Australia

Viajeros en este lugar
    • Día 68

Ende gut, alles gut

8 de mayo de 2020, Australia ⋅ ⛅ 16 °C

De Alberto het mich den in Perth abgholt und zu mim "Adoptiv Dad" bracht. Uf dere Facebooksite hani postet dasi mich übere eh warmhärzigi Family wür freue wo mich vorübergehend bi sich ufnimmt. Da mer aber nie weiss ah was für Lüt mer gratet, het de Alberto offeriert mich detane zfahre und abzchecke 😉 Und er isch zrugg is Huus zu sine Kollege wo er vor eusem Segelabendtüür gsi isch.

Ich bin warmherzig empfange worde 🤗 en "ältere" Australier um die 50gi, wo bereits zwei französischi Backpackers bi sich het, und selte diheime isch het mer es Zimmer geh. S'Huus isch gigantisch, vorallem u suber, nach dem Bootserlebnis isch mer Suberkeit na viel wichtiger 😄 Er lebt imne Männerhuushalt 😂 es het ide Stube en riesige Billiardtisch und en Jacuzzi im Garte 😍 ich bin solang willkomme wieni möcht. Am Abig simer all zeme an Strand go de Sunneuntergang ahluegge. Han s'erst Mal chöne mitene 4 WD im Sand umedüse 🚘 OMG das macht soviel spass 😍 mer chans in etwa vergliche wenn mer im Schnee fahrt und chan schlüddere 😊

Was min Plan jetzt isch weissi au nanig. Am Sunntig wird drüber entschiede wie Western Australie zrugg in Alltag gaht nachem Lockdown. Ich han jetzt mal für 2 Wuche es Auto gmiete willi im Kaff use bin und zerst mal 1h muen laufe zum nöchste Lade 😅 Min chline Flitzer isch genial 😊Die kommendi Wuche isch nomale Beachwetter mit 28 Grad also weissi woni mini Zit wird verbringe 😊🏝☀️🌡

• Día 73

I'm LOST

13 de mayo de 2020, Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Hauptsach ich han gueti Fötelis 😍💁🏼‍♀️😊

Bis jetzt hani jede Tag mis Ladegrät mit gno wenni mitem Auto weg bin, will mis Handy glichzit au mit Navi isch. Chasch der s'Endi ja denke 😂

Han 100% Akku gha und gfunde ich bruche s'Handy hüt nöd würkli am Strand da ich mis Buech debi han.

En Traumtag gsi, vorallem hets für eimal nöd gwindet 😊 han mini täglichi Yogasession am Strand gmacht und das hani nöd ihberechnet - es het mich soviel akku kostet 🙈 abr da ich ja susch amigs mis Ladegrät debi han und ich au dasmal denkt han dases im Auto isch, hani schön na Fötelis vom Sunneuntergang gmacht und Musik gloset 😄🌅

Woni den im Auto gsi bin mit nurno 4% hani den bemerkt dasi doch keis Ladegrät debi han 🙈🤦‍♀️ han na churz chöne en Blick druff werfe woni ungefähr duremuen und bin de Wäg bereits eimal gfahre also chan das ja nöd so schwer si (hani gmeint) 😅

Normalerwis het mer uf direkem Weg 20 Minute hei, und für das dasi keis Navi gha han bini mit einere Stund also na guet drah gsi 😂😂 han echt nüm drah glaubt dasi de Heiweh no finde. Vorallem ide Nacht gseht mer gar nüt und d'Strasseschilder hends sooo wenig 🙈 ab und zue bini eifach inere Sackgass glandet 😅 Da ja all Läde schowieder zue hend, isch 10 ab 6i gsi hani au nöd so eifach es Kabel chöne go chauffe 😅 hans aber voll easy gno und mir selber gseit wenni nach einere Stund immerno umeirre gani mal ane Tankstell und fröge um de Wäg.
      Irgendwenn hani den mal de Bahnhof erkennt, bin abr scho uf de Autobahnuffahrt gsi; also hani eh Ehrerundi gmacht. Und plötzlich bini wiedr amne Strand gsi woni vor paar Täg schomal gsi bin. Vo det us sinds na 12 Minute hei, also chans nüm wit si hani denkt 🙈 und den bini endli ah das Rundel anecho woni de Heiweg wieder gwüsst han 🙏

• Día 71

Another beach week

11 de mayo de 2020, Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Traumwetter isch die Wuche ahgseit ☀️🏝 typsich; jetzt woni warme Chleider postet han 😂 aber dörf mich ja nöd beklage haha

Siti wieder zrugg in Perth bin bzw. in Baldavis, 50km südlich vo Perth hani ide Umgäbig scho jede Strand abgfahre, aber die sind nöd so schön wie in Perth selber. Da ich aber nöd jede Tag wött 100km fahre hani mi doch mit eim zfriede geh😋 Zum bade ischer super, es het nöd so Monsterwelle wo dich umhaued, kei Alge, kein Mensche wir und breit und sogar es WC hets 😂 also gits nüt zum motze, Sabrina 🙈

Han eh Bäckerei gfunde wo uuu feins Brot macht (endli wiedrmal was anders als Toast) und Zimtschnecke det isch sehr begehrt. Han müesse 45 Minute ahstah, mit social distancing vo 1.5m chasch der vorstelle wie lang das d'Schlage gsi isch 😂😂 Aber es het sich sowas vo glohnt!

Am Wuchenend hends Lockerige bekannt geh und Halleluja 🙏 ich chan endlich ahfange Reise ab nöchst Wuche. Zwar mit 10 Wuche verspötig aber who cares 😊 han also min Reisefüehrer fürs ersti Mal füregno, söll de ja schliesslich eimal benutzt ha wennen scho immer umeträge 😄 Zwar sind d'Lockerige nur schrittwis d.h. im Moment dörf mer nur im Umchreis vo 500km sich bewegene. Für mich heisst das, dasi nur in Süde dörf (det wos chalt isch und regnet) 🙈😂 Ganz viel Wiigüeter gits zum Glück also weissi was mini Schlechtwetteraktivität isch 😊

Siti am Reise bin und soviel Zit han bini mega hinters choche cho. Mini selbergmachte Gnocchis sind als 1s A gsi 😄 Jetzt wo alles wieder glockeret wird hani au s'erstmal Fish&Chips gha am Strand 😍 Mini Pizza isch naja gsi, ich glaube Aussies mached Pizza nöd selber will sie hend nur Umluft bim Bachove und den wird de Bode also nie chnusbrig 😂🙈 han mehreri Läde abklapperet bisi endli reine Mozzarella gfunde han, chan de huere Cheddar nüm ahluegge 😅

Min Tag bestaht us 70% mit Esse, choche und drüber nahdenke wasi als nöchst chönt esse 😂 Zum Glück machi soviel Yoga dasi nöd ganz en Specki wird 😋

Mis Highlight isch natürli gsi woni han chöne go shoppe 😁 us Angst das d'Läde ev. doch wieder chönted schlüsse hani grad 5 Binkinis ufsmal kauft 🤦‍♀️😊 Wieni all mini Chleider hei bringe isch mer na es Rätsel 😄 Ah wasi mich immer nanig gwöhnt han isch das in Australie all Läde inkl. Lebensmittelläde spötistens am 6i zuemached 🙈 wie oft bini die wo am 10 vor 6i na inehuscht 😂

• Día 78

Seal Island

16 de febrero de 2020, Australia ⋅ ☀️ 22 °C

On Seal Island, we saw a lot of Sea Lions!
      They are sooo huge! 😳
      Most of them were sleeping on the beach, but some of them were actually in the water, playing around with each other and having a good time.

Some sea lions came pretty close to our kayak to check us out!
      It was so amazing!
      You are not allowed to paddle close to the beach, so Kara looked that we were in a good position moving us around towards the sea lions in the water and I was taking pictures with my underwater camera.

When we decided to leave and paddle towards Penguin Island one sea lion started to play with a guy that was snorkeling here. So we stayed a while longer and watched their game. The sea lion was really long playing with the guy and seems to have fun with him.
      It was at least fun to watch from the side!
      After a while, we left them behind and went to Penguin Island.

• Día 76

Penguin island

15 de diciembre de 2018, Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Endlich habe ich ihn gefunden... den Pinguin 🐧 😀

Ganz einfach, auf der Pinguin Insel. Hier leben wilde Pinguine auf der ganzen Insel. Man darf nur einer Runde über den Holzsteg folgen und am Strand entlang laufen. Von dort kann man das Leben der Vögel, Pelikane und Pinguine beobachten.

Dave hat uns als Gentleman rüber gekayakt zur Insel.
      Das war cool! 🚣‍♂️

Leider haben wir die wilden Pinguine nicht entdeckt. So habe ich mir die Fütterung der kranken und verletzen Pinguine angeschaut, die in einer Pflegestation auf der Insel versorgt werden.

• Día 48

Von besonderen Momenten und Lebenskunst

13 de noviembre de 2016, Indian Ocean ⋅ 🌙 13 °C

In den letzten Tagen, habe ich Erfahrung mit jahrlangen Reisenden gemacht, die auf meine irritierte Frage:"Ehm...but..what's your home" überzeugt mit "The World is my home" geantwortet haben. Ist das nicht eine faszinierende Aussage, die jeden noch so eingebundenen, routinierten und gefestigten Menschen kurz ins Stocken und zum Selbsthinterfragen anregt?
      Auch bei meinen Hostelbesuchen spüre ich stets ein anderes Klima, als das für Nanny typische. In Hostels herrscht eine ganz besondere Eigendynamik, die von Gemeinschaft, Abenteuer und Entdeckerlust, aber auch von Vergänglichkeit nur so sprüht. Der Lifestyle der dort Lebenden internationalen Nation oder auch Backpacker ist geprägt von Reisefieber, Geldkalkulation und Chaos. Ich hingegen könnte mein Nanny Dasein als Abenteuer und Komfortzone zugleich bezeichnen. Egal wie aufregend, actionreich oder besonders meine Tätigkeiten (insbesondere am We) sind, weiß ich doch stets, dass ich abends sicher in meinem KingSize Bed im Haus meiner Gastfamilie lande, wo neben Familie Frakolakis, Badezimmer und ein voller Küschrank auf mich warten.
      Dennoch hier mal meine

TOP 10: Best moments

1.Am Freitagabend mit einem Typen spitznamens Jesus die Kunstwerke Perths auslachen und beklettern, 2 Mal den Zug nach Fremantle verpassen, stattdessen in der City bleiben und auf einem Rockkonzert die Sofas in der Ecke für ein kurzes Powernapping nutzen, um anschließend in der alternativen Bar ggü. Einen Künstler kennen zu lernen.
      2. Mit Nachbar Billy und seinem Hund und mit Bierchen und Schokokuchen bewaffnet scheinbar unerklimmbare Dünen, Buschland und den Strand erklimmen und dabei vor nichts und niemandem Halt machen, außer vor einer riesigen Schlange,die ich auf der Motorhaube sitzend shoote.
      3.Die Tatsache, dass ich beim darlington arts festival auf Nachfrage misslungene Donuts geschenkt bekomme, die viel knuspriger schmecken, als die Kaufbaren und dass ich in einer Eisdiele ein 13$ Eis durch ein wenig vorgetäuschte Sprachbarriere auf 10$ runterhandel und auf dem farmer markt in Kalamunda zum ersten Mal in den Genuss von Kangaroofleisch komme(was eig. Nicht wirklich ein Genuss ist;)
      4. Als der freundliche Busfahrer, mit dem ich wie üblich viel plaudere und der sich überraschenderweise als Deutscher herausstellt mich als letzten Fahrgast direkt vor meiner Tür absetzt, statt an der 20min. Laufweg entfernten Bushaltestelle.
      5. Als ich auf dem Darlington Art Festival mit Andrew dank seiner Connections die Chance habe, zum ersten Mal auf Kamelen zu reiten und diese entzückenden Tiere sogar füttern darf.
      6. Die Gelegenheit mit Neoprenanzug und Schnorchel ausgestattet, wilde Delfine beim Schwimmen zu bestaunen.
      7. Als ein affiger als Ammy verkleideter Andrew mich mit den pathetisch gesprochenen, gekonnt imitierten Worten "We will buil a wall" zur Donald Trump/Weltuntergangsparty bei Freundin Esther abholt. PS: Einen Tag vor der Wahl, als es noch lustig war.
      8. Als ich nach rekordzeitverdächtiger Erledigung der Hausarbeit und vorm Abholen der Kids vor deren Schule, das Familienauto für einen kleinen Abstecher in Australiens Natur und zum kurzen Wandern in fantastischer Pflanzenwelt nutze.
      9. Boldern an postkartenreifen Kletterfelsen, von denen man, im Falle des Scheiterns in paradisiches Gewässer plumpst, Felsenspringen inklusive.
      10. Als die beiden Kiddies mir ganz übermotiviert im Haushalt von Klo über Badewanne bis Waschbecken putzen usw. helfen wollen, und gerade munter saugen während ich zufrieden das Abendessen koche (was Susan aufgrund ddr Neuheit des Staubsaugers sowie des Hauses und wegen der Passion der Kinder sich gegenseitig das Gesicht abzusaugen jedoch alles andere als erfreulich findet ;)

Wenn die beiden mir allerdings nicht gerade beim Haushalt machen helfen, habe ich erstaunlicherweise mehr Freude am Haushalt als am Babysitten,was ggf.daran liegen könnte, dass der Haushalt mich meine Musik in meiner Lautstärke hören lässt, nicht launisch oder streitlustig ist und mir nie einen der folgenden Sätze um die Ohren haut.

TOP 5: worst sentences of the kids
      1. I don't want you here,I just want Mommy/ Daddy!
      2. I hate you!
      3. You're mean, I'm gonna tell all my friends that you're mean and that you just look nice, but you aren't.
      4.I don't want you here!
      5. Stooop waking me up. Mom never does that!

Für einige mag das jetzt vermutlich so klingen, als wäre ich eine grausame Au Pair. All jene, die selbst Kinder haben, wissen allerdings, dass ein unter gewissen Umständen ausgesprochenes Hassbekenntnis nicht als allgemeingültige Aussage aufgefasst werden sollte. Dennoch kann es das Selbstbewusstsein einer jungen Au Pair schon etwas auf die Probe stellen.

FUNFAKT: Ironischerweise war beim sogenannten "Swimming with wild dolphins" schwimmen verboten! Viel eher könnte man es als ein möglichst ruhiges im Wasser liegen und Delfine beobachten bezeichnen ;-)

PS: Entschuldigt den Smileymangel.Wegen meines Handydefekts musste ich leider auf s tablet umsteigen, mit dem es mir nicht anders möglich ist.

• Día 72

Schwimmen mit wilden Delfinen

11 de diciembre de 2018, Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Auf geht's zu den Delfinen. 🦈
      Aaaahhhhh , freue mich.

Aufstehen: 5.30h
      Abfahrt: 6.30
      Ablegen: 8.30h

Wow, was für eine unglaubliche Erfahrung!
      Es war der Wahnsinn!
      An Bord in den wunderschönen Neoprenanzug gekuschelt, Schnorchelausrüstung an und durch den Mund atmen üben.

Der Kapitän hatte die Delfine nach einiger Zeit entdeckt.
      "Everybody gets ready" war das Kommando kurz bevor wir in den großen Ozean gehüpft sind. Maske auf, Schnorchel in den Mund und springen.

Die Delfine sind so unglaublich nah unter uns geschwommen! Ich hätte nur die Hand ausstrecken müssen, um sie zu berühren. Ich konnte ihr quieken unter Wasser hören.
      Absolutly amazing !
      Sie sind rumgetollt und hatten Spaß während wir ihnen dabei schnorchelnderweise zuschauen durften.

• Día 71

🍀🥳

• Día 78

Packen und Aufräumen

23 de marzo de 2020, Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Während wir für Flug Nummer 2 packten, mussten wir bedauerlicherweise feststellen, dass Singapore Airlines nun doch keine Lust mehr hatte uns nach Hause zu fliegen.

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Rockingham, Rockingham City, City of Rockingham, Cité de Rockingham, Città di Rockingham, როკინგჰემი, 洛金漢市

Únete a nosotros:

FindPenguins para iOSFindPenguins para Android