March 2018 - May 2021
Currently traveling

Los gehts

March 30, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

Auf gehts nach China!
    Am Flughafen angekommen erstmal 12 h Verspätung diagnostiziert bekommen...
    Als Entschädigung gabs dann 5* Sheraton mit Essen 😄
    Immerhin etwas 👍🏻
    Weiter gehts dann am Samstag, 31.03.18 um 8.00 Uhr nach Shanghai 🇨🇳Read more

Wasserstadt Wuzhen mit Austauschpartner

April 1, 2018 in China ⋅ ⛅ 29 °C

Heute haben wir die Wasserstadt Wuzhen besucht, welche einen Einblick das früherer Chinas der Ming-Dynastie bot 🏯⛩ Ebenfalls wurden heute neue Freundschaften beim Aufeinandertreffen der Austauschpartner geschlossen bevor es dann zum ersten richtig traditionellen Essen ging🍵🥣🥢🍚🍜
    Memo an mich selbst: Mit Stäbchen essen üben😂

Begrüßung & Parkbesuch

April 2, 2018 in China ⋅ ☀️ 24 °C

Heute waren zu Beginn in der Schule wo die Schüler jeden Tag die Nationalhymne für ihr Land singen...
    No comment 😄
    Im Anschluss gab es einen Kaligrafiekurs für die unkreativen deutschen Gastschüler mit anschließender Schulführung mit Begrüßungszeremonie. Bei der Begrüßung spielte das Schulorchester, es tanzten Tanzgruppen, wir sangen das Badnerlied und unser Beatboxchampion Menderes könnte zeigen was er drauf hat 👍🏻🎙Nach dem gemeinsamen Mittagessen verbrachten wir den Nachmittag im Feuchtgebiet Xixi.
    Abends waren wir Hot Pot essen, also chinesisches Fondue, was überragend schmeckte 😍👍🏻 Dabei probierten wir unter anderem Gänsedarm😳😄Abschließend musste jeder in der Karaokebar sein Können unter Beweis stellen😂 Was sich als Fehler herausstellte, da keiner singen konnte und alle nur mitgrölten 😂😳👍🏻

Firmembesuch & Teemuseum

April 3, 2018 in China ⋅ ⛅ 27 °C

Der heutige Tag startete mit einer einstündigen Firmenbesichtigung bei der Firma Aluha welche Kameras für verschiedene Einsätze produziert 🎥📹📷 Welch ein Wunder eine chinesische Firma welche Überwachungssysteme vertickt😂
    Danach gab es vorzügliches Mittagessen in einem Restaurant für chinesische Spezialitäten 🍜🍚🥟 Nachmittags folgten wir den Spuren der uralten chinesischem Tradition der Teezeremonie 🍵 Den Abend ließen wir dann auf dem Nachtmarkt Hefang Street in Hangzhou ausklingen wo wir verschiedene Sachen probierten, unter anderem glasierte Erdbeeren, scharfe Hähnchenspieße sowie frittierte Vogelspinne und Seepferdchen😄🕷

West Lake Runde

April 4, 2018 in China ⋅ 🌫 15 °C

Heute startete ich mit einem hervorragendem Geschmackserlebniss in den Tag. Es gab auf dem Weg zur Schule eine Art Omelett mit Hähnchen, Gemüse & frittiertem Teig🌯🍳🍗 Anschließend fuhren wir mit dem Bus in den Hi Taiziwan Park wo wir die Natur und Teile des West Lakes bewundern konnten🏞🏯 Danach waren wir in einem Porzellanmuseum zu Besuch was sich jedoch als stinklangweilig herausstellte😂😴 Zum Mittagessen gab es wieder verschiedene Gerichte vom Drehteller und einen Milk Tea🥢🥛Nachmittags waren wir im Museum für traditionelle Schirme, Messer & Scheren was jedoch ebenfalls ein Flop war😂🤦🏼‍♂️ Den Abschluss des Tages brachte ein Abendessen bei KFC & die Wasser-Lightshow am Seeufer, wo wir ein Teil unserer alten Austauschpartner getroffen haben 🤝🍗💦 Zum krönenden Abschluss gönnten wir uns in einer Bar am See einen 5L-Biertower 💪🏼🍺Read more

Tag mit den Gastfamilien

April 5, 2018 in China ⋅ ☀️ 15 °C

Heute verbringen wir den letzten Tag in den Gastfamilien und haben den ganzen Tag zur freien Verfügung. Allerdings machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, da es den ganzen Tag in Bindfäden geregnet hat...☔️🌧 Trotzdem entschieden wir uns eine Bootstour auf dem West Lake zu machen und anschließend in mehrere Malls zu fahren. 🚤🛶🏬 Abends aßen wir koreanisches Barbecue mit unseren alten Austauschpartnern wo ich auch Shumin traf. 🥩🥓🍗🥢 Den Abschluss des Tages machten wir Zuhause wo mir der Vater von Sherry zeigte wie man ein typisches Gericht kocht.🍜 Danach packte ich meinen Rucksack und ging nach dem ereignisreichen & leider schon letzten Tag mit der Familie ins Bett.🛌😴
    Bye bye & vielen Dank Familie Fan👋🏻

Auf nach Shanghai

April 6, 2018 in China ⋅ ☀️ 15 °C

Heute morgen hieß es Abschied nehmen in Hangzhou und wir machten uns nach einer herzlichen Verabschiedung auf den Weg nach Shanghai.👋🏻🤝 Nach 2-stündiger Busfahrt sind wir in Shanghai angekommen und nahmen dort erstmal unser Mittagessen am Bürger-Platz ein🥢🍛 Im Anschluss fuhren wir an die Nanjing Road, eine von Shanghai’s berühmtesten Shopping Meilen 💸🛍🛒 Danach schauten wir uns den Bund an, von wo man einen überragenden Blick auf die Skyline von Pudong hatte🏙 Nach dem Abendessen kehrten wir dann zur Skyline zurück um tolle Fotos bei Nacht zu schießen🌃📷 Nach dem Check-In im Hotel sind wir noch in die Shanghai Brewery gefahren um etwas zu trinken und den Tag so gemütlich ausklingen zu lassen. 🍻🎉Read more

Tag in Shanghai

April 7, 2018 in China ⋅ ☀️ 13 °C

Nachdem alle verkatert in den Bus gestiegen sind haben wir zusammen die Altstadt besucht und dort den Yu Garten angeschaut🏯⛩ Nach dem Mittagessen fuhren wir unter dem Fluss Huangpuijan durch, um zum Jinmao-Turm zu gelangen um dessen Aussichtsplattform im 88. Stock auf 320m zu bewundern🏙 Von oben hatte man eine tolle Aussicht auf die anderen Wolkenkratzer, den Fluss und ganz Shanghai 📷🔭 Im Anschluss führen wir mit dem Bus noch in Fake Kaufhaus, indem es alle möglichen Arten normale & luxuriöse Marken zu kaufen gab 🎁🛍 Hier konnte zum Beispiel eine Porsche-Sonnenbrille anstatt für 300¥ plötzlich für 80¥ erworben werden 👍🏻 Natürlich alles gefaket😜😎 Danach fuhren wir von Shanghai nach Souzhou ins Joy Holiday Hotel um dort Abend zu essen und zu übernachten. Den Abschluss des Tages verbrachten wir in einer Karaoke-Bar mit Bier und angeheitertem Gegröle😄🍻🎙Read more