Australia
Botany Bay

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Botany Bay
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 1

Direction la Thaïlande, escale à Sydney

5. desember 2022, Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Escale de 5h à Sydney, juste le temps de prendre 2/3 photos du fameux Opera House et du splendide jardin botanique juste à côté.
      Vol low-cost avec AirAsia entre l’Australie et la Thaïlande : 10h de vol, confort équivalent à un vol Easyjet donc sièges très étroits et qui se baissent à peine, pas d’écran, repas à payer en plus, absolument minuscule et pas frais, pas de services de boissons… et surtout avion qui tremblait énormément ! J’ai passé une partie du vol à discuter avec l’allemande qui était à côté de moi.Les mer

• Dag 18

Sydney Airport

29. desember 2022, Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Vor dem Betreten Australischen Bodens ging es darum, unsere restlichen Lebensmittel aufzubrauchen. Also saßen wir erstmal eine halbe Stunde am Ankunftsterminal und haben unsere Sommerrollen, Kekse, Chips und Früchte aufgegessen, obwohl wir keinen Hunger hatten.

Auf einem Einreiseformular mussten wir angeben, was wir so bei uns führen. Neben vielen „Ja“ und „Nein“ Antworten hatten wir viele Fragezeichen im Kopf. So haben wir lieber ein Mal mehr ein „Ja“ angekreuzt, um nicht unser Visum zu verlieren. Letztendlich durften wir mehr Tabak mitnehmen als erlaubt. Dafür mussten mein Daunenkissen und die balinesischen Muscheln vom Strand am Flughafen bleiben. Die Kontrollen haben insgesamt vielleicht maximal 1 Stunde gedauert und dann waren wir entlassen auf australischen Boden.
      Da der Flug sehr unangenehm war und wir ohnehin erst Stunden später in unserer Unterkunft einchecken durften, haben wir uns im Flughafen noch mal ein bisschen schlafen gelegt.

Ein Hoch auf Schlafmasken und Ohropax🙌

Danach fing die richtige Reise an: Wo sind wir und wie kommen wir zur Unterkunft? Natürlich ist alles neu für uns und wir müssen uns erst zurechtfinden, ohne den gewohnten Komfort eines Autos oder Fahrrads. Aber vor diesen Fragen und Herausforderungen steht wahrscheinlich so ziemlich jeder Backpacker.

Australien - du hast so lange auf uns gewartet aber endlich sind wir da.
      Wir freuen uns darauf, dich zu erkunden 🇦🇺🦘🌏

• Dag 3

Arriving in Sydney

18. oktober 2019, Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Endlich in Sydney angekommen!
      Nach einem eher unruhigen Flug von Melbourne nach Sydney, wurden wir von Jessi mit Freudentränen am Flughafen begrüßt. 😍

Dann hieß es erstmal auf die Koffer warten. Vanessa's Koffer war dann auch recht schnell da, nur der von Bernd ließ erstmal auf sich warten.
      Nach 10 min haben wir dann beim Koffer-Service der Airline reklamiert, dass ein Koffer fehlt. Hierzu haben wir immerhin eine positive Antwort erhalten. Der Koffer ist unterwegs von Melbourne nach Sydney – hat nur eine andere Maschine nehmen wollen. 🙈
      Wir mussten ca. 40 min warten. Von der Airline haben wir für die Unannehmlichkeiten einen Gutschein über 16 AU$ erhalten (umgerechnet immerhin knapp 10,- EUR).
      Dieser wurde dann auch gleich in zwei Kaffee und zwei Cola umgewandelt.
      Nachdem der Koffer dann da war, haben wir uns auf den Weg zu unserer Unterkunft gemacht.

• Dag 106

Die Reise beginnt

23. november 2022, Australia ⋅ 🌙 14 °C

Heute geht sie also los, die Reise. Zunächst werde ich einige Tage mit Freunden verbringen und anschließend alleine weiter reisen. Ich werde dann einige Tage in Melbourne sein und dann knapp 2,5 Wochen in Tasmanien verbringen. Anschließend geht es über Adelaide wieder zurück nach Sydney, um dort Silvester zu erleben. Mitte Januar werde ich schon wieder in Deutschland sein.

Heute geht es aber zunächst nach Byron Bay.

• Dag 38

Tag #1 - Ankunft Down Under

14. oktober 2023, Australia ⋅ 🌙 21 °C

Endlich ist es soweit. Nach 10 h Flug haben wir zum ersten mal im Leben Australischen Boden unter den Füßen. Wir landen gut in Sydney und fahren mit der Metro in die Innenstadt. Dort checken wir in unserem Hotel Nähe des Hauptbahnhofes ein, gehen etwas kleines in China Town Essen und fallen müde ins Bett.Les mer

• Dag 115

Nouméa - Sydney (Jour 0)

28. desember 2022, Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Un dernier café (avec notre French press adorée) sur la terrasse de l’auberge, et nous voilà parti, très gros sacs sur le dos, en direction de l’aéroport.

Nous arrivons à Sydney aux alentours de 16h, récupérons nos très gros sacs et partons en direction du centre ville, en train.

Une bonne douche et une petite beauté plus tard, nous voilà reparti dans Sydney. Le coucher de soleil arrive à grand pas, et nous décidons d’aller profiter de la fin de journée vers l’Opera House, ce lieu si emblématique de Sydney.
      Sur place, nous sommes très agréablement surpris d’y trouver un bar vivant, en plein air, et avec de la musique. Nous prenons donc à boire, trouvons un petit coin tranquille et passons la soirée à admirer le changement de lumière et de couleurs sur l’Opera House et sur le Sydney Harbour Bridge, face à nous. Une vue de toute beauté.

On apprécie tellement le moment qu’on oublie qu’en Australie, on mange tôt! Vers 21h, lorsque nous partons en quête d’un bon restaurent, toutes les cuisines ont déjà fermés.
      L’apparition d’un five guys dans une ruelle nous sauve la mise (on commençait à s’inquiéter de ne rien trouver vers 21h45). Ce n’est pas la gastronomie que nous attendions pour ce dernier repas mais c’est si bon de se laisser vivre.

• Dag 18

Alice Springs > Adelaide > Sydney

6. desember 2023, Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute sind wir deutlich länger nach Sydney geflogen, da unser erster Flug Verspätung hatte und dann der Gangway nicht ans Flugzeug angeschlossen werden konnte. Zum Glück war unser Flugzeug gleichzeitig unser Anschlussflugzeug, weshalb wir abgesehen vom Nervenstress durch Turbulenzen keinen Stress hatten 🤓
      Da das unser kompletter Tagesinhalt war (durch 1.5 Stunden Zeitverschiebung - jetzt sind wir 10 Stunden “vor” Deutschland) gibt es als Bilder ein paar Flugzeug Aussichten

• Dag 3

First day in Sydney

15. mars, Australia ⋅ 🌬 24 °C

Erster Tag in Sydney begann erst 16Uhr, da wir erstmal planen mussten, wie wir ohne Google Maps etwas Essbares finden und unsere SIM Karten. Hat dann irgendwie geklappt, sonst haben wir viel telefoniert und wenig Produktives getan heheLes mer

• Dag 38

Von Brisbane nach Sydney

9. desember 2023, Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Heute war in erster Linie ein Reisetag.Am Morgen nutzen wir nochmal Pool und Whirlpool, dann war noch dran zu Ende zu packen(im Laufe der Reise hatte sich mittlerweile noch so einiges an Mitbringseln oder auch Essen angesammelt). Edda fand es am Besten alles wieder auszuräumen und Chaos zu stiften ;-)
      Dann fuhren wir los um unser treues Auto abzugeben, wir werden es sehr vermissen! Selbst der Mitarbeiter sagte, wie es sauber es doch sei ;) Zeit von Queensland langsam Abschied zu nehmen, denn unser nächstes Ziel Sydney liegt in New South Wales, wie auch schon Byron Bay, und ist die Hauptstadt dessen. Der Flug ging am Nachmittag und hatte etwas Verspätung, war aber sonst Problemlos. Gegen 17:15 waren wir in Sydney und es waren ungewöhnliche 37 Grad, da noch ein starkes Gewitter für den Abend angesagt und in den folgenden Tagen sollte es auf 25-27 Grad herunterkühlen. Der Airport-Skytrain war an diesem Wochenende leider wegen Renovierung geschlossen, dafür gabs Gratisbusse bis zur Centralisation. Mit 5 Mio. Einwohnern und einer Fläche zweimal so groß wie Berlin ist Sydney sehr weitläufig.
      Von der Centralisation waren es noch 3 Haltestellen mit der U-Bahn bis zur Station KingsCross(ohne Gleis 9 ¾), im Stadtteil Darlinghurst, der vor allem für seine große LGBTQ-Szene bekannt ist, was wir aber nicht wussten. Es war eine lebhafte, schöne Umgebung mit vielen Bars, Restaurants und Street Art. Wir waren froh da zu sein, mit den zwei Taschen, Kinderwagen, zwei Rucksäcken und Tüte ist es doch recht beschwerlich. Unsere Unterkunft für die nächsten 10 Tage war ein AIrbnb in einer Wohnung die permanent vermietet wird und lag im Hinterhaus eines Hauses. Es gab mehrere Treppen, um erstmal ins Haus zu geben sowie einen engen Flur. Den Kinderwagen mussten wir im Haus bei der unteren Treppe stehen lassen, die zweite Treppe war einfach zu eng. Zum Glück war mehr Platz unter der Treppe. Der Mann, der die Wohnung für den Besitzer sauber hält war bei unserer Ankunft noch da und reinigte gerade den Toaster. Es gab eine voll ausgestatte Küche mit angeschlossener Lounge und großem Bett sowie ein separates Bad. Die Unterkunft selber war aufden ersten Blick okay, sauber und aufgeräumt, nicht sehr neu. Wir richteten uns ein und nachdem wir noch ein paar Lebensmittel eingekauft hatten ging Edda ins Bett. Die Zeit in New South Wales ist eine Stunde später als in Queensland, was dazu führt, dass es abends länger hell ist, aber auch Edda da sie an die andere Zeit gewöhnt ist, später ins Bett möchte.
      Im Laufe des Abends, das starke Gewitter mit viel Regen war mittlerweile runter gekommen und wir waren von der Reise schon recht müde, erlebten wir dann noch eine böse Überraschung,als ein paar Tierchen hervorkamen, wohl dem schwülen Wetter geschuldet… Mit ungutem Gefühl gingen wir ins Bett.

• Dag 21

01.01.2023 - 09.01.2023

1. januar 2023, Australia ⋅ ⛅ 25 °C

In der ersten Januarwoche haben wir begonnen, uns in Sydney zurecht zu finden.
      Wir haben bei unserem ersten Einkaufstrip zum Aldi den Securitymann Alex kennengelernt, der uns unter seine Fittiche genommen hat. Wir haben häufig etwas mit ihm unternommen, waren am Coogee Beach und in seiner Lieblingsbäckerei.
      Zwei Nächte haben wir in seinem Gästezimmer genächtigt, während er in einer Nachtschicht am arbeiten war. Jackpot dabei: Workaholics im TV. Nice.
      Wir konnten Alex‘ Adresse für die Zustellung unserer Bankkarten und Steuernummern nutzen.
      Über die Website Aussie Housesitters ist es uns gelungen, die folgende Woche einen kostenlosen Wohnsitz in der Umgebung Sydneys zu bleiben.

Hier noch ein paar Eindrücke von uns:
      - Die Menschen sind alle sehr höflich, nett und hilfsbereit
      - direkt neben dem Flughafen zu wohnen, hat zur Folge, durch laute Flugzeuggeräusche im Gespräch unterbrochen zu werden. Das Flugzeugkerosin kann man auch im Zimmer riechen
      - Die Bewohner:innen Sydneys stellen erschreckend viele Sachen an die Straße (Beispiel: Rennrad)
      - Es gibt viele Second Hand Shops
      - Mit der Sonne ist nicht zu spaßen. Beispiel Alex: nach „nur“ vier Stunden ohne Sonnencreme in der Sonne folgten Brandblasen, violette Haut und ein Krankenhausaufenthalt
      - Weihnachtsdeko wird einfach stehen gelassen. Weihnachten ist ja bald wieder, wozu abnehmen 🙆🏻‍♀️

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Botany Bay

Bli med hos oss: