Australia

Seal Rocks/ Number One Beach 🌊

December 1, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Schönen 1. Dezember! 🎅🏽🎄

Nach dem Aufstehen sind wir ca. 30 Minuten nach Seal Rocks gefahren. Einem atemberaubend schönen weißen Sandstrand. Fast menschenleer 😍 obwohl das Wetter auch heute bewölkt war, war es doch warm und wir haben uns in Badesachen an den Stand gelegt. Dort haben wir den Großteil des Tages verbracht und entspannt. 🏖️ Jonas ist dann auch noch einmal im Ozean baden gewesen. 🌊🏊🏼‍♂️🩳

Nach einer schönen, warmen Dusche ging es dann auch schon bald ins Bett. Den Abend haben wir aber zum Großteil mit einen Filmeabend im Camper verbracht, weil es recht stark geregnet hat. 🌧️

Myall Lake National Park

October 29, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Irgendwie waren wir noch nicht ganz im Rhythmus und so kam es, dass wir gefühlt den halben Tag irgend welche Orte anführen um letztendlich umzudrehen um weiter zu fahren, oder die Orte sogar ganz verpassten😂😂 Zuerst fuhren wir zu den Sanddünen, die auf Privatgrundstück lagen und wir deswegen umkehren mussten, aber das war nicht so schlimm, da wir schon sehr schöne Sanddünen hinter unserem Campingplatz hatten. Danach wollten wir einen Leuchtturm anschauen. Es war aber so extrem viel los in New Castle, dass wir nicht mal einen Parkplatz in der Nähe bekommen hätten und so fuhren wir auch hier weiter ohne zu stoppen. Dann ging es in den Myall Lake National Park. Hier konnten wir endlich unser Vorhaben erfüllen. Also ging es zum Seal Rocks Sugarloaf Point and Lighthouse. Schon der Weg durch den National Park, war wirklich super schön zum Fahren und auf dem kleinen Wanderweg zum Leuchtturm, sahen wir sogar zwei Riesenwarane ( ca. 1,5meter lang).
      Danach fuhren wir weiter durch den Bootibooti National Park und irgendwie fuhren wir wieder an den ganzen Stränden vorbei an denen wir halten wollten... Aber naja es waren letztendlich auch nur Strände und wir mussten uns erst etwas einleben und organisieren. An der Great Oceans Road war das alles etwas einfacher, jetzt muss man sich wirklich im voraus über alles informieren und man kann nicht einfach so drauf los😂😂
      Kaum waren wir aus dem Nationalpark draußen, qualmte es in der Ferne und als wir weiter fuhren sahen wir das es ein Buschfeuer war, welches uns noch den ganzen Weg (und die nächsten zwei Tage) begleitete...
      Die Nacht verbrachten wir auf dem Lanis on the Beach Campground in Old Bar.

November 16, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Seal Rocks ist ein kleiner Urlaubsort direkt am Meer nördlich von Sydney. Auf dem Weg dahin haben wir dann endlich einen Kühlschrank gefunden und im Baumarkt eine Zange für den Reisverschluss unserer Dachzelthülle gekauft. Die Hülle lies sich nämlich gar nicht mehr schließen und auf der Autobahn hatten wir schon etwas Angst, dass uns das Dachzelt abfliegt. Aber die Zange hat Wunder gewirkt. Der Verschluss war einfach aufgebogen und nach dem Zusammembiegen konnten wir unsere Hülle vom Dachzelt wieder problemlos schließen. Sehr froh darüber sind wir weiter gefahren und irgendwann abends an unseren ersten kostenpflichtigen Campingplatz (22§ pro Person pro Nacht) direkt am Meer angekommen. Wir sind auch direkt ins Meer gesprungen und haben danach fix gekocht. Ein dickes Gewitter ist zur gleichen Zeit aufgezogen. Doch wir haben alles rechtzeitig geschafft und hatten ein gemütliches Picknick im Zelt. leider haben wir dabei festgestellt, dass unser Zelt nicht mehr sie wirklich Regendicht ist. Eine Lösung musste her und wir haben den Abend damit verbracht unsere Müllbeutel mit Panzertape zu verbinden, um eine provisorische Plane zu basteln . Darin sind wir schon gut geübt, da wir das gleiche auf der Fusion machen mussten für die Seiten eines Pavillions. Wir haben also die selbstgemachte Plane in der Regenpause auf unserem Dach befestigt und konnten dann ruhigen Gewissens Schlafen. Die Plane hat sich als sehr gut erwiesen, da wir trotz Dauerregem nicht nass geworden sind. Auch unser Frühstück mussten wir noch im Zelt verköstigen und haben überlegt wie unsere weitere Route verlaufen soll. Unsere Schlafmöglichkeit an der Gold Coast hat uns abgesagt, freiwilligen Arbeit und einen Job haben wir leider auch noch nicht in Aussicht. Leider erweist sich die Suche auch nicht so leicht, da wir im Bush so gut wie nie Netz haben und nicht recherchieren können. Wir haben uns entschieden erstmal noch eine Nacht hier auf dem Campingplatz zu bleiben. Es ist auch echt schön mal wieder Dusche zu haben und wir haben noch mehr Zeit zum planen. Außerdem musste das Zelt auch noch trocknen. Nachdem der Regen aufgehört hatte, sind wir zu einem Leuchtturm hier in der Nähe gewandert und haben anschließend auf dem Rückweg eine Bank am Strand gefunden wo wir doch ganz guten Empfang hatten. Hier haben wir unsere ersten Delfine gesehen und uns nebenbei für Jobs und Housesittings beworben, sowie ein nächstes Reiseziel gesetzt. Ein Glück hatte Wolfram mir den Impuls für unseren nächsten Halt gegeben. Danke nochmal an dieser Stelle. Das hat wirklich wunderbar gepasst. Ansonsten versuchen wir gerade nicht immer zu enttäuscht zu sein, wenn wir keine Rückmeldungen von Jobs bekommen oder Absagen von anderen Möglichkeiten. Wir versuchen uns hier in Geduld zu üben und die Spontanität zu genießen. Das ist leider manchmal gar nicht so leicht. Natürlich auch mit dem Hintergrund das unser Leben in Deutschland stets sehr routiniert und geplant stattgefunden hat. Aber das gute ist, dass wir uns zu zweit immer gut reflektieren können und uns gegenseitig bewusst machen, dass es auch normal ist und das gerade zu unserem Leben hier dazugehört.Read more

April 21, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Seals Rock nach einer Empfehlung meiner Campnachbarin. Mein Schlafplatz ist im Treachery den ich für länger nicht empfehlen kann da da Wasser hier borewater ist. Also kein Leitungswasser, und die Plätze sind auch nicht schön (zumindest aktuell). Löcher, Matschgruben, etc. Da waren die im National Park alle schöner und für die hat man nur den NP bezahlt. Der Strand hier (treachery beach) ist auch sehr stürmisch, weshalb alle zum number one/ boat beach fahren. Der andere Platz (Reflections Holiday Park) ist schöner und ein ganz normaler wo es alles gibt allerdings ist er aktuell wegen der Osterferien 60$ teurer weshalb ich diesen gewählt habe. Ich bin eh immer nur zum schlafen auf den Plätzen.Read more

February 2, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute waren wir bei den Seal Rocks. Ein kleiner Undercoverplatz an der East Coast, welcher ziemlich einsam ist, aber zwei sehr schöne Strände verbirgt. Außerdem gibt es hier einen Leuchtturm, auf den man steigen kann. Von oben hat man dann eine tolle Aussicht über das Meer und auf die Strände 😊🌊🏖
      Danach sind wir dann noch ein paar echte Offroadstrecken gefahren, bei denen selbst Murphys 4WD an seine Grenzen gekommen ist. 😄🙈

Nichts spannendes in Seal Rocks

March 25, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Gestern Abend haben wir beschlossen den nächsten Zwischenstop in Seal Rocks zu machen und dort auch gleich zwei Nächte gebucht. Der "Ort" liegt richtig abgelegen mitten in einem Nationalpark und außer ein paar Ferienhäusern und einem Campingplatz gibt es hier nicht viel. Dafür hat man aber viel Natur und Ruhe.

Die Fahrt dorthin ist zunächst recht langweilig, immer auf dem Highway geradeaus und auch links und rechts ist nicht viel mehr als Nichts. Die letzten Kilometer sind dann doch noch sehr holprig und kurvig und wir sind froh als die Ruckelei ein Ende hat.

Nach der Anmeldung am Eingang des Campingplatzes beziehen wir unseren sehr schön grassigen Stellplatz (schön zum krabbeln für Hanna) und werden auf der Fahrt dorthin gleich mal von einem ca. 1,30 m langen Lizzard begrüßt der seelenruhig über den Platz spaziert. Dem möchten wir lieber nicht im Dunkeln begegnen 😵

Das Wetter ist heute noch recht bewölkt aber angenehm warm und wir verbringen den restlichen Tag gemütlich vor unserem Camper. Hanna übt fleissig krabbeln und stehen und ist fasziniert von den vorbei laufenden Truhthähnen. Am liebsten würde sie hinterher 😋

Auf dem Stellplatz gegenüber bezieht eine Surfschule ihre Zelte und unsere neugierige Maus schließt gleich Freundschaft mit den jungen Mädls 😍
      Zum Abendessen bekommen wir auch noch gleich zwei Steaks geschenkt.

Exploring, exploring...

June 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

We (Emma, Robert and I) took the day to explore as we headed to Smith's Lake, where Robert lives, and went out onto the ocean with a Dinghy - we spotted some more whales. After that we headed to Seal Rocks to find more beautiful sights, lookouts and beaches!Read more

Sugarloaf Point Lighthouse

March 26, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Letzte Nacht wurde noch unser Müll geplündert, der hing draußen vorm Zelt und die Truhthähne haben sich darüber hergemacht. Aber viel mehr als ein paar volle Windeln haben sie nicht gefunden 😜.

Nach dem Frühstück machen wir uns auf zu einer kleinen Wanderung. Wir wollen uns den nahegelegenen Leuchtturm und die tolle Aussicht von dort ansehen. Hanna packen wir in die Kraxe, wo sie nach kurzer Zeit schon eingeschlafen ist. 😋

Der Weg dorthin führt erstmal die Straße entlang, dann durch ein Waldstück. Es wir vor Dingos (eine Art australischer Wildhunde) gewarnt, uns kommt aber keiner unter.
      Das letzte Stück ist nochmal recht steil aber nach einer halben Stunde Fußmarsch sind wir oben angekommen. Die Aussicht ist wirklich gigantisch, man sieht das Meer, die umliegenden Strände und wenn man Glück hat auch Walle und Delphine.

Nach kurzer Zeit treten wir den Rückweg an denn wir wollen den Nachmittag am Strand verbringen. Mittlerweile haben sich die Wolken verzogen und die Sonne scheint. Nach dem Mittagessen und gründlichem einschmieren gehen wir zum Strand. Das Wasser ist angenehm und wir nehmen unser erstes Bad in australischen Gewässern. Hanna ist es doch zu kühl, sie verschläft den Badespass lieber in ihrem Buggy.
      Als sie dann wieder fit ist testen wir gleich noch das neue Sandspielzeug und backen kleine Sandkuchen. Hanna buddelt noch etwas unbeholfen im Sand.

Zu lange bleiben wir dann nicht mehr am Strand, wir wollen ja keinen Sonnenbrand 😎. Später gibt es dann für Hanna doch noch ein Bad, der ganze Sand muss abgewaschen werden und hier gibt es ein Babybadezimmer. Danach fällt sie müde ins Bett.

Auch an diesem Abend werden wir wieder von der Surfertruppe verköstigt. Sie haben zu viel Spaghetti Bolognese gekocht und wir müssen somit nicht kochen 😁

Von Sydney nach Forster

November 20, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Dunst und Rauch liegt immer noch über dem Land - kein schöner Anblick. Wir fahren weiter Richtung Norden, haben zum Glück keine Buschfeuer, aber halt den Rauch, der als Wolken am Himmel hängt.