traveled in 3 countries Read more

Vallauris genießen

May 30, 2023 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Der heutige Tag startete sehr entspannt mit einem kleinen Sonnenbad auf der Terrasse. Der Blick über die Stadt ist unglaublich schön und man kann sich garnicht daran sattsehen.
    Zum Mittagessen ging es runter in den Ort auf einen kleinen Snack. Auf dem Rückweg hatten wir eine schicksalhafte Begegnung. Ein kleiner Hund kreuzte unseren Weg und wäre mir beinahe vor das Auto gelaufen. Wir sackten die kleine Maus ein, welche wir spontan Paula tauften, fuhren sie zum nächsten Tierarzt, ließen den Chip kontrollieren, um sie dann wieder der überglücklichen Besitzerin zurück zu geben. Eine gute Tat haben wir somit vollbracht 😊🙏🏻✅
    Hinterher starteten bereits die Vorbereitungen für das Dinner, um den Abend bei einem schönen Grillen zu genießen.

Cannes kann 👌🏼💯

May 29, 2023 in France ⋅ ☁️ 25 °C

Nun ging es weiter in Richtung Süden zu unserer letzten Station auf der Tour. Bis kommenden Sonntag ist Cannes unser Reiseziel und wir erkunden die tolle Umgebung.
    Nach 2,5 h Fahrt erreichten wir Grasse, was sich nur 20km vorher befindet. Die sogenannte Parfüm Stadt hat (auch) eine hohe Bekanntheit erlangt durch den Film „das Parfüm“. Aufgrund des Feiertages waren zwar auch einige Läden geschlossen, aber für einen kleinen Stadtbummel und einen Café war es trotzdem ein sehr schöner Aufenthalt. Neben den bunten Schirmen sind Oberleitungen, durch die in regelmäßigen Abständen ein Duft versprüht wird. Es riecht daher in der ganzen Stadt sehr angenehm frisch und es war extrem sauber.
    In Mougins waren wir gestern Abend Essen und spazieren. Es gibt dort viele kleine süße Restaurants und Gassen, welche bei Nacht schön beleuchtet sind. Den Abend haben wir entspannt bei und mit Freunden ausklingen lassen…

Bonjour Joucas

May 28, 2023 in France ⋅ ⛅ 26 °C

Unsere Route von Paris in den Süden führt unweigerlich an der Provence vorbei. Nach über 700km haben wir unser Ziel erreicht 🏁
    Das Hotel Le Jas de Joucas ist eine absolute Herzensempfehlung 😍 so ein schöner Ort, mit einer am Hang gelegenen und sehr gepflegten Anlage.
    Nach all dem Sightseeing der letzten Tage, stand heute ein bisschen relaxen auf dem Plan.
    Am Abend ging es in das hoteleigene Restaurant. Wir hatten hier einen sehr persönlichen und herzlichen Aufenthalt und würden jederzeit wiederkehren.

Flohmarkt Saint-Ouen & Montmartre

May 27, 2023 in France ⋅ ☀️ 18 °C

Warum nicht mal auf einen Vintage Flohmarkt ? Gesagt-getan! Der Tag startete in Saint-Ouen, was mit der Metro super zu erreichen ist, ziemlich vielversprechend. Nach 2h schlendern und stauen ging es von dort weiter zum Sacré-Cœur. Die erste Pause in der Sonne wurde ausführlich genutzt, um neue Energiereserven aufzutanken 😊😅
    Diese neu gewonnene Power konnten wir bei unserem folgenden Fußmarsch zur Galerie Lafayette gut gebrauchen. Das Kaufhaus ist wirklich außergewöhnlich schön und vom Dach aus hat man einen herrlichen Blick über die Stadt.
    Das Bouillon Pigalle war unser heutiger Dinnerspot mit typisch französischer Küche. Für Tini gab es Schnecken 🐌😵‍💫 Bei Anne und mir allerhand anderer Köstlichkeiten🤭
    Nachdem Essen liefen wir zugegebenermaßen ungeplant direkt am Moulin Rouge vorbei, obwohl unser eigentliches Ziel der Eifelturm war. Die Lichtershow, welche immer nach Einbruch der Dunkelheit zur vollen Stunde stattfindet, sollte unser Abschluss in Paris sein 😍
    Morgen früh geht es dann weiter Richtung Süden in die Provence.

Unser Hotel war das Abbatial Saint Germain, welches uns sehr gut gefallen hat. Nettes Personal, saubere Zimmer, in zentraler Lage und mit Tiefgarage vor der Tür 👍🏼

Paris ✌🏻 jour

May 26, 2023 in France ⋅ ☀️ 14 °C

Tag 3 unserer Reise und unser 2. Tag in Paris.
    Der Tag startete um 9:30 Uhr zu unserem gebuchten Timeslot im Louvre Museum. Die Mona Lisa zu sehen, war schon ein besonderes Ereignis, auch wenn ich mit Kunst grundsätzlich nicht alt zu viel am Hut habe… ich würde jedem Besucher aber auch zur Audio Tour raten, um etwas Input mitzubekommen 😉
    Hinterher ging es für uns auf direktem Weg ins Grüne, um die Sonne zu genießen. Wir haben riesiges Glück mit dem Wetter und genießen jeden einzelnen Sonnenstrahl 🤩
    Nach einer kleinen Erkundungstour auf der Champs-Élysée mit Stop am Arc de Triomphe, machten wir uns auf ins Louis Vuitton Café. Ein bekannter Pâtissier namens MAXIME FRÉDÉRIC kreiert dort Törtchen der Extraklasse😍💯.
    Von dort aus bummelten wir noch weiter durch das Viertel Marais, welches zum bummeln und verweilen einlädt.
    Unsere letzte Etappe - nach über 27.000 Schritten war dennoch Pflicht… die Filmkulisse aus „Emily in Paris“. Zugegebenermaßen ist das Restaurant von Gabriel, welches in Wirklichkeit Terra Nova heißt, in der Serie viel schöner, aber wir können sagen: „WIR WAREN DA 🥰🫶🏻“

Off to Paris🇫🇷

May 25, 2023 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Was für ein Tag…
    Der Weg nach Paris führte uns durch malerisch schöne Landschaften und Weinberge. Der Weg aus der Champagne war kurzweilig und entspannt- ganz im Gegenteil zum Verkehr innerhalb der Stadt. Für die letzen 15 km haben wir knapp eine Stunde gebraucht, ist nichts für Fahranfänger und Angsthasen. 😂
    Nachdem wir unser Hotel bezogen haben, hatten wir uns das Mittagessen redlich verdient.
    Das Restaurant Kong ist eine absolute Empfehlung, in einer mega Lage 👍🏼
    Danach war Sightseeing und ein bisschen Stadtbummel angesagt. 18.891 Schritte später sind wir müde, aber überglücklich ins Bett gefallen.

Start in Epernay🥂🍾

May 24, 2023 in France ⋅ ☁️ 7 °C

Heute 6 Uhr ging’s auf in Richtung Frankreich. Von Frankfurt aus haben wir rund 4h gebraucht. Die Fahrt war relativ entspannt, wenig Verkehr. Angekommen haben wir uns mit einem ersten Hafermilch Cappuccino und Macarons belohnt.
    13 Uhr Stand eine Führung bei Moët auf dem Plan 🥂🍾
    In den unterirdischen Gängen lagern unzählige Schätze (rund 1 Million Flaschen). Nach der Verkostung ging es von Epernay noch weiter nach Reims. Dort befinden sich neben Pommery noch viele weite Champagnergüter, aber dieses war mit Abstand das imposanteste. Von Ruinart waren wir zum aktuellen Zeitpunkt recht enttäuscht, jedoch findet dort ein Umbau statt und die Visualisierung lässt hoffen 😉👍🏼
    Zurück im Epernay ging’s zum Check ins Hotel und nach einem kurzen Restaurantbesuch im „La Banque“ direkt ins Bett. Wir sind seit 5 Uhr auf den Beinen und wollen unsere Kräfte schonen…Morgen gehts weiter nach Paris 😍🇫🇷

Bad monday

September 12, 2022 in Portugal ⋅ 🌧 24 °C

Lissabon hat sich uns heute leider von seiner schlechtesten Seite präsentiert, da es den ganzen Morgen in Strömen geregnet hat…
    Daher ging es heute erstmal zum shoppen.
    Mit Käffchen, Törtchen und Co konnten wir uns dann sehr gut bei Laune halten. Von dort aus ging es weiter zur LX Factory. Der Stadtteil Belem hat generell einiges zu bieten und die Gegend am Wasser ist sehr schön anzusehen. Also speziell der Straßenzug der LX Factory besteht nur aus guten Tapas Bars, einladenden Vinotheken und Geschäften. Nachdem wir uns kulinarisch einmal durch probiert haben, ging es die 3 km zu Fuß zurück in die Innenstadt - direkt auf dem timeout Market weiter. Da der Hunger schon gestellt war, gab es hier für uns noch eine leckere Sangria.
    Das Wetter wurde im weiteren Tagesverlauf auch besser, daher sind wir dann noch zu Fuß durch die Gassen spaziert und haben auch unseren letzten Tagesordnungspunkt - die Tramfahrt mit der Linie 28 - erledigt. Es war durchaus eine Ereignis, auch wenn ich das persönlich nicht unbedingt wiederholen müsste. 😬😅

Birthday Bash 🎈

September 11, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 26 °C

Der heutige Tag war so relaxed 😃 nachdem wir ausgeschlafen hatten, ging es zum Frühstück ins Dear breakfast👌🏼👌🏼👌🏼 dies war bislang unser bester Frühstücksspot!
    Nachdem wir das umfangreich genossen haben, sollte der restliche Tag durch ein gutes kulturelles Programm abgerundet werden ;)
    Zuerst ging es zum Elevator de Santa Justa…
    Aussicht top, Eintrittspreis 5€ - ist aber aus meiner Sicht nicht empfehlenswert, da es viel coolere Alternativen gibt.
    Im Anschluss ging es von dort über die Pink Street ☂️,für einen kurzen Schnappschuss, zum Tajo auf einen Aperol. Wir wollten noch einmal ein bisschen Sonne genießen, da uns ab morgen das schlechte Wetter heimsuchen soll.
    In kürzester Zeit zogen dann auch schon dicke Wolken am Ufer auf. Die Ähnlichkeit zu San Francisco war somit noch deutlicher 😅
    Vom Bahnhof schnappten wir uns dann ein uber und fuhren zum Castelo de S. Jorge. Die Burg befindet sich auf einem der 7 Hügel der Stadt und bietet einen fantastischen (den Besten) Ausblick überhaupt. 10€ Eintritt, aber aus unserer Sicht ein absolutes Muss! Das Gelände ist sehr schön angelegt und lädt zum verweilen ein. Nach unserer Erkundungstour sind wir dann wieder zu Fuß in Richtung Innenstadt marschiert und haben den Tag entspannt ausklingen lassen.

Sightseeing all day long 🧭

September 10, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 28 °C

Heute ging es für uns mit einer weiteren Stadtrundfahrt los, um die Altstadt von Lissabon noch besser zu erkunden. Ich hätte mir nicht vorstellen können, das die Stadt so groß ist…. Es gibt unzählige Plätze mit Skulpturen und viele gut erhaltene Häuser, welche nach einem schweren Erdbeben im 17. Jahrhundert wieder errichtet wurden.
    Im Anschluss ging es für uns auf Café Suche…in einer der Gassen wurden wir fündig, inklusive freudiger Begrüßung von Anouk. Mir ist dieser spontane Schnappschuss gelungen und der Inhaber des Cafés berichtete mir später, dass die Hündin sogar über eine eigene Instagram Seite (anouk_lisboa) verfügt 😅
    Im Café selbst gab es dann leckeren Espresso und pastel de nata. Diese kleinen Pudding Küchlein betreut mit Zimt sind sehr traditionell in Portugal, überall erhältlich und wurden direkt in unsere tägliche Routine hier integriert 😋
    Von dort sind wir dann mit einem tuktuk im Richtung des Tajo Ufers gefahren, um an der kilometerlangen Promenade entlang zu flanieren. Entlang des Ufers gibt es einige Cafés, Restaurants und andere Beschäftigtungsmöglichkeiten und man hat von dort einen herrlichen Blick auf die Ponte 25 de Abril, welche der Golden Gate Bridge in San Francisco zum verwechseln ähnlich sieht.
    Nach unserer Schlendertour ging es zurück in unser Apartment, um uns für den Abend fertig zu machen.
    Anne hatte einen Tisch im silk Club reserviert, ein japanisches Rooftop Restaurant über den Dächern der Stadt, wo wir in ihren Geburtstag rein gefeiert haben.