Australia
Burleigh Beach

Bye Bye Gold Coast

November 21, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Wir liessen Surfers Paradise hinter uns und steuerten den ein wenig unterhalb liegenden Burleigh Heads Beach an. Das Meer dort war wesentlich ruhiger jedoch hatte es quallenähnliche durchsichtige Glibber im Wasser und am Strand. Marco und die Einheimischen schien das jedoch nicht gross zu interessieren, doch ich hatte ein wenig länger bis ich im Wasser war. Falls Jemand genauere Informationen bezüglich diesen Glibbern hat, dürft ihr mir gerne Bescheid geben. Von der Sonne aufgetankt fuhren wir ins Pacific Fair Shopping Centre an der Gold Coast. Unsere einzige Errungenschaft war eine Flasche Wasser. Püntklich auf den Feierabendverkehr fuhren wir mit unserem Apollo nach Newmarket, einem Vorort von Brisbane.Read more

Gold Coast: Burleigh Heads

December 13, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Heute regent es leider fast den ganzen Tag und wir verbringen die meiste Zeit im Auto. Abends hört es endlich auf und wir schauen uns den Vorort Burleigh Heads genauer an. Unser Abendessen Kochen wir an einem Lookout wo man fantastisch Surfer beobachten kann. Die Wellen sind sogar ganz schön hoch und es ist wirklich beeindruckend. In der Nacht stellen wir uns auf einen Parkplatz und wachen schon sehr früh auf... (nur noch 9h Zeitverschiebung anstatt 10!).Read more

The Fishhouse

April 6, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

The Fishhouse
    50 Goodwin Terrace, Burleigh Heads QLD 4220
    AGFG Award Winner 2019

Zum Abschluss unserer Reise nach Australien waren wir noch noch außergewöhnlich Abendessen. The Fishhouse war gleich bei unserem Hotel.
    Wie der Name sagt, Fisch vom Feinsten.

Die Kinder hatten wir in einen Burger-Laden geschickt.

„The Fish House

Von außen sieht The Fish House in Burleigh Heads aus wie ein einfaches Backstein-Diner (wenn auch mit erstaunlichem Blick auf die glitzernde Skyline von Surfers Paradise). Doch sobald Sie eintreten, erkennen Sie, warum dieses bescheiden aussehende Restaurant als kulinarisches Highlight gilt. Eine südeuropäische Note veredelt frische australische Meeresfrüchte und Fischgerichte: Probieren Sie die Fischsuppe mit Zitronennote, gedämpfte Korallenforelle mit Ingwer und Schalotten oder eine ganze australische Languste. Und wenn sie es gern dekadent mögen, bestellen Sie einen Kaviar-Gang.“

Burleigh Beach - Gold Coast

May 22, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Am heutigen Tag ging es mit Mikki (Erikas Tochter ) und Bianca zum Sonnen-Baden an die Gold Coast. Da ich nur mit dem Greyhoundbus daran vorbei gefahren bin, war es doch noch mal echt schön für ein paar Stunden direkt vor Ort gewesen zu sein. Nach einem schönen Sonnenbad spazierten wir noch zu einem LookOut mit wirklich wunderschönen Ausblick 😍 nach ein paar Fotos ging es dann zurück zum
    Auto und zurück nach Brisbane. Ein letztes Mal Abendessen mit Erika und Mikki und dann ging es auch schon ab ins Bett 🛏

Gold Coast

April 26, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

We hebben weer overnacht op het terrein bij Travellers Autobarn. Dit keer wat meer bij de weg - zodat we aangesloten konden zijn op het stroom - en dat levert een veel onrustigere nacht op. Om 08:00 uur komt de eerste werknemer aan. We hebben nog wat issues met de bus dus we schieten de knul aan. Helaas moeten we tot 09:00 uur wachten tot er een echte monteur aanwezig is. We kletsen het uur vol met de knul. De monteur neemt de camper de garage in en checkt onze punten. Een half uur later kunnen we op pad. We ontdekken dat de monteur een echte 'maandagochtend-reparatie' heeft uitgevoerd, want het rammelt nog steeds in de deur... Prutsers. Maar goed, we crossen verder. Het weer laat het een beetje afweten en zodoende besluiten we het Wet 'n' Wild wildwaterbaan themapark maar over te slaan, en meteen door te rijden naar het niet heel ver van Brisbane gelegen Burleigh Heads. We kiezen weer eens voor een echte camping en kunnen weer eens genieten van goede faciliteiten (hete douche!). De camping zelf is net zo suffig als alle andere campings in Australië. Ze hebben wel veel leukere 'duiven en musjes' :)Read more

Teil 1 - von der Küste ins Hinterland

October 22, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Es gibt einiges nachzuholen... deshalb kommen mehrere Posts für die letzte Woche mit vielen Bildern 😊
    Ich bin von der Gold Coast wieder ins Hinterland gefahren und werde bald wieder a die Küste zurück fahren.Read more

Meer erleben

October 2, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Eine ganz besondere Doppelpremiere: erstes Mal im Ozean von Australien aus und dort zum ersten Mal ein Surfbrett unter dem Bauch gehabt. Beides war extrem gut - danke für die lieben Menschen, die beim Ausflug dabei waren, Naturtalent Niklas fürs Tipps geben und dem Wettermacher für den sonnigen Sonntag 😁Read more

Burleigh Beach