Australia
Maroubra

Here you’ll find travel reports about Maroubra. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Road Trip - Catherine Hill Bay

May 7 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Heute morgen konnten wir endlich unseren Campervan ganz unten im Süden von Sydney abholen. Nachdem die ganzen Formalitäten geklärt waren und wir eine kurze Einweisung bekommen habe, ging unsere erste Fahrt zu Aldi, um noch ein paar Lebensmittel zu besorgen.
    Anschließend ging es los. Es hat erstmal 1,5 Stunden gedauert, um aus Sydney raus zukommen 😒 aber auf dem Highway war es dann recht entspannt. Da Anett und Miriam beide schon in Australien Auto gefahren sind, habe ich ihnen erstmal das Fahren überlassen aber in den nächsten Tagen werde ich mich auch mal hinters Steuer setzen.
    Unsere erste Station heute war die Catherine Hill Bay, eine ehemalige Bergbauregion, wo es (laut Reiseführer) zwei der schönsten Strände Australiens gibt.
    Der Strand an dem wir waren, ist wirklich traumhaft und es war genial, dass kaum andere Leute dort waren. Wir sind in aller Ruhe am Strand entlang spaziert und haben die Sonne genossen.
    Da es jetzt im Herbst schon recht zeitig dunkel wird, konnten wir aber nicht so lange bleiben und sind dann weiter nach Belmont zum Campingplatz gefahren.
    Hier stehen wir direkt am Wasser und haben einen
    fantastischen Blick auf den Lake Macquarie.

Weihnachts-Einkauf

December 22, 2018 in Australia ⋅ 🌬 18 °C

Heute wurde für Weihnachten eingekauft (86$) und die Kekse wurden wie Daria gerne sagt “gestaltet” :D

So langsam geht alles los : Weihnachten steht vor der Tür , Marinas Geburtstag ist auch am 25.12 , welchen wir am 26.12 am Strand mit einem BBQ zelebrieren werden.

Tag 5/Australien

July 29 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Die erste Nacht und der erste Tag im Camper sind rum . Wir haben zwar nicht viel Platz aber es reicht perfekt zum Leben. Die erste Nacht haben wir im Blue Mountains National Park übernachtet. Ich habe mich leider bereit erkoren auf dem oberen Bett zu schlafen für den Anfang und bereue es aufgrund des Platzmangels nun doch stark.
    Und auch die erste Nacht hatte bis auf 2 grad und wenig Platz nicht viel zu bieten. Trotzdem muss ich zugeben das ich außerordentlich gut geschlafen habe. Am nächsten Morgen frühstücken wir erst einmal den Umständen entsprechend fürstlich und erkundeten dann unsere Umgebung auf den ausgewiesenen Wanderwegen bevor wir dann uns auf den Weg Richtung Bateau Bay machten wo wir heute unsere Nacht im Regen verbringen . Zum Glück haben wir hier etwas angenehmere Temperaturen und campen direkt in unmittelbarer Nähe am Strand . Diesen konnten wir aber bisher noch nicht abchecken. Jetzt verabschiede ich mich aber erst einmal für heute und wünsche eine gute Nacht!

Maroubra Beach und Yarra Bay

January 7, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Ich habe den Jetlag überwunden und konnte das erste mal länger wie 5 Uhr schlafen 👏
    Kaum zu glauben aber erst am 4. Tag habe ich mich mittags aufraffen können und ging zum Strand nach Maroubra🌞🌴🌊😎 langer Strandabschnitt, mit einigen Surfern. Dies war in der Vergangenheit normalerweise gleich immer das erste was wir gemacht hatten nach meiner Ankunft aber dieses Mal habe ich ja keinen Zeitdruck 😆😆😆
    Gegen Nachmittag führen wir dann noch zum Yarra Beach, dort ist es kleiner und ruhiger, ideal für Familien. Durch die Bucht gibt es auch keine Wellen 😊

Nach den ersten Stunden in der Sonne und leichtem Sonnenbrand trafen wir Nat und Ihren Freund zum Kebab essen in Mascot. Nat ist eine gute Freundin von Tanja und ich lernte sie bereits vor 4 Jahren bei meinem ersten Besuch kennen.

Wir wollten eigentlich noch gemütlich etwas trinken gehen aber sind zu kaputt *foodkoma* 😄
    In der Sonne liegen macht auch ziemlich müde 😆 in Deutschland bei -7 Grad ❄ will ich definitiv nicht sein 😉😄

Secret Beach Party

January 21, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Nach der Arbeit waren wir eigentlich kaputt aber da war ja noch die Einladung zur Secret Beach Party von Claudia.
    Die Brasilianer veranstalten diese immer und teilen erst kurz vorher die Location mit.

Da diese nicht weit von uns war entschlossen wir kurzfristig doch noch hinzugehen.

Zack die 1 Liter Vodka Flasche eingepackt und los ging es. 🍹😄
    Ich erwartete eine kleine Gruppe und gemütliches trinken am Strand aber bereits am Parkplatz musste ich feststellen, dass es einige waren, mehr als 100 auf jeden Fall.
    Es war nicht gleich am Strand sondern südlich abseits gelegen und ein Dj war auch dort.
    Es war mega voll und als wir anfingen zu trinken, tada da kam auch schon die Polizei und löste die Party auf, aber wie.
    Es waren schon einige betrunken und die Polizei schrie nur move...

Wir zwei gingen direkt wieder zum Parkplatz, wo wir das Ausmaß und die ganzen Betrunkenen vor uns sahen 😄🙈
    Wir waren ja auch mal jung aber dieses Komasaufen naja...

Alle hielten sich gleich am Anfang des Weges auf und warteten, es kam immer mehr Polizei, verständlicherweise.

Wir betrachteten alles aus der Ferne und tranken gemütlich 🍹😄😎
    Als die Polizei schaffte alles aufzulösen pilgerten alle zum Strand.

Wir fuhren dann zu einer privaten Feier und dort ging es im kleineren Kreis weiter, bis die nächste Location bekannt wurde.

Diese war am Yarra Beach, direkt am Strand und viel besser als die erste Location.

Wir feierten bis die Sonne aufging am Strand mit Dj und waren erst um 8 Uhr zu Hause.

Es war einfach mega 😍🎉💃

Der Sonntag folgte mit The Vampire Diaries gucken und Macces 👍😄