har rejst i 3 lande Læs mere
  • Dag 14

Schnorcheln und Schlemmen 🐠🍤

13. november 2023, Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Nachdem wir am Sonntag einen entspannten Tag am Strand verbracht haben, hieß es am Montag: Früh aufstehen und raus aufs Schiff. Wir fuhren zu einer Schnorcheltour. Nach einer guten Stunde Fahrt erreichten wir ein kleines Archipel mit Korallenriffen und sahen riesige bunte Fischschwärme. Nach einem zweiten Schorchelstopp hielt das Schiff an einem wunderschönen Strand auf der kleinen Insel Koh Rang. Am Nachmittag ging es zurück, müde und voller Eindrücke. Abends hatten wir dann das beste Essen auf Koh Chang. Wir besuchten das Restaurant Khao Kwan, das von der Leiterin einer bekannten Kochschule gegründet wurde und hatten ein unfassbar gutes Essen. Die Köchin war auch sehr cool und quatschte noch ein bisschen mit uns. Nach diesem schönen Tag fällt es uns noch schwerer Koh Chang zu verlassen. Wir vermissen die Insel und unsere wunderschöne Unterkunft jetzt schon, aber morgen geht es weiter nach Chiang Mai, worauf wir auch schon gespannt sind.Læs mere

• Dag 12

Koh Chang - Dschungel

11. november 2023, Thailand

Tag 3 in Koh Chang verbrachten wir nicht am Meer, sondern im Dschungel, der hier weite Teile der Insel bedeckt. Um 9 holte uns unser Guide ab, der sehr nette und etwas verrückte Mister Raht. Gut möglich, dass die Fahrt schon der gefährlichste Teil des Tages werden sollte, jedenfalls kam es uns so vor auf der Ladefläche von Rahts Pick-up ohne Gurt über die steilen Landstraßen gefahren zu werden. Aber wir kamen heile an und gemeinsam mit der Gruppe ging es in den Dschungel, wo wir gleich auf 20 bis 30 Affen stießen, die uns - Bananen sei Dank - sehr nahe kamen. Anschliessend zeigte Raht uns die größten Banyan Trees der Insel und einen riesigen Wasserfall, in dem wir badeten. Jan war schon etwas traurig, weil er gerne auch Schlangen gesehen hätte. Kurz vor dem Ende der Tour entdeckte Raht dann eine Grüne Viper. Sehr giftig und sehr beeindruckend. Raht ist schon zweimal von so einer Schlange gebissen worden, hat es aber gut überstanden, meinte er. Nach der anstrengenden Tour (die Hitze, die Luftfeuchtigkeit) blieben wir abends im Hotel, genossen ein gutes Essen und Livemusik und Feuershow, die es hier jeden Samstag gibtLæs mere

• Dag 12

Koh Chang - Erkundungstour

11. november 2023, Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Den ersten vollen Tag auf Koh Chang startete Anni mit Yoga, während Jan morgens schon mal ins Meer sprang. Nach einem super Frühstück in unserer Unterkunft machten wir uns dann auf die Suche nach einem Rollerverleih. 300 Meter weiter wurden wir schon fündig. Klapprige Kiste, aber sie fuhr und brachte uns zum Kai Bae Beach, einem wunderschönen Strand, an dem wir uns in die Sonne legten. Weil es uns irgendwann am Nachmittag zu heiß wurde, fuhren wir zurück zu unserer Unterkunft, auf dem Weg sahen wir noch ein paar Elefanten und stoppten kurz. Gegen 5 fuhren wir zum Sonnenuntergang nochmal mit dem Roller los, mussten auf dem Weg zum Strand aber erstmal eine Affengang überholen. Bisschen spooky, aber sie waren lieb zu uns. Abends gabs noch nebenan im Seafood-Restaurant einen ganzen White Snapper - yummy.Læs mere

• Dag 10

Koh Chang - Ankunft

9. november 2023, Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Auf nach Koh Chang. Nach einer Woche Stadt in Hong Kong und Bangkok freuten wir uns jetzt auf ein paar Tage Insel und chillen. Um 7 Uhr machten wir uns auf dem Weg zum Bus-Terminal in Bangkok. Dort nahmen wir den Bus 999 zur Fähre nach Koh Chang. Um 7:45 Uhr fuhren wir pünktlich los. Ein etwas alter Bus, aber man bekam auch Snacks und etwas zum Trinken. Gegen 13:30 Uhr kamen wir dann direkt am Hafen für die Fähren nach Koh Chang an. Typisch für Thailand wurde man gleich überrannt mit den „besten“ Angeboten für die Fähre und Taxi auf Koh Chang zum Hotel. Wir wussten zum Glück was der Preis für beides ungefähr war und buchten dann beides gleich zusammen.

Nach ca. 40 Minuten Fahrt mit der Fähre kamen wir dann auf Koh Chang an. Hier wurden wir gleich vom Taxifahrer in Empfang genommen und waren froh dann nach ca. 45 min heil aus dem Taxi steigen zu können - war eine etwas wilde Fahrt. Nun heißt es 5 Nächte Indie Beach Bungalows. Wir wurden sehr herzlich empfangen und fühlten uns gleich wohl 😊 Schöne Bungalows mit ein bisschen Dschungelfeeling. Nach dem Check-In genossen wir noch den Strand und hatten Abends dann super Thaiessen mit cooler Live-Musik. 🍍

• Dag 9

Bangkok Day 2

8. november 2023, Thailand ⋅ 🌧 30 °C

Den Mittwoch starteten wir erneut mit einem Frühstück bei Rocket, nachdem es dort so gut war. Danach stand der Besuch von Wat Pho an, einem der wichtigsten Tempel Thailands. Dorthin ging es mit dem Schiff über den Chao Praya Fluss, von wo aus wir eine tolle Sicht auf die Stadt hatten. Der über 40 Meter lange liegende Buddha, der im Tempel zu sehen ist, war schon sehr beeindruckend. Danach brauchten wir aber erstmal eine Pause (gefühlte Temperatur: 39 Grad) und fuhren zum Hotel. Abends fuhren wir zur gigantischen Siam Paragon Mall und entdeckten den größten Supermarkt, den wir je gesehen hatten. Zu Essen gab es dort Spezialitäten aus der ganzen Welt. Wir probierten eine Art japanischen Pfannkuchen, sehr sehr gut, gingen dann aber noch bei unserem Hotel ums Eck thailändisch essen. Tom Yum mit Prawns - so gut!Læs mere

• Dag 8

Bangkok Day 1

7. november 2023, Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Um 1 Uhr Nachts sind wir in unserem Hotel (Ibis Styles, super Lage) in Bangkok gut angekommen. Wir hatten am Flughafen einen netten Taxifahrer gefunden, mit dem wir uns per Übersetzungsapp jedoch erstmal verständigen mussten. Ist alles aufregend auf so einer Reise, aber irgendwie geht es dann doch immer.
    Nachdem wir mitten in der Nacht angekommen waren, ließen wir den ersten Tag etwas entspannter angehen und starteten das Abenteuer Bangkok bei Rocket Coffeebar. Orange Matcha, mein neues Lieblingsgetränk 👌🏻
    Danach schlenderten wir durch die Straßen und mussten uns erstmal an die Temperatur, die vielen Menschen und viiiielen Eindrücke gewöhnen.
    Nach dem ersten Tempel (Sri Maha Mariamman) brauchten wir erstmal eine kleine Pause und holten uns an einem der vielen Straßenstände 🍌 Banana Roti 🫓 - ein Traum!
    An einem weiteren Stand entseckten wir eine Frau, die Pad Thai kochte, das mussten wir natürlich auch probieren.
    Am Nachmittag stand dann unsere erste Massage auf dem Programm. Eine Fußmassage - sehr angenehm. Auch wenn Jan am Anfang etwas skeptisch war, fand er es dann auch sehr gut.
    Abends gingen wir im Charmgang essen. Richtig leckers Thaiessen mit vielen spannenden Geschmackserlebnissen. Den ersten Abend in Bangkok konnten wir natürlich nicht ohne einen Cocktail in einen der vielen Bars beenden. Hier hatten wir schon vorher einen guten Tipp für die Bar Tropic City bekommen. Richtig cool und super nette Mitarbeiter, die uns noch Tipps für unsere weitere Reise gegeben haben. All in all, ein super Tag in dieser spannenden und doch auch verrückten Stadt! ;)

• Dag 7

Last Day in Hong Kong

6. november 2023, Hong Kong ⋅ ⛅ 29 °C

So schnell ist die Zeit in Hong Kong vergangen und nun ist schon unser letzter Tag gekommen. Heute Abend geht es weiter nach Bangkok.
    In der Früh gingen Max, Jazz, Anni und Jan noch zusammen frühstücken. Danach hieß es für Max und Jazz Arbeit und Jan und ich verbrachten den Vormittag noch in Hong Kong City, fuhren mit der Tram, gingen zu Märkten und haben nochmal die letzten wunderbaren Tage Revue passieren lassen. Einfach eine mega Stadt. Zum Mittag gab es nochmal lecker Chinesisch und dann fuhren wir mit den Escalators zurück zur Conduit Road. Hier packten wir nun unsere ganzen Sachen und machten uns dann wieder auf den Weg zum Airport Express. Jazz, Max und Francisca kamen dort auch hin und verabschiedeten uns. See you soon Max, Jasmin und Francisca xxx It was a pleasure visiting you!
    Next Stop BKK 😊

• Dag 6

Sunday in Hong Kong

5. november 2023, Hong Kong ⋅ ⛅ 27 °C

Heute haben wir ein bisschen länger geschlafen. Nach einem leckeren Bagelfrühstück mit Max, Jazz und Francisca machten Jan und ich uns auf den Weg Richtung Kowloon. Hier fuhren wir erst nach Sha Tin um uns das Ten Thousand Buddhas Monastery anzuschauen - sehr beeindruckend! Da uns die Märkte in Kowloon so gut gefallen haben, schlenderten wir hier erneut drüber. Mittags gab es in einer Mall Korean-Food 👌🏻. Am Nachmittag ging Anni dann mit Jazz und Francisca bei Cotton-On shoppen und Jan ging noch ein bisschen alleine durch Hong Kong Island. Am Abend gab es Sushi 🍣- lecker!Læs mere

• Dag 5

Dragon’s Back Trail and Shek O

4. november 2023, Hong Kong ⋅ ☀️ 27 °C

Morgens um 7 Uhr klopfte Max an die Tür und wir standen noch etwas verschlafen nach dem aufregenden Abend auf. Heute standen Dragon‘s Back und Shek O Beach auf dem Plan. Nach einem kurzen Frühstück machten Max, Francisca, JJ, Jan und ich uns auf den Weg zum Anfangspunkt des Dragon‘s Back Trail.
    Der Trail ging wie auf dem Rücken eines Drachens hoch und runter. Dadurch hatte man tolle Blicke über Hong Kong und hat einmal mehr gesehen, wie vielfältig die Stadt ist. Am Ende des Trails ging es dann mit dem Taxi zum Shek O Beach. Ein traumhafter Strand und so früh am morgen auch noch herrlich leer. Wir mieteten uns zwei Liegstühle und einen Sonnenschirm. Das Meer hatte eine angenehme Temperatur und wir alle genossen die Abkühlung nach dem Trail.
    Francisca wurde von Jazz wieder abgeholt, da noch Taylor Swift im Kino auf dem Programm stand. Max, Jan und ich blieben am Strand und genossen es alle, mit kleinen Naps und leichter Windbriese sehr. Gegen späteren Nachmittag machten wir uns dann auch wieder auf den Weg nach Hause. Abends ging es noch nach Causway Bay zu einem Thailänder(Longtail). Hier waren Francisca und Jazz auch mit dabei (leider haben wir kein Foto gemacht).
    Ein erholsamer Tag :)

• Dag 4

The Peak and Kowloon Market

3. november 2023, Hong Kong ⋅ ☀️ 29 °C

Early in the morning sind wir mit Max und Francisca aufgestanden und haben Francisca mit ihrem Hund JJ zur Schule gebracht. Danach ging es mit Max und JJ auf den Peaktrail. Ein super schöner, aber auch schon etwas anstrengender Morning Walk. Deshalb gab es im Anschluss auch eine kurze Abkühlung im Pool.
    Gegen Mittag machten wir uns auf den Weg zu einer Market-Tour in Kowloon (Flower Market, Yuen Po Street Bird Garden, Fa Yuen Street Market, Goldfish Market, Jade Market and Fresh Fruit Market). Diese Tour ging 3h und war super interessant. Wir haben viel neues über die Kultur, die Bräuche und den Aberglauben gelernt. Am Abend gab es dann lecker Peking Duck.

Bliv medlem:

FindPenguins til iOSFindPenguins til Android