Australia
Southbank

Here you’ll find travel reports about Southbank. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Melbourne Eureka Skydeck 88

February 20, 2017 in Australia

Na een vliegreis van pakweg een uur bereiken we Melbourne. Ons hotel ligt op de zuid-oever van Melbourne, pal naast het hoogste gebouw van Melbourne, het Eureka Skydeck 88. Zoals uit de naam herleid kan worden telt het Eureka Skydeck 88 verdiepingen. Vanaf de toren heb je een schitterend uitzicht over de stad.

Tag 1 mit Daniela

October 27, 2017 in Australia

Nach einer Nacht die besser war als gedacht ging es halb fit in den Tag. Doch vorher mussten wir noch einiges erledigen. Denn wir hatten gestern Abend die zweite Batterie für den Kühlschrank ausgetauscht, aber leider passte eine der zwei Flügelmuttern zum befestigen der Kontakte nicht. Sie lag nur lose oben drauf, das könnte zu Funken führen und die wiederum ein Feuer in unserem Auto auslösen...! Also mussten wir dafür noch eine neue holen😃. Als das dann erledigt war trennten wir uns vorübergehend von Marvin und Tessa und gingen mit Daniela hoch auf "Eureka Tower" auf der eine Plattform aufgebaut ist von der man aus auf ganz Melbourne schauen kann!!! Es war wirklich schön dort oben, eine Millionen Stadt so klein und verwundbar... wir genossen ein wenig die Aussicht und wanderten danach zurück in Richtung Auto. Vorbei am Fluss, an der Promenade und der wunderschönen Skyline von Melbourne. Das Wetter war perfekt, also gönnten wir uns ein Eis, für 7,90$, für uns beide ZUSAMMEN, für ZWEI KUGELN!!! Ja Eis in Australien ist sehr teuer, aber wir konnten einfach nicht mehr ohne😄.
    Am Auto angekommen ging es auch schon direkt weiter nach St. Kilda, einem Randbezirk von Melbourne. Bis jetzt einer der schönsten in Melbourne für uns. Der Ort liegt direkt am Meer, man hat ganze viele süße kleine Cafés und Restaurants, ruhige Wohnviertel und Pinguine!!
    Ja auch in Australien gibt es sie...das war auch der Grund warum wir hier hinkamen. Sobald es dunkel wird kommen Sie raus aus ihren verstecken und laufen neben einem die Küste entlang. Einmal schwamm sogar direkt einer unter unseren Füßen her als wir uns gemütlich am Steg hinsaßen!!!
    Leider ist die Hälfte der Zeit mir Daniela schon rum😩.
    Jetzt wird nur noch gegessen und geschaut wo heute Abend geschlafen wird. Vielleicht illegal in einer der Wohnsiedlungen...?

Der nächste Meilenstein

February 23 in Australia

Um mal alles von Melbourne zu sehen sind wir auf Melbournes höchstes Haus gegangen. Es hat den schnellsten Aufzug der südlichen Halbkugel -> merkt man gut am Druck auf den Ohren😅👂🏻
    Die Aussicht war sehr gut und der Sonnenuntergang sah toll aus🙏🏻🌆

Der nächste Tag war mit Autobesichtigungen voll gepackt!
    Zuerst ein verranzter Van, dann ein ganz guter Subaru Kombi und am Ende ein alter Mercedes ML.
    Und was machen die deutschen Backpacker natürlich?
    Wir haben uns den Benz mit 220 PS gekauft💪🏻🐎
    Nun sind wir endlich felxibel und das Auto ist groß genug um darin zu pennen😴

Jetzt gehts auf die „Great Ocean Road“ und dann nach Sydney🙏🏻

Melbourne

February 21, 2017 in Australia

Vandaag stond er een sightseeing tour met de bus op het programma. Veel gezien van en gehoord over Melbourne. Melbourne is een mooie stad, met mooie gebouwen en het ziet er allemaal netjes en verzorgd uit. Melbourne beschikt volgens onze gids over het meest uitgebreide tramnetwerk van de wereld. Onze bustocht ging ook door Albert Park, over het formule 1 race circuit waar Max Verstappen over een maand zijn rondjes zal rijden. Verder foto's van een mooie muurschildering, de Sint Pauls Cathedral en nogmaals de Eureka Skydeck toren.Read more

Melbourne - Skydeck 88

March 17, 2017 in Australia

Heute ein Tag ganz nach unseren Vorstellungen. Wir haben keinen Ausflug gebucht sondern erkunden Melbourne auf eigene Faust 😄

Mittels der Straßenbahn Linie 109 ging es in Richtung City. Wir sind am Batman Park ausgestiegen und sind zu Fuß zum Eureka Tower gegangen. Die Attraktion hier, Skydeck 88, ist die höchste öffentliche Aussichtsplattform in der südlichen Hemisphäre 😁

Die Aussicht ist großartig und für einen kleinen Aufpreis von 12 AUD pro Person kann man die "EDGE Experience" machen. Ein Glaskasten der hier in 285 Metern Höhe aus dem Gebäude ausfährt. 😨😨
    Leider durften wir in dem Ding nicht fotografieren, aber ich hab ein Foto von außen gemacht, ich glaube man kann es sich so zumindest ein bisschen vorstellen wie es sich anfühlt da drinnen zu stehen 😀

Weiter geht's in Richtung CBD (Central Business District). 😁

Botanic Garden Melbourne

September 24, 2016 in Australia

Vor zwei Tagen sind wir in der Metropole Melbourne angekommen und haben uns schon ein bisschen in die Stadt eingelebt🏙 Obwohl es noch sehr kalt und windig ist haben wir die Stadt in unser Herz geschlossen! Heute haben wir uns den Botanischen Garten angeschaut und waren begeistert! So viele verschiedene Pflanzen und Bäume🌳🌴🌱🌵🌸

Eureka Skydeck 88

October 14, 2016 in Australia

Das Eureka Skydeck ist momentan das höchste Gebäude Melbourne's und da sind wir natürlich hoch:) Die Aussichtsplattform befindet sich im 88. Stock, was wirklich unglaublich hoch ist! Um 19 Uhr sind wir mit dem Aufzug hochgefahren, was nur 40 Sekunden gedauert hat! Oben konnten wir dann ganz Melbourne bestaunen bei Tag, Sonnenuntergang und Nacht🏙🌇🌃

Eureka Skydeck

December 12, 2017 in Australia

Mittags bin ich in die Stadt gefahren, hab Dustin abgeholt und dann haben wir uns mit Lea und ihrer Freundin Julia von der Sprachenschule am Shrine of Remembrance getroffen! Dort haben wir uns dann wieder auf eine Decke gechillt, Musik gehört und geratscht👍🏼 Und iwann sind wir dann auch eingeschlafen😂 Am frühen Abend sind wir dann zum Eureka Skydeck gegangen und sind dort auf die Aussichtsplattform hochgefahren, die im 88. Stock liegt😱 Wir hatten so einen geilen Ausblick und blieben sogar solange oben bis es schon dunkel wurde und die ganzen Lichter in der Stadt angingen.. Es war so beeindruckend😱😍 Um 9 Uhr sind wir dann wieder in Richtung Zentrum gegangen und haben uns dort dann von Julia verabschiedet, die schon nach Hause gefahren ist.. Lea und ich sind noch mit zu Dustin ins Hostel gefahren und haben dort Reis mit Curry gekocht, zusammen Abend gegessen und Wein getrunken😋🍷 Sind dann mit dem letzten Bus heimgefahren sodass wir um kurz nach 12 endlich daheim waren😱👍🏼Read more

1,85 Meilen über dem Meer

March 7, 2017 in Australia

Der Eureka Tower sticht mit 297,30 Metern und 92 Stockwerken als größtes Gebäude in ganz Melbourne hervor. Beim Bau des Turms waren die Melbourner sogar so stolz auf ihr Gebäude, dass sie die oberen zehn Stockwerke, als Anspielung auf den viktorianischen Goldrausch in den 1860er Jahren, mit 24 Karat vergoldeten. Passend dazu würde das Gebäude nach dem altgriechischen Wort Eureka benannt, was so viel wie "ich habe etwas gefunden" bedeutet.

Und nachdem wir uns doch entschieden haben ein Auto zu kaufen haben wir sehr viele interessante Leute getroffen, die ihr Auto verkaufen wollten, nur leider keinen passenden Wagen für uns.

Southbank, 3006, Саутбенк, 南岸