Australia
Big Hummock

Here you’ll find travel reports about Big Hummock. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bruny Island

January 30, 2017 in Australia

Jaaa wir haben Pinguine gesehen - gaaanz viele Babys, die mit ihrem flausche Fell aussahen wie kuschelige Bowlingkugeln <3 Und als es immer dunkler wurde, kamen auch die Erwachsenen an Land und wir konnten beobachten, wie ein Pinguinpapa seine zwei Kleinen füttert. Sah zwar ziemlich gewaltsam aus, aber unfassbar interessant. Sowas sieht man echt nicht alle Tage!
    Diese Nacht war zum Glück auch nicht so kalt, sodass wir am nächsten Morgen ausgeruht in Richtung Bruny Island fahren konnten. Dafür musste wir zwar ganz Tasmanien einmal durchqueren, aber der Weg hat sich gelohnt - Bruny ist wunderschön! Mit der Autofähre nur zehn Minuten auf dem Wasser und schon ist man wieder im Paradies. Nicht nur, weil es hier an allen Ecken Käse-, Schokoladen- oder Honigläden gibt (wo man gaaaanz viel probieren kann...), sondern auch die Strände menschenleer und wunderschön sind. In einem Käsegeschäft haben wir uns dann eine Probierplatte gegönnt, wozu es richtiges Sauerteigbrot gab! Nach fünf Monaten labrigem Toast war es das Beste, was ich seit langem gegessen habe - yum!
    Heute Nacht schlafen wir auch hier auf Bruny, und morgen früh gehen wir noch ein paar Strände erkunden. Aber dann ist auch der zweite Roadtrip schon vorbei, unfassbar, wie schnell das geht...

Bruny Island

January 9, 2017 in Australia