Malina meets México

March - April 2022
A 45-day adventure by malinameets & Johanna Read more

Unter den Pyramiden

March 16, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 21 °C

Dann waren wir noch kurz in einer Höhle mit einem 4 km langen Tunnel bis zu den Pyramiden. Da unten war es ganz schön frisch. Ein Glück hatten wir die Helme an, denn wir haben uns 1000X den Kopf gestoßen. Dann hat der Guide das Licht ausgemacht und es war stockdunkel. Dazu hat er uns eine Legende über gebrachte Kinder Opfer, die Geschichte des Vollmondes und des Gottes der Sonne und des Feuers erzählt. 👹 Es war so dunkel, dass Johanna und ich Händchen halten mussten 😂Read more

El Tepozteco

March 17, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 21 °C

Müsste ich diesen Ort mit einem Wort beschreiben, dann wäre es SPIRITUELL.

Heute sind wir ca 1h30 von zuhause mit dem Auto nach Tepoztlan gefahren. Ein kleines Dörfchen mit ganz vielen Ständen, an denen Armbänder, Kleider und Steine verkauft werden. Unser Ziel war es den Berg (El Tepozteco)nach ganz oben zu erklimmen, da steht dann eine Pyramide. Ich habe sie euch auf dem Bild rot ummalt. Das ganze hatte echt Dschungelvibes. Johanna und ich waren vorher noch ganz schön müde vom Vortag, aber sobald wir den Weg begonnen haben, fühlten wir die Energie. Diese Tour wird vor allem von Yoga LehrerInnen und Meditationsgruppen gemacht, dann meist sogar barfuß um noch mehr die Verbindung zur Erde zu fühlen. Wir haben festgestellt, dass Mexico sehr abergläubisch aber auch spirituell ist. Bei diesem Ausflug haben wir das definitiv gemerkt aber irgendwie auch für uns selbst gefühlt. Oben angekommen, hat Johanna von Angies Vater eine kleine Knietherapie bekommen, da die Spitze des Berges körperliche Gesundheit bringen soll. Die Pyramide konnten wir leider nicht besuchen, da sie geschlossen war. Danach sind wir wieder runter gegangen. Unten angekommen haben wir erstmal ein Bier getrunken, was auch sonst :D und uns dann die Stände genauer angeschaut. Besonders toll waren die ganzen Armbänder und die Bedeutung hinter den Steinen. Das konnte uns die Mutter alles erklären. So sagt man hier, dass wenn einem ein Armband oder ein Stein gefällt, dann ist es so, weil dieses Armband einen aussucht und somit zu einem passt. Also mussten wir uns natürlich auch eins kaufen… hatten ja keine andere Wahl. (Ich vermute mal, dass das sie Sage ist… war ja doch alles auf spanisch erklärt und unser spanisch wird zwar immer besser, aber naja Haha).
    Dann haben wir so eine Art Eis gegessen. Zitrone war sehr lecker @papa
    Danach sind wir sehr lecker in einem schönen Restaurant essen gegangen. Dann ging es wieder nach Hause. Johanna und ich haben die 1h30 durchgeschlafen.

Alles in allem mega schön. Fühlte mich zwischenzeitlich wie ein anderer Mensch ✨

Rooftop Party

March 18, 2022 in Mexico ⋅ 🌙 18 °C

Wir waren wir bei Angies Freundin, die ihren 22 Geburtstag gefeiert hat. Extrem krasse Location (sie wohnt da einfach). In dem Haus gibt es einfach einen Party Bereich, einen Pool, ein Fitnesscenter, eine Boulderhalle und bestimmt noch viel mehr.

Der Geburtstag war sehr witzig, vielleicht ein bisschen zu witzig…

Dann haben wir bei der Freundin in der Wohnung geschlafen. Die Wohnung kommt einem echt vor wie ein Kunstmuseum. Schaut euch mal bitte den Ausblick an!
    Papa hat es eigentlich ganz gut zusammengefasst: man fühlt sich wie bei Gossip Girl

xoxo
    Malina 💓

MXCD Airport

March 20, 2022 in Mexico ⋅ 🌙 10 °C

Jetzt gehts los nach Mérida. Sind hier gerade am sehr chaotischen Flughafen in Mexicocity. Gerade ist es 5:18. Wir mussten um 3 Uhr aufstehen, sind aber erst um 1.30 schlafen gegangen, weil wir gestern noch im VIP Kino Batman geschaut haben und danach noch packen mussten.
    Gestern Nachmittag haben wir noch schön die Woche mit leckerem Grillen mit der Familie ausklingen lassen.

Méxicocity und vor allem Angies Familie war toll!!! Freue mich jetzt trotzdem sehr auf das Meer 🌊

Merida

March 21, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 32 °C

Heyho,
    Mérida ist eine sehr belebte, junge Stadt. Wir haben hier in einem Hostel geschlafen und da endlich mal wieder selber abends und morgens gekocht. Die Leute da waren auch nett.
    Wir sind ja schon recht früh angekommen (um 8), haben dann unsere Sachen abgegeben und sind dann direkt los ins Zentrum um zu Frühstücken. Sonntags ist die Promenade bis 12 Uhr gesperrt, deshalb waren hier unglaublich viele Menschen mit Fahrrädern, Skateboards und Rollerskates unterwegs. Entlang der Hauptstraße findet man sehr viele schöne kleine Stände mit selbstgenähten/gemalten Dingen. Johanna und ich haben uns Stirnbänder gekauft. Die Promenade endet mit einer riesigen Figur. Auf dem Rückweg sind wir nochmal in ein von Angie vorgeschlagenes Restaurant gegangen um ein Mimosa zu trinken. Dann sind wir zurück ins Hostel um einen kleinen Mittagsschlaf zu machen, wir haben ja nur 1h30 nachts geschlafen…
    Nachdem wir Nudeln mit Zucchini-Pilz Soße zum Abendessen gemacht haben, sind Johanna und ich nochmal raus. Die Stimmung dort war total toll. Wir haben Méridas Spezialität gegessen: Marquesitas. Das isst man eigentlich mit Käse und Nutella, doch wir haben den Käse einfach mal weggelassen…
    Dann haben wir uns noch in ein Restaurant gesetzt um einen Kaffe und ne Limonade zu trinken. Hier gab‘s Livemusik. Ein sehr aktiver Tag: insgesamt 19.3km gelaufen.
    Heute haben wir dann um 12 Uhr den Bus genommen nach Valladolid

Valladolid —> Modenshow

March 21, 2022 in Mexico ⋅ 🌙 28 °C

Wir sind heute nach einer 3 stündigen Busfahrt in Valladolid angekommen und mussten nur 10 min zum Hotel laufen. Diesmal ein sehr schöne Hotel, in dem wir 2 Tage bleiben werden. Es gibt sogar einen Pool 😍
    Dann sind wir durch die Stadt gelaufen, waren shoppen und haben uns jeweils ein neues Outfit gekauft.
    Dann sind wir spontan auf eine Modenshow von Zingara gegangen. Dazu kam dann noch ein Feuerwerk hinter der Kirche. Sehr schöner Nachmittag!
    Gerade haben wir auf dem Hof unseres Hotels Pizza gegessen und dazu nen Weinchen aus der Flasche getrunken.
    Jetzt sitzen wir gerade noch am Pool und quatschten ♥️ ist das schön :))

Chichén Itzá

March 22, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Wir haben Chichén Itzá besucht!! Also eins der neuen 7 Weltwunder 🗺
    Wir waren recht früh morgens da, deshalb war es noch sehr leer. Das war super!
    Der Morgen fing ganz schön stressig an, da wir kein Geld abheben konnten, haben wir dann aber solide gelöst 😂

Chichén Itzá ist echt riesig und wirklich unglaublich. Leider konnten wir uns keine Führung leisten, deshalb hab ich mich einfach immer mal wieder zu anderen Gruppen geschlichen um da zuzuhören 😇😂 sehr spannende Geschichte! Der Name der Stadt entstammt dem yukatekischen Maya und bedeutet „Am Rande des Brunnens der Itzá“. Denn gleich daneben ist auch eine Cenote.
    Chichén Itzá besteht nicht nur aus der Stufenpyramide sondern aus noch vielen anderen Plätzen/Gebäuden wie zb ein Ballspielplatz oder eine Säulenhalle. Die Pyramide hatte 4 Seiten mit je 91 Stufen. Rechnet man dies zusammen, dann ergibt es die Anzahl der Tage des Mayas Jahres. Spannend, spannend…
    Drum herum sind überall kleine Stände mit Ringen, Hüten und anderen Mitbringseln… auch hier konnten Johanna und ich uns nicht zurückhalten, aber naja die Steine suchen die Person aus und nicht die Person die Steine, ne?

Man kann sich auf jeden Fall vorstellen wie die Mayas hier gelebt haben. Und alles ist noch so gut erhalten!!

Ik Kil Cenote

March 22, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 35 °C

Sehr schöne grüne Cenote.
    Da wir leider weder Geld auf unserer Karte
    noch restliches Bargeld hatten, musste unserer Taxifahrer für uns den Eintritt bezahlen und wir haben es ihm dann über Paypal bezahlt. Alles ganz schön kompliziert. Aber hat ja geklappt :)
    Nachdem wir bei Chichén Itzá waren, war uns extrem heiß. Somit tat uns diese Cenote sehr gut!
    Hier waren zwar recht viele Menschen, aber dafür konnte man von oben herein springen. Hat sehr Spaß gemacht.

Cenote Tsukan

March 22, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 34 °C

Diese Cenote war soo schön!! Wir waren fast die ganze Zeit alleine in dieser riesigen Höhle. Schon wieder so magisch hier ✨
    Die Mayas glaubten, dass Cenoten die Eingänge zur Unterwelt sind.

Auch die Umgebung von der Cenote war mega schön und hier würde vor allem sehr auf die Flora&Fauna geachtet.Read more