Florida Februar 2024

A 14-day adventure by Sandy Read more
  • 131kilometers

Eigentlich Heimfliegetag.. aber

February 24 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Heute aufgewacht mit dem Gedanken, heimzufliegen. Der Plan stand und die Koffer waren gepackt. Wecker klingelt 9:30 und die erste Meldung am Handy sagt, der Flug ist gecancelt. 😳 dann erstmal durch alle emails gelesen und festgestellt, dass wir zwar umgebucht sind aber erst einen Tag später. Die neue Verbindung geht über New York mit 7 Stunden Aufenthalt dort und dann direkt weiter nach Berlin.
    Schnell bei den Vermietern des Airbnb angefragt, ob wir bleiben können, negativ. Versucht, bei Alamo anzurufen und das Auto zu verlängern , Warteschlange und ebenfalls negativ.
    Mussten dann also wieder 11 Uhr aus der Wohnung und zum nächsten fastfood Laden mit wlan, um Lufthansa zu kontaktieren, wieder negativ, mit nem Bot schreiben nervt und bring auch nix. Dann also los zum Flughafen und alles vor Ort klären.
    Am Schalter von Discover sind wir natürlich nicht die Einzigen und so stehen auch vor und nach uns Dresdner, die auch alle wild umgebucht wurden.. teilweise über Houston, Texas und noch „schlilmmer“, einige kommen erst 2 Tage später überhaupt los.
    Wir sind dann mit unserer Verbindung ganz zufrieden und fragen nur nochmal wegen Hotel. Die Airline kann nix anbieten und wir sollen uns kümmern, ein Preislimit wusste die ansonsten sehr nette Dame leider auch nicht.
    Dann noch schnell zu Alamo und Bescheid geben, dass wir das Auto erst einen Tag später zurückbringen. Nachdem das geklärt ist, wollen wir noch einmal an einen Strand, die Wahl fällt auf Honeymoon Beach, weil es so schön war. Halt, es fehlt noch was, ein Hotel für diese Nacht. Da wir nicht wissen, was Lufthansa im Nachhinein erstattet, muss es erstmal günstig sein… das allerbilligste Zimmer (2 dürfen wir eigentlich buchen) kostet 330€… mehr trauen wir uns nicht, keine Lust, auf den Kosten sitzen zu bleiben.
    Dann ging es nochmal an den Strand mit schönem Sonnenuntergang und einer Hochzeit .. ein versöhnlicher Abschluss eines ansonsten relativ sinnfreien Tages… Wecker ist auf 3.30 Uhr gestellt, ich hasse es jetzt schon…

Letzte Sonnenstrahlen am Sunset Beach

February 23 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

Heute wieder wach geworden mit Blick auf die Palme, daran könnte ich mich gewöhnen.
    Sachen packen und 11 Uhr auschecken, wie gewohnt, die Wohnung war toll, etwas veraltet in der Einrichtung aber groß und geräumig und ruhig.
    Danach ging es wieder in Richtung Tampa und zurück auf Anfang, also in Nähe des Flughafens, wo wir die letzte Nacht verbringen. Die Strecke von 180 km dauert, da die Straßen heute extrem voll sind, trotz teilweise 4 und mehr Spuren.
    Gegen Nachmittag erreichen wir Sunset Beach, eine mini kleine Insel am Golf, die auf der Karte gut aussah, in Realität aber wirklich Wohnzimmer Größe hat 😉 trotzdem packen wir uns 2 Stunden an den Strand und genießen die letzten Sonnenstrahlen. Ein älteres Paar angelt 2 m vor uns und hat auch bald einen kleinen Hammerhai am Haken, sie lassen ihn zum Glück aber wieder zurück ins Meer.
    Unsere heutige Wohnung ist ein Palast mit riesigem Grundstück, mit Südstaaten Charme, hier würde man es auch länger aushalten.
    Jetzt wird final gepackt und es wird aufregend, ob alle Koffer unter 23 kg bleiben… wenn nicht, muss der Laken-Look helfen… gleich eine gute Vorbereitung auf das Wetter zuhause.

WonderWorks - Illusionswelt

February 22 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Heute mal wieder ausschlafen da wir jetzt nach 12 Tagen richtig gut im Tagesrhythmus sind und auch nachts bis mindesten 1 Uhr gut wach sind.. wird dann nächste Woche echt hart für alle, die arbeiten oder in die Schule müssen 😈🤭 Und ich wünschte, ich würde aus jedem Fenster zuhause auf eine Palme schauen.
    Wir sind gegen Mittag ins „WonderWorks“, eine Art Museum, das auf wissenschaftlichen Ansatz Experimente zeigt, die Spaß machen. Seine Gebäude sind üblicherweise so gebaut, als ob sie auf dem Kopf stehen.
    Es enthält zahlreiche interaktive Exponate, durch die die Gäste verschiedene Phänomene kennenlernen und aus erster Hand erleben können. Dort haben wir uns ca 4 Stunden gut unterhalten beim Kampf gegen Zombies, Indoor Kletterpark, 4D Kino und Lasertech.
    Danach gestärkt bei Dunkin Donuts und dann ein letzter Versuch, die Outlets zu plündern… hier und da gabs noch paar Socken, Unterhosen für Daheimgebliebene und letzte Shirts. Jetzt sind die Koffer wirklich voll und an der Gewichtsgrenze.

Ostküste hoch & Viertel der Superreichen

February 22 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Heute mal wieder Koffer gepackt aber darin sind wir inzwischen geübt und schnell. Dauert nur, bis unsere Styling Queen mit allem so fertig ist, dafür sieht sie dann auch stylisch aus und bekommt Komplimente von Fremden 😉
    Sind dann von Fort Lauderdale nördlich an der Küste entlang und da kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus, kilometerweit Villen, Palmen, Riesenjachten, einfach herrlich. Nobler wurde es ab Boca Raton und es zog sich bis Palm Beach. Irgendwo dazwischen haben wir uns auch für drei Stunden an den Strand gepackt und Lotta hat die Wellen und das warme Wasser genossen. Am Strand lagen echt viele seltsame Quallen, die Recherche ergab, es ist die blaue Nesselqualle, sie ist zum Glück ungefährlich.
    Danach mussten paar Meter gemacht werden denn die Strecke nach Orlando, die wir heute noch vor uns hatten, sind auch knapp 300 km.
    Den Sonnenuntergang wollten wir aber noch kurz am Strand verbringen und so ging es an den Strand von Jupiter.. einen Hundestrand, der seinem Namen alle Ehre machte 🙈 auch hier wieder hohe Wellen und ein glückliches Kind.
    Im Anschluss ging es noch nach Orlando, wo wir 21 Uhr eintrafen.

Strand und Sawgrass Mills

February 20 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Heute haben wir echt lange geschlafen aber das durfte auch sein, wir bleiben noch eine Nacht und müssen nicht auschecken, außerdem war gestern Abend in der Nachbarwohnung Party bis Mitternacht und danach hat noch ein Hund genervt.
    Gegen Mittag sind wir zum nächstgelegenen Strand gefahren und da bot sich der Hugh Raylor Birch Recreational Park an. Im Park kann man nach Schildkröten suchen, Inline Skates fahren, im parkähnlicher Umgebung joggen, ne Kanutour machen oder einfach nur zum Strand gehen. Der Strand ist schön breit, wenn auch nicht so einsam wie an der Golfküste, auch ist das Wasser im Atlantik wärmer. Es gibt immer Wellen und die Strömung ist auch nicht zu unterschätzen.
    Nach einigen Stunden chillen in der Sonne sind wir gegen frühen Abend dann nochmal in Sawgrass Mills, einem großen Einkaufszentrum.. weil es eben Spaß macht, hier Geld auszugeben 😉 Lotta fand den H&M hier viel schöner als in zuhause. Haben hier und da noch was gefunden und gegen 21 Uhr war dann auch Schluss denn die Läden schlossen, danach gab es Abendessen bei Taco Bell. Das schmeckt prinzipiell gut wenn man dann herausgefunden, was sie einem jeweils eingepackt haben… die Verpackungen sehen alle gleich aus und man muss es anbeißen, um herauszufinden, was dann geliefert wurde.

Cape Coral & Fahrt nach Fort Lauderdale

February 19 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Heute mussten wir die echt schöne Wohnung nach 3 Nächten schon wieder verlassen und so waren wir pünktlich um 11 wieder verpackt im Auto. Eine ehemalige Kollegin und ihre Familie sind zufällig auch gerade in Florida und so hatten wir uns vorher schon ausgemacht, dass wir uns sehen, wenn wir in ihrer Nähe sind.
    Ihre Ferienwohnung ist auf Cape Coral, einer Insel mit eher nobleren Unterkünften und nur Luftlinie 8 km entfernt. So waren wir heute zum Frühstück eingeladen und das nahmen wir gern an. Deren Wohnung war natürlich ganz anderes Level aber das hatten wir schon erwartet, wir wussten den Preis 😉
    Das Highlight war der eigene riesige Pool mit Blick auf den Fluss. Lotta hat dann auch noch den Pool getestet und danach ging es nach Fort Lauderdale, eine Strecke von 230 km. Kurz vor Sonnenuntergang ging es dann noch kurz an den Strand, wo sich der Himmel wunderschön rosa färbte.

Sonntags-Shoppping in Miromar Outlets

February 18 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Es regnet und regnet.. und das ohne Pause seit gestern Abend. Die Wiesen im Viertel stehen teilweise unter Wasser und wissen gar nicht, mit so viel Wasser umzugehen.
    Bei diesem Wetter kann man nur shoppen gehen aber das dachten heute alle.. und hier haben die Läden natürlich auch Sonntags geöffnet. In den Miromar Outlets in Estero war volle Hütte, Familien von der Oma bis zu den Enkeln gemeinsam, und ab und an haben wir sogar mal wieder deutsch gehört - seit längerer Zeit . Shoppen macht in USA aber trotzdem immer Spaß, es gibt jederzeit und überall Rabatte und Sale und Discounts etc. Heute wurden wir fündig bei GAP, Abercrombie, Hollister und Old Navy.Read more

Strandtag am Bowditch Point Beach

February 18 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Heute mal mit Ausschlafen da wir die Wohnung bis Montag haben und nichts packen müssen. Nach ausgiebigem Frühstück ging es gegen Mittag zum Bowditch Point Beach am oberen Ende von Fort Myers Beach. Auf der Insel sind leider immer noch massive Sturmschäden von Hurrican Ian aus dem September 2022 zu sehen.. aber es wird viel gebaut. Auf dem Parkplatz vom Strand konnte man nur mit Handy und online die Parkgebühr bezahlen aber Amerikaner sind immer freundlich und hilfreich und so hatten wir schnell Hilfe, Bares gegen Online Parkschein. Aus der Wohnung hatten wir Strandstühle und so saßen wir heute nicht im Sand. Es gibt hier auch leichte Ebbe und Flut und so haben wir verpasst, dass das Wasser immer näher kam und eine Welle später war die Hälfte unseres Krams unter Wasser 😬 ansonsten bessern sich die Schnuppnasen und der Husten kommt 🙉Read more

Fort Myers Beach

February 16 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Heute ist gar nicht viel passiert, 3 von 4 sind verschnupft nur Lotta ist quickfidel. Nach einem Frühstück haben wir gepackt und sind 11 Uhr Richtung der nächsten Wohnung in Fort Myers Beach gestartet, Fahrstrecke 250 km. Das Autofahren in US ist sehr entspannt und so war auch die Fahrt eher unspektakulär. Nachdem wir 14 Uhr den Türcode für die neue Wohnung bekommen habe, sind wir direkt hin und haben den Rest des Tages gechillt mit kaltem Weißwein auf der schönen Terrasse. Die Wohnung ist wunderbar mit viel Platz und Blick auf einen kleinen See.
    Und auch hier gibt es Aldi und so haben wir haben wir uns auch da mit dem Nötigsten eingedeckt, Erkältungsmittel gab es zuhauf im CVS, jetzt kann es nur aufwärts gehen…

Achterbahn satt in Bush Gardens

February 15 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Zu unseren Besuchen in Florian gehört unbedingt der Besuch eines Parks mit vielen Achterbahnen, Bush Gardens hat dahingehend viel zu bieten und der ist eigentlich immer dabei. Kurz vor Abfahrt noch schnell die Tickets gebucht und erfreut festgestellt, dass die heute „günstig“ sind, 69$ pro Person anlässlich des Presindential Days. Fix gebucht und nach 10 Minuten Fahrt waren wir da, da hat sich jemand vorher beim Buchen der Unterkunft Gedanken gemacht 😉 Den Parkplatz vor Ort lässt man sich natürlich auch fürstlich bezahlen, 34$ für „weiter weg“ und 50$! für weniger Fußweg. Naja, wer A sagt… Der Park war schnell gut gefüllt und die Wartezeiten an den Achterbahnen entsprechend lang… aber das gab sich auch schnell wieder. Anfangs noch 45 Minuten gewartet, waren es den restlichen Tag immer nur ca 15 Minuten… das kennen wir anders und war heute sehr angenehm. Lotta ist ALLES gefahren, sogar mehrmals und ist auch 17.59 noch in die allerletzte Fahrt hineingefetzt… als Ticket ordentlich genutzt 👍
    Nach 7 Stunden umherlaufen und 10,8 km Wegstrecke waren wir ordentlich kaputt und hungrig. Heute musste es dann mal Fast Food sein aber das war nur so mäßig, morgen dann wieder richtiges Essen.