Australia

Pelancong di tempat ini
    • Hari 21

Sydney Tag 1 & 2

24 Oktober 2023, Australia ⋅ 🌬 25 °C

Die ersten beiden Tage in Sydney hatten ein übergreifendes, sehr wichtiges Motto: Strand 🏖️😉
      Gestern Morgen bin ich von meinem Capsule Hotel mitten in der Innenstadt erstmal ein wenig durch die Gegend geschlendert. Bei mir um die Ecke ist direkt die Town Hall und dort hab ich zum ersten Mal die Bäume mit den schönen lila Blüten entdeckt. Die sind über die ganze Stadt verteilt und super schön anzuschauen. Habe dann Herrn Google gefragt und gelernt, dass das Jacaranda-Bäume sind, die jetzt hier im Frühling blühen. Apropos: mir sind hier schon ein paarmal Plakate begegnet, auf denen z.B. Kampagnen für Klamotten für „Spring 2023“ beworben werden. Und ich denk mir immer: „Die Plakate hängen hier aber schon lange rum“. Bis mir dann wieder einfällt, dass hier der Frühling ja erst begonnen hat 😅 ja, irgendwann wird das dann auch bei mir drin sein, vermutlich kurz bevor ich abreise 😉 was aber schon gut drin ist, ist das Linksgehen auf Gehwegen, Rolltreppen etc. (Schaue nur vorsichtshalber beim Straße überqueren noch dreimal in alle Richtungen 🤪). Witzig ist nur, wenn dir dann offensichtlich andere Europäer auf der Treppe auf der linken Seite entgegenkommen und dich böse angucken, weil sie selbst anscheinend noch nicht diesen Seitenwechsel gecheckt haben 😁
      Ich war außerdem gestern Morgen noch im Botanischen Garten am Punkt „Mrs Maquaries Chair“, von dem man einen super Blick auf das Opera House UND die Harbour Bridge hat.
      Gegen Mittag hab ich dann den Bus zum Bondi Beach genommen und konnte endlich ein bisschen Strandflair mitnehmen. Hab mir dafür extra ein typisches Touri-Strandtuch gekauft 😉 (auch als Souvenir). Bis zu den Oberschenkeln war ich gestern (und auch heute) auch im Wasser, aber weiter hat es mich noch nicht getrieben, weil das Wasser ziemlich kalt war… und weil ich kürzlich auch das Reel auf Instagram gesehen habe, wie die Haie kurz vor Bondi Beach patrouilliert sind 😉
      Mit dabei - ob im Café oder am Strand - ist momentan übrigens immer ein Buch, das ich im Bücherregal in Alice Springs gesehen habe, als ich mein anderes reingestellt habe: „Fourth Wing“. Das war schon in Deutschland auf meiner Leseliste und ich hab mich mega gefreut, dass jemand es dagelassen hat. Das Ding hat 500 Seiten, ich bin schon bei Seite 300 und richtig traurig, dass ich es bald durch habe 🥲 ein richtig gutes Fantasybuch!
      Tag 2 bestand dann aus einem Beach Hopping-Tag von Coogee Beach nach Bondi Beach. Der Pfad entlang der Küste (6km) ist sehr beliebt bei Touris, aber auch bei Einheimischen (die dich in flottem Tempo und mit Sportsachen oder im Fall der Männer auch viel oberkörperfrei schnurstracks überholen). In Bondi hab ich mir dann nachmittags in einem Café mit Blick auf den Strand noch eine Açaí Bowl gegönnt und mich richtig über diese entspannten Strandvibes gefreut. So lässt es sich doch aushalten 😎

• Hari 83

Tag 1 in Sydney

24 April 2023, Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Am Sonntagabend sind wir gut in Australien - Sydney - gelandet. Da es schon später am Abend und somit bereits dunkel war, haben wir uns nur noch zu unserem Airbnb an den Bondi Beach fahren lassen. Die Unterkunft ist nicht groß, aber dafür dass wir drei Monate in einem Nissan Presage gelebt haben, ist es für uns der pure Luxus. Endlich eine eigene Küche, ein Bad und ein riesengroßes Bett. Die Lage ist auch perfekt. Wir fallen von der Haustür direkt in den Strand. Also haben wir uns an Tag 1 direkt die Gegend um den Bondi Beach angeschaut. Nach einem leckeren Frühstück sind wir den Coastal Walk zum Tamarama Beach gelaufen. Gefühlt sind wir nach einigen Regentagen in Neuseeland nun im Sommer Australiens gelandet. Dabei ist hier auch schon Herbst. Da der Tag dann noch jung war, ging es mit dem Bus noch in die City. Hier habe ich das erste Mal das berühmte Operahouse gesehen. Ich bin super happy und Felix freut sich riesig, Sydney nach 5 Jahren wiederzusehen und mir alles zeigen zu können. 🥰Baca selengkapnya

• Hari 6

Coogee to Bondi walk 🚶‍♀️

25 Maret 2023, Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Heute bin ich mit dem Ebike nach Congee gefahren und hab den berühmten Walk bis nach Bondi gemacht. Wunderschöne Strände. Am Schluss wurde ich total verregnet aber das Feeling war super. Stärkung gabs dann bei Pizza und guter Gesellschaft 😉🙂Baca selengkapnya

• Hari 5

Bondibeach

24 Maret 2023, Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Das erste mal Hostelfeeling erlebt. Neue tolle Menschen kennengelernt und wieder schöne Orte entdeckt. Am Freitag sind wir mit dem Elektrobike nach Watsonbay gefahren und zum Leuchtturm gelaufen. Danach haben wir am (FKK 🤭) Strand Sonne getankt und Dinner bei Sonnenuntergang am Meer gegessen. Zum Schluss gab es noch Frozenjoghurt!🥰 am Abend gings dann in den Ausgang mit Live musik 😉Baca selengkapnya

• Hari 3

Sydney!

23 Maret 2023, Australia ⋅ 🌧 22 °C

Welcome back on my blog!

After 3 month at home I had to travel again and here we go. That time I chooses Sydney as my first destination. I never been before in Australia and I am really excited for my time here.

I arrived yesterday quite late at the airport but I already had the chance to meet a friend again from Bali.

Today I was walking around for hours in the city center. I needed a SIM card, I did some sightseeing and I met another friend. I know here also from Bali btw.

So far I feel really good to be back on the road and like I said I am excited for time here.

• Hari 25

Was ein verrückter Tag

17 Maret 2023, Australia ⋅ 🌬 27 °C

Die erste Nacht im neuen Hostel war trotz der Hitze einigermaßen in Ordnung. Ich bin zweimal aufgewacht, aber nicht wegen der Hitze, sondern der Lautstärke. Trotzdem ist es echt unerträglich heiß im Zimmer.
      Nach meinem Frühstück habe ich etwas Recherche zum Thema Campervan betrieben. Wir sind uns immer noch unsicher, ob kaufen oder mieten besser ist.
      Stressfreier ist definitiv mieten.
      Ich bin dann mit dem Bus zu Leon gefahren, wo wir auch nochmal bisschen zu dem Thema recherchiert haben. Wir haben beide festgestellt, dass das echt anstrengend und schwierig ist was gutes zu finden. Ein Toyota Van, der von der Ausstattung perfekt ist und in unserem Budget liegt, hat beispielsweise 450000 km (!) runter. Ist es wert das Risiko einzugehen und einfach zu hoffen, dass er 2500 weitere Kilometer gut übersteht? Wahrscheinlich nicht.
      Nachdem Kopfzerbrechen sind wir gegen 16:30 Uhr noch Richtung Strand gelaufen. Vorher haben wir noch einen Abstecher in den Supermarkt gemacht. Wir brauchten beide dringend Sonnencreme. Also haben wir uns beide jeweils mit einem 1l Kanister eingedeckt. Größere Kanister gab es nicht mehr. Wir waren sehr vom Preis überrascht, nicht mal neun Dollar für den Liter (6€). Als auf der Interrailreise die Sonnencreme knapp wurde, fingen die Preise erst bei 13€ an. Also Schnapper gemacht.
      Nach unserem Erfolgserlebnis im Supermarkt sind wir dann zum Strand gelaufen. Trotz dem bewölkten Wetter und kaum Sonnenschein war der Strand ziemlich voll und viele Leute im Wasser. Wir entschieden uns aber gegen das Wasser und einfach etwas entspannen. Nach der anstrengenden Recherche genau das Richtige.
      Auf dem Rückweg sind wir an einem Fitnesspark mit Aussicht auf das Meer vorbeigelaufen. Also haben wir kurz ein paar Klimmzüge an den viel zu tiefhängenden Stangen gemacht.

Leon's Schwester und ihr Freund waren in einer nahegelegenen Bar, also sind wir dazu gestoßen.
      Ab diesem Zeitpunkt lief irgendwie alles komplett aus dem Ruder.😂
      Neben Leon's Schwester und ihrem Freund, war noch ein Freund der beiden da. So wie ich es verstanden habe, leitet er viele Bars in Sydney und am Bondi. Er hat also einige "Connections" was bedeutet, dass er in vielen Bars Rabatte oder Gratisgetränke bekommt.
      Und dann ging auch schon die erste Runde los, auf leeren Magen.
      Auf die Frage, was ich trinken möchte, antwortete ich, "ein typisches australisches Bier". Also bekam ich "Stone and Wood". Es sah eher aus wie ein Radler und schmeckte sehr fruchtig und wässrig. Bei heißen Temperaturen ein super Getränk. Das Problem ist aber, dass man den Alkohol nicht so schmeckt. Nachdem ich nicht Mal die Hälfte meines Biers getrunken hatte, kam aufeinmal schon die nächste Runde Bier auf den Tisch. Zusätzlich etwas Pommes, gebratener Ziegenkäse mit Honig und Kavierpaste mit Fladenbrot. War lecker.
      Eigentlich wollte ich zu der Zeit im Hostel sein, denn es sollte gratis BBQ geben. Aber es war so nett und zu etwas Alkohol konnte ich dann auch nicht nein sagen.
      Die Hauptattraktion in der Bar war aber Sunny, der kleine Hund. Jeder der an unserem Tisch vorbeilief, ist bei dem Anblick von Sunny dahingeschmolzen und wollte ihn auf den Arm nehmen.
      Um ca. 20 Uhr war plötzlich Aufbruchstimmung, also schnell das Bier leer trinken und der Truppe hinterher. Zudem Zeitpunkt waren Leon und ich schon gut dabei. Wir hatten einfach nicht wirklich was zum Abendessen.
      Wir sind dann durch die Straßen am Bondi gelaufen, für mich war das Ziel "WG" klar. Doch dann kamen wir an einer weiteren Bar vorbei, zu der der "Barmanager" auch "Connections" hatte. Also war klar, so schnell wird der Alkoholkonsum jetzt nicht weniger.
      Man muss festhalten, dass Leon und ich ja eigentlich vom Strand zurückkamen. D.h. beide in Badehose und Flipflops und zusätzlich noch die Taschen mit jeweils 1l Sonnencreme.
      Das war aber wohl kein Problem. Nachdem wir vom Chefbarkeeper persönlich begrüßt wurden, gab es auch schon die erste Runde Rumshots, natürlich mit dem Barkeeper.
      Darauffolgend kam dann die Cocktails namens "Zombie", irgendwas mit Bacardi, Tequila, Wodka und Absinth.😵‍💫
      Die Cocktails wurden spektakulär serviert. Oben auf dem Cocktail war eine halbe Limette, die wahrscheinlich in Absinth oder ähnliches Hochprozentiges getunkt war. Diese wurde dann mit einem Bunsenbrenner vor unseren Augen angezündet. Um es noch anschaulicher zu machen, streute der Barkeeper noch Zimt über die Flammen, also entstanden kleine Stichflammen (Staubexplosion).
      Um die Zeremonie des Servierens abzurunden, klopften die restlichen Barkeeper wie wild auf ihrer Edelstahlarbeitsplatte rum und animierten die Gäste dazu auch Krach zu machen.
      Die Drinks waren echt lecker und auch hier schmeckte man den Alkohol nicht wirklich.
      Während Leon und ich von dem Barmanager, den wir erst seit 3h kannten, abgefüllt und über die schönsten Orte an der Ostküste informiert wurden, wurde uns auch noch der "Royale with Cheese" serviert. Endlich Abendessen. Aber auch hier die Frage, wer bezahlt das alles? Das kann der ja unmöglich alles umsonst bekommen.
      Auf dem Weg zur Toilette lief ich an zwei der Barkeeper vorbei. Wahrscheinlich habe ich schon ein etwas kaputten Eindruck gemacht, sodass die Frage "Are you good, man?" berechtigt war. Tatsächlich muss man in Australien als Barkeeper/Kellner eine besondere Schulung machen, wenn man Alkohol serviert, um richtig mit angetrunkenen Gästen umzugehen und bei zu hohem Pegel den Schlussstrich zu ziehen.
      Aber bei mir war alles bestens, noch.
      Denn zum Burger gab es den nächsten Cocktail. Eine interessante Eigenkreation des Barkeepers. Schmeckte etwas nach alter Schuhsohle. Zusätzlich gab es dann die nächste Runde Rumshots.
      So langsam war bei Leon und mir dann Schluss. Ich hatte nebenher immer etwas Wasser getrunken, um nicht vom Hocker zu fallen.
      Irgendwann haben wir uns dann von dem Barkeeper verabschiedet und sind weiter durch die Straßen gelaufen.
      Wer jetzt so naiv ist und denkt, dass die Australier auch irgendwann mal Schluss machen, hat sich getäuscht. Leon und ich waren so naiv.
      Statt also den überfälligen Weg zur WG zu gehen, ging es, ohhhh Wunder, zur nächsten Bar.
      Die Bar war eher ein riesiger Pub auf mehreren Etagen. Vor dem Eingang war für alle Taschen-/Alterskontrolle. Unser guter Kumpel, der Barmanager, unterhielt sich eine Weile sichtlich amüsiert mit dem Cheftürsteher, während ich feststellte, dass ich weder Perso noch Reisepass dabei hatte.
      Abbbbbbeeeeeer wir hatten ja den Barmanager dabei. Statt uns in der langen Schlange anzustellen und uns den Kontrollen zu unterziehen, durften wir einfach wie VIP-Gäste vorbeilaufen. In dem Pub ging es natürlich wieder weiter, zum Glück nur mit Bier und nicht einem weiteren Cocktail oder Shot. Das Gebäude war echt riesig und das mitten in einem Wohnviertel. Es gab mehrere Bars und Terrassen und oben war ein Club mit Bühne, DJ und allem was man fürs feiern braucht.
      An einer anderen Bar machte ein weiterer DJ Mucke und natürlich kannte der Barmanager den DJ, zumindest machte es den Eindruck. Leon erklärte mir bisschen wie das mit dem Mischpult usw. funktioniert. Er selber kann das auch, wahrscheinlich besser als der anwesende DJ.
      Danach sind wir hoch auf die Tanzfläche, wo wir aber schon schnell feststellen mussten, das die gemixte Musik grausam ist und sich andauernd wiederholt.
      Tatsächlich trafen wir dort die Barkeeper, aus der Bar zuvor, die hier eine kleine After-Work-Party veranstalteten.
      Leon und ich waren mittlerweile etwas nüchterner, allerdings trotzdem sehr kaputt.
      Unsere Kneipentour hatte dann gegen 1 Uhr ein Ende. Statt jetzt aber zur WG zu gehen... ging es zur Wohnung des DJs. Unsere ursprüngliche Gruppe wurde dann noch von dem Barkeeper aus der zweiten Bar komplettiert.
      Spätestens zu dem Zeitpunkt waren Leon und ich komplett verwirrt und von den ganzen Barbesuchen überrascht. Wir wussten echt nicht was noch alles passieren sollte.
      Die Wohnung vom DJ war klein aber fein. Dort bekam ich dann ein Corona in die Hand gedrückt. Spoiler: die letzten Tropfen Alkohol an dem Abend - endlich.
      Das Corona schmeckte irgendwie komisch. Vielleicht waren meine Geschmacksknospen aber auch durcheinander, nach all möglichen Alkohol in Kombination mit Zimt,...
      Das Haus in dem der DJ wohnte hatte eine Dachterrasse, dort genossen wir dann noch einige Zeit den Ausblick auf den Sternenhimmel. Ich war sehr überrascht wie viele Sterne man sehen konnte, obwohl wir so nah an der Innenstadt von Sydney waren.
      Der Abend in der Wohnung mit all den unbekannten, aber extrem netten Leuten nahm dann ein abruptes Ende als Leon und ich in das Taxi vor der Tür einsteigen sollten. Tatsächlich ging es jetzt nach mindestens 6h Bartour in Badehose zur WG.
      Dort suchte ich dann nach der passenden Busverbindungen und ging zur Bushaltestelle. Natürlich fuhr mein Bus an mir vorbei, der war überpünktlich. Also musste ich nochmal 15 min warten. Auf der Busfahrt wäre ich dann fast eingeschlafen, aber der folgende Spaziergang zum Hostel machte mich wieder wacher. Um kurz nach 3 Uhr war ich dann im Bett im viel zu heißen Zimmer.
      Aber ich war so müde, dass das nichts mehr ausmachte.

So ging dann unvorhersehbarer Tag rum, an dem ich sicher einige Dutzend Dollar vertrunken habe.
      Ein plötzlicher Pub Crawl, der eigentlich eher für morgen geplant war. Aber man nimmt mit, was man kriegen kann.

• Hari 92

Last Day in Bondi😔🤍

1 Februari, Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Omg,omg,omg.! Heute gehts als erstes los in einen Laden, den ich vor 10 Jahren besucht habe. Bondi Ink Tattoostudio. Ich liess mich da das erste Mal tattowieren. Nun kommt Tattoo Nr. 21 an die Reihe.! Was alles so passiert in 10 Jahren😜. Danach lief ich nochmals durch Bondi und genoss für das letzte Mal auf dieser Reise diesen Ausblick…diesen Ort..🤍 Was Bondi mit meinem Herzen macht, kann ich nicht erklären. I‘m at peace here☀️. Ein Gefühl von „nach Hause kommen“. Mein Herzensort.!🤍 i‘ll be back.!!🤍
      Danach traf ich mich noch mit Esteban und Doron um mich zu verabschieden. Super Jungs und ich hoffe, dass ihr Leben weiterhin für sie so gut verläuft in Bondi.!🫶🏼
      Wir sehen uns wieder.!💯

• Hari 151

BONDI gegen Abend

30 Maret 2020, Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Gesportet wird hier zu jeder Tageszeit, aber am Abend sind die Läufer besonders aktiv! In den Nebenstraßen gibt es viele leckere Take Away-Angebote und auch interessante Gebäude.
      Immer mehr Lieferdienste lauern vor den Lokalitäten auf ihre Aufträge. Am späten Abend haben wir bis zu 10 Radler mit ihren Rucksäcken auf einem Fleck gesehen...Baca selengkapnya

• Hari 25

Tag 24: Sydneys Küste

10 Januari 2020, Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute ging es mal etwas raus aus der Großstadt zu den Stränden von Sydney.
      Angefangen haben wir unsere Tour am „Bronte Beach“ von dem aus wir über den Küstenpfad zum „Tamarama Beach“ gelaufen sind bis hin zum berühmten „Bondi Beach“.
      Hier gibt es übrigens Pools direkt am Meer, da braucht man sich wenigstens keine Gedanken machen von den Wellen weggeschwemmt zu werden oder als Hai-Happen zu enden 😉
      Der Strand selbst ist herrlich breit und lang, dementsprechend viele Menschen tummeln sich dort aber auch. Vor allem räkeln sich hier eine Menge durchtrainierter Körper in der Sonne so dass sich gleich mal wieder das schlechte Gewissen meldet 😂 und wie in jedem Urlaub wenn wir so viele fitte Menschen sehen nehmen wir uns auch dieses Mal wieder vor, mehr Sport zu treiben sobald wir zurück sind 🙃
      Wir haben es uns natürlich auch nicht nehmen lassen, an dem Strand einen Stopp einzulegen und etwas für unseren Teint zu tun, schließlich hatten wir heute das erste mal richtig Sonnenschein in Sydney.
      Danach ging es weiter den Küstenweg entlang bis es uns zu heiß wurde und wir den Rest bis zur „Diamond Bay“ mit dem Bus gefahren sind.
      Von dort sind wir dann wieder mit dem Bus ins Hotel, kurz geduscht bevor es dann zum Abend in die Stadt ging, wo wir die Oper nochmal aus einer anderen Perspektive gesehen haben.
      Zum Abschluss des Tages gab es noch einen Cocktail am Hafen, den wir uns nach erneuten knappen 20 km zu Fuß verdient haben🍹🍹

• Hari 22

Beaches, Boutiques and Buses

1 Juli 2023, Australia ⋅ 🌬 64 °F

We started our day by exploring the Rocks Market, just down the street from our AirBnB. It was full of lots of different booths selling food and various art, jewelry, clothes, and other things! We enjoyed a spiral potato on a stick (Mom thinks State Fair should add this food item!) and some pork gyoza dumplings. We had fun wandering and purchased some great souvenirs to take home with us.

Then we headed to Circular Quay where we jumped on a bus and headed out to Bondi Beach! We had fun using public transportation all day to get around! After about 45 minutes we were there. We headed down to the beach and took in the beautiful views. The waves were pretty good and we had fun watching people surf! We then began the coastal walk south along the coast to Tamarama beach and then Brontë Beach. The views were incredible! We grabbed a toastie for lunch and watched some guys playing soccer volleyball. We then took a bus back up to Bondi beach and wandered the shops.

Next we took a bus and a train back towards Sydney to Chinatown! We had a lot of fun wandering and exploring. We found another market! We then enjoyed some cream puffs and a delicious Chinese dinner. We went back to Circular Quay and did a little more souvenir shopping before we went to Lightscapes! It was in the Royal Botanical Gardens, the displays were beautiful. They were all connected to music and had a plant theme.

We headed back to our AirBnB and played some Crew while relaxing. Another great Day in Sydney!!
      Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Bondi Park

Bergabung dengan kami: