WokeUpInBangkok

Currently traveling
  • 1,935days

Pai Tag 2

January 17, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 23 °C

Heute schlief ich sehr schlecht. Ich musste auch zeitig aufstehen, da ich noch das Hostel wechseln musste ehe die Tour um 10:00 startete. So standen die beiden Schweizerinnen,Michelle und Pia, Philly und ich um 10:00 bereit und wurden pünktlich abgeholt. Als erstes ging es zu den Hot Springs. Wir waren angenehm überrascht, dass es praktisch keine Touristen gab.
    Jedoch waren wir zuerst unsicher, ob wir baden gehen sollten, da wir kritisch waren, ob diese Hotsprings wirklich „Hot“ waren und es in Pai über Nacht ziemlich frisch wird(Ja, ich weiss in der Schweiz wären 15-20 Grad ein Traum, aber hier, wenn man nichts Warmes dabei hat -> Brrrrr!)
    ABER: Die Hot Springs waren einen Traum! Etwa 34 Grad warm! Wir wollten nicht mehr raus! Als es dann Mittagessen gab (Fried Rice with Chicken), hatten wir gar keine andere Wahl als das warme Wasser zu verlassen. Wir gingen weiter zur Bambusbrücke, eine wunderschöne 815 meterlange Brücke aus Bambus. Diese wanderten wir etwas entlang und genossen anschliessend Iced Cappucinos mit Blick auf die Reis- und Erdbeerfelder.
    Weiter ging’s zum Pem Pok Wasserfall, der uns allen nicht so gefiel, weil er so touristisch war. Es folgte der Land-Split, eine Landestelle, wo sich durch eine Art Erdrutsch 2008 und 2011 ein grosser Spalt mitten in der Natur gebildet hatte. Der Bauer, dem das Land gehörte, hatte nun daraus eine Art Attraktion aufgebaut. Man darf sein Land besichtigen und er versorgt alle seine Besucher mit Lebensmitteln seiner Eigenproduktion; Bananen Chips (Mhhm!) , gekochte Kartoffeln, Passionsfrüchte, Erdnüsse, selbstgemachte Marmelade und superfeinem Rosellen Saft. Seine Gastfreundschaft ist ohne Hintergedanke und herzlich, trotzdem hinterliessen wir eine kleine Spende und kauften mehr als genug Bananenchips ein. Über die Memorialbridge, eine Brücke, die die Japaner 1942 für den Waffentransport gebaut haben, ging es als Abschluss zum Pai Canyon für den Sonnenuntergang. Die Sicht von dort oben musste man sich verdienen, doch es war den Aufstieg wert.
    Leider verdeckten die Wolken den Sonnenuntergang etwas, doch trotzdem war die Stimmung einzigartig.
    Wunder wunderschön!,

Später ging ich noch mit Pablo und zwei Französinnen etwas essen (Natürlich an der Walking Street) und darauf folgte der Besuch einer Feuershow.

Pai Tag 3

January 18, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Heute traf ich mich mit Philly zum Frühstück. Wie immer hat’s gemundet und wir schlenderten ein wenig durch Pai, setzten uns in Cafés und widmeten uns mal wieder unseren Reisetagebücher. Gegen 17:00 trafen wir uns mit Michelle und Pia um für den Sonnenuntergang zum weissen Buddha zu laufen. Wir waren etwas spät dran, so verpassten wir den Sonnenaufgang. Trotzdem genossen wir die Aussicht, packten unsere Biere, Früchte,Nüsse, Bananenchips etc. aus und verweilten ein wenig.

Wir gönnten uns das Abendessen, na wer kann es erahnen?, in der altbekannten Walking Street und liessen den Abend in den Bars mit Livemusik ausklingen.

Pai Tag 4

January 19, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Heute schlief ich wunderbar - bis 10:00!
    Dieses Hostel ist viel besser, es gibt sogar denn ganzen Tag kostenlos Passionsfrüchte!
    Die Schweizerinnen verliessen heute Pai und wir verabschiedeten uns.

Ansonsten ist alles noch gleich. It‘s all about the Coffee, the Views and the Food!!
    Doch wurden Philly und ich heute erstmals von Pai enttäuscht als wir keinen Platz mehr fanden in unserem auserwählten Café( Und das nach einem 1.5km Spaziergang dorthin). Wir fanden aber eine gute Alternative.
    Später mieteten wir uns Fahrräder und strampelten uns hoch zum Container Café. Ein Café mit hammermässiger Aussicht und hippen gemütlichen „Hängestühlen“. Wir genossen es richtig und blieben für eine Zeit.
    Den Abend liessen wir schlemmernd in der Walkingstreet ausklingen.

In den letzen Tagen hatte ich mir auch überlegt, wie meine weitere Route aussehen sollte. Ich beschloss Chiang Rai auszulassen und schnellst möglich in den Süden zu reisen. Laura und Natalia, die zwei Engländerinnen, hatten einen Flug am 22.1 von Bangkok nach Krabi. So besprachen wir, dass wir alle vom 21.1 auf den 22.1 Nachtbusse nehmen würden (Sie beide von Chiang Rai auf Bangkok, ich von Chiang Mai auf Bangkok) und uns dann in aller Frühe beim Bus Terminal treffen würden.

Das heisst morgen würde mein letzter ganzer Tag in Pai sein. Philly und ich möchten noch einen Roller mieten und zu einem Wasserfall gehen. Auch geht Pablo morgen zurück nach Mexiko, da muss ich mich noch verabschieden.

Pai Tag 5

January 20, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 24 °C

Ich hatte kaum geschlafen in der Nacht und hatte das Gefühl ich hatte Fieber. Als ich mich dann schliesslich aus dem Bett raffte, ging es ein wenig besser. Ich sagte Philly zwar, dass ich mich heute etwas komisch fühlte, doch wir fuhren dennoch mit den Fahrrädern etwas weiter in die Natur für das Frühstück.
    Danach traf ich Pablo und wir verabschiedeten uns.

Gegen den Nachmittag hatte ich dann wieder so komisch kalt, trotz richtig heissen Temperaturen. Ich beschloss ein Thermometer zu kaufen und staunte da nicht schlecht als es mir 38 Grad Fieber anzeigte. Das wars dann mit dem Programm für heute. Ich ging zurück ins Hostel und hoffte, dass es mir morgen für die Reise wieder besser gehen würde. Am Abend wagte ich mich nochmals kurz nach draussen, um etwas Reis zu essen.

Pai – Chiang Mai - Bangkok

January 21, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Als ich heute aufwachte ging es mir noch mieser wie gestern. 39.5 zeigte mir das Thermometer und ich fragte mich jetzt schon wie ich die lange Reise nach Krabi am besten hinter mich bringen könnte. Philly war so nett und brachte mir ein Powerade und frische Früchte ans Bett. Auch der Hostelbesitzer zeigte sich freundlich wie immer,brachte mir Medikamente und liess mir etwas mehr Zeit für s Auschecken. Als es dann darum ging zur Busstation für die Fahrt nach Chiang Mai zu gehen, kam er sogar mit und trug mir meinen Rucksack. ich war sooo froh!

Philly und ich stiegen in den Minivan nach Chiang Mai. Die Fahrerin des Minivans hatte vorgesorgt und an jedem der Sitze eine Kotztüte befestigt, falls für jemanden die 762 Kurven zum Feind werden würden. Als wir in der Halbzeit einen Stopp einlegten, schaffte es einer der Mitreisenden gerade noch knapp aus dem Auto raus, ehe eine Ladung seines Mageninhalts auf dem Boden landete. Er bekam eine Cola und weiter gings.
    Philly wurde im Zentrum von Chiang Mai rausgelassen, da sie in Chiang Mai bleiben wollte und dort ihre Unterkunft hatte. Für mich ging es weiter zum Terminal des Nachtbusses. Elf Stunden sollte die Fahrt nach Bangkok dauern. Abfahrt 19:30. Meine Sitznachbarin war Anouk aus Frankreich, welche ebenfalls 20 Jahre alt war. Sie war sehr nett, wir plauderten etwas und versuchten dann schon bald zu schlafen. Doch die Sitze waren unbequem, meine Gliederschmerzen allgegenwärtig und der Bus viel zu klimatisiert. Jeder Blick auf die Uhr war zum verzweifeln. Als wir dann endlich ankamen, verabschiedete ich mich von Anouk und machte mich auf die Suche nach Wifi, denn ich musste ja noch dir Engländerinnen suchen. Ich hatte keinen Erfolg - kein Shop an diesem Busbahnhof hatte Wifi. Ich hatte wirklich alles versucht. Völlig am Ende mit meinen Kräften und langsam den Tränen nahe, setzte ich mich auf eine Bank. Da hörte ich plötzlich meinen Namen - war ich erleichtert als ich die Engländerinnen auf mich zukommen sah!!
    Natalia und Laura erzählten mir von ihren Erlebnissen von Chiang Rai und ich ihnen von Pai. Ebenso zeigten sie sich etwas besorgt über meinen Zustand.

Bangkok - Krabi

January 22, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

So da waren wir also zu dritt um 6 Uhr morgens in Bangkok. Notiz am Rande; unser Flug auf Krabi geht um 19:30. Was also nun?
    Wir nahmen trotzdem direkt ein Taxi zum Flughafen. Dort legte ich mich als erstes über drei Stühle und schlief zwei Stunden. Und ob man es glaubt oder nicht - die zwei Stunden Schlaf waren besser als die ganze Schlafenszeit im Nachtbus. Mein Fieber wurde leider nicht besser und auch die Zeit zum Abflug zog sich nur so dahin. Einige Stunden und drei Gegenstände weniger in unseren Handgepäcken später, schafften wir es dann durch s Check in. Mit dem Fliegen klappte es wunderbar und wir landeten gut in Krabi.
    Von dort ging es zum Hostel und ab ins wohlverdiente Bett.

Krabi Tag 1

January 23, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute erwachte ich und es ging mir beschissen. Da ich eigentlich nicht so der Typ für Fieber bin und ich in einem tropischen Land bin, wusste ich auch, dass es jetzt höchste Zeit war, das abklären zu lassen.
    Laura kam also mit mir nach unten in die Lobby und wir fragten nach dem Weg zum Spital. Die Frau vom Hostel bestellte uns ein Tuk Tuk( Ja genau, mit dem Tuk Tuk ins Spital, das soll mal einer nachmachen haha) .
    Das Spital war international und sie nahmen mich sofort in Empfang. Ich schilderte meine Symptome und fragte, ob sie auch auf Malaria checken könnten, da ich vor dieser Diagnose am meisten Angst hatte.
    Der Arzt meinte dann er würde auf Malaria testen, falls mir das wichtig sei, er denke aber, dass es sich um das Denguefieber handelt - eine andere tropische Krankheit.
    Ich vertraute ihm und es stellte sich heraus, dass seine Vermutung richtig war.
    Ich dachte er würde mir jetzt einige Medikamente geben und dann dürfte ich wieder gehen. Doch nichts da, anscheinend muss die Anzahl der Blutplättchen gut beobachtet werden im Verlauf der Krankheit und so würde ich einige Tage hier bleiben müssen.
    Das ist schon scheisse.

Natalia brachte mir also meine ganzen Sachen ins Spital und auch Laura blieb bis ich mich in meinem Einzelzimmer eingerichtet hatte. So nett die beiden!
    Ich schlief fast den ganzen Rest des Tages.
    Ich bekam irgendetwas Komisches zum Essen hingestellt und fragte daraufhin, ob es möglich wäre fürs Abendessen einfach nur Reis zu bekommen. Als um halb 7 mein Magen knurrte, da er nun seit fast drei Tagen nichts hatte(Ich war natürlich auch nicht so hungrig, weil ich krank war, aber trotzdem) , beschloss ich nachzufragen, wo der Reis bliebe. Die Antwort: No Rice. Kittchen closed. No Food.
    Das war dann zu viel für mich. Ich riss mich noch zusammen bis die Schwester aus dem Zimmer war, dann heulte ich los wie ein Schlosshündchen. Sie hat mein Weinen aber gerade noch gehört, jedenfalls kam sie zurück geeilt. Wahrscheinlich konnte sie nicht verstehen, wieso ich jetzt „nur“ wegen des Reis so heulte, dennoch hatte sie sehr Mittleid und bot mir an für mich in einem Laden etwas Reis zu holen. So kam ich doch noch zu meinem Essen.

Ich hoffe morgen geht es besser und ich kann bald raus hier.

Krabi Tag 2

January 24, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Nachdem ich gestern eine Schlaftablette bekommen hatte, war ich erstmals knocked out. Ich konnte trotzdem man mich etwa 5x weckte(Fieber messen,Blutdruck, Blutabnehmen etc.) immer wieder einschlafen.

Als ich dann um 8 Uhr aufwachte, staunte ich nicht schlecht. Luisa, welche ebenfalls mit uns in Chiang Mai die Wanderung zum Doi Suthep gemacht hat, stand in meinem Zimmer. Sie hatte mir am Vortag geschrieben, dass sie noch in Krabi sei und mir etwas bringen könnte, falls ich etwas bräuchte. Ich hatte zuerst verneint, da ich wusste, dass sie heute auf Koh Lanta weiter gehen würden und ich sie nicht stressen wollte, doch sie kam als Überraschung trotzdem. Ich freute mich sehr sie zu sehen und auch ihre Kollegin war mir gleich sympathisch. Ebenso freute ich mich über die Snacks, die sie brachten, denn das Essen und die Essenszeiten hier sind Fälle für sich.
    Sie besuchten mich für etwa eine halbe Stunde und gingen dann direkt auf die Fähre nach Koh Lanta.

Ich schlief ein wenig und als das Mittagessen kam, war ich positiv überrascht ein Rührei und Jogurt zu sehen. Um 16:30 kam dann auch schon das Abendessen. Irgendeine komische Suppe, worin ich nichts identifizieren konnte.
    Ich wollte doch nur etwas kleines Normales zu essen - Cracker hätten es auch getan.

Laura und Natalia kamen noch vorbei und verabschiedeten sich, da sie morgen nach Koh Phi Phi weiter gehen würden.

Und ich ging bald schon ins Bett.

Krabi Tag 3

January 25, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Nachdem mein Fieber gestern etwas gesunken war, gab es in der Nacht auf heute wieder Vollgas.
    Dementsprechend müde und genervt vom ewigen Auf und Ab startete ich den Tag.
    Das Frühstück war gleich reizend wie mein Fieber. Schon mal was von warmer Milch mit Zwiebeln gehört?
    Ja - riecht gleich hässlich wie es klingt und noch hässlicher, wenn man denkt, dass es vielleicht warmes Müsli ist.
    Ich schlief praktisch den ganzen Tag.
    Am Nachmittag gab es dann noch ein Aufsteller; ein paar Zimmer weiter von mir ist nämlich eine Tessinerin. Lustigerweise hat sie auch am 12.7 Geburtstag und leidet (nicht ganz so lustig) ebenfalls am Denguefieber. Sie kam mich im Zimmer besuchen und wir liessen uns zusammen etwas über das Essen, die Umstände und vor allem die Symptome dieser blöden Krankheit aus. Es tat gut. Geteiltes Leid ist nunmal wirklich fast halbes Leid.

Es folgte das Abendessen um 16:30 und dann bald der Schlaf.

Krabi Tag 4 & 5

January 27, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Langsam wird das Fieber weniger. Ich dachte nun hätten sich meine Blutwerte auch gebessert und ich dürfte das Krankenhaus verlassen. Doch nichts da, sogar noch etwas gesunken sind sie. Wieso?!

Eine wundervolle Entdeckung gab es allerdings- es gibt einen Minisupermarkt im Spital. Da ging ich sofort hin und deckte mich mit Snacks ein. Mhmmm endlich etwas Süsses!!

Ansonsten schrieb ich etwas in meinem Blog, schaute Serien, telefonierte ein wenig und hoffe nun, dass ich bald in die Freiheit kann.