Australia
Garden Island

Musical & Museum of Contemporary Art

April 4 in Australia ⋅ 🌫 19 °C

Heute mischten wir uns in die zeitgenössische Kunstszene (Museum of Contemporary Art mit einem weiteren Teil der Biennale) und besuchten die traumhafte Universität von Sydney. So ein schönes Gebäude und welch eine tolle Ausstellung.

Am Abend stand das Musical West Side Story am Programm, welches wie Mörbisch oder die Bregenzer Festspiele ein Outdoor-Event ist. Die Darbietung der Artist*innen war sehr gut.

Leider war der Wettergott heute ein wenig traurig, weshalb wir den ganzen Tag sowie Abend mit Regenjacke, Regenponcho oder Regenschirm bewaffnet waren.

Es gibt suuuuuper News!!! Chris und ich hatten ja am ersten Tag ein längeres Gespräch und da kam ER auf die Idee, dass er auch gerne Fiji sehen würde. Dann hab ich gesagt, das geht nur, wenn wir ins Paradise Cove Resort (zu meinen neuen Freunden) fahren.
      Das haben wir dann am nächsten Tag mit Isi und Gerlinde besprochen - beide waren happy beppi und absolut positiv überzeugt von der Idee. Also haben wir gebucht 🥰🥰🥰. Von 10.-16.4. werden wir auf die wunderschönen Fiji Inseln fliegen!!!!

Für morgen haben wir Karten für die Oper von Sydney und übermorgen geht’s dann in den Nordosten nach Cairns für fünf Tage bzw. vier Nächte.

Tag 2 in Sydney

January 11, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Als erstes war Hausarbeit ( Waschen für Susanne) und Büro (Bericht für GV schreiben für Beat) angesagt. Da das Wetter auch nicht so wollte 🌦also halb so schlimm. Gegen Mittag war unser Ziel der Olympiapark. Kein Stadion zum Besichtigen also eine Enttäuschung. Retour im Zentrum Besuch des Botanischen Garten. Besonders war die Sicht auf die Oper und die Brücke. Bei einem 🥂mit🍟am Pier bei der Oper liesen wir den Abend einläuten. Die Beleuchtung der Oper war Heute den Feuerwehrleuten der Buschbrände gewidmet😊Read more

Sydney II

October 24, 2022 in Australia ⋅ 🌧 19 °C

Heute wollten wir früh los um mehr von der Stadt zu sehen, doch leider regnete es den Vormittag komplett in Strömen. Also warteten wir ab und kümmerten uns um die dreckige Wäsche. 🙃

Nach dem Mittag blieb es trocken und wir konnten losziehen. Sydney hat viele schöne und angesagte Stadtviertel, sodass für jeden was dabei ist! 😃

Morgen steht uns ein tolles Programm bevor: am Vormittag gehts an den Bondi Beach. 🤗
      Und am Abend steht der Besuch eines Musicals im Opera House an. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns!

Tag 122 | Silvester 🎆🥳

December 31, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Ein langer Tag stand uns bevor.
      Wir entschlossen uns dazu frühzeitig zu einem Aussichtspunkt zu gehen, um bestmögliche Sicht auf das Feuerwerk am Opera House und der Harbour Bridge zu haben.

Um kurz nach 06:00Uhr MORGENS machten wir uns auf den Weg.... Wir waren nicht die einzigen mit diesem Plan😃😃😃🙆🏻‍♂️

So standen wir ab 07:00Uhr - also 17 Stunden vor Feuerwerk - an und warten dann später 12 Stunden am Aussichtspunkt auf das spektakuläre Feuerwerk... 🥹🥳🥰🎆🙌🏼

Wir waren froh, dass wir einen so guten Platz ergattern konnten. Kurz nachdem wir das Gelände erreicht hatten, wurde es geschlossen🙏🏼

Allgemein war alles sehr sehr gut organisiert. Es war nirgends ein Gedränge... Essenständen und frisch Wasserstationen waren ausreichend vorhanden... Man hat sich wohl gefühlt. 🥰

In diesem Sinne:
      Ein frohes neues Jahr an euch alle!!!🥳❤️🙌🏼🎆

Happy New Year!🥳

December 31, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute habe ich ganz normal ausgeschlafen und gefrühstückt.
      Danach musste ich mich schon langsam fertig machen, da wir uns auf 13:30 Uhr bei Johanna treffen wollten und ich so um 12 los musste. 12 habe ich natürlich nicht geschafft hahaha. Ich wusste nicht was ich anziehen sollte, was ich alles mitnehme, dann musste ich mich noch fertig machen und so weiter. Um 14 Uhr stand ich dann mit meinem angefangenen Malibu vor der Tür :)
      Es war ziemlich witzig, wir haben vorgeturnten und sind dann so auf 17 Uhr zu unserem Platz gefahren. Wir konnten etwas später sein, da der andere Teil der Gruppe schon früher da war und unser Platz somit schon gesichert war.
      Nach gefühlten 2 km Schlange, die aber echt schnell ging, saßen wir dann bei den anderen am Hang. Haben uns mit den deutschen Typen neben uns unterhalten und deren Wein mitgetrunken :)
      Der Pegel war dann aber doch ganz schnell nicht mehr da, da wir einfach so lange warten mussten bis es 0 Uhr ist. Wir haben uns noch ne Pommes geholt, die echt nicht so super war :)
      Um 21 Uhr gab es dann schonmal ein „kleines“ Feuerwerk, für die Familien. Wir fanden das Feuerwerk aber schon mega krass und wussten nicht was uns um Mitternacht erwarten sollte.
      Dann hab ich mit Jette und Jana einen Spaziergang gemacht, weil wir nicht mehr sitzen konnten und dann haben wir einen guten Spot gefunden, wo wir stehen geblieben sind. Danach gab es richtig unnötig Stress, da wir einen Spaziergang gemacht haben…
      Wir drei sind dann auf jeden Fall bei unserem Spot geblieben und um 0 Uhr kam Johanna noch dazu. Die anderen waren woanders. Wir haben uns mega gefreut und es war ein unfassbar schönes Feuerwerk! :)
      Danach haben wir uns mit den anderen getroffen und sind zurück gegangen. Da wir für die Clubs überall Tickets brauchten, konnten wir da leider nicht rein.
      Wir haben uns dann was bei Mcs geholt, haben uns auf eine Bank gesetzt, gegessen und gequatscht.
      Durch den unnötigen Stress den es vorher gab, waren alle irgendwie ein bisschen angepisst und die Stimmung war nicht mehr sooo die beste.
      Später hat es dann angefangen zu regnen und wir sind dann alle nach Hause. Der Zug ist zum Glück gefahren, der Bus leider nicht. Deshalb bin ich dann vom Bahnhof nach Hause gelaufen :)
      Es war auf jeden Fall ein schöner Tag und das Feuerwerk war richtig cool!
      Es ging dann irgendwie erst spät ins Bett, da von euch ja alle wach waren :D

Walking Sydney

January 19 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Started the day with a trip to get some drugs. After that, I did a walk around some of the sights I wanted to see.

Went through a couple of parks and ended up in the Royal Botanical Gardens. The flowers and plants there were cool, but the casual Australian animals were cooler.

After getting views of the Opera house from the gardens, I walked over to the building itself. I think it's better from a distance and probably a little smaller than I thought it was. Didn't go inside, that might be another day.

Sydney am Abend

March 17, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Nach dem Opernbesuch haben wir noch einen Spaziergang am Wasser durch den Botanischen Garten gemacht.
      Aber nach einer Weile war der Weg gesperrt, da dort für eine Openairoper geprobt wurde.
      Aber wir wollten zu Mrs. Maquarie's Chair, dem Aussichtspunkt.
      So mussten wir am Ende noch einen ziemlichen Umweg machen, da der Botanische Garten inzwischen geschlossen war.
      Haben dabei aber noch ein paar Sehenswürdigkeiten (Museum, Library) bei Nacht gesehen.

Lazy day

October 2, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 70 °F

We had a lazy day today - slept in, took care of computer stuff, hung around our hotel … kind of nice to have some down time.

In the afternoon we went to the Royal Botanic Gardens for a nice walk around the waterfront. Very pretty gardens.

Off tomorrow for a new city!!

5.45 miles

Sydney / Arts Museum / Botanic Garden

April 18 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute habe ich mich mit Leonie, kommt aus der Schweiz, in der Stadt getroffen und sind zuerst zum Anzac Memorial gegangen. Dort war ich zwar schon, doch wir sind mit einem Mitarbeiter ins Gespräch gekommen, der uns dann noch einen weiteren Teil des Anzacs gezeigt hat. Dort war ich noch nicht. Es waren Original-Ausstellungen von den Soldaten, wie z.B. diverse Abzeichen.
      Anschließend sind wir an der Kirche St. Mary‘s Cathedral vorbeigekommen, in der sie schon war aber ich noch nicht. Dort sind wir dann auch reingegangen. Haben darüber gesprochen, dass jede Kirche gefühlt einen Geheimgang nach unten hätte und siehe da wie ha en einen gefunden. Den hatte sie damals nicht gefunden und wir sind hinuntergegangen. Es war aber nichts besonderes, denn es ist eigentlich nur eine „zweite“ Kirche unter der der Kirche, in der auch Gottesdienste gehalten werden können. Wegen den Anschlägen vor ein paar Tagen sieht man auch überall in der Stadt Sicherheitsdienst.
      Etwas weiter kamen wir dann zur Art-Galerie. Diese war in 2 Teile aufgeteilt. Im einen ging es um, für mich, die richtige Kunst. Also wunderschöne Bilder. Es fing an mit neuseeländischen Landschaften, ging dann zu Kriegsbildern und zu Bildern von Personen. Das Museum hat jedes Jahr ein bestimmtes Budget, dass es für neue Kunst ausgeben darf. Das riesige Bild mit den Reitern hat, um 1980 herum, alleine schon 4/5 vom ganzen Jahres-Budget aufgebraucht. Am Eingang stand noch eine sehr beeindruckende Statue.
      Danach haben wir noch einen kurzen Abstecher in die Abteilung mit der abstrakten Kunst gemacht. Dort sind wir aber nicht lange geblieben, da wir beide kein Fan davon waren..
      Anschließend ging es dann durch den Botanic Garden bis hin zum Opera House. Dieser Garten ist soo unglaublich riesig. Irgendwann hat es dann angefangen zu regnen und wir sind zum nächsten Cafe gerannt, um uns dort unterzustellen. Dort haben wir dann etwas gegessen bis der Regen endlich aufgehört hat.
      Sind dann zuerst zu ihrem Hostel und danach zu meinem gegangen, um uns wärmere Kleidung anzuziehen, da es schon verdammt kalt war.. war das erste mal nach 7 Monaten, dass ich wieder eine mange Hose anhatte.
      Haben uns dann den Sonnenuntergang mit Blick aufs Opera House angeschaut. Der ist auf meine Sonnenuntergangs-Topliste.
      Auf dem Rückweg hat uns Google Maps dann durch eine Mall geschickt. Diese war zufälligerweise eine Westminster-Mall. Also gehört zu genau der Kette, in der am 13. das Messer-Attentat stattgefunden hat. Nur 4 km von hier entfernt. Deswegen gab es auf den elektronischen Tafeln auch keine Werbung, sondern nur Trauersprüche.

New Years Eve 2020

January 1, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Um 9 Uhr ist dann das erste Feuerwerk losgegangen. Ein etwas kleineres für Kinder, aber auch dieses Feuerwerk war schon wunderschön. Um 12 dann gab es das große Feuerwerk. Es war wirklich krass obwohl es nur 12 Minuten lang war.Read more

Garden Island, جزیره گاردن