traveled in 3 countries Read more

Tag 1 Rhino Ridge Lodge

March 5, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 28 °C

In der Rhino Ridge Lodge sind die Game Drives inkludiert - zweimal am Tag: 6 am und 4 pm. Unser Guide ist Simo, der wie der Chef unter den Guides wirkt. In unserem Safari- Auto ist sonst nur noch ein jüngeres Paar aus Durban - sehr angenehm.
    Unser morgendlicher Game Drive ist gleich ein voller Erfolg:
    Direkt beim losfahren sehen wir eine Giraffe, kurze Zeit später Elefanten, dann zwei Rhinos und vor allem: Löwen!!!! Die spazieren zu viert oder fünft einfach die Straße lang - Was für beeindruckende Tiere!
    Durch die gute Absprache der Guides untereinander sehen wir sie sogar zweimal.
    Simo ist auch froh, dass wir ein Highlight des Parks abhaken können;)

Veros Magen gehts besser, Daniels noch nicht.
    Nachmittags Game Drive dank Regen etwas fad.
    Allgemein ist abends noch gesundheitlich die Stimmung angeschlagen - daher kein gemütliches beisammen sein und kein oder geringer Alkolkonsum.
    Allgemeiner Ablauf in der Lodge: Game Drive, danach Frühstück, freie Zeit bis zum High Tea, dann zweiter Game Drive, Abendessen, früh ins Bett. Das Essen ist wirklich unfassbar lecker. Leider kann es noch nicht in vollen Zügen genossen werden.

Anreise Hluwhluwe Park

March 4, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 30 °C

Please Note: Fotos sind zum Teil nicht in der Reihenfolge des Aufenthalts eingetragen. Mit ungutem Magen gehts zum Flughafen.
    Vero leidet die ganze Anreise.
    Aber der Weg zur Lodge ist schon der erste Game Drive.
    Wir sehen Pumbas, Elefanten, Rhinos und sogar kurz vor der Lodge eine Giraffe!
    Die Anfahrt mit unserem scheiß Auto ist etwas abenteuerlich.
    Die Lodge ist wirklich traumhaft!
    Leider kein entspannter Drink zur Einstimmung sondern eher früh Schlafen im riesigen Bett.
    Leider stellt Vero beim Auspacken fest, dass ihr am Flughafen der Schmuck aus dem Gepäck geklaut wurde. Das trägt nicht zur besseren Stimmung bei.

Kapstadt mit O&B

March 3, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 31 °C

Entspannter Kite Tag. Abends kochen und trinken - ein schöner, alkoholreicher Abend.
    Am nächsten Tag machen wir die Walking Tour zur Apartheid - Vero gehts nicht so gut.

Dann Ausflug nach Muizenberg zum Surfen- die Wellen sind nicht so schön wie beim ersten Versuch, aber es tut dennoch gut.
    Der Abend im Homespun ist ein voller Erfolg- leider können nicht alle die Weinbegleitung nehmen ☹️

Kaptour mit O&B

March 1, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Wir machen ab mittags die Hauruck Kaptour - Muizenberg, Boulder Beach, Cape Point Park, Chapman’s Peak Drive und Abendessen im ëlgr 😅

Top Wetter, die Pinguine 🐧 sind echt süß, wir sehen noch Affen, Strauße und irgendwelche Kudus am Straßenrand.
    Picknick am Chapman’s Peak bekommen wir leider nicht organisiert, aber das Ambiente ist super!
    Leckeres Abendessen, wieder ein toller Wein.

Olivia & Bene kommen an

February 28, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Umzug von einem Nautica Block in den anderen, weil wir mehr Platz brauchen: Olivia und Bene kommen!
    Gemütlicher Willkommensdrink auf dem Balkon, dann schlendern wir durch die Waterfront - bei Austern und Bubbly ist die Stimmung gut.
    Sonnenuntergang auf dem Tafelberg- leider sind wir nicht gut ausgestattet und müssen dort ein Bier trinken.
    Abendessen im Kloof Street House - schönes Ambiente, aber Service und Essen überzeugen nur bedingt.

Sharkdiving, Straußenei und Future Talk

February 27, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Für das Sharkdiving muss Daniel schon früh aufstehen um rechtzeitig um 9 Uhr in Gansbaai anzukommen.
    Kurzes Briefing vor Ort - 15 Minuten Bootsfahrt in die „Shark Alley“, es sind gesamt 24 Teilnehmer an Board - und dann werden auch schon die Haie angelockt und kurz später gesichtet.
    István und Daniel schauen bei der ersten Tauchrunde den Haien von oben zu, was auch schon cool ist.
    Der Tauchgang dauert ca. 20 Minuten, wir sehen viele Bronce Sharks, keine weißen Haie. Die Haie kommen aufgrund der Köder ganz nah an den Käfig, so dass man sie hautnah erleben kann: groß (ca 2,5m), kräftig, ein bisschen hässlich und furchteinflößend. Ein beeindruckendes Erlebnis!
    Auf dem Rückweg gibt es noch leckere Austern und Fisch in Hermanus. Ein gelungener und langer Tag für István und Daniel.

Vero ist in Blouberg geblieben, hat am Video gearbeitet und war kiten. Die Abend-Kitesession fällt aufgrund wenigen und böigen Wind aus und wir machen uns zu zweit einen gemütlichen Abend.

Am Sonntag treffen wir Maren und Hendrik, die uns zum Straußenei-Frühstück eingeladen haben. 1 Straußenei entspricht 24 Hühnereiern und wiegt 1,5kg. Spaßiges Erlebnis, aber wir bleiben künftig doch lieber bei den „normalen“ Eiern.
    Nach Daniels Coaching haben wir unseren ersten Future Talk (Was ist uns wichtig? Wo und wie wohnen wir? Wie soll die Arbeit ausschauen?) Die Ergebnisse werden später dargestellt. Ein guter erster Schritt!

Blouberg - Kiten & Table Mountain

February 22, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Um mal wieder zu Kiten fahren wir einen Tag nach Langebaan- top Wind! Veros Trick klappt solide. Zufällig treffen wir Katharina (Joschas Freundin) aufm Wasser.
    Mittwoch klettern wie frühmorgens mit Markus und einem Freund von ihm von Camp’s Bay aus auf den Tafelberg. Ist wirklich eine ganz schöne Wanderung, zum Glück fahren wir mit der Seilbahn runter.
    Da wir zu ko sind, streichen wir weitere Pläne für Langebaan und hoffen auf SW Wind - der leider nicht reicht….
    Dafür gehts Donnerstag und Freitag richtig ab - hohe Sprünge, tolle Sessions, vor allem auch zum Sonnenuntergang, Treffen mit Henrik und Maren, schöne Tage!

Kapstadt- die ersten Tage mit Istvan

February 21, 2022 in South Africa ⋅ 🌙 18 °C

Trotz guter Vorhersage endet die Woche ohne Wind, dafür mit etwas Wein am Strand.
    Abends treffen wir Istvan in der Kloof Street, der wegen uns eine Kapstadt Reise geplant hat. Es ist die Hölle los! Auch im elgr sind sie überfordert…
    Am nächsten Tag machen wir spontan gemeinsam eine Township Tour in Hout Bay. Interessant, aber nach 2 Stunden reicht es auch. Da wir schon in Hout Bay sind, treffen wir Hendrik & Maren, und auch deren Freund Thommy.
    Sonntag ist Wine Tasting Tag mit Conny, Stelios & Istvan wieder in Franschhoek- herrlicher Tag, leckere Weine, nur Conny geht es leider nicht so gut. Am Abend lädt uns Istvan ins PIER an der Waterfront ein - Wahnsinn! Das ist Gourmet- und Erlebnisküche! Wirklich noch mal ne andere Liga.
    Montag machen wir auf Connys Tipp hin Seal Snorkeling in Hout Bay. Man schnorchelt wirklich mit Hunderten von Seehunden! Eine tolle Erfahrung! Sie kommen ganz nah und spielen mit einem. Da es trotz dickem Neo schnell kalt ist, freuen wir uns danach auf eine heiße pho 🍜 in de Waterkant. Tolles Viertel!

Back in Blouberg

February 13, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

Um den besten Forecast der Saison nicht zu verpassen, kehren wir einen Tag früher als geplant nach Blouberg zurück- übernachten dafür in einer anderen Unterkunft .

Und der Wind kommt stark - erst eine 10/8er Session, dann 8/6er - Vero ist maximal am Limit und hört daher zeitnah auf.
    Statt eigener Sunset Session beobachten wir die Profis bei ihrer - auch wenn es am Strand eher ungemütlich ist mit Sand und Wind. Beim Trecastelli lassen wir den Starkwindtag ausklingen …
    Einen Tag treffen wir Conny und Stelios in der gemieteten Villa in Llandudno - traumhaft schöne Unterkunft, sehr lustiger Abend bei Grillen & Wein.
    Mittwoch hackt es richtig, so starken Wind hatten wir noch nie - noch stärker als Sonntag! Auch hier: der 6er ist für Vero zu viel, daher keine Sunset Session, nur Fotos… leider werden wir Zeuge eines krassen Crashs: nach einem Kiteloop mit Late Backroll, kracht ein Typ aufs Wasser und stürzt- seine Schreie erschüttern einen ins Mark! Der Fuß ist praktisch abgebrochen, nur der Neo hält ihn noch einigermaßen an seinem Ort. Da der Krankenwagen nicht kommt, muss er irgendwann vom Strand zur Straße getragen werden. Daniel packt mit an - Vero muss auch mit ran und ausgerechnet das Bein und den Fuß halten. Knochen knirschen, Blut tropft aus dem Neo, uns wird ganz schlecht und die Beine zittern! Der Schreck lässt den ganzen Abend nicht nach….

Nächster Tag startet mit Medium Wind - am 10er klappt Veros Frontroll One Foot ganz solide!
    Auch Daniels Front Rolls wirken geschmeidiger.
    Nachmittags 8/10er schöne Session mit guten Wellen - kurze Abendsession.
    Die ganze Woche ist auch geprägt vom Pläneschmieden: wir sichern uns eine Wohnung für Ende März und konkretisieren die Pläne für Olivias und Benes Besuch. Es ist eine schwere Geburt mit der Safari - Bene will wild campen, Vero Luxus. Nach ewigen hin und her buchen wir endlich eine geile Lodge- mega cool!

Eine Woche Langebaan

February 7, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Um etwas Zeit mit Henrik & Co zu verbringen, ziehen wir eine Woche nach Langebaan - vorerst nur ein paar Tage ins High Palms Guesthouse, um auf den Wind Forecast reagieren zu können.
    Die ersten zwei Tage bieten top Bedingungen für Twintip & Foilen.
    Mit Henrik & Maren sitzen wir abends lang zusammen und quatschten. Einen Light Wind Tag nutzen wir für ein ausgiebiges Braai in ihrem Garten.
    Da der Wind top aussieht, bleiben wir - müssen aber umziehen. Und da günstige Unterkünfte rar sind, gönnen wir uns: ein Studio Apartment direkt am Strand & Kitespot, mit Infinity Pool. Etwas Luxus muss sein 😀. Leider ist es eigentlich zu kalt, um den Pool mit MCC zu genießen.
    Kulinarisch ist Langebaan inmernoch etwas schwierig, aber sonst gefällt uns das Kiten & Drumherum ziemlich gut! Urlaubsfeeling:)
    Noch zu erwähnen: Vero hat einen neuen Trick gelernt, One Foot Frontroll! Jetzt muss er nur noch auf Video.

Am letzten Morgen allerdings ein kurzer Schreck: in unser Auto wurde über Nacht eingebrochen - zum Glück war nichts drin und es ist auch nichts kaputt. Lediglich einen Joint und ein billiges Sonnenbrillen Paar lässt der Dieb zurück;)