Австралия
Agar Steps

Узнайте в FindPenguins, куда ездят другие.
Путешествующие в этом месте
    • День 106

volles Programm :)

12 января 2023 г., Австралия ⋅ ⛅ 24 °C

Heute bin ich wieder früh aufgestanden, um auf 8 Uhr Pilates zu machen. Vorher war ich noch kurz mit Bella im Park!
      Ich hatte zwar Muskelkater von gestern aber hab trotzdem 2 Stunden durchgezogen. Meine Beine und Bauchmuskeln merke ich wirklich schon den ganzen Tag haha & morgen geht es weiter ahh
      Ich bin nach einer Dusche dann in die Stadt gefahren um mein Zertifikat abzuholen und habe mich darüber aufgeregt, dass mein altes Englisch Level drauf steht. Man muss aber 3 Wochen in dem Level gewesen sein, damit das auf dem Zertifikat drauf steht, was absolut 0,0 Sinn ergibt. Meine Argumentation, dass ich ja aber die Klausuren, um in das Level zu kommen geschafft habe, haben die nicht verstanden.
      Danach habe ich Omér nochmal tschüss gesagt und bin nochmal über die Harbour Bridge gegangen. Dann habe ich mich entschieden das ganze Stück nach Hause zu gehen und keinen Bus zu benutzen, was für meine Beine glaube ich keine gute Idee war haha.
      Auf dem Weg habe ich mir einen chai Latte geholt, der wirklich ekelhaft geschmeckt hat und den ich wegwerfen musste :(
      Zuhause angekommen wollte Maia schon los, ich hab aber gesagt ich brauche nen Moment.
      Danach sind wir dann los zu ihrer Schule, die nicht den gleichen Standort hat wie meine. Haben für sie eine Opal Card gekauft für Bus und Bahn und sind dann noch zum Bondi Beach. Ich war dann nicht so gut drauf. Erstens wegen dem Zertifikat und meinem Englisch Level und dann wegen Maia. Da es echt anstrengend mit ihr ist und ich versuche sie was zu fragen oder so aber wir haben absolut keine Gesprächsthemen. Aber naja, ich muss ja nur bis nächste Woche was mit ihr machen.
      Dann sind wir nach Hause und ich bin mit Bella in den Park. Später haben Yvette und Ned dann Bella abgeholt, da sie noch in eine Bar wollten und Bella mit sollte. Im Nachhinein hat Yvette das bereut, da es für Bella super langweilig war haha.
      Ich bin dann nach Hause und habe mir was von Subway bestellt.
      Ich gucke jetzt noch Netflix mit Yvette und Ned und gehe dann gleich schlafen. Morgen um 9 Uhr gehts mit Pilates weiter. Yvette zieht jetzt durch mit mir hahaha :D ich muss das alles ja ausnutzen und freue mich, dass ich wieder so regelmäßig Sport machen kann.
      P.S Pilates ist nicht so easy peasy wie das die meisten denken. Macht mal ein Workout von Pamela Reif und stellt euch das 2 Stunden vor - puhhh.
      So, ich sag schonmal gute Nacht!

• День 31

Sydney - Tag 5

14 мая, Австралия ⋅ ☀️ 21 °C

Wir machen uns auf zum Sydney Zoo Taronga. Anstatt den direkten Weg zu den Rocks und von dort zum Cicular Quay zu nehmen, gehen wir runter zur ‚Barangaroo Reserve, der Spitze unserer Halbinsel ‚Millers Point‘. Es ist ein wunderschöner, wolkenloser Tag und die Sonne bringt angenehme Temperaturen von 18 Grad hin. Der Weg entpuppt sich als paradiesisch zumal wir dem Wasser entlang eine aussergewöhnliche Sicht über die nördlichen Buchten geniessen und im nördlichsten Abbschnitt, die zu Wohnungen ausgebauten Piers der Walsh Bay erkunden. Auf der einen Seite modernste Wohnungen aus den alten Hafengebäuden, auf der anderen Seite direkter Bootsplatz für grössere Motoryachten. Wer das nötige ‚Kleingeld‘ hat!
      Danach sehen wir die Harbour Bridge von unten. Und von hier aus dann eine Sicht auf die Sydney Opera, die uns den Atem nimmt.
      Wir erreichen via Schiffsterminal die Rocks. Hier lag gestern noch ein riesiges Kreuzfahrtschiff der P&O Linie. Gestern Abend hat es abgelegt und jetzt dürfen wir zu Fuss dem Quay entlang.
      Wir nehmen beim Pier 4 die Fähre rüber nach Taronga und dort den Bus hoch zum oberen Eingang des Zoos. Letzterer liegt an einem Hügel und ist abfallend. Die Entscheidung zuerst hochzufahren ist richtig, denn so können wir nur bergrunter durch den Zoo schlendern. Beim Infostand am Eingang werden wir von einer sympathischen, älteren Dame mit basler Wurzeln bedient und dies in tiefsten Basler-Dialekt. Sie ist hellbegeistert in Schweizerdeutsch Informationen geben zu dürfen, so dass sie uns ihr halbes Leben erzählt.
      Verglichen zu Zürich ist der Zoo weniger modern. Er bietet dafür aber eine Sicht auf Harbour Bridge, Opera und Sydney Skyline, die das alles mehr als wettmacht! Das muss man gesehen haben. Lohnenswert ist vor allem die Darstellung um 15.00h mit den Vögel. Die verschieden Papageien und Kakadus fliegen uns regelrecht um die Ohren. Sie sind darauf dressiert, spektakuläre
      Flüge über den Zuschauern zu vollbringen.
      Um 16.30h schliesst der Zoo und wir nehmen den Rückweg mit der Fähre, schlendern in die Rocks und geniessen an deren Ende ein etwas teureres Essen im Restaurant ‚Luna Lu‘ mit moderner asiatischer Küche. Lecker aber teuer - was soll‘s! Es ist unser letzter Abend in Sydney. Sniff….

• День 29

Sydney - Tag 3

12 мая, Австралия ⋅ ☁️ 15 °C

Es ist Muttertag und die Kids bereiten den Tisch mit Muttertagsdeko und einem Geschenk, das Mila und ich gestern am Künstlermarkt von Barangaroo kurz vor dem Sea Life gekauft haben. Es ist eine Kette mit einem Aborigene-Anhänger auf dem ein Rochen zu sehen ist. Zum Frühstück gibt’s ein Glas Prosecco und den Final des Eurovision Song Contest direkt am Fernsehen. Wir fallen in Jubelgeschrei aus als die Schweiz mit Nemo gewinnt.
      Wir machen uns schliesslich auf zum Sonntagsmarkt in den Rocks. Tanja findet endlich eine passende Sonnenbrille sowie Geschenke für ihre Thermomix-Crew etc., Mila ein holzverarbeitetes Cover für ihr IPhone. Noe hingegen sucht vergebens nach einem Cover für sein zukünftiges IPad. Er kriegt nämlich das alte IPad von Tanja sobald wir wieder in der Schweiz sind.
      Da wir unweit der Harbour Bridge sind - Noe kennt sie nur unter dem Namen ‚Kleiderbügel‘ - beschliessen wir, zu Fuss einen Teil der Brücke zu erkunden. Wir finden auch prompt den Weg über die Steintreppen nach oben und absolvieren die ersten 300 Meter bis kurz vor den ersten Hauptpfeiler. Aber dann müssen wir umkehren. Der Fussgängerweg schwankt spürbar und das wird Tanja, Mila und Noe zu viel.
      Durch die Rocks erreichen wir den Cicular Quay und nehmen den Light Train Linie L2 bis zur Town Hall. Von dort dann die Bathurst Street nach Osten, durch den Hyde Park zum Australian Museum. Eigentlich wollten wir rein aber es würde bereits nach 1 Stunde um 17.00h schliessen. Also verschieben wir das auf morgen und schlendern zur Saint Marys Cathedral. Es ist ein imposanter Bau und aussergewöhnlichen Fenstern. Den Kids wird’s etwas zu düster und schwermütig. Also geht unser Weg weiter über ‚The Domain‘ Park bis runter zu den ‚Royal Botanic Gardens‘, einem wunderschönen Park mit tausenden verschiedener Bäume und Gewächsen. Wir erreichen schliesslich die Bucht und danach die Sydney Opera beim Eindämmern. Es ist eine wundervolle Stimmung, um diesen gewaltigen Bau zu erleben. Fotos, Fotos, Fotos…wir sind nicht besser als die Japaner😉😉😉
      Es ist bereits dunkel als wir wieder in den Rocks ankommen und Glück haben. Wir finden einen Tisch für ein leckeres Abendessen im Restaurant ‚Pony Dining‘. Der Laden gehört zu den besseren Steak-Häusern und ist stark frequentiert. Ohne Reservierung kommt man hier normalerweise nicht rein! Es ist zwar nicht billig, lohnt sich aber alleweil.

• День 28

Sydney - Tag 2

11 мая, Австралия ⋅ 🌧 17 °C

Wir haben mittelmässig gut geschlafen. So schön und geräumig die Wohnung auch ist, so hellhörig ist sie gegen Aussen. Die Fenster gehören noch zum letzten Jahrhundert und wir konnten die undichte Regenrinne als Wasserfall in unserem Schlafzimmer hören, zusammen mit den lauten Stimmen unserer französischen Nachbarn. Als erstes habe ich unseren Wagen in ein Parkhaus gestellt. Hatte allerdings einige Mühe, weil 2 der Parkings hier im nördlichen Teil von Barangoroo geschlossen oder im Umbau waren.
      Danach haben wir uns zum Sea Life/Sydney Acquarium im südlichen Teil der Darling Harbour aufgemacht. Waren bei diesem regnerischen Wetter auch nicht die einzigen Touristen! Das Sea Life ist in die Jahre gekommen und bedürfte dringendst einer Renovation. Aber den Kids hat's gefallen. Kaum waren wir wieder draussen kam eine richtige Regenflut und wir mussten uns trotz Schirmen unterhalb einer Brücke in Sicherheit bringen. Nach einer Viertelstunde liess der Regen nach und wir bewegten uns in östliche Richtung zum Queens Victoria Building, dem renommiertesten Einkaufszentrum von Sydney. Der viktorianische Bau ist sehr pompös und beinhaltet eine Unmenge an Marken-Shops. Wir brauchten dringenst ein paar regensichere Schuhe für Noe und er bekam zwischen all den Japanern ein paar Uggs. Ja Uggs! Wären eigentlich nicht wirklich toll für Regen, aber seine hatten einen plastifizierten durchsichtigen Schutz und waren tatsächlich wasserdicht.
      Wir schlenderten über alle Etagen vorbei an allen erdenklich, teuren Shops durch die QVB und begaben uns auch in die Untergeschosse, wo das Einkaufcentre mit der U-Bahn und weiteren Shops mit anderen Strassen verbunden ist. Beinahe hätten wir uns verlaufen, so weitverzweigt sind die Gänge hier. Schliesslich lösten wir uns Tickets für die U-Bahn zum Circular Quay und mussten frustriert feststellen, dass der Verkehr dahin eingestellt war. Also wieder rauf zur Strasse und mit der "Light Train" - so nennen sie hier das Tram - in nördliche Richtung zum Circular Quay wo wir ein köstliches Eis genossen. Von hier war es ein Katzensprung in die Rocks, dem ältesten Quartier von Sydney. Hier legten die ersten Siedler an und bauten noch richtig massive Steingebäude. Wir besuchten dort das kostenfreie Discovery Museum kurz bevor es schloss (Schliessung um 17.00h). Es beinhaltete im Kleinen die Geschichte und Erschliessung der Rocks. War zwar OK aber nicht das empfehlenswerteste Museum.
      Danach ging es die Argyle Street hoch und zurück zu unserem Appartment, welches ca. 1 Km entfernt liegt.
      Am Abend wollten wir in der Kent Street um die Ecke in ein Fischrestaurant, mussten dann aber in das danebenliegende japanische Restaurant ausweichen weil ersteres komplett ausgebucht war. Kein Wunder! Es hatte auch sensationelle Bewertungen und war sehr klein. Aber der Japaner war auch lecker und preiswert (riesige Bento Box für ca. 24.- CHF).
      Zusammenfassung unseres Tages: Viele Kilometer gelaufen, schon einiges gesehen und dies trotz miserablem Wetter!

• День 3

Sydney modern tour

30 августа 2022 г., Австралия ⋅ 🌙 15 °C

After the cruise, we did a waling tour of Sydney modern district guided by amazing James Zanesi. We visited the iconic buildings and enjoyed some popular places for drinks and food including a secret whisky bar.Читать далее

• День 113

Sydney - Merry Christmas

22 декабря 2018 г., Австралия ⋅ ⛅ 18 °C

Wir sind nun in Sydney angekommen. Hier werden wir Weihnachten verbringen, mit dem Santa ein wenig surfen am Bondi- und Manly-Beach. Natürlich die tolle Stadt besichtigen. Kaum angekommen konnten wir nicht warten und gingen gleich zur Opera und der Harbour Bridge. Blue Mountains haben wir aus zeitlichen Gründen aus der Luft bestaunt.

Bei dieser Gelegenheit wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage 🌲🥂😀🎁!

• День 24

Beach bums

4 февраля 2019 г., Австралия ⋅ ☀️ 29 °C

We may be getting old...and we never were big beach people.  So the whole beach scene with hundreds of people struttin' their stuff, lying in the sand, the sun beating down it's UV cancer rays, swimming in shark infested waters, ....we don't quite get it.

I guess the first line says it all... struttin'. And while there was more to keep Daryl entertained , I did get my share of eye candy.

Bondi Beach...35,000 visitors a day. Lovely long sandy beach...classic strip of shops and restaurants across the street. A great cliff walk along the coast....great views, lots of steps up and down to 4 other beaches. Another hot day so we take our time. Was great.

Figure by the last beach we better see what we're missing.  So struggle into our suits over sweaty skin...down the steps to the sand...zigzag among the sun-worshippers (some notably topless)...put our packs on the towels (worry about leaving them unattended)...worry about no sunscreen on our  backs (we'll only be a  couple of minutes)...head for relief in the cool water.  Wait...it's c-c-c-COLD!  We'll, we're here now...gotta go in all the way. And we did. Then back out to rescue our packs...up the steps... shower off the salt water...dry off on the grass... ✔️. That's done. Now let's go for a beer.

As we're walking along the beach to find refreshment, we hear the lifeguard warn there are bluebottles (stinging jelly-like fish) coming in. If you don't want to get stung, get out of the water. Then we see the sign that says swim between the flags...we hadn't. But you couldn't really call what we did swimming.   The beer did taste good though 😁.

• День 23

Sydney!

3 февраля 2019 г., Австралия ⋅ 🌙 24 °C

Despite a relatively short flight, a good part of the day spent getting out of Melbourne and into Sydney. Cool seeing the iconic highlights up close and personal.

Easy train ride into town...shades of Vancouver skytrain. Walk along the infamous harbour...close to where we're staying in The Rocks. A busy Sunday night...guess it probably always is. Maybe more so with their lunar festival on now. Chinese New year on Tuesday... Year of the Pig. Gong hei fat choy 😃.

Great views of the harbour bridge and opera house from lots of angles. Sure there are more pics of those in our future....

• День 193

Sydney, AUS

11 марта 2017 г., Австралия ⋅ ☀️ 25 °C

Ein großes Hallo aus Australien 😊

Letzten Donnerstag sind wir nach einem 8 stündigen Flug endlich auf einem neuen Kontinent - AUSTRALIEN - angekommen. Australien ist beliebt für Roadtrips. So wollen auch wir einen starten und haben während unserer Zeit in unserer Air BnB Unterkunft bei zwei sehr netten australischen Frauen nach einem passenden Auto gesucht. Während wir verschiedene Autos angeschaut haben, sind wir gleichzeitig an verschiedene Ecken von Sydney gekommen und konnten so die Autobesichtigung mit Sightseeing verbinden. Nach einer Woche intensiver Suche wurden wir endlich fündig und wir kauften unser erstes Auto überhaupt (ja gut es ist eher mein erstes weil es auf meinen Namen - Eva - läuft). Nachdem wir das Auto mit der Kreditkarte bezahlt haben, konnten wir gleich hinein sitzen und los fahren 😊. Am nächsten Tag mussten wir lediglich auf die Behörde, um das Auto umzumelden. Auch das war sehr einfach, da die Behörde recht modern aufgestellt war (Wir konnten dort sogar unsere Air BnB Rechnung gratis ausdrucken 😱). Nachdem das mit dem Auto alles geklärt war, stürzten wir uns in verschiedene Shops und kauften uns sämtliches Campingzeugs 😊👍.

Nun haben wir schon zwei Nächte in unserem Auto mit gutem Schlaf - Dank sei der Schaumstoffmatratze - verbracht und feilen noch ein bisschen an der Ausrüstung bis wir unseren Trip dann bald mal starten werden. Wir sind schon sehr gespannt auf die Zeit hier!!!

Übrigens fühlt es sich für uns im Moment sehr komisch an wieder in einem zivilisierten Land zu sein. Für uns beginnt eine neue Reise, die so gar nicht mit der vorherigen zusammen passt. Unsere ganze Reiseerfahrung bringt uns hier gar nichts, weil es einfach eine ganz andere Welt ist. Für uns beide fühlt es sich grad so an, als ob die vorherigen 6 Monate nur ein Traum waren 😂.

• День 96

I’m valet 🧳

13 апреля 2023 г., Австралия

On se lève avec un petit stress quand même. Parce que oui le boulot que je me suis dénichée c’est voiturière dans un hôtel de luxe 5 étoiles. Donc mon anglais est pas au top, je n’ai pas conduis depuis janvier et surtout j’ai jamais manœuvré avec le volant à droite. Mais bon on s’adapte à tout Manon quand même. Donc j’arrive à l’hôtel, je rencontre Agnieska, ma sois disant training. Elle me parle de bagage, elle me fait monter dans les chambres je ne comprend pas de suite et je vois pas le rapport avec le fait que je vais garer des voitures. Puis elle parle vite donc je comprend une phrase sur deux. Bref gros moment de solitude 😂. Et puis je comprend vite que je suis pas voituriere mais valet je monte et descend les bagages des clients. Je déchante, j’avoue. Je commence à me dire que je vais pas faire long feu dans l’hôtel. Ensuite je fais la rencontre de David. Je passe l’après midi avec lui, je me sens mieux et je commence à me dire que c’est un mal pour un bien. Pourquoi ? Parce que de une j’ai beaucoup plus de tips 🤑 que les voituriers, je parles souvent avec les clients vu que je les accueille, je prend leurs valises et je les accompagne jusqu’à la chambre. Je ne conduis pas des voitures de luxes mais c’est pas plus mal finalement 😂. Ensuite en sortant, Genkiz me rejoint sur circular quay et puis on est allé au restaurant qu’il m’a offert. On est allé manger une crêpe depuis que je la voulais 🤤. Et puis pour rentrer je décide de prendre la location de vélo. J’en ai marre des transports et je suis sûr que ça reviendra beaucoup moins chère au moins.Читать далее