Australia

October 24, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute haben wir den ganzen Tag auf Magnetic Island verbracht, einer kleinen Insel vor Townsville. Zuerst waren wir im Koala Sanctuary. Bei einer zweistündigen Tour kamen wir mit vielen Bewohnern Australiens in sehr engen Kontakt. 🐍🐢😀
      Im Anschluss haben wir die Insel zu Fuß auf einem der schönsten Wanderwege erkundet. Neben den super tollen Ausblicken auf die Buchten konnten wir immer wieder Koalas in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten - soo knuffig, flauschig und nach Eukalyptus duftend. 😍😛
      Ein weiteres Highlight war das Wallabie füttern. Zufällig hatten im Süden der Insel die Wallabies Lust aus ihren Höhlen zu kommen. Da wir noch ein paar Kekse übrig hatten, konnten wir in direkten Kontakt mit den kleinen Kangaroos kommen😎☺
      Ein weiterer schöner Tag in Australien!

Big Mama Sailing (2)

October 26, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Coco macht es sich bei uns gemütlich und genießt auch die Sonne - der ist echt süß 😍. Erstmal gibt es Kaffee/Tee und Scones mit Marmelade und Sahne. Das ist hier so das typische Frühstück und echt lecker. Leider nicht wirklich gut für die Figur 😂. Lisa verteilt fleißig Frühstück und wir unterhalten uns sehr gut. Dann gesellt sich Lisa auch zu uns und will von jedem ein paar Infos (Herkunft, was wir so machen usw.). Alles ganz locker und wir haben gleich das Gefühl wir kennen uns schon ewig. Dann gibt es den ersten Schnorchelstopp an einer Bucht. Wir springen fast alle ins Wasser- huch ist das frisch - aber nur ganz kurz. Ich bin froh über mein langes Schnorchelshirt 👍. Leider ist die Sicht nicht so toll - ein paar schöne Korallen und kleine Fische sehen wir aber 😀. Dann geht’s zurück aufs Schiff und weiter um die Insel. Wir machen noch einen kurzen Stopp zur Batfish 🦇🐠 Fütterung - die sind echt riesig und es ist sehr lustig wie sie nach den kleinen Fischstückchen schnappen. Die nächste Bucht ist noch schöner - Florence Bay. Von Land nur über einen Wanderweg zu Fuß erreichbar. Da haben wir es einfacher 😅. Hier dürfen wir Kanu fahren und SUP (Standup Paddling). Das wollte ich eh schon lang mal ausprobieren. Das Wasser ist sehr klar und warm. Lisa und Louise erklären mir kurz was ich machen soll. Zunächst paddel ich kniend, das funktioniert perfekt. Louise animiert mich dann auch mal aufzustehen. Es klappt überraschend gut. Aber länger paddeln geht noch nicht - platsch lieg ich im Wasser. Aber es macht richtig Spaß und zum Schluss klappt es echt gut. Louise hat das schon öfter gemacht. Heute schafft sie es aber nicht länger zu stehen. Sie gibt dann auf. Ich paddel munter weiter. Alle loben mich (good balance 👍) 😊 und ich bin auch etwas stolz auf mich. Ich ermutige dann auch Beth (eine der 3 Frauen) es zu versuchen und schnappe mir dafür ihr Kanu. Sie schafft es nicht stehen zu bleiben und paddelt dann kniend zum Schiff. Aber sie hatte genau so viel Spaß wie ich und freut sich, dass sie es probiert hat.
      @Carmen: das musst du unbedingt auch probieren 😉. Dann gibt es ein leckeres Mittagessen (Salat, Hühnchen und frischen Fisch). Den nächsten Schnorchel-/Schwimmstopp lass ich aus. Ich genieße lieber ein Sonnenbad 😁. Markus schwimmt und schnorchelt lieber. Die Zeit vergeht wie im Flug. Und wir haben die Insel schon fast umrundet. Vor unserem Startpunkt an der Picnic Bay gibt es noch einen Schnorchel Stopp- aber ich bin jetzt so schön trocken und die Sonne ☀️ ist jetzt angenehm warm. Daher relaxe ich lieber noch die restliche Zeit auf dem Schiff zusammen mit Coco 😍 auf den Beanbags (Sitzsäcke). Als die anderen dann wieder an Bord sind geht es die paar Meter noch weiter zum Ankerplatz und wir steigen um aufs Zodiac. Zurück an Land beschließen wir noch zusammen was zu trinken- außer den 3 Frauen sind alle dabei- auch Stu und Lisa. Wir unterhalten uns noch sehr nett und lustig. Vor allem Sheila hat noch einige witzige und interessante Storys parat. Sie ist Ärztin und war 36 Jahre in armen Ländern und Kriegsgebieten (ähnlich wie Ärzte ohne Grenzen) unterwegs (z.B. Sudan, Afghanistan, Afrika). Dann heißt es endgültig Abschied nehmen. Wir verabschieden uns von Stu und Lisa sowie Toni und Mark mit einer herzlichen Umarmung. Das Pärchen aus Seattle fliegt auch nach Sydney und wir planen lose uns dort vielleicht nochmal zu treffen. Sheila und Louise müssten mit dem Bus zurück. Wir bieten spontan an Sie mitzunehmen, da sie auch in der Horseshoe Bay wohnen. Das war ein wunderschöner Tag und wir haben tolle Leute kennengelernt - so kann es weiter gehen 😍.

July 2, 2015 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Het is ook hier weer een waar paradijs. Samen met een vriendin over het strand gelopen en in een hangmat gelegen. S avonds was het ladies night dus alle dames kregen goedkopere drankjes, maar de mannen ook als ze een jurk aanhebben. Alle britse mannen hadden dus gelijk overal een jurk vandaan getoverd en waren zich aan het uitsloven in de jurk. Catwalk moves, op tafels dansen, Britten zijn echt gek maar oh zo grappig.

De volgende dag heb ik veel in de hangmat gelegen en een boek gelezen. Ik kwam erachter dat ik gestoken ben door een spin ergens, maar gelukkig was de beet al minder geworden. S avonds gezellig met de vriendin in een hangmat gelegen, vlakbij palmbomen met uitzicht op de sterren en volle maan. Idyllisch. :)

Day 15-magnetic Island

September 19, 2016 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

We visited Magnetic Island today:) beautiful, but we would have needed more time. Regret staying in Townsville for so long.
      Wir waren heute auf magnetic Island :) wunderschön aber zu wenig Zeit :) wir bereuen so viel Zeit in Townsville verbracht zu haben.Read more

May 16, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Dann ging es weiter zum West Point. Ein bisschen Musik, ein Bierchen und ein toller Sonnenuntergang. Super schön. Aber der Abend war noch nicht zu Ende. Nachdem jeder im Hostel gegessen hatte, wurde ich um halb 10 wieder abgeholt und es ging zu einer der Buchten wo wir tagsüber schon waren, hier legten wir uns in den Sand und schauten in den Sternenhimmel. Ein toller Tag!!Read more

Magnetic Island to Cairns

February 28, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Omg ist der Februar wirklich schon fast vorbei.? Der raste ja wie der Blitz.! Heute gings nach einer Barbiecar Tour zurück auf die Fähre. Ich hatte das Autofahren mittlerweile gut im Griff. Fiona bog einmal beim Kreisel in die falsche Strassenseite ein. Ich schrie: „Fiona LINKS LINKS LINKS“, zum Glück kam kein Auto entgegen😂. Ich hatte nur zweimal Angst um mein Leben😝. Wir schlenderten durch Townsville und assen dort zu Mittag. Auf dem Weg von Townsville nach Cairns hielten wir einmal. Der Busfahrer sagte, wir sollten acht geben, da es noch Krokodile hier gibt😱. Vor 3 Wochen war hier noch alles Überschwemmt mit 2m Wasser und Krokodilen auf den Strassen😨. Ha, das kann ja heiter werden.
      Wir haben keins gesehen und kamen am Abend heil in Cairns an🥳.
      Unser Hostel war das Partycenter überhaupt. Als wir alles administrative und hygienische erledigt hatten, traffen wir uns mit Jasmine.! Es war so schön sie wieder zu sehen. Dieses Girl hat Power!

February 27, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

5:30, ich wachte auf und dachte, ich hätte knappe 2,5h geschlafen. Nichts da, ich hatte ganze 14h geschlafen..na dann hab ichs wohl gebraucht.😂
      Ich liess Fiona noch weiter schlafen und verbrachte die Zeit mit Facetimen. Mein Freund hatte gestern Geburtstag (in der Schweiz heute) und somit versuchte ich ihm so zu gratulieren. Die Verbindung war jedoch super schlecht..leider. Immerhin konnte ich ihn sehen😍. So much Love for this incredible man.!♥️
      Um 07:30 weckte ich Fiona, auch total verwirrt stand sie auf😂 Wir organisierten einen „Barbiecar“ und fuhren nach dem Frühstück damit auf der Insel rum. Wir besuchten eine Aufgangstation für Wildtiere, welche Hilfe benötigten um zu überleben. Da konnten wir gewisse Tiere halten. Eine Python, ein Papagei und natürlich ein Koala.!!🥳😍🥰 Danach gingen wir mit zwei Freunden aus Kanada wandern und sahen uns den Sonnenuntergang an. Wir gingen mit Freunden noch was essen. Etwas später äusserte Fiona, dass sie starke Schmerzen im grossen Zeh empfand. Ich schaute mir das an und sah, dass sich da was entzündet hatte. Ich organisierte eine Nadel, nahm meine Apotheke hervor und führte einen kleinen Eingriff durch. Nach 5 Minuten war der Übeltäter draussen und die Wunde war versorgt. Anschliessend gingen wir schlafen. Was für ein produktiver Tag.

July 30, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

We packed up our tent and left it at reception. Would you believe it, after 3 months of travelling we lost one of the tent poles? Good thing we are done with camping. Our plan was to spend the morning hiking. It was another beautiful clear sky day and we headed to our first trail the Forts Walk. This trail took us up to an old fort that had amazing views of the surrounding island and bays. A bonus on the island is there are lots of kolas. You just have to keep your eyes peeled. We ended up spotting a couple thanks to markers left by others. We continued on our walk and did a little beach hopping through Florence Bay, Gowrie Bay, Radical Bay, Balding Bay. We stopped for a quick swim and some lounging at each bay. With our circuit completed we hopped back on the bus to the ferry and returned to the main land. We continued on north towards Tully.Read more

Kein Schnorcheln auf Magnetic Island

March 4, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Wieder mal gut geschlafen und auf der schönen Insel erwacht, ließ das Wetter jedoch wieder mal zu wünschen übrig. Ich hatte meine Sachen wiedermal über Nacht draußen gelassen und siehe da, sie waren wieder nass :) Also hieß es heute, meine Berichte aufzuarbeiten und das Video für Fraser fertig zu stellen. Hierfür setzte ich mich gemütlich auf die Terrasse mit Sitzsäcken. Wenig später tauchten noch Alys, Alex und Dave auf, wobei Alys heute nach Cairns aufbrach. Wir aßen zusammen Frühstück, dabei erfüllt Alys das Klischee der Engländer und trank ihren Tee mit Milch. Daraufhin erzählte Dave von einem Erlebnis auf Fraser, wo sich drei Engländer in seinem Auto eine Diskussion führten, welcher Tee beziehungsweise welche Kekse zum Tee die Besten sind XD Die anderen zwei hatten um zwölf die Führung welche ich bereits am Vortag mitgemacht hatte, so hatte ich ein wenig mehr Zeit. Denn gegen 14:30Uhr sollte es schlussendlich zum Schnorcheln gehen, da es die vorherigen Tage nicht geklappt hat und es in meinem Paket enthalten ist.

Bis zur vereinbarten Zeit schaffte ich es das Video fast fertig zu schneiden, den Rest kann ich später vervollständigen. Das Wetter ist besser geworden und so versprachen wir uns einen schönen Nachmittag beim Schnorcheln mit vielen spannenden Momenten. Allerdings fragte Alex nach dem Schnorchelausrüstung und bekam nur die Antwort, dass man wahrscheinlich gerade mal seine Hand sehen würde. Das Wasser brauch wohl eins bis zwei Tage um wieder klar zu werden. Ok, der Plan ist dann wohl gestorben und meine Schnorchel-Aktivitäten für die Insel gestorben:( Was ist nun Plan B....... Ok, hat einer Lust auf Sport, denn der Baskettballplatz ist ja nicht weit. An der Rezeption hatten sie natürlich nix, weder einen Fuss- oder Basketball. Ich bekam bloß die Antwort, dass am Pool ein Volleyball wäre. Dieser ist jedoch kein Volleyball, da kannst du auch bloß noch mit der Blase spielen. Gut ich habe mir ja ein Frisbee in Rainbow Beach geholt, vielleicht hat da einer Lust drauf. Gut Dave war raus aber Alex hatte ich auf meiner Seite.

Wir gingen nur 5min. zu einen nah gelegenen Feld, wo wir uns nach ein paar Einführungswürfen den Frisbee doch über große Distanzen zuwerfen konnten. Nur der Wind machte uns ein paar mal ein Strich durch die Rechnung. Besonders das Antizipieren der Flugrichtung und folgende Sprinteinlagen machten Spaß. Wir spielten eine ganze Weile, neben uns war nur kleiner Junge auf dem Feld, welcher gerade übte wie man ein Football kickt. Nach der sportlichen Bestätigung machten wir uns zum Pool, zur wohlverdienten Abkühlung. Wir quatschten noch eine ganze Weile. Er wohnt in der Nähe von München und hat natürlich Heimvorteil, was diverse Kletteraktivitäten oder was den Wintersport betrifft. An diesem Punkt viele Liebe Grüße an die Wintersporttruppe viel Schnee, Spaß und Kaiserwetter über den Tag, ach und trinkt nicht so viel :P Wir hatten jedenfalls viele Gesprächsthemen, welches Spaß machte sich auszutauschen.

Wieder trocken hieß es schon frühzeitig Abendbrot essen, das hieß bei mir eine Pizza vom Hostel, da ich nichts mehr hatte. Danach wurde der Backpack für die morgendliche Abreise vor gepackt, ehe ich mich mit Alex zum Nachtisch, einem Knoblauchbrot verabredet hatte :) Wir saßen bis dreiviertel zehn. Wir hatten diesen Tag nicht viel getan, jedoch übernahm die Müdigkeit und das Bett rief.

Da ich heute keine Bidler aufgenommen habe, gibts welche aus den vergangenen Tagen ;)

December 14, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Von Townsville aus ging es mit der Fähre nach Magnetic Island.
      Hier war ich im Koala Village untergebracht, wo passenderweise ein kleiner Tierpark nebenan lag. Dort hatte ich eine Führung gebucht und konnte mit vielen Tieren Fotos machen.

Später lernte ich Sophie, Emily und Philipp aus meiner Unterkunft kennen und gemeinsam fuhren wir zu den Rock-Wallabies, um diese zu füttern.

Anschließend fuhren wir zu einem Strand, um dort den Sonnenuntergang zu beobachten. Das war einer der Momente in denen ich wirklich froh war, fort gegangen zu sein.