Australia
Kensington

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Kensington
Show all
Travelers at this place
    • Day 81

      Besuch bei der Hostfamily

      January 21 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

      Nach einem frühen Morgen, mit Frühstück, Zimmerwechsel, Gesprächen mit Schweizern und Dusche, machte ich mich auf den Weg zu meiner Gastfamilie, welche ich vor 10 Jahren hier hatte. Sie hatten mich zum Abendessen eingeladen. John, mein Gastvater ist ein ausgezeichneter Koch.! Ich liebte es auch dazumals da zu essen, weil es soooo lecker war😍. Sie haben seit neustem ein Pool. Ab in den Pool und abkühlen.! Es war sooo heiss.!☀️. Wir sprachen über das Leben und über die Jahre die vergangen waren. Ich fühlte mich wieder wie dazumals.. zuhause, angekommen, aufgenommen und war voller Glück. Diese Familie ist einzigartig und wundervoll.!🤍 Nach einem leckeren Abendessen, machte ich mich wieder auf den Rückweg. Ich habe es wahnsinnig genossen und werde definitiv jedesmal vorbei gehen, solange ich nach Australien reise🥰. Zurück im Hostel hab ich mit meinen zwei Ladies aus Südafrika noch telefoniert. Ach ja.. diese zwei vermisse ich🤍.Read more

    • Day 116

      Sydney

      October 4, 2018 in Australia ⋅ 🌧 15 °C

      * Dauer: bis 10.10. (6 Nächte)

      * Unterkunft: Matina (Airbnb)
      (Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -küche)

      * Sydney liegt in New South Wales und ist nicht die Hauptstadt von Australien (Canberra). Das Wahrzeichen der Stadt ist das Sydney Opera House. Zudem sind noch die Harbour Bridge und der Bondi Beach weltbekannt. Hier herrscht Linksverkehr.

      * Wetter: durchwachsen (Sonne und Regen)

      * Anreise: per Flugzeug aus Honolulu

      * Aktivitäten:
      + Cogee Beach to Bondi Beach Walk
      + Free Walking Tour
      + Cremorne Point Wharf

      * Begegnungen:
      + Matina (Gastgeberin, ursprünglich Designerin, früher Secondhandshop Inhaberin, jetzt Secondhandwohlfahrt, Freund zieht mit ihr nach uns in Wohnung)
      Read more

    • Day 13

      Update

      January 27, 2017 in Australia ⋅ 🌙 22 °C

      Freitag, den 27. Januar 2017

      Eine Woche ist vergangen, wir haben viel gemacht, aber gefühlt blieben wir erfolglos. Am Dienstag mussten wir das Hotel wechseln. Jedem Backpacker würde ich erzählen, nehmt nur die Hälfte mit und keinen sinnlosen Sachen! Schon alleine die 10 min Fußweg zum anderen Hotel haben wirklich gereicht, grausam! ;)
      Im Hotel und im noch unfertigem Zimmer angekommen, waren wir etwas enttäuscht. Langsam, aber sicher, mussten wir unseren Standard ja herunterfahren ;) Es war lange nicht so sauber, das Zimmer sehr klein und dann einen Gemeinschaftsraum. Der Gemeinschaftskühlschrank war auch schon voll. Auf der ersten Etage gibt es einen TV Room und eine Küche für alle, die sau dreckig ist und jegliche Utensilien fehlen. Aber man sucht sich eben alles zusammen und zur Not wird eben im Topf der Salat angemacht ;)

      Da wir nach einer Woche von jeglichen Online - Bewerbungen keine Rückmeldung bekamen, beschlossen wir ein paar Arbeitsvermittlungen persönlich aufzusuchen, auch ohne Erfolg. Bei der einen gab es momentan keine Jobs , bei der anderen nur welche auf Abruf, der dann z.B. ein paar Stunden pro Woche ist. Meine 'Assistance in Nursing Agency' haben wir unter der angegebenen Adresse gar nicht gefunden, vermutlich ist es nur eine Post - Adresse.
      Danny hatte noch seine WhiteCard (Nachweis für Arbeitssicherheit) beantragt, weil es für viele Berufe notwendig ist. Da muss man 106 Fragen beantworten, aber bei einem falschen Kreuzchen kam "Bitte überdenken sie diese Antwort". Es ist also nur Geldabschneiderei. Vor einer befugten Person musste er ein Formular und die Kopie des Ausweises beglaubigen lassen, dann einscannen, zurückschicken und die angegebene Nummer anrufen, um dann zwei ausgepickte Fragen zu beantworten.

      Wer denkt, die Arbeitssuche hier ist einfach, liegt falsch!
      Ich habe mich auf gut Glück einfach mal als Aupair beworben- und tatsächlich, ich wurde genommen! Zwar nicht ganz als Aupair sondern als Nurse-Aid Helper und gleichzeitig Aupair. Das heißt, ich versorge hauptsächlich die schwer erkrankte Mutter, bin aber auch mal für die drei Kinder zuständig (5/6/9). Leider war die beste Variante die 30 h/ Woche mit Übernachtung und Verpflegung, ansonsten hätte ich nur gelegentlich gearbeitet und weit aus weniger verdient. Die Familie wohnt 40 min vom Zentrum entfernt und vom momentanen Hotel, 1,5 Stunden.
      Wir haben sie auch schon besucht. Sie ist sehr nett und hat uns auch gleich den Australian Real Bush gezeigt, bei dem es einen Weg zum Strand mit angeblichen Haien drin, führt. (Es haben trotzdem ein paar verrückte, vermutlich Touristen, gebadet)
      Ab nächster Woche geht's dann los... ;)

      PS: Das beste am Hotel ist der tolle Ausblick vom Balkon auf die Pferderennbahn, bei der öfters mal trainiert wird. Außerdem funktioniert das WLAN auch super hier :D
      Read more

    • Day 52

      Der Anruf

      March 7, 2017 in Australia ⋅ 🌧 20 °C

      Dienstag, den 7. März 2017

      Nachdem ich schon die Hoffnung aufgeben hatte, einen Anruf von der Pflegeagentur zu bekommen, kam heute der überraschende Anruf. Eine lange Diskussion stand an, weil ich durch die neue Arbeitsstelle meine Verfügbarkeit nur am Wochenende angeboten habe. Ich erklärte, dass ich mir nun einen Job gesucht hatte, da mich zwei Wochen lang niemand angerufen hatte. Die Entschuldigung war, dass Ferien waren, aber nun könnten sie mich die ganze Woche in der Klinik einplanen. Ich wollte Bedenkzeit. Kurz nachdem Gespräch kam wie der Zufall es wollte, eine SMS von meinem jetzigen Arbeitgeber, dass ich morgen nicht zur Arbeit kommen brauch, sie haben genügend Leute. (Oder gar nicht mehr? Bei den Australier weiß man nie).
      Sofort nutzte ich die Change und rief die Agentur zurück, dass ich für den Mittwoch und Donnerstag eingeplant werden konnte. Sie planten mich auch gleich für den ganzen März von Montag bis Mittwoch ein. Im Pferdestall habe ich mich dann vorübergehend erst einmal "krank" gemeldet, da ich auf die feste Einteilung des Pflegedienstes wartete.

      Jetzt werden vermutlich einige verwirrt sein. Am 1.03. hatte ich ein Vorstellungsgespräch im Pflegedienst Quality Health Care und am Freitag den 10.3. ein Informationstag, mündliche Einweisung und Dokumente ausfüllen. Eine Zusage habe ich, dass ich anfangen kann, aber man weiß ja nie... Die Aufgaben sind, zu den Patienten zu fahren und sie zu betreuen (Medikamente geben, einkaufen gehen, essen anreichen, beim waschen unterstützen...) Die Bezahlung wäre super gut! Deswegen hoffe ich, dass ich dort bald ganz oft arbeiten kann.

      Mein erster Arbeitstag in der Klinik:
      Ich war etwas aufgeregt, als ich endlich die Klinik betrat.
      Ich bekam die Übergabe von einer Assistance in Nursing, die von der selben Agentur war. Ich verstand nicht viel und musste ständig nachfragen. Sowas blödes! Doch ich habe mich schnell eingefunden und stellte fest, dass meine Aufgaben sehr, sehr einfach waren. Meine Patientin, 23 Jahre alt, ist an Anorexie erkrankt und wiegt 26 kg. Wirklich schlimm! Essen macht ihr Angst und im Spiegel sieht sie sich immer "fett".
      Meine Aufgabe ist es, sie und die Infusionen/ Nasensonde nicht aus dem Auge zu lassen und im Abstand von zwei Metern zu bleiben. Ich begleite sie überall hin (sie darf die Station nicht verlassen). Die Vitalzeichen muss ich alle vier Stunden messen, vorallem noch den Blutzucker, der natürlich immer sehr niedrig ist. Sie wird rund um die Uhr beobachtet.

      Im Gespräch sagte sie übersetzt: "Ich denke die ganze Zeit daran, mir die Nasensonde herauszuziehen, weil wenn ich es nicht mache, werde ich so dick wie die Krankenschwester heute morgen. Ich muss die ganze zeit mit meinen Gedanken kämpfen, ich habe keine Lust mehr, das zu tun!"

      Trotz dass ich die ganze zeit bei ihr war, hat sie es geschafft ein Loch in die Infusion zu machen, so dass einiges daneben lief.

      Man unterschätzt diese "langweilige" Arbeit.
      Ich versuche viel mit ihr zu reden und Einfluss auf sie zu haben, aber die Gedanken sind bei ihr wie festgefahren. Zudem leidet sie schon 12 Jahre darunter...
      Read more

    • Day 13

      Sports day with fam

      April 10, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

      In the morning we went to Coogee beach to watch Judite do a 1 km swim. Doesnt sound like much but in the ocean it certainly was a feat. We stuck around to watch her best friend's Brendon and Janine do theor 2.4km swim. Crazy!

      Then we head to Vasco's AFL game. He did well, cool to see him play after seeing a professional game the night before.

      Then it was off to snorkel at Clovelly. So nice to check out the fish without remembering to breath or worrying about your emergency procedures 12m below the surface. Water is quite a bit colder here though.

      Then it was off to watch Zidan play soccer. 2 goals and assist by her!

      Phew. Day in the life...

      Late afternoon Brendon and Janine came over for a bbq. Excellent steak, boerwors anf some great salads. Oh and some sparkling wine to celebrate Judite's accomplishment swimming her first 1k swim!
      Read more

    • Day 33

      Sydney

      February 16, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

      Gestern sind wir von Cairns nach Sydney geflogen. In Sydney ist es aktuell bei ca 28 Grad echt angenehm.
      Heute morgen haben wir uns dann los gemacht die Stadt zu erkunden. Sind vor an den Hafen gefahren und bei gutem Ausblick auf die Harbour Bridge vor zur Oper gelaufen. Von dort dann weiter in den botanischen Garten, dort war ein ganz entspanntes Tomato-Food-Festival, wo wir im Schatten der Bäume mittags ein wenig entspannen konnten. Danach ging es weiter in die kühlen Häuserschluchten der City zum lockeren Stadtbummel.
      Nachmittags haben wir uns dann noch spontan entschieden auf die Aussichtsplattform des Sky Towers zu fahren. In 250 Metern Höhe hatten wir einen rundum Ausblick über die ganze Stadt!
      Am Abend ging es dann erschöpft und um viele Eindrücke reicher zurück in die Unterkunft.
      Read more

    • Day 132

      Adventures with animals

      December 29, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

      So after the visit of the big black dog it was inevitably gonna take some time to get back to 100% but i feel like I'm heading in the right direction, all be it slowly. I have however with the help of my glamorous assistant been out and about a few times.

      The first of our outings was to "International Passport day" at Royal Randwick Racecourse... for whatever reason if you take any international passport to the races here on boxing day you get free entry! ... I say free, the fact that i am travelling with what can only be described as the most casual of all clothes means that i did have to spend $70 (£42) on a pair of shoes and a shirt to make me presentable enough to get in.

      It was a decent day, nice to meet one of Rachel's close friends, Alesha, and have a bit of a flutter, although apparently I'm better at Canadian betting than Australian as i didn't pick a winner all day. We did manage to sink 3 bottles of champagne and get pretty darn sunburnt despite applying some factor 35 before we went out. After the races we headed to Coggee which is a beech suburb of Sydney which seemed pretty cool but pretty busy. In the event we only ended up having 1 beer and then went for a bit of Indian food before heading home.

      I was still suffering with jet lag by the 27th and woke up at 2am so we had another pretty quiet day, we went for a quiet lunch in newtown ( a funky Soho esq suburb of Sydney) of tapas and sangria before heading back via the pub and i managed to stay awake until 10pm! ooh get me! but the resulting sleep appears to have got me back on track.

      Yesterday was the day we did something I had really been looking forward to and the second of the animal related activities... A trip to Sydney aquarium, I had really good memories of the aquarium from the last time i was here 10/11 years ago and was excited to see what had changed and show rachel. Interestingly the aquarium I remember from all that time ago is still the aquarium now... it would appear that no one has cleaned, painted or changed anything at all except throwing extra animals into the already crowded tanks. And speaking of crowded... I appreciate its the summer holidays over here but, my god!! to say the place was rammed would be like saying the pope is a little bit religious, we couldn't move more than a few steps without walking into, getting walked into or having our ear drums burst by the next little bundle of over heated, over excited , sugar fuelled holiday loving kid... the joys!

      The only redeeming feature was the penguins, being a favourite of mine, one of Rachel's favourite and an area that was marginally less rammed (because we opted not to wait the extra 25 minutes for what looked like a 3 minute dingy ride around said penguin enclosure) we did have a few smiles (especially when one took a huge bird dump in front of another that swam straight through it... god we're mature) and relaxed a little bit. We managed to salvage the day somewhat by making a swift exit to Angus (steak house) and grabbing a steak sandwich next to darling harbour before heading back to chat, chill out and watch some funny TV.

      that's about it for now, but for fans of New Years Eve, I have a bit of exciting news, myself and rach have splashed out on some great tickets for the fireworks and i will be ticking the Sydney harbour new years fireworks off my bucket list after about 17 years!

      extra few photos here (nothing too exciting): https://goo.gl/photos/b8iAMymo5MYSSRfd8
      Read more

    • Day 26

      Omw to Bondi

      April 3, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

      Omw to Bondi where my Airbnb is. Does anyone know what type of tree that is? It's very unique.

    • Day 179

      Sydney - Fährfahrt

      April 6, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

      Wenn man in Sydney ist, muss man mindestens einmal mit der Fähre gefahren sein und das natürlich unter der berühmten Harbour Bridge hindurch und neben dem Opera House entlang.

    • Day 1

      Firsts for RJ

      July 11, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

      First time on this continent.
      First 14 hour flight. (Just 2 breakdowns!)
      First time meeting any of my cousins (at 5am no less!) -directly went to Jade of-course.
      And during lunch, first high chair!! Might have to purchase one after all..Read more

    You might also know this place by the following names:

    Kensington, IGL

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android