Australia

• Day 2–3

G'day Sydney

April 15 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Nach weiteren 8 Stunden Flug landen wir ziemlich übermüdet in Sydney. 😴
      Nach über einer Stunde Warten am Gepäckband haben wir Gewissheit: Unsere Koffer haben den kurzen Stopover weniger optimal bewältigt als wir und sind in Singapur geblieben. 🧳

Wir machen das Beste draus und checken in unser Flughafenhotel ein. Das Zimmer zwar ist klein, aber sehr gemütlich und beinhaltet ein großes Highlight: eine Dusche!

Durch die Wartezeit an der Kofferausgabe haben die meisten Geschäfte und Restaurants am
      Flughafen bereits geschlossen, deshalb reicht es nur noch für ein Abendessen bei Mc Donalds. Nach einen kurzem Spaziergang zum Beine vertreten und einem Videocall mit unseren Eltern sind wir froh in einem richtigen Bett schlafen zu können.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen geht' es auf zur letzten Etappe. Noch 3 Stunden Flug, dann sind wir endlich in Neuseeland! 🇳🇿

Das war knapp

October 30, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Noch total relaxt vom Wellness-Flughafen Singapur, ging's mit einer Stunde Verspätung in einem 3 Stunden Flug nach Bali. Um 21:00 sind wir in Bali gelandet. Unser Anschlussflug nach Sydney ging um 22:40 Ortszeit Jetzt müssten wir aber noch auschecken, unsere Koffer abholen und ein 30 Euro Visum für Bali kaufen, obwohl wir Weitereisen wollten (voll die Abzocke). Dann kamen wir aber nicht raus, weil wir noch eine ID Zertifikat benötigten. Also wieder etwas Unnützes ausfüllen und QR Code vorzeigen. Endlich waren wir raus und konnten in den Departure Bereich. Dumm nur, dass inzwischen so viel Zeit vergangen war, dass inzwischen der Schalter von Jetstar geschlossen war. Uwe erwischte noch eine nette Frau, die den Schalter wieder für uns öffnete. Also schnell einchecken, Koffer aufgeben, durch die Kontrolle und gerade so eben noch in den Flieger. (Das war knapp:-) 5 Stunden später sind wir um 7:00 Ortszeit in Sydney gelandet.... Jetzt wieder 3000km hoch nach Cairns und wir sind endlich da. 👍Read more

Reise nach bali

April 5, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute war wieder ein Tag der wir zum größten Teil nur am Flughafen oder im Flugzeug verbracht hatten. Nachdem wir wie immer im Hostel gefrühstückt hatten ging es um kurz nach 10 mit dem Uber zum Flughafen. Dort hat alles gut geklappt und wir haben uns einen Lounge-Pass gekauft damit die lange warte Zeit angenehmer ist. Das war super und so konnten wir soviel essen Trinken wie wir wollen. Um 16 Uhr ging's dann endlich los der Flug war gut aber sehr eng und gab wenig essen und trinken. In Indonesien ist uns direkt aufgefallen wie heiß es im Vergleich ist nachdem wir durch Zoll und Einreise durch sind haben wir uns über Grab ein Taxi bestellt. Auf dem Weg zum Pick Up wurden wir von vielen penetranten Taxi fahren genervt. Unser Fahrer war super nett und so ging nach ubud zu unserer ersten Unterkunft. Das Personal war super lieb und wir haben einen 2 stöckige Villa mit 3 Schlafzimmer und eigenem Pool. Super cool. Wir haben dann dirket um die Ecke asiatisch zu Abend gegessen. Sehr günstig und lecker. Danach sind wir noch in den Pool gehüpft und dann ging's ins BettRead more

Tasmanien 🚙🛣️

June 6 in Australia ⋅ 🌧 14 °C

Roadtrip Tasmanien ✅

In Tasmanien waren es durchschnittlich um die 10°C. Knapp 20 Grad Temperatur Unterschied zu Fiji.

Nach einer Zwischenlandung über Nacht in Sydney bin ich am 06.06. in Hobart gelandet. Am Flughafen habe ich mich mit Anna-Lena getroffen und wir haben unser Auto für die nächsten 6 Tage abgeholt. An unserem ersten Tag sind wir nach Port Arthur gefahren, um die Ruinen des ehemaligen Gefängnis der Sträflingskolonie Australien zu besichtigen. Anschließend sind wir die Ostküste Tasmaniens hoch gefahren und haben die Friendly Beaches, Wineglass Bay, Coles Bay und den Freycinet National Park besucht.
      An Tag 2 haben wir uns den Sonnenaufgang am Strand angeguckt 🌅 und sind das restliche Stück der Ostküste bis St. Helens hoch gefahren. Wir waren bei den Bay of Fires und haben den Abend in Launceston verbracht.
      An Tag 3 sind wir weiter Richtung Westen gefahren. Wir waren im Cradle Mountain National Park wandern und waren in Strahan, an der Westküste Tasmaniens.
      Tag 4 begann mit einer Wanderung am Lake St. Clair. Nach der Wanderung sind wir weiter zu den Russell Falls gefahren. Am Nachmittag sind wir dann wieder in Hobart angekommen und sind den Mount Wellington hochgewandert. 🥾⛰️

Die letzten 2 Tage habe ich in Hobart verbracht.

🔜 Nächster Stopp: Melbourne

Rückflug nach Sydney

May 24 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Heute Nacht um 1 Uhr haben wir uns auf den Weg zum Auckland-Flughafen gemacht. Es gibt normalerweise einen Highway, der uns direkt nach Auckland bringt, doch dieser war gesperrt, da sie die Straße umbauen. Auf den Umwegen nach Auckland kam auch eine Straßensperrung nach der anderen. Am Ende haben wir es aber dann doch geschafft. Gabrielle und ich haben uns dann vorerst Auf Wiedersehen gesagt, bis sie dann im Juli vor hat nach Deutschland zu kommen.
      Der Flug selbst ist sehr entspannt verlaufen. Die Person neben mir war, glaube ich, ein Moldy, also ein Ureinwohner Neuseelands und war extrem freundlich. Ich hatte in nettes Gespräch mit ihm.
      Am Flughafen in Sydney angekommen hat der Pilot gemerkt, dass er 30 Minuten zu früh los geflogen ist, weswegen wir auch 30 Minuten zu früh in Sydney angekommen sind. Unser Gate war aber durch ein anderes Flugzeug belegt, weswegen wir noch stehend im Flugzeug auf dem Flughafen warten mussten.
      Früher oder später habe ich es dann nach draußen geschafft uns habe mir einen einen Uber zu meinen Hostel, welches wieder das WakeUp Central war, geholt. Dort angekommen habe ich mein Gepäck in den Gepäckraum gestellt und bin in die Stadt gegangen um die letzten Sachen zu kaufen. Ich habe auch einen Laden namens „Breadtop“ entdeckt. Was das ist, ist glaube ich offensichtlich.. das kann nicht sein, dass ich den an meinem letzten Tag entdecke. Er ist sogar nur 200 Meter vom Hostel entfernt..
      das Opernhaus habe ich auch noch ein letztes Mal besucht.
      Am Abend bin ich dann schon relativ früh ins Bett gegangen.

Willkommen Rowena und Harry

February 22 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

In Sydney angekommen. 🇳🇿Eine so Herzliche und schöne Begrüßung nach 4 langen Jahren bei Rowena und Harry. ❤️
      Man hat sich viel zu erzählen 😉
      Es ist schön warm, also ist Strand angesagt. Und siehe da, auch Thorsten geht ins Wasser😱😂😂😂Rowena hat ein super tollen Ausflug gebucht, mit einem Postschiff. Es war sooo schön und spannend dem Kapitän bei seinen Ausführungen wie alles so entstand zuzuhören.
      Eine Überraschung am letzten Abend.
      Ein so genussvolles uns erlebnisreiches Abendessen im 47 .Stock. 🍷🍽Dazu kommt, dass sich das Restaurant ganz langsam gedreht hat. So hatte man einen super Überblick über ganz Sydney.🤗 Fantastisch.
      Danke Rowena und Harry für diese tollen und erlebnisreichen Tage mit Euch. 🙏💝

Touch down Sydney

March 11, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

5:08 (Chile-Zeit) / 19:08 (Australien-Zeit): Gelandet in Sydney. Landung war etwas holprig, weil es wohl gerade sehr windig ist.

Andreas ist ziemlich fertig, weil er in den 15h nicht geschlafen hat. Katti konnte etwas schlafen und übernimmt die Kommunikation.

Nachdem wir aus dem Flieger ausgestiegen sind, wartet schon eine Dame von Quantas auf uns (also, alle Fluggäste), die uns einen Hotelgutschein, inkl. 30 AUD (australische Dollar) pro Person Verzehrgutschein, und die neue Reservierung für morgen übergibt. Flug nach Christchurch (QF 137) geht um 10:30. Voll gut, dann kommen wir pünktlich zum Check-in in unserer neuen Unterkunft an.

Das Hotel ist 2 min vom Terminal entfernt. Beim Check-in entdecken wir ein paar bekannte Gesichter von unserem Flug. Das übliche Flughafen-Hotel. Große Zimmer, aber absolut kein Charm. Egal! Wir freuen uns auf eine Dusche, das wir die 5h nach Christchurch erst morgen fliegen und natürlich, dass wir die Nacht nicht am Flughafen in Christchurch verbringen müssen. Spekulation voll aufgegangen.😄👍

Es ist kurz nach 20:00. Draußen ist es schon dunkel. Wir überlegen uns, ob wir mit einem Uber noch zum Opernhaus fahren sollen. Wenn wir schonmal da sind. Kurzes rumgerechne, wann wir morgen aufstehen müssen, und die Antwort ist klar: Nein!

Außerdem ist sich Andreas etwas unsicher, ob er am Opernhaus irgendwo WiFi bekommt, um das Uber zurück zum Hotel zu bestellen. Sim-Karte für einen Tag gab es bei Airalo nicht.

Wir bleiben im Hotel und machen uns bettfertig. Noch als Katti im Bad ist fallen Andreas die Augen zu. 😴

Welcome to Sydney

March 29 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

In ganz gemütlichem Tempo startete der A380 Richtung Australien 🇦🇺. Während des Flugs gab es den ein oder anderen Fluggast, welcher seinen Stuhl schon zurückstellte, wo andere noch am Essen waren. Dann wurde der Essensplatz relativ eng. Gegen die Morgenstunden begrüsste uns Australien mit einem schönen Sonnenaufgang. Und schon bald landeten wir und wurden in der Ankunftshalle von Fabia begrüsst 👋🏻. Das grosse Wiedersehen nach genau drei Monaten. Mit dem Zug ging es dann in die Innenstadt von Sydney und Richtung Hotel, um das Gepäck abzulegen.Read more

Willkommen in Sydney, Australien 🇦🇺

September 1, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Wie verrückt ist es bitte, das endlich sagen zu können?!

Bei mir ist es gerade 22:05 Uhr und ich sitze im Gemeinschaftsraum meines Hostels. Nach über 30 Stunden bin ich endlich angekommen. Für mich ist irgendwie immer noch Tag 1 meiner Reise, obwohl durch die Zeitverschiebung ja schon September und der nächste Tag ist.

Kurzer Rückblick auf meinen letzten Flug.
      Mit nur ein paar Minuten Verspätung ging es in die Lüfte. Die erste Hälfte habe ich erstmal schlafen können und trotzdem bin ich fix und fertig von allen Eindrücken, die gerade auf mich einprallen.
      Am Flughafen angekommen ging es auch schon zur Grenzkontrolle. Das einzige was sie sehen wollten war mein Reisepass und meine Declaration. Das war also ziemlich fix abgewickelt. Auf meinen Rucksack musste ich deutlich länger warten, aber immerhin ist er da!

Dann war ich auch schon auf dem Weg zum Zug, denn mit dem ging es Richtung Hostel. AUD20.60 hat mich das Einzel Ticket gekostet, das sind umgerechnet 14€. Dann standen noch 700m Fußweg vor mir. Diese paar Meter ließen mich nicht aufhören zu staunen. So viele neue Eindrücke auf einmal. Sei es die Umgebung, die Menschen, die Autos die auf der anderen Seite fahren oder die „Fahrradstraßen“ (erkläre ich in einem anderen Beitrag mit Bildern) oder auch einfach nur der Fakt, dass ich gerade wirklich durch Sydney laufe.
      Am Hostel angekommen wurde ich direkt super herzlich in Empfang genommen, sogar ein Zimmer Upgrade gab es. Von einem gemischten 10 Personen Schlafsaal in ein reines 6 Bett Mädchen Zimmer. Meine Tür öffne ich einfach mit einer App - unglaublich 😂. Ohne weiter drüber nachzudenken öffne ich meine Zimmertür und erschrecke dabei gleich zwei von drei schlafenden Mädels - upsi stimmt ja, hier ist es ja schon nach 22 Uhr.

Mein Tag neigt sich jetzt so langsam dem Ende und ich werde mich bald ins Bett begeben. Morgen geht es dann so richtig los, da stehen schon ein paar Erledigungen an…aber erstmal wird ausgeschlafen.

Von mir also Gute Nacht 💤

I love flying

May 8, 2023 in Australia ⋅ 🌬 10 °C

That is a lie.

So my flight from Darwin leaves a few minutes late. That's no big deal, hardly the worst thing that could happen. I manage to sleep through almost the entire flight. I'm exhausted when we land wondering how I might stay awake. And then i got a text.

My flight from Melbourne to Sydney was cancelled, i have been rescheduled to 5.30pm.

The adrenaline that hit jolted me awake immediately. I literally run of the plane because at this point, I think it means 5,30am. And it is currently 5,25am. You can see why I was stressed and confused.

I immediately find a uniformed person and she manages to spot the 'pm' I had missed. Relief turns into horror as I know that no busses leave Sydney for Canberra after 7pm, which is before my flight would arrive. Meaning I would be stuck in Sydney, and loose my bus fare and my accommodation for those two nights.

I half run to another less busy desk and practically begged the attendant to help me in any way possible. Thankfully, she managed to find one at midday. Not ideal as I still loose my bus fare and have to buy a new one but at least I get to my accommodation for the night.

Unfortunately, that flight meant I had to pick up my bag and recheck in. The service agents were highly confused why but thankfully called a guy in baggage. They told me he'd take 10/15 minutes, the dude took 2. I bloody love this man. I manage to check my bag back in and get through security in record time. Now I just have to wait for a few hours before boarding.

The entire situation has forced me awake to the point where I am wired. So guess my 4hrs are going to have to be enough tonight. I'm really looking forward to being in one place for a bit. One more week of travel then I stop for 4 weeks.

I got food in Melbourne. Today will end up being more expensive than I wanted but right now, do I care? No. I'm so tired and need a break. Also, when I said I wanted to be cold yesterday, I already regret it. It is 8° in Melbourne and after no sleep I am freezing.

As I was waiting I watched them unload a couple puppies from the plan. There was one that looked so happy to be off of the plane and was hoping in its cage.

I arrived in Sydney eventually and managed to get the coach an hour earlier than the one I had rebooked for which is good because I am so done now. I just want to lie in bed and cry about the money I have lost today cause of bloody flights.

Rockdale