traveled in 11 countries Read more

Gartenarbeit aber schön

April 9 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

Da bin ich wieder🤗
    Ich sitze jetzt im Zug nach Melbourne.
    Die letzte Woche habe ich bei einem Ehepaar verbracht, das ich auf Workaway gefunden hab. Über die App habe ich damals auch die Station im Outback gefunden. Ich habe hier also für Essen und Unterkunft 22h die Woche gearbeitet. Die Leute hier waren super nett und haben mich mit ihrem selbst angebauten Essen versorgt und sogar Abends immer lecker gekocht. Und die hatten zwei wundervolle Hunde, die super erzogen und ganz verschmust waren.🥰
    Mein erster Job waren zwei Hängestühle. Die hab ich erst auseinander gebaut, die alte Farbe abgeschliffen und dann Öl raufgeschmiert, bevor ich sie wieder zusammengebaut habe. Opa hätten sich die Haare aufgestellt, wenn der gesehen hätte, dass ich das alles auf dem Boden gemacht habe😂 und nicht auf einer erhöhten Ablage! Vor allem beim Streichen.😱 Naja die Australier nehmen halt alles nh bisschen lockerer.
    Der zweite Job waren drei neue Beete. Die Umrandung war schon gemauert und ich habe die Erde aufgehackt. Das war vielleicht anstrengend! Aber die Hoffnung einen Goldklumpen zu finden hat mich angespornt. Für Gold habe ich aber wohl nicht tief genug gegraben.😅 Dafür habe ich lauter Kartoffeln gefunden, als ich die Erde aus den älteren Beeten rausgeschaufelt habe, um die neuen zu füllen.
    Auch nicht schlecht.💁‍♀️
    Einen Abend haben wir damit verbracht, kiloweise Gemüse zu schnippern. Daraus wurde dann Calabresi, Soße für Nudeln oder ähnliches.
    Dann habe ich noch Autos geputzt, da ist mir aufgefallen, ich habe noch nie in meinem Leben ein Auto geputzt.🫣 Zumindest konnte ich mich nicht dran erinnern.😬 Da hab ich wieder was gelernt nhe.
    Gestern habe ich Äpfel gepflückt und alle einzeln in Papier eingepackt, während ich eine gruselige Doku über die zwei Boeing Abstürze geschaut hab. Kann ich aber weiter empfehlen, sehr interessant.

Wenn ich Zeit finde, schreibe ich euch noch was ich so in meiner Freizeit gemacht habe. Jetzt bin ich gleich in Melbourne und treffe Jule und Mama am neuen Apartment.
    Biss denne🤗

05.03.2024

March 5 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Huhuu
    Hier einfach mal ein paar Bilder von heute. Ich glaub, ich komme wieder zurück zum täglichen posten, aber dafür gibt's nur Bilder.

Arbeit

February 17 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Hier einfach mal ein paar Bilder aus meinem Arbeitsalltag. Ich bin echt gerade zu faul was zu schreiben😬

Essen

February 14 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Ich dachte mir, ich zeig euch einfach mal was ich immer so esse. Ich bin ja hier voll ausgestattet. Wobei ich den Ofen immer noch nicht geputzt habe und daher noch nichts gebacken hab. :/
    Mein Großeinkauf war tatsächlich so groß, dass ich meine KartenPIN eingeben musste. Das ist mir zuletzt passiert, als ich meine Cowboystiefel gekauft habe. Also vor 3 Monaten! Dementsprechend hat es mich alle 3 Versuche gekostet, bis ich ihn richtig hatte.😱 Glück gehabt!Read more

Zweiter Arbeitstag

January 30 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

Ich war heute mit dem Hausherren ausreitennn!! Das war das erste mal reiten seit ich in Australien bin! Und der meinte ich darf mir das Pferd immer nehmen wenn ich möchte und darf das jetzt trainieren.🤩 Der Haken ist nur, dass das nen Westernpferd mit Westernausrüstung ist und ich gar nicht weiß wie man western reitet.🤣 Immerhin kann ich meine Cowboystiefel so benutzen!

Ich habe heute gelernt wie man die Sulkies an und abspannt, die Pferdenamen, + in welche Paddocks und Boxen sie gehören, geübt, Scheiße geschippt, Futter gemacht und einen Ausreißer eingefangen. Das war ja eigentlich mein Highlight😅;
    Da waren die beiden Alten mit den Sulkies auf der Rennbahn und ich war gerade alleine am Stall.. ich habe ganz gemütlich ein Pferd auf die Koppel geführt, als plötzlich eins von hinten volle kanne vorbei getrabt kam! Der war richtig aufgeheizt!! Da hab ich schnell das Pferd auf die Koppel gestellt und versucht mich dem Ausreißer zu nähern, aber bei nur 10 Metern Abstand ist der schon von mir weggallopiert wie nh Irrer. Dann bin ich zum Haus, in dem der Sohn mit dem gebrochenen Bein vorm Fernseher lag und hab ihm erzählt was Phase ist.😅 Der hat mir dann tatsächlich geholfen und ich konnte das wilde Ding einfangen, bevor es auf die Straße gerannt ist. Das Tor war nämlich offen und der Olle war schon 10 Meter davor, ist aber zum Glück umgedreht! Und dann hab ich mich rangeschlichen und im richtigen Moment zugepackt! Wie im Film!🤠 Das war cool! 😎
    Aber dann, nachm Feierabend, kam der Ausritt und ich hab ein Pferd gekriegt, dass erst vor einem Jahr eingeritten wurde und das danach nicht mehr viel geritten wurde. Dafür stammt die wohl vom besten Quarter Horse Hengst in Australien ab. Sie war auch ganz lieb, also vielleicht reite ich die jetzt echt öfter nachm Feierabend. Der Ausritt war mein zweites Highlight! Aber ehh ich habe mindestens 15 minuten gebraucht um die einzufangen! Die sind einfach die ganze Zeit vor mir weggerannt. Den Weißen konnte ich dann mit ner Möhre locken und die Quarterstute hat soch dann doch überreaden lassen, als sie ihren Kumpel vom Stall her wiehern gehört hat. Hoffen wir einfach mal, dass das einfangen beim nächsten mal besser klappt!

Jetzt muss ich schlafen!
    Achso, hier noch ein Link zu einem Video, in dem ich euch meinen Bus von Innen zeige (das ist von Montag):

Gute Naacht

Alles von vorne

January 28 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Ich habe meinen ersten vollen Tag beim Trabrennstall hinter mir. Der Steven hat mich gestern nach 10h Zugfahrt abgeholt und ich habe Abends schon seine Frau, 2 seiner Söhne, seine Tochter und seinen Neffen mit Familie kennengelernt. Alle sind ganz nett.
    Heute Nacht hab ich wie ein Baby geschlafen, bis die Kakadus sich in dem Baum über mir versammelt haben und ihre Morgenbesprechung abgehalten haben. Ich dachte erst das sind Affen!! Draußen waren es nur 14°C, solche Temperaturen hatte ich nicht, seit ich vor 5 Monaten in Melbourne war. Aber Shepparton ist ja nur 200km nördlich davon.
    Auf jeden Fall war ich pünktlich zum Sonnenaufgang halb 7 wach und konnte die Aussicht genießen. Dann hab ich den Pferden hallo gesagt, die gleich vor meiner Tür stehen, mich fertig gemacht und gefrühstückt. Es gab Toast mit Schokocreme.😋 Die gabs umsonst in meinem letzten Hostel. ☺️
    Danach bin ich rüber zu den anderen und habe Eric kennengelernt. Ein 92 Jähriger, der hier ein Pferd stehen hat und jeden morgen zum helfen rauskommt. Topfit war der! Aber sein Englisch konnte ich nicht ganz so gut verstehen.😬😅
    Ich bin gegen 12 mit dem einen Sohn und dem Neffen in die Stadt gefahren. Der Sohn hat sich vor 2 Wochen bei nem Rennunfall das Bein gebrochen und musste zu nem Barbeque gefahren werden. Zurück bin ich gefahren. Da das Auto automatic ist UND die Blinker wie bei uns sind, konnte nicht viel schiefgehen. Ich hab den Neffen hier abgesetzt und bin einkaufen gefahren. Für 70 Dollar habe ich seit ich hier bin nicht eingekauft. Auf dem Rückweg habe ich die Abbiegung verpasst und bin einen kleeeinen Umweg gefahren, aber sonst ging alles glatt.😂 Als ich meinen Einkauf einsortiert habe, habe ich mich so erwachsen wie noch nie gefühlt.🤣
    Ich bin dann einfach rausgegangen, hab mir zeigen lassen wie man hier Wäsche wäscht, und bin dahin gegangen wo gearbeitet wurde. Habe ein Paar Pferde in die Ställe gebracht, Futter gemixt, Pferde gefüttert, zwischendurch Cricket besser verstanden (die haben nen Fernseher im Stall hängen), Quad fahren gelernt, und Kühe von einer auf die andere Weide getrieben. Danach hab ich mich noch mit einem Kakadu unterhalten (der gehört Eric seit 50 Jahren und steht im Käfig neben den Paddocks) und einen Bullen bewundert, der dem ältesten Bruder gehört. Der vermietet den für Rodeos.
    Auf dem Weg zurück zu meinem Bus, habe ich noch meine Wäsche aufgehangen und neue angestellt. Ja, ich habe so viel Wäsche, dass man einfach 2 Waschmaschinen füllen kann😅🙈 Ich hatte auch wirklich nur noch eine saubere Unterhose übrig.🫣 Perfektes Timing nenn ich das! Jetzt tun meine Beine ganz schön weh. Ich gehe gleich duschen und dann guck ich mal ob ich bei denen Abendbrot mit esse oder mir selbst was mache. Ich freu mich aufs Scheiße schippen morgen! Mal sehen was sonst noch so passiert.😝

Alles fügt sich

January 24 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Oder auch; Kommt Zeit kommt Rat!
    Ich hab einen Job meine Lieben!🤑🥳 Gestern hat der Typ vom Trabrennstall angerufen und mir erzählt wies da so ist und was ich erwarten kann... Und da hab ich gesagt, ich sehe zu, dass ich da so schnell wie möglich hin komme.

Als erstes hat er natürlich die Geschichte von den Backpackern erzählt, die als letztes da waren und denen es so gut gefallen hat, dass sie beinahe für immer geblieben wären. Sone Story erzählen die irgendwie alle.😂 Naja, er meinte die haben ca 30 Zuchtstuten und einige der Pferde werden auch geritten. Alle seine Kinder sind zwischen 21 und 27 und arbeiten da auch. Ich wäre aber die einzige Angestellte und kriege meine ganz eigene Unterkunft. (Umsonst) Der Typ meinte auch dass die Stadt ganz toll ist und nur 6km weg. Und als ich gefragt habe, ob ich auch reiten darf meinte er, sie nehmen mich mit auf Ausritte in die Berge und durch die Flüsse🥰🥰🥰 wie kann man da noch nein sagen?
    Der Tante von der Ranch musste ich also absagen und mein Hostel für ist ab Donnerstag abgesagt. Das heißt, ich muss heute nen Bus hier raus und ein Hostel in Sydney buchen.

Das Dilemma um die Zukunft

January 23 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Diese Jobsuche raubt mir alle nerven!! Es ist 1 Uhr Nachts und mir ist gerade eingefallen, dass ich meine Emails den ganzen Tag nicht gecheckt habe. Vorher konnte ich nicht schlafen, also hab ich einen Blick reingeworfen und siehe da, eine vielversprechende Antwort von einem Stall, bei dem ich mich beworben hatte. Jetzt denkt ihr sicher ach ist ja super! Najaaa nicht ganz, ich erzähle euch warum: Heute Vormittag hatte ich kurz Langeweile und da ist mir in den Sinn gekommen, doch einfach noch mal meine Traumranch anzurufen. Da habe ich schon im September, letzte Woche Donnerstag und Freitag angerufen und immer ist niemand rangegangen. Heute war es endlich so weit!😂 Die Tante meinte sie nimmt nur Volunteers, aber sie hat gesagt, sie holt mir den Caravan hoch oder baut mir eine extra Hütte aus, und dass die Tiere überall rumlaufen und dass das
    Ganze mitten im Nirgendwo ist, und dass sie Hilfe mit ihren Jungpferden gebrauchen könnte, und dass die in der Freizeit meistens ausreiten gehen, und dass sie mehrere Söhne hat😏😂 Auf jeden Fall alles wonach, sich meine Seele sehnt. Aaaber da kriege ich für 4h Arbeit am Tag nur die Unterkunft. Essen muss ich selber kaufen und machen. Deshalb meinte sie auch es wäre gut, wenn ich ein Auto hätte.. die weiß ja noch nicht, dass ich wenn ich ein mal da bin die Ruhe und Abgeschottenheit genieße und gar nicht raus will!

Naja die war auf jeden Fall richtig sympathisch und was sie über die Ranch erzählt hat, klang wie für mein inneres Pferdemädchenherz gemacht! Sie meinte sie könnte mich am Dienstag abholen. Bis dahin habe ich auch mein Hostel gebucht. Wenn das mal kein Zeichen ist!
    Naja, dann habe ich heute Kontakt mit der Station gehabt, auf der ich letztes Jahr gearbeitet habe und die meinten sie hätten mich gerne wieder. Ich wäre schon längst wieder dort, wenn die nen reitbares Pferd hätten! Ich will doch nur mein Pferdemädchentraum in Australien leben!😫😂 Naja also die Option dort hin zurück zu gehen, gibt es zu jeder Zeit. Da könnte ich auch die 40 Tage arbeiten, die mir noch fehlen, für meine 88 Tage spezielle Arbeit, die ich brauche um das zweite Visum zu beantragen. Soweit so gut. Ich könnte also auf der Pferderanch hier in der Nähe die nächsten Wochen meinen Traum leben und danach zurück zur Station gehen und den Geldbeutel, sowie die Arbeitstage auffüllen. Aaaber jetzt kommt der Stall ins Spiel, von dem ich die Email eben gelesen habe. Das ist ein Trabrennstall nördlich von Melbourne. Die wollen also ein Stallmädchen, wobei sie auch geschrieben haben, sie würden mir evtl das Fahren beibringen in sonem Rennschlitten. Da werde ich morgen mal anrufen und nachfragen, ob ich da trotzdem reiten könnte. Die würden mich bezahlen und die Arbeit zählt fürs zweite Visum. Außerdem liegt es im Vergleich zur Station auf der ich schon war, auf meiner geplanten Reiseroute. Der Idealfall wäre also, dass ich auf die Ranch gehe und danach zu dem Stall, aber ich befürchte, dass die nur für jetzt Leute suchen und mich nicht nehmen wenn ich erst in 5 Wochen anfange.
    Und dann wäre ich nicht noch mal bei der Station. Mein Bauchgefühl sagt aber, ich muss dort unbedingt hin zurück bevor ich nach Deutschland gehe. Aber es ist halt mitten in der Mitte. Total unpraktisch!
    Was haltet ihr von dem ganzen Schlamassel?
    Ich schlaf jetzt. Gute Nacht.