Australia
Alice Springs

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Alice Springs
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 43

Alice springs on campground

7. mars, Australia ⋅ ☁️ 31 °C

Peter hjelper til på campingplassen i dag med litt gressklipping. Jeg måtte dessverre svømme i svømmebassenget….
      Peter fant en fin øgle som han måtte snakke litt nærmere med. “Bearded dragen»

• Dag 43

Vi reiser fra Alice Springs.

7. mars, Australia ⋅ ☁️ 34 °C

Da har dagen kommet og vi skal si ha det bra til Alice Springs og vennene våre her. Bill og Linda har vært utrolig gjestfrie og hyggelig å være sammen 6 døgn. Lindas herlige mor, Elaine 87 år, var også på besøk og vi hadde noen bra samtaler. Hun er meget oppegående og i full fart ennå.

Disse dagene har vi fylt med mye latter, praktisk arbeid på camping, kinobesøk, restaurantbesøk, outback-camp, sykkeltur, gåturer, frokoster i hytta, svømming både i basseng og i naturen og litt shopping.
      Av wildlife har vi sett mange 4 guanaer og 1,bearede dragon, en død slange, en rock wallaby, rumpa på en stor kenguru i nattens mulm og mørke og mange ulike fugler.

Vi takker igjen for flotte dager sammen.❤️

• Dag 24–28

INTERLUDE

28. april, Australia ⋅ ☀️ 25 °C

APPEL AUX DONS // MORIS A BESOIN D’UNE GREFFE ⚙️❤️‍🩹🛠️

Depuis lundi nous sommes à Alice Springs car suite à une fuite d’huile repérée dans le moteur, le diagnostic est le suivant : Moris a besoin d’un nouveau turbo …
      Il n’y en a que 4 dans toute l’Australie donc on attend que la pièce arrive et qu’ensuite le garagiste passe 8h à la poser pour pouvoir repartir.

Alice Springs n’est pas la ville la plus sexy d’Australie, les gens y sont un peu désœuvrés. Nous avons essayé de chercher du travail mais sans succès pour l’instant.

Heureusement nous sommes dans un camping sympa et nous gardons la pêche, même les poches vides !!
      Sport, jeux, lecture, on profite du calme et on patiente.

• Dag 16

Flying Doctor

4. desember 2023, Australia ⋅ ☀️ 39 °C

Heute waren wir im Royal Flying Doctor Service wo wir die australische Krankenversorgung kennenlernen durften. Durch die großen Entfernungen reichen Krankenwagen sowie normale Arztpraxen nicht aus, weshalb John Clifford Peel 1917 auf eine ganz andere Idee gekommen ist: statt Krankenwagen Krankenflugzeuge einzuführen. Dieses System hat sich bis heute gehalten und ist mittlerweile sehr gut ausgebaut. Das Museum war sehr spannend eingerichtet: Hologram-Kino, VR-Experience und man konnte ein Flugzeug betreten und die Dimensionen wirklich begreifen zu können 🏥✈️

Am Abend sind wir dann noch zu unserem Imker-Bekannten gegangen, wo ich dann die Bienenstöcke sehen und unterschiedliche Honigarten kosten durfte 🤤 zwei Gläser begleiten mich jetzt mit “nachhause” 🍯🐝

• Dag 27

8. februar, Australia ⋅ 🌬 33 °C

Spent the morning wandering around Alice Springs. Very different place, lots of aboriginal groups living a Western style of life here, which seems to be causing problems.

Visited some gardens that were unsurprisingly not that impressive... its too hot. Did see some rock wallabies though and learnt some of the aboriginal creation stories, it involved caterpillars!
      There was also another snake, this one didn't dissappear, so I was able to get a picture and find out it was a Yellow-faced whip snake. Only mildly venomous.

Did some gallery hopping to see some aboriginal art. Some of them were awesome.

I then rented a bike to visit the Telegraph Station a little outside town. It talked about joining Australia with the UK and how they went about building the line. There was also some history about how back then, there were a number of mixed race children and they rounded them all up, taking them away from their mothers and teaching them the way of the white people. They thought it was the best thing for them.

• Dag 15–17

Uluru - Alice Springs

8. januar, Australia ⋅ ⛅ 33 °C

Der Tag beginnt für uns heute schon vor Sonnenaufgang. Ronja und ich wollen den Sonnenaufgang beim Uluru erleben, die Tickets von gestern gelten insgesamt für drei Tage. Vater und Sohn verpacken inzwischen die Zelte. Um den Sonnenaufgang zu beobachten zu können, müssen wir logischerweise komplett um den Rock herum. Das sind vom Campingplatz aus satte 30 km!  Wir kommen gerade zum richtigen Zeitpunkt, genießen den Anblick, fotografieren, als hätten wir noch keine Fotos und fahren danach wieder zum Campingplatz zurück. Vorerst geht's dieselbe Strecke bis zum Erdlunda Roadhouse für 270 km zurück. Dann ein kurzer Kaffeestopp und jetzt sind's noch ziemlich genau 200 km nach Norden bis Alice Springs. Um Eins sind wir da. Im Desert Palm Park beziehen wir nebeneinander zwei sehr komfortable und gepflegtes Cabins. Direkt vor uns ist der Swimmingpool. Jetzt machen wir's uns so richtig bequem. Erstmal duschen und dann ab in den Pool! Später erkunden wir das Zentrum. Charly hatte im Vorfeld einen Tätowierer ausgemacht, bei dem sich er und Ronja jeweils ein kleines Roo stechen lassen. Währenddessen machen Karl und ich einen kleinen Stadtbummel. Uns fallen wie damals die vielen Aborigines auf. Kein Wunder, schließlich befinden wir uns in mitten im Aboriginesgebiet. Schon damals wurde die Lebensweise und Kultur der Ureinwohner hier präsentiert. Es gab zahlreiche Geschäfte wo sie ihre Bilder und Handkunstwerke verkauften. Wie damals fällt uns auf wie abgrundtief hässlich sie sind (vielleicht sind wir das in ihren Augen ja auch, wer weiß das schon?). Fast alle haben sie dicke Wangen, furchtbar breite Nasen, ungepflegte, manchmal sogar blonde, exotisch wirkende Haare, strubbelige Bärte, einen ziemlich kurzen Hals, meist einen sehr dicken Rumpf und dünne Arme und Beine. Insgesamt wirken sie wie Humpty Dumpties. OK, dafür können sie nichts. Dafür, dass sie ungepflegt aussehen aber wahrscheinlich schon. Überhaupt wirkt Alice Springs im Gegensatz zu unserem ersten Besuch hier sehr heruntergekommen. Es ist grade mal 5 Uhr nachmittags, als die Geschäfte und Lokale  nacheinander schließen. Die Auslagenscheiben sind vergittert und schmutzig oder irgendwie mit Holz vermacht. Die Stadt macht einen richtig dreckigen Eindruck. Die Schwarzen lungern auf der Straße herum oder sitzen in den Parks unter den Bäumen im Schatten. Wir gehen zum Tätowierer und da sind die Zwei auch schon fertig. Ein kleines, nettes Kängaroo ziert jetzt Charlys rechte Hand und Ronjas Fussknöchel. Und das zu Ronjas 21. Geburtstag und in Alice Springs, im Herzen Australiens! Bingo, Ort und Datum werden uns wohl ewig in Erinnerung bleiben. Zur Feier des Tages fahren wir in die Alice Springs Brewerie. Wir unterhalten uns bei Pizza, Bier und ausgerechnet Cola (!) für's Geburtstagskind. In Alice soll es ein Observatorium mit einem ausgezeichneten Blick zu den Sternen geben. Google sagt, es sei geschlossen. Da suchen wir uns einfach einen ruhigen Platz außerhalb der Stadt, von dort haben wir wenigstens einen klaren Blick zu den Sternen der südlichen Hemisphäre, suchen jedoch vergebens das Kreuz des Südens.Les mer

• Dag 49

21. november 2022, Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Wir sind gestern in Alice Springs angekommen und haben heute einen Ausflug in die East MacDonnell Ranges gemacht. Dort haben wir eine kleine Wanderung gemacht. In Alice Springs gibt es jede Menge süße Kängurus und Wallabys. Mein Highlight: Mama und Baby. Morgen schauen wir uns die West MacDonnell Ranges an.
      ____________________________
      Yesterday we arrived in Alice Springs. Today we explored the East MacDonnell Ranges and did a little hike. In Alice Springs there are lots of cute kangoroos and wallabys. My highlight: mummy and baby. Tomorrow we're gonna explore the West MacDonnell Ranges.

• Dag 50

West MacDonnell Ranges

22. november 2022, Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Der heutige Ausflug war wirklich wunderschön mit toller Landschaft, schönen Gorges, wenige Menschen. Heute früh waren wir nochmal Känguru und Wallaby gucken. Highlight auch heute: die Kängurus (dieses Mal hatte eines weniger Spaß als zwei andere)
      ------------------------------------
      Today's excursion was great: beautiful landscape, nice gorges and few people. This morning we watched the kangoroos and wallabys again. Highlight today: the kangoroos (two were having fun and one missed out)

• Dag 102–103

Tag 102, 103 | Alice Springs

11. desember 2023, Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Ein muss bei jeder Australienreise ist das Landesinnere zu besuchen. Das Outback hier kann man wohl das richtige Australien erleben. Die Ureinwohner namens Aborigines haben sich hier niedergelassen.
      Alice Springs ist eine große Stadt die relativ im Zentrum von Australien liegt. 🇦🇺🦘In einem sehr rustikalen Hostel haben wir gewohnt und uns am Pool ein bisschen entspannen können. 🏊🏻‍♂️
      Eine Küche gab es auch womit wir unser Essen immer selbst zubereiteten. 👨‍🍳
      Ab der Dämmerung sollten wir laut vielen Empfehlungen unser Hostel nicht mehr verlassen, da die Kriminalitätsrate in Alice Springs relativ hoch und es somit eine eher gefährliche Stadt ist. Den Sonnenuntergang am Aussichtspunkt über der Stadt konnten wir uns allerdings nicht entgehen lassen. 🌄

• Dag 67

Alice Springs, Mac Donnell Nationalpark

24. desember 2022, Australia ⋅ 🌧 26 °C

Das Tor zu den wohl berühmtesten National Parks in Australien Alice Springs in der roten Wüste und es regnet. Etwa so sellten wie wenn im Höfli an Weihnachten das Bier ausgeht. Nicht so die Stadt von Welt mit viel Polizei und es kommt mir schon länger so vor, dass die weissen und die Aboriginal nicht gerne zum Italiener gehen und ein Pizza zusammen geniessen. Woran das wohl liegt?!. Auf jeden Fall hat es hier unglaubliche Landschaften und dank den vielen Wolken ist es auch nicht so heiss wie normal. Jetzt gibts ein Weihnachtsessen und morgen gehts zum Uluru. Frohe WeihnachtenLes mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Alice Springs, Алис Спрингс, آلیس اسپرینگز, אליס ספרינגס, ASP, アリススプリングス, ალის-სპრინგსი, 앨리스스프링스, Elis Springsas, Alisspringsa, ॲलिस स्प्रिंग्ज, Алис-Спрингс, ایلس سپرنگز, Аліс-Спрінгс, 愛麗絲坪, 愛麗斯泉

Bli med hos oss: