken. Wetter kühl aber nicht kalt.

• Dag 13

Grand Canyon- Tusayan

23. september 2017, Forente stater ⋅ ☀️ 7 °C

Nach einem Frühstück bei MD fahren wir Richtung Grand Canyon .Es war eine lange Fahrt.Nach der Ankunft um 15:45 haben wir uns daher schnell umgezogen ,um noch viel zu sehen, es ist frisch. Am
    Nationalpark angekommen haben wir eine gigantische Sicht und wir warten auf den Sonnenuntergang. Am Strassenrand konnten wir Rehe und Hirsch beobachten. Es wird dann ganz schnell dunkel und wir haben kleine Schwierigkeiten aus dem stockfinsteren Park herauszufinden. An diesem Abend haben wir uns für Steak mit Maiskolben ,Hamburger oder Spagetti entschieden in einem urig eingerichtetem Restaurant. Herrlicher Sternenhimmel ( eine Schnuppe gesehen ) , es ist kühl.