Australia
St Kilda Botanical Gardens

Melbourne

January 7, 2023 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

Première grande ville australienne! Petit choc après Dubai… Une ville cosmopolite et très animée, mais pas très…intéressante. Peu de choses à découvrir en fin de compte! Par contre une ville à boire l’apéro et manger! Bars et restaus à profusion!C’est déjà bien!
      Météo peu favorable à l’arrivée et au top en partant!
      Nous logions à St Kilda, quartier alternatif au bord de l’eau! Nice!

Großstadtdschungel

October 3, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Wir starteten früh, den wir wollten so viel wie möglich in Melbourne erleben. Mit dem Zug ging es nach Southbank und zu Fuß am Yarra River entlang mit dem ersten Ziel Eureka Tower. Alleine ging es für mich (Svenja) nach oben und wow was für eine Aussicht. Das wackeln des Turmes der eine Schwingung von ca. 30cm hat, merkte man direkt und so knipste ich ein paar Bilder, genoss die Aussicht und entdeckte Benni aus 297 Metern Höhe. Weiter ging es mit einem typischen Roten Hop on Hop off Sightseeing Bus. Für heute wählten wir die Beach Route und so war unser Ziel St. Kilda. Ein genialer ewig langer Strand an dem es von Jugendlichen, Erwachsenen, Familien, Rentnern, Surfern und Skatern nur so wimmelte. Ein paar teure Pommes später machten wir uns in der Dämmerung mit der Metro auf den Rückweg und packten für Margaret und uns noch einen Sub ein, den wir dann bei Ihr Zuhause verputzen und noch gemütlich über unseren Tag pluderten.Read more

Melbourne / St. Kilda Botanic Garden

April 22 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

Letzte Nacht hatte ich die ewig lange Fahrt. Es waren sehr kalte 9°C als ich angekommen bin.. der Wetterbericht hatte aber angekündigt, dass es sich im Laufe des Tages auf 23°C erwärmen soll.
      Da ich so extrem früh, um ca. 6:30 Uhr, am Hostel angekommen bin, konnte ich deswegen auch noch nicht einchecken..
      Habe mich erstmal auf ein Sofa gelegt, aber schlafen konnte ich da auch nicht. Wollte ich auch eigentlich nicht, da ich Angst hatte dann in der Nacht nicht schlafen zu können und in den „Jetlag“ zurückzufallen..
      Bin dann irgendwann in den nächstgelegenen Aldi gegangen und habe mir ein paar Sachen gekauft.
      Später habe ich dann mit Gabrielle geschrieben, die mich dann auf die Idee gebracht hat, einfach die Nahe Umgebung zu erkunden.
      Da ich auf dem Weg zu Aldi schon ein Schild mit dem örtlichen Botanical Garden „St Kilda Garden“ gesehen habe, wusste ich auch schon wo ich am besten hingehe.
      In dem Garten wurde ich dann tatsächlich auch um einiges wacher. Die Blumen und die Umgebung waren wirklich schön. Den allein finde ich schon besser als den Botanical Garden in Sydney, da hier wirklich nachgedacht wurde, wo was hinkommt. Viele sagen, dass der Garten in Sydney der beste Australiens sein soll.. kann ich irgendwie nicht verstehen.. oder ich war einfach im falschen und muss nochmal hin, wenn ich wieder da bin.
      In dem St. Kilda Garden hat auch eine private Hochzeit stattgefunden. Sie haben sich wohl den perfekten Tag dafür ausgesucht, da heute einer der beiden Tage mit richtig schönem, warmen Wetter war.
      Auf dem Rückweg bin ich dann auch noch kurz an einen See in der Nähe gegangen und habe schwarze Schwäne gesehen. Ich meine, dass ich die auch noch nie gesehen habe.
      Nach einem Chai Latte bin ich dann zurück ins Hostel gegangen und konnte endlich einchecken
      Am Abend gab es dann noch meinen täglichen Videoanruf mit Gabrielle.

Camper-Suche Tag #1

May 10, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Heute haben wir den Tag mit einem gemütlichen Müsli in der Unterkunft gestartet bevor es dann mit den Rädern zur ersten Besichtigung ging🚐👍 Der erste Van hat uns schonmal gut gefallen auch wenn er vom Komfort her eher etwas spärlich und für zwei Personen vielleicht etwas zu klein war. Nachdem die Räder wieder versorgt waren ging's mit dem Uber erst einen Kaffee in St. Kilda trinken wo dann anschließend Van #2 auf uns wartete. Der zweite Van war auf jeden Fall besser als der erste aber hier könnte es mit der Zulassung, in Australien auch Rego genannt etwas problematisch werden da dieser in Queensland zugelassen ist...
      Im Anschluss ging es im Restaurant Sisters of Soul etwas zu Abendessen. Danach hat sich spontan noch die Besichtigung eines dritten Vans ergeben. Dieser ist nach aktuellem Stand unser absoluter Favorit 🚐👍 Die Zulassung ist noch lange genug gültig, der Aufbau ist smart und er kommt sogar frisch vom Service 🧑‍🔧 Zum Tagesabschluss haben wir noch Lauras Freunde Rachel & Eddy in einer Bar mit ihren Freunden getroffen und dort beim "Shitty Pub Trivia" mitgemacht 😄🍺 Hierbei konnten wir mit deutscher Ingenieurskunst beim Papierfliegerbau den Sieg für unser Team einfahren📄✈️
      Nach diesem ereignisreichen Tag sind wir nun froh endlich im Bett zu sein und freuen uns auf Morgen😊

Ereignissreicher Tag

January 7, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

▪️Um 9Uhr war ich bei der Werkstatt mein Auto abgeben
      ▪️Leider haben sie erst morgen ein Ersatzauto für mich, somit musste ich 1 1/2 h nach St Kilda zurück fahren (15min mit Auto!)
      ▪️Nach dem Essen einkaufen, bin ich zum Botanischen Garten gelaufen
      ▪️Hab mir ein schattiges Plätzchen gesucht und ein Nickerchen gemacht :)
      ▪️Gegen 14:30 Uhr hat mich Maéva von dort abgeholt und wir sind mit Schirin zusammen zu "Lentil as anything" gegangen
      ▪️Das ist ein leckeres Vegetarisches Restaurant, wo man so viel für sein Essen zahlt, wie man kann/möchte - ganz praktisch für Backpacker :P
      ▪️Anschließend habe ich Maéva geholfen ihr Auto zu putzen
      ▪️Dann war es auch schon 19 Uhr und meine Küchenschicht begann
      ▪️Lynn hat extra bis um 22 Uhr auf mich gewartet, weil ich dabei sein wollte, wenn sie sich ihre Haare abrasiert :D

💡Im Parkhaus muss man kein Parkticket ziehen. Das Nummernschild wird bei der Ein- und Ausfahrt gescannt und wenn man über die kostenlose Zeit hinaus parkt, öffnet sich nicht automatisch die Schranke und man muss direkt an der Ausfahrt zahlen.

TAG 1 MELBOURNE

February 2, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Los ging es mit dem Voctoria Market. Dort frühstückten wir lecker und schlenderten. Für mich gab es einen Hut in den ich mich verliebt hatte. Das Wetter war herrlich, also ab Richtung Meer zum beliebten Stadtteil St Kilda. Mit der Bahn ca 35 min. Lustig das ich immer glück habe, aber klar so als Glückskind. Es war nämlich Gay Pride, überall feierten sie, überall war es bunt. Lustig verkleidete Menschen. Als ich mich kurz setzte am Kilda Beach zum malen, schlenderte Joni weiter zum Hafen. Hm, vielleicht war ich so ca 2h alleine unterwegs...aber herrlich das ich ständig angesprochen wurde. Ein Arzt wollte mich am liebsten mit zu sich nehmen, mit einer Gruppe schwuler gab es Gruppenbilder und lustigen Smalltalk und der Danny von einer Seitengasse nahm mich spontan mit in seine Wohnung mit grandiosem Ausblick über die Stadt wie man sie in keinem Reiseführer findet. Joni kam hinzu, wir plauderten und tranken mit ihm ein Bierchen. Leider haben wir es nicht nochmal geschafft uns mit ihm zu treffen. Davor hatte das leckerste Eis in St Kilda und später zum Dinner die unglaublich leckeren Chorizo Balls. So gut! Nach Sonnenuntergang sahen wir noch 2/3 kleine Pinguine am Steg vorne, die sich dort eingenistet haben. Es ging zurück zum schönen Miami Hotel.Read more

Besichtigung und Trivia in St.Kilda

July 19, 2023 in Australia ⋅ 🌙 11 °C

Der Tag heute war tatsächlich sehr unspektakulär und wir haben wirklich nicht viel gemacht außer auf Rückmeldung der Werkstatt gewartet und gegen Mittag hatten wir noch eine Besichtigung für Nikita. Die Besichtigung war soweit auch sehr gut und das deutsche Paar hat großes Interesse gezeigt aber aufgrund des Getriebeproblems haben sie keine Zusage gemacht. Abends waren wir noch mexikanisch essen bevor wir uns mit Eddy und Rachel zum Shitty Pub Trivia getroffen haben. Hier wurden wieder allerlei Fragen beantwortet und Challenges gelöst um den Hauptpreis zu gewinnen. Auch wenn es am Ende leider nicht für den Sieg gereicht hat hatten wir viel Spaß.Read more

Letzter Tag in Melbourne

July 25, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 14 °C

Da wir Nikita gestern "verkauft" haben und auch direkt Weiterflüge für Mittwoch, den 26.07.23 gebucht haben ist somit heute unser letzter Tag in Melbourne. Nachdem Frühstück haben wir dann für die Autoübergabe alles vorbereitet und dann ging es gegen elf Uhr auch schon direkt dort hin. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir Nikita heute übergeben. Wir sind sehr dankbar für die schöne Zeit die wir mit ihr hatten aber freuen uns jetzt auch riesig auf die Weiterreise. Auch waren wir froh dass die "Probleme" jetzt erst gegen Ende aufgetreten sind und wir nie Ärger auf der Fahrt hatten, da man ja schließlich bei so einem alten Auto auch nie weiß... Alles in allem hatten wir wirklich eine großartige Zeit während unserem Roadtrip und wir sind uns beide sicher dass es nicht das letzte Mal auf australischen Straßen für uns war.
      Nach der Übergabe hieß nun auf das Geld warten, da Onlineüberweisungen und dann auch noch im Ausland immer etwas dauern...
      Mittags haben wir dann noch eingekauft und gepackt, da wir gegen 3 Uhr nachts heute abgeholt werden. Nachdem wir alles erledigt hattet und vorbereitet waren haben wir uns zum Abschluss nochmal mit Eddi und Rachel in der Iddy Biddy Bar getroffen. Auch unser Bekannter Sam den wir in Osttimor kennen gelernt haben ist gekommen und wir haben bei ein paar Drinks die Stand Up Comedyshow dort angescbaht. Gegen 22 Uhr ging es für uns dann aber zurück und ins Bett sodass wir wenigstens noch ein paar Stunden Schlaf bekommen. Denn heute Nacht geht es für uns los in das nächste Land. Und zwar geht es für uns nach Japan🇯🇵

3. Tag Melbourne

September 16, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 8 °C

Heute hatten wir wenigstens keinen Regen, aber es ist soooo kalt und windig hier.
      Heute haben wir die Stadt hauptsächlich zu Fuss erkundet. Sehr schöne Stadt.
      • Graffitistreets
      • Queen Victoria Market
      • Flagstaff Gardens
      • Waterfront City
      • Eureka Skydeck
      ...und ich hoffe, dass Melbourne morgen die Stadt für mich sperrt, da ich dann im Linksverkehr unterwegs bin...;)

2. Tag Melbourne

September 15, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

Leider hat es heute fast nur geregnet. Deswegen waren wir entweder in ner Mall, die hier echt schön sind oder in der historischen Tram, die einmal um den Stadtkern fährt und kostenfrei ist...aber wir waren wenigstens mal in der Stadt...Read more

St Kilda Botanical Gardens