Australia
Four Mile Beach

Pullman langer Tag

January 19 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute bin ich wieder um 8:30 im Pullman gewesen. Ich war im Team zusammen mit Connor, der aus Südaustralien kommt, und Neha aus Indien. Neha hat ein Kind, um welches sie sich kümmern muss, heißt sie kommt immer erst um 9 Uhr. Sie hat erzählt, dass ihr Kind am Montag ihren ersten Schultag hat. Habe sie gefragt, ob es bei ihr auch die Tradition mit der Schultüte gibt, aber gibt es leider nicht. Habe ihr dann erklärt was das ist und sie fand es cool.
      Während der Arbeit gab es einen Raum, in dem es so dermaßen nach Parfum gerochen, dass es schon fast schwer war zu atmen. Haben dann einen Schrank mit ziemlich vielen Düften gefunden. Haben die dann natürlich erstmal alle Probe gerochen. Das Hugo-Boss Parfum war das Schlimmste und das Calvin Klein und Versace-Parfum rochen eigentlich ziemlich gut.
      Um 12 Uhr haben wir dann 30 Minuten Pause gemacht, da Jess uns jetzt jeden Tag eine Pause mit in unsere Arbeitszeit rechnet.
      Alle Teams hatten heute sehr viel zu tun. Unser Team war gegen 15 Uhr fertig. Dann sind wir nach unten zum auschecken gegangen, aber wir wurden nochmal losgeschickt, um einem anderen Team zu helfen. Also haben wir noch 3 weitere Services gemacht. Dabei habe ich auch einen kleinen Frosch gefunden, den ich sehr süß fand. Gegen 15:45 Uhr waren wir dann fertig und hatten Feierabend.
      Anschließend habe ich nur kurz bei Dougies angehalten, um meine Regenjacke im Zimmer abzulegen, die ich vorsichtshalber mitgenommen habe und bin dann weiter zu Coles, dem Supermarkt, gefahren.
      Wieder bei Dougies habe ich mir Burger gemacht.
      Am Abend habe ich wieder eine dermaßen fette Mücke gesehen. In Deutschland bin ich gefühlt immer nur einer Art begegnet, aber hier braucht man nur kurz an den Wänden lang zu gucken und man sieht direkt 4 unterschiedliche Arten. Die auf dem Bild scheint wohl eine asiatische Tigermücke zu sein. Sagt jedenfalls Google.

11. Arbeitstag im Pullmanhotel

December 1, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Angefangen hat mein Tag wieder im Pullmanhotel. Mein heutiges Team bestand aus Niha, mit der ich auch schon gestern zusammengearbeitet habe und Barbra, welche glaube ich aus Chile kommt.
      Zuerst waren es nur Barbara und Ich, da Niha später kam. Als wir dann unseren Trolley mit all den Sachen, wie neue Bettbezüge und Handtücher, beladen haben, ist unser WalkiTalki auseinandergefallen..
      wir hatten nur einen Raum, der keinen Service benötigte, aber waren trotzdem schon um 13 Uhr fertig.
      In manchen Räumen müssen wir einen normalen Service machen, also neue Handtücher aufhängen und Kaffe/Tee nachfüllen. Dabei kann es sein, dass die Leute immer noch im Zimmer sind. Das ist heute auch ein mal passiert. Als ich die Küche gemacht habe sind 2 6-8 jährige Mädchen auf mich zugelaufen und haben mir erklärt wie ihr Elf heißt. Es war ein aufblasbares Flugzeug, auf dem ein Elf sitzt. Er heißt „Snowflake“ und hilft Santa dabei Geschenke auszuliefern. Die beiden waren super süß.
      Im letzten Fullclean hatten wir dann wieder alles voll mit Lebensmitteln. Von den Sachen habe ich mir Brombeeren und Tomaten mitgenommen, von denen ich die Tomaten gleich wieder in die Nudeln mit Pesto getan habe, die ich mir heute zum 3. mal hintereinander gemacht habe.
      Es ist billig, lecker und macht satt.

Pullman / Australia Day

January 26 in Australia ⋅ ☁️ 30 °C

Heute ist ein Feiertag in Australien und ich war wieder im Pullman. Heißt wir bekommen heute wieder unser doppeltes Gehalt.
      Der Grund für den Feiertag ist, das am 26.01.1788 die erste britische Flotte Sydney erreicht hat. Später kam dann die Kolonialisierung. Fun-Fact: Die Indigen, also Ureinwohner, wollen, dass der Feiertag abgeschafft wird.
      Ich war im Team zusammen mit Neha. Sie kommt aber immer erst um 9 Uhr, heißt ich war zuerst alleine. Da wir morgens, aber immer ein paar Sachen zu unserem Trolley mitnehmen müssen und es zu viel für eine Person ist, hat Megan mich mit einem Buggy zu meinem Trolley gefahren.
      Dort war ich dann damit beschäftigt ihn aufzufüllen. Als ich an der ersten Tür geklopft habe, kam Neha auch schon.
      Zusammen hatten wir 8 Services und 2 Fullcleans.
      In einem Haus, ist unser Trolley sogar im Aufzug stecken geblieben und wir mussten auf Mitarbeiter von maintenance warten, die uns dann helfen. Nur sie haben einen bestimmten Schlüssel, um die Aufzugtüren manuell zu öffnen.
      Um 13:45 hatten wir dann Feierabend.
      Wieder bei Dougies, gab es zur Feier des Australia Day ein kostenloses BBQ.
      Es wurde wieder ein kleines Buffet aufgebaut und es wurden Würstchen serviert. (Beim Geschmack haben wir den Australier etwas voraus.)
      Dazu gab es dann auch Toast und jeder hat sich dann eine Art DIY-Hotdogs gemacht.
      Diego wollte am Abend dann nochmal in ein richtiges Restaurant gehen. Ich habe ihm das Lagoonsrestaurant empfohlen und dort ist er dann auch hingegangen. Ich bin nicht mitgekommen, weil ich weiß, dass alles dort an Feiertagen 15% mehr kostet. Das habe ich ihm auch gesagt, aber er wollte trotzdem hin. Ich habe ihm auch meinen Code gegeben, mit dem ich, und möglicherweise auch er, 35% Rabatt bekommt. Ob es funktioniert hat, weiß ich nicht.

Pullman / Wasser-Rückkehr

January 24 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

Als ich aufgestanden bin, hatte ich natürlich erstmals wieder, nach 2 Morgen ohne Dusche, eine schöne und befreiende Dusche. Hier merkt man richtig, für wie selbstverständlich wir alles nehmen.. und in was für einem Luxus wir eigentlich leben..
      Heute war ich wieder im Pullman. Mein heutiges Team bestand aus Ash, Edward und mir. Als wir uns, wie immer, morgens im Housekeepingraum getroffen haben, habe ich Jess nochmal auf die T-Shirts angesprochen und ob sie denn inzwischen angekommen sind. Tatsächlich sind sie es und wir haben alle eins bekommen. Ich habe eins in L und XL, muss sie dann noch anprobieren.
      Wir hatten heute einen normalen Tag mit 4 Fullcleans und 7 Services. Da meine Hand immer noch verletzt war, hat Ash mir eins von seinen Pflastern gegeben, dass aber leider auch nicht lange gehalten hat. Habe meine rechte Hand dann einfach möglichst wenig benutzt und gehofft, dass sie sich nicht entzündet. Haben zwischendurch wieder unsere Pause gemacht, die wir ja ab jetzt immer machen müssen und waren um 13:30 Uhr fertig. Da andere Teams aber noch dabei waren, haben wir ihnen ein paar Services abgenommen und so hatten wir am Ende um 14:15 Uhr Feierabend.
      Wieder bei Dougies angekommen, habe ich, bevor die Rezeption um 16:30 Uhr schließt, noch nach neuen Bettbezügen gefragt und sie auch bekommen. Ich wollte ungern in den Gleichen schlafen, wie, als ich mich nicht duschen konnte.
      Danach bin ich zu Coles gefahren, um Kleinigkeiten zu Essen zu kaufen, wie Brot und Honig, sowie aber auch neues Shampoo und Zahnpasta. Es gab Zahnpasta für 20AUD$ und auch welches für 2,40AUD$. Als ich dann die Reduzierung gesehen habe, habe ich mich ein bisschen verarscht gefühlt. Danke Coles für die 10Cent. Das günstigste Shampoo hat aber immer noch 9AUD$ gekostet..
      Wieder bei Dougies habe ich mir wieder Nudeln mit Pesto und Hackfleisch gemacht. Diesmal zur Abwechslung aber eine andere Sorte Nudeln :)
      Glaube, dass sie auch relativ teuer waren, weil sie komplett anders aussehen, als Massenware. Habe sie vor ungefähr 2 Tagen aus Pullman, aus einem Fullclean, mitgenommen.

Sheraton / Wasserupdate

January 23 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Am Morgen bin ich um 10 Uhr aufgestanden. Normalerweise wäre ich früher aufgestanden, doch in dem Gedanken, dass ich sowieso nicht duschen kann, lag ich noch länger im Bett.
      Ich habe dann noch, bevor ich los zum Sheraton bin, mein Insta mit Arne ausgetauscht. Er hatte heute vor persönlich zum Pullman zu gehen und zu fragen. Falls sie ihn nicht annehmen, reist er in die nächste Stadt und versucht dort sein Glück. Den Insta-Austausch haben wir gemacht, falls wir nochmal irgendwann in der Nähe sind und was zusammen unternehmen wollen.
      Im Sheraton angekommen hatte ich zum Glück wieder meine Kappe, die meine Haare verdeckt hat. 2 Tage keine Dusche und meine Haare sind im Arsch. Ich war wieder um den Pool herum tätig. Ich hatte heute die mittlere Section, also 300er, 400er und 700er.
      Gegen 13 Uhr kam dann ein Mann vorbei, der gestern schon da war. Gestern war ich zwar nicht hier, aber mir wurde erzählt, dass er gestern schon mit Antoine, dem gestrigen Bartender, Stress hatte und sie ihm schon die Alkoholausschenkung verweigern mussten. Heute sah er jedenfalls wieder ziemlich betrunken aus und stank auch extrem nach Alkohol, aber der General Manager aus Food&Beverage hat gesagt, dass wir ihm trotzdem solange Alkohol ausschenken können, wie er keinen Stress macht.
      Froh waren wir darüber nicht, aber was können wir machen..
      Als ich ihm dann seinen bestellten Long Island (Cocktail) gebracht habe, hat er mir einen 50€-Schein als Trinkgeld gegeben. Zuerst dachte ich, dass das ein Scherz sein soll, aber er hat jedem von uns Barmitarbeitern einen gegeben. Der Grund dafür muss wohl einfach sein, dass er möchte, dass wir ihm nicht nochmal den Alkohol verbieten.. mussten wir dann auch zum Glück nicht nochmal, denn er ist irgendwann gegangen.
      Als wir dann gegen 16 Uhr den Wasserhahn ausprobiert haben, kam Wasser heraus und wir waren natürlich alle super froh darüber. Ob Dougies jedoch auch Wasser hat, wusste ich nicht.
      Beim Aufräumen habe ich eine Dose gesehen, bei der ich zuerst gedacht habe, dass es Bier sei, doch es war Wasser mit Geschmack. Die Dose habe ich dann mitgenommen und nach Feierabend getrunken. Hat sehr gut geschmeckt.
      Bevor ich jedoch in meinen Feierabend gegangen bin, hatte ich noch die Aufgabe die Liegen in 900,800 und 500 zu fegen. Das habe ich dann auch gemacht. Bei 500 habe ich den Besen dann an dem Stielende angefasst. Da das Ende aber rostig und scharf war und ich doof abgerutscht bin, habe ich mir den in die Hand gerammt. Musste dann mein Fegen aufhören, bin zur Bar gegangen und habe es erst desinfiziert und dann versucht ein Pflaster draufzukleben. Doof war nur, dass keins der Pflaster auf meiner Hand wirklich kleben geblieben ist.
      Meine Arbeitszeit musste ich dann in dem Ordner auch mit links eintragen, was man glaube ich gut erkennen kann..
      Es wurde schon angekündigt, dass es in nächster Zeit im Sheraton noch ruhiger sein wird, als es sowieso schon ist, denn zum einen ist Wetseason und zum anderen fängt die Schule in Australien am Montag wieder an.. ob wir dann überhaupt noch Shifts bekommen, werden wir sehen.

Pullman / Sheratonmissgeschick

January 28 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

6 Stunden Schlaf diese Nacht habe ich am Morgen definitiv gemerkt..
      Habe dann geduscht, mich fertig gemacht, eine Banane gegessen und bin los zum Pullman gefahren.
      Dort war ich dann im Team zusammen mit Yoselyn. Unser Tag hat schonmal super angefangen, da unser Trolleyraum komplett leer war. Heißt wir mussten erstmal warten, bis der Hausmeister mit neuen Sachen kommt.
      Im ersten Fullclean-Zimmer kam dann Leo, der Hausmeister für den Tag, wieder vorbei und wir haben zusammen einen Kaffe getrunken.
      Vor irgendeinem Raum ist an der Decke eine Ameisenkolonie und ich weiß nicht, ob ich das eklig oder beeindruckend finden soll. Man kann richtig sehen, wer die Arbeiter und wer die Beschützer sind. Die Beschützer haben uns auch die ganze Zeit angeguckt und schon ihren grünen Arsch in unsere Richtung gehalten. (Fun Fact: wenn man das Hinterteil von Green-Ants ableckt, schmeckt es nach Limette —> ja, habe ich auch schon probiert :) )
      Als ich dann fertig war und auf mein Handy geschaut habe, habe ich direkt 6 verpasste Anrufe gesehen und habe mir nur gedacht was denn jetzt abgeht. Als ich dann gesehen habe, wer das war, nämlich 4 Mal Sofia, einmal Ankit und einmal Hardik, wusste ich dass ich heute wahrscheinlich arbeiten sollte. Als ich dann ein zweites Mal auf den Dienstplan geschaut habe, habe ich meinen Namen doch finden können. (Beim ersten Mal nicht). Ich sollte eigentlich schon um 11:30 Uhr dort sein..
      Bin dann in meiner Pullmanuniform zum Sheraton gerast. Zum Glück gibt es dort die Uniformen gestellt.
      Habe mich umgezogen und Ankit gesehen. Habe es ihm erklärt und er hat es verstanden und mir nur gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss und alles gut ist, da ich heute sowieso länger gebraucht werde.
      Habe dann um 14 Uhr, statt um 11:30 Uhr angefangen. Meine Rolle war der Foodpass, also wieder Essen an die Gäste tragen.
      Um 17 Uhr war eigentlich eingeplant, dass ich Feierabend hätte, aber ich konnte dann dich noch bei der Sunset-Season mithelfen. Bevor ich dort jedoch angefangen habe, habe ich vom Chef wieder ein Mittagessen bekommen, dass ich mir in den Kühlschrank für später gestellt habe.
      Die Sunset-Season findet immer am letzten Sonntag jeden Monats statt. Es wurde Musik gespielt und jeder von uns Mitarbeitern hat eine Herzensbrille bekommen. Meine war gelb. Ich habe leider vergessen ein Bild zu machen :(
      Zuerst war mein Job mich nur um die Gäste zu kümmern und leere Gläser abzuräumen. Später stand ich dann auch hinterm Tresen und habe Wein und Bier verkauft.
      Um 21 war dann alles vorbei und es hieß Aufräumen. Natürlich auch alle Gläser waschen.. was ich dann machen durfte.. meine Hände haben sich eher weniger darüber gefreut..
      Danach mussten wir auch noch alle Liegen wieder an ihre richtige Stelle stellen und alle Stehtische wieder abräumen.
      Um 22:30 Uhr waren wir dann fertig und ich konnte endlich mein Mittagessen essen..
      Nur zur Info: Ich habe den ganzen Tag mit einer einzigen Banane überlebt. Ich frage mich selber, sie das möglich ist..
      Ein Burger hat noch nie so gut geschmeckt. Und ja, ich habe immer noch Hunger..

Pullmanverwirrung / Sheratongeschenk

January 12 in Australia ⋅ 🌧 25 °C

Heute Morgen hat es wieder so stark geregnet, wie es beim Wirbelsturm der Fall war. Ich habe nur gehofft, dass es nicht wieder so schlimm wird.. nach dem Duschen kam dann wieder eine SMS vom Douglas Shire Council, dass es wieder Wasserbegrenzungen gibt und später, dass Straßen gesperrt werden. Der Grund dafür sind wieder zerstörte Wasserröhren und Überschwemmungen.
      Da es so stark geregnet hat, habe ich heute doch lieber auf mein Fahrrad verzichtet. Also habe ich ein Shuttle angerufen, damit sie mich fahren. Ich habe diesmal ein anderes als die letzten Male angerufen und tatsächlich ist dieses Star-Shuttle sogar günstiger. Ich habe für Hin-und Rückfahrt 10,50AUD$ bezahlt. Beim Anderen wären es 13AUD$.
      Im Pullman angekommen bestanden die Teams auf den Boards heute nur aus jeweils 2 Personen. Da es aber heute auch eine neue Person gab, haben sich mein Team und ein anderes zusammengeschlossen. Wir waren also ein 4er Team, bestehend aus Lalie, Emma, der Neuen (habe ihren Namen vergessen) und mir. Zuerst dachten wir, dass wir so schneller mit allem durch sind, doch wir haben unsere 2 Boards etwas unterschätzt. Irgendwann kam dann koch ein anderen Team zu uns, welches schon mit allem fertig war, um uns zu helfen, doch gebracht hat das auch nicht wirklich viel. Emma musste schon um 13 Uhr weg und Lalie um 13:30 Uhr. Zu dieser Zeit hatten wir aber noch ein komplettes Board vor uns.
      Mein Schnupfen hat mir auch eher weniger geholfen..
      Um 14 Uhr kam dann Dale, ein Manager, vorbei und hat uns nach Hause geschickt, weil unsere Manager sonst Ärger von der Personalabteilung bekommen würden, dass wir so lange gearbeitet hätten.
      Ich habe dann wieder das Shuttle angerufen. Habe mich aber nicht zurück zu Dougies fahren lassen, sondern zum Sheraton. Der Grund dafür ist nicht, dass ich heute dort arbeite, sondern dass ich noch mein Weihnachtsgeschenk abholen musste. Es wurde nämlich in die Gruppe geschrieben, dass alle, die es noch nicht abgeholt haben, dies heute bitte tun sollen.
      Ich habe dann die Wahl zwischen einer Flasche Wein oder Sekt und einem Sheraton-Handtuch gehabt. Ich habe mich dann für das Handtuch entschieden, weil ich Alkohol in meinem jetzigen Zustand nicht wirklich gebrauchen kann..
      Zuerst dachte ich, dass es ein normales Handtuch wäre, aber es ist eine, denke ich, Picknickdecke. Die kann ich sogar noch besser gebrauchen, als ein Handtuch, denn das würde wahrscheinlich nur unnötig Platz im Rucksack wegnehmen.
      Zurück zu Dougies bin ich dann gelaufen, da es sowieso nur ~500 Meter sind.
      Am Abend habe ich mir dann wieder Nudeln und Hackfleisch gemacht.
      Um 22 Uhr bin ich schlafen gegangen.

Pullman BBQ

January 31 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute war ich im Team zusammen mit Neha. Sie ist wieder um 9 Uhr gekommen.
      Zuerst dachten wir beide, dass wir heute ewig brauchen, da wir so viele Fullcleans hatten. Wir hatten 7 Fullcleans und 3 Services. Da davon aber 4 nur ein Studio waren, also der kleinstmögliche Raum, ging es doch relativ schnell.
      Eins von den größeren Räumen war tatsächlich auch schon fertig und es war nur ein Fehler, dass wir den auf unserem Board hatten.
      Um 11:30 Uhr gab es dann im Meetingraum ein BBQ. Wir saßen alle im Kreis und es gab Hamburger, Frühlingsrollen und relativ scharfe Kroketten. Was das genau war weiß ich nicht, hat jedenfalls geschmeckt. Später hatte ich auch noch einen Corndog. Ich kannte die eigentlich nur aus amerikanischen Filmen und dass sie dort immer hoch angepriesen wurden. Haben ganz gut geschmeckt.
      Um 12:30 Uhr ging es dann weiter mit der Arbeit. Wir hatten nur noch 2 Fullcleans und 1 Service. Haben uns daher relativ viel Zeit gelassen, sodass wir um Punk 14 Uhr Feierabend haben. Haben es gut einkalkuliert, da wir unser Ziel erreicht haben.
      Bei Dougies habe ich mir dann Wraps gemacht.
      Anschließend war ich noch bei Coles, um nach den gesunden Einkauf mit ein paar anderen Dingen wieder ins Gleichgewicht zu bringen :)
      Dabei habe ich Julieta getroffen und wir sind ins Gespräch gekommen.
      Witzigerweise hat sie auch den Anbieter „Lebara“ und hat, genau wie ich, nirgends Internet. Jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht am Handy liegt.
      Ich habe auch über Whatsapp mit einer anderen geschrieben, die mal in der Port Douglas Gruppe (eine Gruppe voller Backpacker) erwähnt hat, dass sie Friseurin ist. Habe sie angeschrieben und für morgen einen Termin gemacht.

Sheraton Extrastunden

January 4 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute bin ich wie geplant um 7:30 aufgestanden und habe mich fertig gemacht. Beim Duschen habe ich die fetteste Mücke auf diesem Planten gesehen. Die war einfach so groß wie 2 Blaubeeren.
      Um 8:30 Uhr war ich dann im Pullman. Ich war im Team mit Cassie und Neha. Wir hatten am Anfang so einen scheiß Staubsauger, der auseinander gefallen ist, wenn man ihn nur angeguckt hat.. Als wir dann einen neuen bekommen haben, hat es eigentlich ziemlich viel Spaß gemacht und alles ging ruck zuck.. bis dann der letzte Raum kam..
      Es war genau so ein Schimmelraum, wie der, den ich schon mal sauber machen musste. Wir haben sofort Megan angerufen und ihr davon erzählt, sie ist hergekommen und hat es sich angeschaut. Wir haben, wie beim letzten Mal, wieder vorgeschlagen, dass wir sie einfach wegschmeißen sollten und dass es überhaupt nicht geht, diese Räume zu verkaufen. Ihr war das völlig egal und hat gesagt, dass sie schon sehr viele solcher Räume einfach wieder sauber gemacht hat.. wir 3 haben uns dann nur stutzig angeguckt und haben es einfach gemacht. Wieder überall Bleach draufgeschmiert und alles eingebürstet.. wenn man sich nur mal vorstellt mit wie vielen Räumen das schon gemacht wurde.. das ganze Hotel sollte man einfach anzünden.
      Bin so stolz auf mich gewesen, dass ich der Frau gestern von diesem Hotel abgeraten habe.
      Um 12 Uhr bin ich dann schon abgehauen und wieder zum Hostel gefahren. Dort habe ich dann nur kurz meine Haare gewaschen, mich wieder geföhnt und bin zum Sheraton losgegangen. Habe mir dort auch zusätzlich zu der Sonnencreme, die ich draufgecremt hatte, auch noch eine Kappe vom Sheratonhotel besorgt. Es hat wieder richtig Spaß mit meinen Mitarbeitern gemacht. Heute war ich nur dafür zuständig zu schauen, dass ich die leeren Becher und Teller der Gäste am Pool wegräume und ihnen von der Bar neue bringe. Ich hatte nicht, wie gestern, einen bestimmten Teil des Pools. Die deutsche Familie habe ich auch wieder getroffen und wie haben uns wieder kurz unterhalten. Ich habe heute sogar eine 2. getroffen, die aber, vom Akzent her, aus Österreich kommt.
      Um 19 Uhr hatte ich dann Feierabend und bin wieder zu Dougies gegangen. Der neue Arbeitsplan für die kommenden Tage wurde auch schon in die WhatsApp-Gruppe geschickt und ich kann am Sonntag wieder von 10-18 Uhr arbeiten. Das bedeutet 8 Stunden Arbeit, an dem Tag, wo am meisten bezahlt wird.
      Am Abend habe ich dann nur Toast und Honig gegessen und bin dann auch schon recht früh ins Bett gegangen.

2. Nacht im Pullman

December 14, 2023 in Australia ⋅ 🌧 27 °C

Heute war ein extrem regnerischer Tag. Um 8 Uhr kam die Nachricht, dass wir uns um 8:30 Uhr in dem Versammlungsraum treffen. Bin also aufgesprungen und habe mich fertig gemacht. Habe auch geduscht, aber vergessen, dass der Strom nicht geht und konnte daher meine Haare nicht föhnen..
      Das war aber sowieso egal, denn es hat die ganze Zeit geregnet. Der General Manager hat uns dann den Stand der Dinge erzählt und dass wir sehr viel aufzuräumen haben. Das Gute ist, dass er auch gesagt hat, dass wir dafür natürlich bezahlt werden.
      Florian, Sofiane und ich haben uns dafür gemeldet, dass wir die Liegen wieder aus dem Wasser holen und größere Aste und Blätter aus dem Wasser fischen. Das hat extrem viel Spaß gemacht, da es, trotz dem starken Regen, warm war (27°C).
      Währenddessen haben uns auch ein paar Gäste zugeschaut und sich mit uns unterhalten, da sie natürlich auch keinen Strom hatten. Wir wurden auch mehrmals gefragt, ob wir wüssten, wann es wieder welchen gibt, aber das weiß im Moment keiner.
      Gegen 11 Uhr waren wir dann damit fertig.
      Anschließend haben wir dann die Lobby vom Wasser befreit und die Möbel wieder hingestellt.
      Um 12 Uhr haben wir dann die Möbel von den Rooftops wieder entbunden und haben alles wieder an seine Stelle gestellt. So lange bis es um 13 Uhr Mittagessen gab. Da es, wie gesagt, keinen Strom gibt, wurde die einzige Gasküche hier in der Hotelküche angeschmissen und es wurden Nudeln mit Arrabbiata für uns Mitarbeiter vorbereitet.
      Danach haben wir unseren Zettel mit Räumen, bei denen die Möbel umgestellt werden müssen, zu Ende gemacht. (Alle blau markierten)
      Wir waren um 15 Uhr mit allem fertig und haben dann vom Manager noch die Information bekommen, dass es heute Abend um 17:30 ein Barbecue gibt, an dem alle teilnehmen können.
      Es hat heute wirklich die GANZE Zeit geregnet. Deswegen haben Jimmi und ich auch noch einen weiteren Mitbewohner für die Nacht bekommen. Sein Name ist Pablo und er kommt aus Chile. Ich kannte in schon bevor er hier ins Hotel gekommen ist. Er hat gesagt, dass er letzte Nacht kein Auge zubekommen hat, da er die ganze Zeit gegen das Wasser ankämpfen musste, welches in sein Haus geflossen kam. Er hat sich auch direkt auf die Couch geschmissen und ist erstmal nicht mehr aufgewacht.
      Habe die Übersetzung, die ich über Airtasker bekommen habe, auch abgeschickt. Bin mal gespannt, ob ich das Geld bekomme.
      Um 17:30 Uhr ging es dann zum Barbecue. Es gab ein Buffet mit Fleisch und Salat, sowie auch ein bisschen Seafood wie Schrimps.
      Danach saßen wir noch zusammen und haben Karten gespielt. Sind auch noch in ein Zimmer von jemandem gegangen, um dort weiterzuspielen, da es in der Lobby etwas zu laut war.

Four Mile Beach