traveled in 35 countries Read more Hamburg, Deutschland

Finish Line!!!

September 15, 2022 in Belgium ⋅ ⛅ 15 °C

Wir haben es geschafft!!! Vor ein paar Tagen hätten wir es nicht für möglich gehalten heute hier zu sein und alle Teams wiederzusehen. Umso schöner, dass wir es dann doch noch geschafft haben.

Die Location war super schön und wir hatten einen Campingplatz in der Nähe. Somit konnten wir nach der Zieleinfahrt unser Camp aufbauen und dann zur Siegerehrung spazieren.

Wir haben unser Roadbook mit 333 Punkten abgegeben. Der erste Platz hatte 550+ Punkte. Wir hatten ein super Spaß auf der Rallye - Darum geht es ja auch. Bei der Siegerehrung wurde Papas Nase sogar noch erwähnt und gelobt dass wir es ins Ziel geschafft haben.

Auf dem Campingplatz ging die Feierei mit einigen Teams noch weiter. An einem Feuer auf der Campwiese haben wir uns dann mit den anderen Teams unsere Erfahrungen ausgetauscht. Um 1 Uhr ging es dann aber auch ins Bett.

Fertigstellung des Roadbooks

September 15, 2022 in Belgium ⋅ ☁️ 16 °C

Die heutige Tagesaufgabe ist das Roadbook fertigzustellen. Wir müssen die „Beweisfotos“ einkleben und unsere Punkte zusammenrechnen. Wir sind also zu einem Kruidvat (belgischer Bundi) gefahren und haben gehofft ein Fotodrucker vorzufinden. Den gab es auch tatsächlich und wir konnten all unsere Fotos einkleben.

Für das schrägste outfit im Zieleinlauf gibt es Extrapunkte. Mathias hat gute Chancen!

Kilometer ballern

September 14, 2022 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Von San Sebatián - Rouen
    Nachdem wir bei wunderschönem Sonnenaufgang gefrühstückt haben, fuhren wir zum Einkaufen los. Es stand spanischer Schinken und etwas fürs Abendessen auf dem Zettel. Dann auf die Autobahn. Noch in Spanien sahen wir ein deutschen LKW mit Oldesloer Kennzeichen und grüßten wild winkend aus dem Cabrio. Der LKW Fahrer erwiederte es freudig mit seiner Lichthupe. Durch Fahrerwechsel, tanken und Pipi-Pausen haben wir genau diesen LKW bis Niort (zwischen Saintes und Poitiers) noch 3 mal gesehen. Wir grüßten jedesmal winkend und hupend er erwiederte dies grinsend. Leider mussten wir heute unser Verdeck auf einem Autobahn Parkplatz schließen um nicht nass zu werden. Nicht zu früh, nur Minuten später sahen wir die ersten Blitze und der Scheibenwischer stand auf höchster Stufe.

Als wir auf einem Autohof in Le Mans kurz Rast gemacht haben, sahen wir mindestens 30 Polizeiautos die auftanken. Der perfekte Zeitpunkt um einen Polizisten zu fragen ob er ein Foto im Auto macht. somit haben wir die Challenge auch erfolgreich abgeschlossen.

Da wir erst um 22 uhr in Rouen sein sollten buchten wir uns zum 2. Mal während der Rallye ein Hotel. Nebenan gab es zum Glück noch ein Restaurant das uns auch eine halbe Stunde vor Feierabend noch leckeres Abendessen zubereitete. Nachdem Feierabendbier ging es dann zu Bett. Es sollte ein Doppelbett und ein darüberliegendes Hochbett pro Zimmer. Nach 20 min und einem netten Gespräch mit der Rezeption haben wir das Bett im Schrank gefunden. Gute Nacht.

Vom Mittelmeer zum Atlantik

September 13, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Gestern morgen noch am Mittelmeer gewesen und jetzt schon am Atlantik. Es war der erste Tag, an dem das Wetter nicht wirklich toll war. Wir mussten die meiste Zeit geschlossen fahren, da es geregnet hat. Es war uns ganz recht, da die letzten Tage sehr warm waren. In der Nähe von San Sebastián sind wir auf einem Campingplatz gefahren und haben Lachs gegrillt dazu gab es Pimentos, Salat und Bulgur. Nach dem Essen haben wir das EM Basketball Halbfinale Deutschland gegen Griechenland auf den portablen Beamer angeschaut. Ein schöner Tag ohne Pannen geht zu Ende.Read more

Spanische Wüste

September 13, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Wir sind wieder unterwegs! Papa geht es gut und seine Nase wurde gerichtet. Deswegen haben wir heute morgen Tarragona verlassen und haben uns auf dem Weg zum Atlantik gemacht. Auf dem Weg haben wir die spanische Wüste durchquert. Eine unwirkliche Landschaft die eher an Fotos vom Mars erinnert. Das Naturschutzgebiet wird vom spanischen Militär als Übungsgebiet für Kampfjets genutzt. Die sind zum Teil extrem tief geflogen und haben verrückte Manöver durchgeführt. Nach dem Rundkurs sind wir dann weiter nach San Sebastián gefahren.Read more

Tarragona & Vorzeitiges Rallye-Aus

September 10, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Tarragona ist für die Menschentürme bekannt. Unsere Tagesaufgabe ist, dass der größere Teampartner den kleineren hoch hebt. Wir sind dann auf einen Campingplatz gefahren und Thomas hat uns am Abend zu einer Paella eingeladen. Papa sagte auf einmal, das es ihm nicht gut geht. Ich habe sofort Wasser geholt aber kaum war ich aufgestanden ist er von Stuhl gekippt. Leider so unglücklich, dass er sich die Nase gebrochen hat. Der Krankenwagen kam und ich bin mit Papa ins Krankenhaus gefahren. Diagnose - Dehydrierung! Wir mussten die Nacht über im Krankenhaus bleiben, damit er sich erholt. Papa hat ein bisschen geschlafen und ich hab mir von 3:30-4:30 mit einem E-Scooter mir die Stadt angeschaut. Richtig schlafen konnte ich nicht im Krankenhaus. Morgens um sieben haben sich seine Werte erholt und wir konnten das Krankenhaus verlassen. Morgen müssen wir nochmal hin, damit seine Nase gerichtet werden kann.
    Da wir bei der Rallye soweit hinterher hängen, schaffen wir es jetzt auch nicht mehr die anderen Teams aufzuholen. Das ist das vorzeitige Rallye aus. Wenn wir jetzt die ganze Zeit Autobahn fahren, schaffen wir es eventuell noch zum Ziel in Brüssel.

Monzerrat

September 10, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Eigentlich ist die Besichtigung von Monzerrat die Road Mission von gestern gewesen. Da wir gestern kleinere Ausfälle hatten, wollten wir die Mission heute machen. Da es ziemlich voll war und wir im Stau zum Kloster standen, haben wir unseren Aufenthalt so kurz wie möglich gestaltet. Kurz die Autos im Halteverbot geparkt, Fotos gemacht, Aussicht genossen und weiter ging’s. Wir waren so schnell, dass wir sogar nichts bezahlen mussten für den Parkplatz. Sonst wären das 6,50€ gewesen. Wenn man nicht auf Rallye ist, sollte man hier auf jeden Fall mehr Zeit verbringen.Read more

Camping

September 10, 2022 in Spain ⋅ 🌙 10 °C

Obwohl wir nicht allzu weit heute gekommen sind, haben wir uns entschieden ein bisschen früher auf einen Campingplatz zu fahren. Wir waren alle ein bisschen fertig vom Tag. Die Inhaberin begrüßte uns herzlich gestern waren wohl auch schon rally Autos dort. Wir bekam zur Anreise ein Bier, Chips und Salami nach diesem Tag so empfangen zu werden lies uns die Ereignisse schnell vergessen und wir gingen relativ früh zu Bett. Nach der bislang kältesten Nacht mit gefühlten 3 Grad, gab es dann ein Geburtstagsfrühstück für Thomas mit Geschenk von Corinna. Noch ein bisschen durchgefroren von der Nacht, geht es weiter mit der Tour.Read more

Keep it cool …

September 9, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

… bis der Kühlwasserschlauch platzt. Wir fahren einen Berg hoch zu unserer ersten Roadmission - Llavorsí to Vielha - als Mathias mich plötzlich weckte. Ich gucke nach vorne und der RangeRover qualmt wie verrückt. Funkgerät geschnappt den anderen Bescheid gegeben und da verlor der RangeRover schon an Leistung. Motorhaube auf, alles nass und es tropft Kühlwasser auf den Asphalt. Schnell wurde der Übeltäter entdeckt - der Kühlwasserschlauch ist geplatzt. Nachdem wir mit dem Rallyemechaniker telefoniert hatten, kam noch ein anderes Team vorbei #113. Wir haben den Schlauch provisorisch mit Panzertape geklebt. Das lief tatsächlich ganz gut. Mit der provisorischen Reparatur schafften wir die 40km durch Berg und Tal zur nächsten Stadt. Es sollte ein paar Werkstätten geben. Die 1. hatte kein Kühlwasserschlauch. Die 2. hatte ein Schlauch durfte ihn aber nicht an uns verkaufen da wir privat Kunden sind und keine Firma. Auch eine deutsche Gewerbenummer konnte nicht helfen. Bei der 3. lief im Lager jemand rum der uns erzählte sie haben 3 Tage geschlossen. Bei der 4. wurden nur Karosserie arbeiten gemacht keine Mechanik. Die 5. war bisschen größer und die Hoffnung wuchs, leider konnte auch er uns nicht helfen aber wies uns den Weg zu einer 6. Werkstatt die er vorher angerufen hatte, hier sollten wir Hilfe bekommen. Die 6. Werkstatt lag in einem Hinterhof 50m neben der 2. Werkstatt wir waren also fast vorbeigekommen hatten sie aber nicht gesehen. In dieser unscheinbaren Werkstatt kamen sofort 2 sehr nette Mechaniker und schauten sich unser Problem an. Die Verständigung war zwar nicht so einfach aber letztlich habe die beiden das Mittelstück mit Loch aus unserem Kühlwasserschlauch geschnitten und durch ein perfekt gebogenes altes Rohr, aus der Restekiste der Werkstatt, ersetzt. Auf die Frage was die halbe Stunde Reperatur kosten würde hieß es nur wir helfen gerne. Wir füllten die Kaffeekasse und gaben den Mechanikern noch ein Bier. Von Unfall bis jetzt haben wir 3,5 Stunden Zeit verloren. Wir gingen nur noch einkaufen und fuhren den nächsten Campingplatz an.Read more

Chupa Chups Challange

September 9, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Die heutige Tagesaufgabe ist einen Chupa Chups Lolli in Wagenfarbe mit einem Kojak-Double vor dem Rallye Fahrzeug zu fotografieren. In Andorra hatten wir schon ein blaugrauen Lolli gekauft. Der kommt dem TT am nächsten. Wie der Zufall so will sieht Rollo Kojak erschreckend ähnlich. Somit war die Tagesaufgabe schnell erfüllt und wir haben Lollis. 😊Read more