reiste i 3 land Les mer
  • Dag 24

Back Home!

25. september 2023, Tyskland ⋅ ☀️ 19 °C

Juhu wir sind zuhause😻

Gestern waren wir wieder früh wach und entschieden uns vor der langen Reise nochmal Sport zu machen und genoßen dann nochmal under letztes Frühstück auf Bali.
    Da wie erst um 12 auschecken mussten und unser Flug erst um 16 Uhr ging hatten wir noch genug Zeit um zu Packen und für eine Runde Billard.
    Dann ging es los. Auf zum Flughafen, wir waren früh dran und saßen schon am Gate, kurz vor Boarding (15:55) wurde das Gate nochmal gewechselt und auch die Boardingzeit auf 16:30. Endlich im Flugzeug angekommen ging es aber dann auch nicht weiter, Rush Hour am Flughafen in Denpasar und zu guter letzte waren wir endlich bei der Startbahn kam erneut die Durchsage, dass dir Startbahn nochmal kontrolliert werden muss und wir noch etwas Geduld zeigen sollen. Also ging es mit 1 1/2h Verspätung endlich in dir Luft. Oben in der Luft angekommen gab es einige Turbulenzen mit Blitzen. Angekommen in Taipeh standen wir wieder und konnten nicht parken, den auch hier Rush Hour.
    23:00 Uhr wir verlassen das Flugzeug, Boarding nach München um 23:15. Schnellen Schrittes eilten wir durch den ewigen Flughafen zum anderen Terminal und schafften zum Glück unsren Flug nach hause.
    Wieder begleiten uns Turbulenzen und ein Gewitter. Mit wenig Schlaf kommen wir überpünktlich in München an.
    Unser Abholservice Fritz stand schon in den Startlöchern und ab nach hause, aber auch hier hatten wir kein Glück, defekte Ladestationen, Baustellen und viel Verkehr.
    11:30 wir haben es geschafft😍

Vielen Dank, dass ihr uns so aktiv verfolgt habt.
    Wir sind froh wieder bei euch zu sein🫶🏽

Aber keine Sorge es wird bestimmt nicht langweilig hier und freut euch darauf wenn es wieder heißt:

Urlis🛫

• Dag 22

Jimbaran

23. september 2023, Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Unser letzter Tag ist fast vorbei🌞

Heute Morgen waren wir fleißig im Gym und dann gab es das wohlverdiente Frühstück, dieses mal ein Buffet. Danach ging es direkt an den Pool und dort verweilten wir.

Abends ging es noch in ein schönes Lokal direkt am Meer und wir konnten nochmal einen wunderbaren Sonnenuntergang genießen.

Morgen geht es nach Hause.
    JUHU.
    Wir freuen uns.

Urlis✈️

P.S. Morgen gibt es noch den letzten Bericht also bleibt noch einmal dran!🫶🏽

• Dag 21

Uluwatu -> Jimbaran

22. september 2023, Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute gings zu unserem letzten Reisestopp.

Nach dem Morgensport und der kurzen Erfrischung im Pool gings noch einmal lecker frühstücken ins Ours.

Anschließend fuhren wir mit Gojek etwa eine halbe Stunde nach Jimbaran. Auf halben Wege legten wir noch einen Stopp ein um den bekannten Luwak Kaffee zu probieren. Im Hotel eingecheckt spazierten wir eine Weile am Strand entlang, ehe es zur alltäglichen Spieleaction an den Rooftop Pool ging.

Nachdem wir das Zimmer beziehen durften, shoppten wir noch für den jüngsten Zuwachs unseren Luis. Danach gings nochmal an den Pool.

Abends sahen wir uns den Sonnenuntergang bei Gin Tonic am Strand an. Zum Abschluss noch ein lecker Abendessen, damit wir morgen gestärkt in den letzten Urlaubstag starten können.

Wir genießen unseren letzten Stopp, aber freuen uns schon auf unser Zuhause.

Lg
    Eure Urlis🤿

• Dag 20

Uluwatu 2.0

21. september 2023, Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Letzter Tag auf Uluwatu.

Nach dem wir wieder lecker gefrühstückt haben führen wir mit dem Roller einmal um Uluwatu und stoppten bei 2 schönen Aussichtspunkte und dort waren wir tatsächlich mal alleine, nichts los.

Danach ging es an den Dreamland Beach, wirklich ein schöner Strand aber riesige Wellen, mit denen sich nur Raphael angelegt hat🙈🌊

Nachmittags chillten wir am Pool.
    Heute gingen wir in ein cooles Lokal Namens Tabu, für uns gab es leckre Shisirollen.

Morgen ist unser letzter Reistag🤭
    Bald sind wir wieder zuhause🫶🏽

Urlis🧉

• Dag 19

Uluwatu 1.0

20. september 2023, Indonesia ⋅ 🌙 25 °C

Unser erster Tag in Uluwatu startete mit einem richtig coolen Frühstück in einem schönen Restaurant, danach machten wir und auf den Weg zu einem der vielen Strände.
    Wieder einmal einige Treppen hinab war ein schöner Strand mit wenig Leuten. Wir genossen die Sonne, das Meer , die Surfer und die Flugzeuge die dort ihre Landerichtung haben.

Mittags haben wir uns einen Besuch im Spa gegönnt, herrlich.
    Dann gibgs an den Pool und in ein schönes Lokal zum Abendessen.
    Danach ging es noch weiter in die Feuershow von Uluwatu in einem Tempel. Die Aussicht dort war atemberaubend und wir mussten einen Sarong tragen🙈 aber das war auch schon das höchste der Gefühle. Die Show war leider nicht so wie wir es uns vorgestellt haben, wenig Feuer 🔥 aber egal.

Morgen geht es in den letzten Tag in Uluwatu

Urlis 🏄‍♀️

• Dag 18

Gili Meno -> Uluwatu

19. september 2023, Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Reisetag😴

Schon früh (5uhr) wurden wir vom morgendlichen Gebet über die Lautsprecher geweckt und konnten danach leider nicht mehr wirklich einschlafen aber das macht nichts.
    Nach dem Frühstück sollten wir eigentlich um 7:45 abgeholt werden um 200 Meter weiter in unser Überfahrtsboots zu steigen, jedoch kam vorerst niemand und letzt endlich bekamen wir Unterstützung. Nachdem ausgemacht war, dass wir Gili Meno gegen 8 Uhr verlassen weil unser Schiff um 9 von Gili T abfährt waren wir in den Startlöchern aber die Ebbe kam uns dazwischen, nun saßen wir da und warteten in der Hoffnung, dass das Wasser wieder steigt und wir unser Schiff um 9 uhr schaffen.
    Um 8:30 war noch nicht viel Veränderung zu sehen aber mit vereinigter Kraft wurde unser Überfahrtsboot über die Ebbe ins höhere Wasser gezogen, auch Raphael legte Hand an.
    Um 8:45 waren wir dann endlich auf Gili T und huschten zum Schiff, alles ging gut!

3h später waren wir wieder auf Bali und mussten nochmals 2h Autofahren nach Uluwatu. Der Fahrer war still und ungesprächig macht uns auch nichts.

Angekommen in der Unterkunft erkundigten wir den Pool und dann gings mit dem Roller noch ans Meer 🌊 über 100te von Stufen erreichten wir einen schönen Strand und beobachteten Surfer 🏄‍♀️
    Zum Abschluss ging es in ein schönes Restaurant , dann noch etwas bummeln und zu letzt ein leckres Eis, unser erste in diesem Urlaub.

Hunde müde liegen wir im Bett und freuen uns auf die letzten Tage in Bali

Urlis🍍

• Dag 17

Gili Meno 3.0

18. september 2023, Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Unser letzter Tag auf der kleinen „stillen“ Insel.

Früh waren wir wieder einmal wach und siehe da, es gab ein Geburtstagskind🤭

Wir hatten eine wunderbares Frühstück bekommen mit einem toll dekorierten Tisch und einem Special Pancakekuchen und leckren frischen Orangensaft.

Danach passierte nicht mehr viel wir genossen den letzten Tag am Strand aber leider wurde es zum Nachmittag wieder schlechter, mit viel Wind und leichten Regen aber das machte nichts so haben wir wieder einmal gespielt 😊und dann auch schon gepackt.

Morgen ist wieder Reisetag! Unser wahrscheinlich letzter🤭

Lg
    Eure

• Dag 16

Gili Meno 2.0

17. september 2023, Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute waren wir schon früh wach und fuhren um 8 Uhr auf die Nachbarinsel Gili Trawangan. Unser Tag dort startete mit einem leckren Frühstück 🥞 und dann schlenderten wir an der Promenade entlang und besuchten den ein oder anderen Shop🤭 und wurden auch fündig.🙂
    Bevor wir Mittag wieder zurück fuhren waren wir in einem coolen Lokal mit viel Pinkfarbenen Details😎
    Zurück in der Unterkunft genoßen wir dir Sonne, aber leider zog es am Nachmittag, wie meistens etwas zu so konnten wir wieder einmal Phase spielen und dieses mal war ich 🙋🏼‍♀️die Gewinnerin!

Morgen gehts in den letzten Tag auf Gili Meno.
    Wir freuen uns aber schon auf zuhause!

• Dag 15

Gili Meno

16. september 2023, Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Unser 2 voller Tag auf Gili Meno

Gestern haben wir die Sonne und das Meer genoßen und waren schnorcheln 🤿.

Heute haben wir uns schon gleich Morgens entschieden die Insel mit dem Rad zu erkunden und haben uns direkt auf den weg zum
    Fahrradverleih gemacht und uns 2 Räder und Flossen geliehen.
    Die Insel kann man einmal
    komplett am Meer entlang umrunden, jedoch muss man oft schieben wegen dem vielen Sand.
    Auf unsrer Umrundung haben wir 2 Baby Schildkrötenstationen entdeckt und wollten gerne helfen beim reinsetzten ins Meer aber leider waren die Schildis 🐢 noch zu jung.
    Unser nächster Stopp war der Turtles Heaven. Hier begegnet wir 2 Schildis und konnten mit ihnen schwimmen ☺️
    Einen netten Kettenmacher haben wir auch kennengelernt und viel über die Insel und ihn erfahren und haben uns auch etwas zaubern lassen🙂 Nach der Umrundung waren wir erstmal erschöpft aber es hielt jns nicht ab nochmal nach Schildkröten 🐢 bei unsrem Strand zu schauen und siehe da auch hier haben wkr nochmal 3 gesehen und eine davon war riesig🤭
    Nun genießen wir den Abende in einem schönen Lokal.

• Dag 13

Lombok -> Gili Meno

14. september 2023, Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Unser vorletzter Reisetag:

Nach einer durchzechten Nacht mit wenig Schlaf und flauem Magen ging es wieder auf die Reise auf unsere vorletzte Insel.

Nach 2 h Autofahrt haben wir den Hafen erreicht und warteten bis unser Boot 🛥️ abfährt. Am Hafen wollte jeder sein Geld mit allen möglichen verdienen und uns über den Tisch ziehen aber dank Raphael bin auch ich nicht reingefallen 😂
    Die Fährenfahrt war gut verträglich und wir kamen zügig auf der traumhaften Insel an.
    Mit der Kutsche ging es zur Unterkunft, da hier keine Autos oder Roller geduldet sind. Die Pferde tun mir aber wirklich leid bei der Hitze🥺

Die Unterkunft ist schön und direkt am Meer, das Wasser ist Himmelblau und die erste Schildkröte 🐢 haben wir auch schon entdeckt.

Mal sehen was morgen auf uns zu kommt auf der „stillen Inseln „

Bli med hos oss: