Australia
Canterbury

Alles hat ein Ende nur die 🌭 hat zwei

April 29 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Heute Vormittag hat sich das Reiserudel wieder einmal verkleinert. Ich musste mich nach weiteren rund 3300km von Gustavo verabschieden.

Wo genau ich ihn Abgeben muss, hab ich mir im Vorhinein schon in Google Maps markiert, damit ich auch ja nicht so lange durch die Stadt gurken muss. Die Abgabestation war direkt am Flughafen und um die richtige Einfahrt zu treffen habe ich nicht einen, nicht zwei und auch nicht drei Anläufe gebraucht, sondern vier. Aller guten Dinge sind ab jetzt vier!

Als das geschaft war, hab ich mich einfach treiben lassen. Viel war für heute nicht geplant, ich wollte einfach nur ein bisschen durch die Stadt laufen. Das Wetter dafür war auf jeden Fall traumhaft!! ☀️

Ich hab ein paar neue Gegenden erkundet, aber auch andere, an denen wir vor einigen Wochen schon einmal waren.
      Ich muss zugeben, ich habe mich so ein bisschen in diese Stadt verliebt....

Am Nachmittag hatte ich mir noch eine Führung durch das Opernhaus gebucht, für die wir beim letzten Mal keine Zeit hatten. War tatsächlich sehr interessant und beeindruckend auch wenn man in die meisten Räume und Säle nicht hinein kann, weil darin geprobt oder aufgeführt wird.

Direkt im Anschluss habe ich mir noch den Sonnenuntergang am Hafen angesehen und einem Musiker zugehört.🌇

Alles in allem ein sehr gelungener letzter Tag hier!
      Ich hatte eine sehr sehr schön Zeit und bin schon ein wenig traurig morgen abzureisen. 🥹

(Gleichzeitig freue ich mich natürlich euch alle wiederzusehen. 👀)

Ankunft in Sydney

February 26, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

wir sind da! Naja mehr oder weniger...
      Heute gegen 18 uhr Ortszeit sind wir nach ca. 22 Stunden Flug in Sydney angekommen. Dort wurden wir von Klaus (Daniels Onkel) in Empfang genommen und sind anschließend zu seiner Wohnung gefahren.
      Dort angekommen haben wir mit seiner Frau und seinem Sohn gegessen.
      Rückblickend waren die Flüge deutlich entspannter als gedacht. Wir haben zwar leicht angeschwollene Füße vom vielen sitzen aber sonst sind wir soweit munter. Auch bei der Einreise gab es nur kurze Verzögerungen, da wir in den Sicherheitschecks zweimal auf Sprengstoff überprüft worden sind. Alles in allem war der Flug aber deutlich entspannter als gedacht.
      Das Bild zeigt den Ausblick aus unserer aktuellen Bleibe. Drei Wohnhäuser teilen sich hier einen Pool den wir in den nächsten 10 Tagen kostenlos Mitbenutzen können.
      Hier in Sydney sind es noch entspannte 30°C. Da lohnt sich das Poolangebot natürlich noch🏝️.

Zurück zum Start - wo alles begann

April 8 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Auf unser letzten gemeinsamen Etappe ging es am Vormittag erstmal nochmal nach Manly. Beim ersten Mal hatten wir leider nicht genügend Zeit, um alles zu sehen was wir (also ich😂) sehen wollten. Deshalb haben wir auf der anderen Seite von Manly geparkt und sind zum sogenannten Manly Wormhole gegangen. Es ging über Stock und Stein durch eine Felswand bis man auf einem Felsvorsprung fast im Meer stand. Schon ziemlich cool, wenn man mich frägt.😇

Danach hatte diesmal ich das Vergnügen uns durch Sydney zum Hotel zu fahren. Ich sags euch, das war schon gut anstrengend zum Nachmittagsverkehr... 🚦

Gegen späten Nachmittag/frühen Abend sind wir noch in einen Park in der Nähe geschlendert und haben ein wenig Frisbee gespielt und uns dann dort ans Wasser gesessen.

Fun fact: in jedem noch so kleinen Park hier gibt es Gasgrills, die kostenlos zur Verfügung stehen. Jeder kann sie einfach so benutzen mit der Bedingung, dass sie nach der Benutzung wieder sauber gemacht werden.☺️

Schließlich sind wir wieder nach Hause gelaufen. Dabei hat mir Yannick eine spannende Frage gestellt, die ich mit euch teilen will: Wenn man auf einem Barhocker sitzt, ist man dann selbst ein Barhocker? 🤔

Ich war einfach nur überrascht, wie sein Kopf auf solche Fragen kommt😂

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen! Viel Spaß damit!

Besuch bei unserem dritten House Sit

July 15, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Heute besuchten wir die Besitzer unseren dritten House Sits, da wo wir im Anschluss an Umina Beach für 4 Wochen sein werden. So konnten wir uns persönlich kennenlernen und sie konnten uns schon alles in der Wohnung zeigen.

Gegen 14 Uhr machten wir uns auf den Weg mit dem Auto nach Sydney. Nach über einer Stunde waren wir in Sydney in Bexley. Der Weg hat sich ganz schön lang gezogen und wir mussten durch ein paar Mautstationen. Die Rechnung gibt es dann für unsere House Besitzer später... :D

In Bexley angekommen, warteten wir noch ein paar Minuten vor dem Haus, denn unsere House Besitzer waren noch einkaufen und verspäteten sich, aufgrund des Verkehrs ein wenig. Das war aber nicht schlimm, denn so konnten wir uns schon mal die Umgebung anschauen. Nach einer Weile kamen sie angefahren. Unsere House Besitzer haben ein Baby und zwei kleine Hunde, auf die wir in unserer Zeit in Sydney aufpassen werden.

Wir machten eine Roomtour und die Beiden zeigten uns alles. Es ist eine kleine schöne Wohnung mit großem Garten direkt angrenzend an Bushland. Zwar liegt die Wohnung an der Hauptstraße, aber vom Verkehr bekommt man hier nicht viel mit.

Nach unserem Besuch fuhren wir nochmal durch den Ort und checkten für Toby das Schwimmbad/Gym. Dann ging es wieder zurück.

Kaffee Zeit

February 24, 2023 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Nach einem kurzen Spaziergang hatte ich Lust auf einen Kaffe. Die Mitarbeiterin kenne ich doch 🚀🚀

Leider darf man in Australien nicht in Restaurants oder Bars/ Cafés rauchen. Hätte lieber einen Kaffee to go mitnehmen sollen :D

Während Ada schon 3 verschiedene Jobs hat (Café, Restaurant und Gartenbau) schiebe ich noch eine ruhige Kugel 🌊🌴🌞🍍
      Von Aldi gab es eine Absage, ich würde nicht den Anforderungen entsprechen 😂😂😂

• Day 2–3

7 STUNDEN SYDNEY DANN NACH CAIRNS

February 24 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Mein Aufgabegepäck hat es leider nur bis Singapur geschafft. - Einerseits ärgerlich, weil entsprechend vieler fehlender Gepäckstücke viele Fluggäste am Service-Schalter in Sydney anstanden. Dadurch verkürzte sich die erhoffte mögliche tatsächliche Schlafenszeit im The Capsule radikal.
      The Capsule liegt in Sydney CBD, dem Zentrum des Sydneysider Nachtlebens und man muss kein Vermögen ausgeben, wenn man zu schlafen will.
      Warum macht man das,? Wenn vom Zettel des vermissten Gepäck um 11:00 pm noch die Tinte trocknet? Um 6:00 am der Flieger startet.
      Weil... Weil...Na weil man so schnell es geht wieder im Flugzeug sitzen will😁 und dann aber nach der Buchung eine, wenn auch nur kleine, vorgeschobene Flug Änderung feststellt, und der internationale und der nationale Flughafen Sperrstunden haben.
      Egal.
      Jetzt brauchte ich das Gepäck nicht erst mit in die Stadt nehmen. Und auch nicht zum Domestic Airport. Und reise nach Cairns nur mit Handgepäck.
      Gut. - So doll wollte ich das Gepäck dann auch nicht reduzieren.
      Bin gespannt, ob mein vermisster Rucksack dort am Montag vor meiner Tauchsafari ankommt.
      So. Ick mach dann mal langsam los.

You have reached your final destination

April 28 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Genauso wie gestern habe ich heute versucht auszuschlafen.
      Satz mit X, das war wohl nichts. 6:45 und ich bin hellwach...
      Das hat mich aber nicht davon abgehalten noch bis acht im Bett zu liegen. 😊

Dann gab es Frühstück und währenddessen habe ich mich mit einer Australierin unterhalten, die in derselben Unterkunft war.

Ich hab mich dann auf den Weg gemacht und bin die ersten 2 Stunden in Richtung Sydney gefahren. Ich habe einen Halt in Camden eingelegt. Dort habe ich Gustavo wieder vorzeigbar und stubenrein gemacht, da sich unsere Wege morgen trennen werden. Ich habe ihn mehrmals gründlich eingeseift, abgewaschen und gesaugt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich in 6 Wochen so einiges an Sand in einem Auto ansammeln kann...😂🏖️

Nach getaner Arbeit habe ich mich mit Kaffee, Muffin und Buch bewaffnet noch in einen Park gesessen und etwas entspannt, bevor der (für mich persönlich) stressigste Teil des Tages bevorstand: die letzte Stunde Autofahren nach Sydney. (Stellt euch dazu ganz dunkle Töne vor. In etwa so bam, bam, baaammmm)

Es war zwar tatsächlich ziemlich anstrengend, aber auch wieder nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. Vielleicht werde ich einfach besser im in Großstädten Autofahren. 🤔 (Heißt nicht, dass ich es lieber mag, als vorher!)

Mit dem Erreichen meiner Endstation würde ein Navi jetzt sagen: You have reached your final destination!

Jetzt gerade sitzen ich bei einem Vietnamesen, weil ich total Lust hatte Pho zu essen. Herausforderungen vor die mich diese Suppe stellt:
      1. Ich will mich vor den hauptsächlich asiatischen/vietnamesischen Gästen nicht blamieren, was meine Fähigkeiten mit Stäbchen zu essen angeht.🍜
      2. Die roten Chills sind zwar lecker, aber auch verdammt scharf. Man stelle sich also vor wie ich (die eigentlich garnicht scharf essen kann) versucht cool zu bleiben und sich nicht anmerken lässt, dass ihr gerade die Zunge weggeätzt wird.🌶️

Außerdem...
      Was sagt euch der Fakt, dass ihr immer häufiger Bilder von meinem Essen bekommt? > Mir gehen schön langsam die Dinge aus, die ich euch erzählen kann.

Was sagt euch wiederum der Fakt, dass ich nicht mehr so viel zu erzählen habe? > Ganz richtig Sherlock, meine Zeit hier neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen.🥲🫡

Die ersten Tage

November 25, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

Die drei Tage, die wir jetzt in Sydney sind kommen mir eher wie ein paar Wochen vor. Jeden Tag so viele neue Eindrücke und Erlebnisse, dass muss man erstmal verarbeiten🤭

Am Freitag sind wir am abends im Hostel angekommen und nachdem es ein paar Probleme mit der Reservierung gab, die sich aber schnell gelöst haben, sind wir relativ spät ins Bett gekommen, welhalb wir gut schlafen konnten und den Jetlag nicht so stark zu spüren bekommen haben.

Eine kurze Aufzählung, von dem was wir bisher erlebt und unternommen haben:

Wir haben die Habour Bridge und das Opera House gesehen, wir sind mit der Fähre nach Manly gefahren, in den drei Tagen insgesamt 34km gelaufen und haben dabei Sydney erkundet, fünf Vans besichtigt, uns aber noch für keinen entschieden, Papageien gesehen, ein Zimmer über Airbnb in Beverly Hills (einem kleinen Vorort von Sydney) gemieten und sind eingezogen... Und da wären wir jetzt:)

Ich bin einfach nur überwältigt. Und ehrlich gesagt hab ich mich am ersten Tag noch sehr verloren gefühlt und etwas überfordert, aber das hat schon wieder aufgehört und kommt nur gelegentlich wieder vor. Man hat auch kaum Zeit um Heimweg zu haben oder traurig zu sein. Wenn wir abends Heim kommen bin ich so erschöpft, dass ich sofort einschlafen kann.☺️🌠

Alles in allem hatten wir also einen tollen Start und es kann gerne so weiter gehen... 🤗

Sydney

January 13, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

die letschte drü wuche simmer in sydney gsi. Mir hend de laura ihre geburi und wiehnachte gfiired. denn isch am 27 de cristian ois go bsueche cho für die nöchste 2 wuche. Mir hend neujahr ufem Boot vom kolleg vo de laura gfiired und hend vo det us s füürwerk gluegt. bis am 15 simmer in sydney blibe und hend ois denn entschiede weg zreise vo australie und oisi reis in asie fortsetzte weg allne buschbränd wos hett. Jetzt simmer ufem weg nach bali womer zwei wuche sie werdet und denn flügemer uf bangkok und blibet in thailand für 2 wiiteri wuche.Read more

Unser Van/ Die ersten 2 Woche

December 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Die Suche nach dem perfekten Van war teilweise sehr ermüdend, aber im Nachhinein hat es sich auf jeden Fall gelohnt🤗

Zumindest von der Ausstattung hat unser Van, alles was das Camper Herz begehrt.
      Das Bett ist ausziehbar, sodass man tagsüber eine Couch hat. Auf dem Dach haben wir ein Surfboard, (dass wir sogar schon ausprobiert haben) sowie eine große Box mit allen möglichen Tools und eine Tasche mit unserem Camping Tisch und den Stühlen.

Die ganze Einrichtung ist zwar schön und gut, aber letztendlich kommt es ja darauf an, dass das Auto keinen Schaden hat und uns durch Australien bringt.😅
      Wenig später mussten wir dann feststellen, bzw. der Mechaniker, dass unser Van hat einen Kopfdichtungsschaden hat...
      Wir haben aber großes Glück, weil wir an einen sehr netten Mechaniker, den Carlos, geraten sind. So einen herzlichen und gastfreundlichen Menschen hab ich selten kennen gelernt. Wir dürfen im Van bei seiner Werkstatt übernachten und uns den ganzen Tag, wenn wir wollen im Office aufhalten.
      Mit der Hündin Rossy hab ich schon ein paar längere Spaziergänge gemacht, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.
      Ansonsten sitzen wir hier bis Samstag, also insgesamt sind es fünf Nächte, beim Mechaniker fest. Aber ich sehe es als Teil des Abenteuers und dasses so passiert, wie es passieren soll.

Bevor wir beim Mechaniker waren, sind wir immer in von einem Ort zum nächsten, von einem Strand zum anderen in Sydney gefahren und haben einfach die Zeit genossen. Mittlerweile haben wir aber jeden Winkel von Sydney gesehen und freuen uns bald unsere Tour fortzusetzen🙈🌠

Eine gute Nachricht für mich ist, dass ich Arbeit in Harrietville, Victoria gefunden habe, wo ich am Montag 16.12 anfangen kann.

Wir haben eine 7 stündige Autofahrt vor uns und ich bin so froh, dass es jetzt endlich weiter geht mit unserem Abenteuer. 😊

Canterbury