Australien

Need I say more.

• Tag 76

Mission Beach

20. September 2016 in Australien ⋅ ☀️ 27 °C

Mission Beach war deutlich beschaulicher und weniger ereignisreich als ich im Vorhinein angenommen hatte.

Mit Skydiving über dem Great Barrier Reef und Landung am Strand hatte ich zwar geliebäugelt, verwarf das Vorhaben dann aber (einstweilen) aufgrund der Kosten und beschloss, stattdessen lieber mehr vom Land selbst sehen zu können.
      2 Tage Strand und Sonnenbaden waren dann auch nicht verkehrt.

• Tag 48

Mission Beach

23. Juni 2019 in Australien ⋅ ⛅ 20 °C

Hello 👋🏼
      Die letzen Tage waren jetzt nicht sonderlich spannend und sind schnell zusammen gefasst ...
      Freitag morgen mussten wir aus unserm Guesthouse auschecken und sind dann um 2pm mit dem Greyhound Bus nach Mission Beach gefahren ... da wie erst abends ankamen, hä es dann noch eine Kleinigkeit zu essen und dann ging es auch schon ins Bett 🛏
      Samstag war dann auch nicht viel los, wir sind Einkaufen gegangen und haben den restlichen Tag im Pool und im Hostel gechillt 😎

Heute war dafür richtig Aktion: SKYDIVE 😍
      Um 7:00 klingelte unser Wecker und es hieß aufstehen und fertig machen für den großen Sprung.
      Da ich sehr sehr aufgeregt war (Höhenangst und so ...) war ich auch nicht sehr gesprächig und auch nicht wirklich hungrig 😋
      Um 8:00 kam dann unser Shuttel und es ging dann, bei komplett wolkenlosen Himmel und strahlenderlos zum Skydive Center ... dort angekommen waren schon viele andere da
      Nach einem kurzen check in und einer Informationsveranstaltung wurden wir alle dann in Gruppen eingeteilt... Anne und ich wurden in Gruppe 2 eingeteilt.
      Um 10:30 ging es dann mit 6 weiteren Springern und den Tandem Partnern zum echt kleinen Flugplatz, bevor es los ging wurde man schon einem Partner zugeteilt und konnte sich mit den Guide austauschen und er hat uns nochmal eine Einweisung gegeben ...
      Ab dem Flugplatz ging dann alles echt flott ... wir saßen alle hinter einander im Flugzeug mit unserm Guide, vorne war eine Ampel zusehen, die einem gezeigt hat wie lange es noch bis zum Sprung dauert🚦✈️... als dann das erste Licht anging, haben die guides sich richtig an uns festgemacht
      Beim zweiten Licht ging dann das Tor auf ... und ja beim dritten ging es dann los ...
      Ich war der dritte Springer, es ging alles echt schnell, als die ersten beiden weg waren, ging es für mich in die Tür, Beine wurden unters Flugzeug gedrückt, Kopf in den Nacken und Sprung...
      Mit zwei Überschlägen, ging es dann erstmal 60sec im freiem Fall die 15,000ft Richtung Boden, dabei haben wir in den ersten 10 sec ca. 300 m zurück gelegt 😍 nach den 60 sec wurde dann der Fallschirm geöffneten und es war so wunderschön, blauer Himmel, Sonne, kaum Wolken, unter einem der wunderschöne Strand, ganz klares Meerwasser, teile des Great Barrier Reefs und im Hintergrund Berge 😍🏔🏝
      Nach ca. 3 Minuten wurde dann auch schon gelandet am Strand 🏖 kann die ganzen Emotionen und Impressionen hier garnicht zusammenfassen, ich lade im nächsten Blog ein link zu meinen Video und Bildern hoch 😍
      Auf jeden Fall wieder am Boden, wurde dann erstmal ein leckere Burger verdrückt und dann ging es auch wieder zum Hostel 🍔
      Da wir unseren Schlüssel aber im Zimmer vergesen hatten ( die Tür war bis dahin auch nie abgeschlossen) sind wir dann zum Strand gegangen und haben da paar Stunden verbracht ( gab keine Möglichkeit an den Schlüssel zu kommen, Rezeption war zu)
      Jetzt gleich gibt es Barbecue und dann mal sehen 🌭🥓
      Morgen früh geht es dann nach Cairns

• Tag 11

Reef Goddess Day Cruise

22. Oktober 2018 in Australien ⋅ ⛅ 23 °C

Um 8.30 Uhr treffen wir uns am nächsten Strand - Wongaling Beach. Ausgelegt ist das Boot für bis zu 40 Gäste - wir sind aber nur 29. Der Großteil Schnorchler und ein paar Taucher. Vom Strand geht es mit einem kleinen Boot zum großen Schiff. Wir fahren nur ca. 10-15 Minuten. Dann geht es raus Richtung Great Barrier Reef. Das Wetter ist super ☀️ und nach der kurzen Einweisung genießen wir die Fahrt vom Oberdeck. Wir fahren ca. 2 h und dürfen dann ca. 1h Schnorcheln. Es ist das einzige Schiff an diesem Riff - also alles ganz entspannt. Anschließend gibt es ein leckeres Barbecue - für mich ein Burger 🍔 mit vegetarischem Patty. Markus bekommt natürlich Fleisch und Hühnchenspieße dazu gibt es Salat. Alles sehr lecker 😋. Wir sind alle satt und steuern das 2. Riff an. Nach ca. 45 Minuten sind wir da und springen erneut ins Wasser. Gegen 14.30 Uhr treten wir dann die Rückfahrt an. Der Tag war Ruck zuck vorbei. Wir kommen noch mit einem Schweizer Pärchen ins Gespräch, die für 2 Jahre in Melbourne arbeiten dürfen. Zudem noch 2 Wiener die mit einem Camper unterwegs sind. Wir haben viel Gesprächsstoff. Die Wiener kommen von Sydney. Sie hatten wohl bis jetzt eher Pech mit dem Wetter. 😅 - dann haben wir ja alles richtig gemacht. Und dann ist da noch Josef. Ein Bayer Mitte 20, der alleine mit einem Motorrad seit August bis Weihnachten noch die Küste entlang fährt. Der erzählt - vor allem Markus - seine Storys und Erlebnisse. Ich genieße lieber die Sonne und den Wind - herrlich 😊.

• Tag 149

Bali am Mission Beach

18. April 2018 in Australien ⋅ ☀️ 26 °C

Wir drei Camping-Nomaden zogen weiter zum Mission Beach. 2 Nächte verbrachten wir dort, haben einen langen Strandapaziergang hinter uns und relaxten am Campingplatz mit einem Buch.

Die Sonnenaufgäng direkt aus dem Zelt waren sooo schön und der Strand mit dem Palmen traumhaft. Ein Wolkenherz hat sich am Himmel gezeigt.

Der Tobi hat den Palmen-Kletterwettbewerb gewonnen, bei Anna und Andrea steckt halt doch nur Wackelpudding in den Armen. 😀 Dafür spielten wir Galgenmännchen im Sand.

• Tag 22

22. September 2017 in Australien ⋅ 🌙 20 °C

Willkommen in Mission Beach, oder genauer gesagt in Wongaling Beach, einem kleineren Ortsteil.

Unser Weg führte uns heute raus aus Cairns entlang der "Josephine Wasserfälle", deren glatte Steine als Naturrutschen genutzt werden können.

Wongaling Beach ist ein kleines aber wirklich schönes Dorf, mit tollen endlos langen Stränden. Morgen werden wir dann nochmal einen Blick auf Mission Beach werfen, aber nach den letzten Wochen ist die Ruhe hier einfach toll.

Heute Abend hatten wir mal wieder die Möglichkeit zu kochen. Besonders praktisch ist hier unsere kleine Outdoor BBQ Küche unseres Chalets 😊

Morgen geht es dann weiter nach Townsville, einer weiteren Stadt vor dem Great Barrier Reef.

Liebe Grüße
      Jonas, Jasmin&Thomas

• Tag 39

Tag 39 - Mission Beach

24. Januar 2023 in Australien ⋅ 🌧 28 °C

Über heute gab es nicht viel zu berichten, denn ich habe nichts gemacht außer im Resort gechillt. Hier in Mission Beach gibt es auch nicht so viel zu sehen und es war wieder mal sehr warm.

• Tag 39

Une autre journée à Mission Beach

12. Dezember 2019 in Australien ⋅ ⛅ 28 °C

Cette nuit j'ai bien mieux dormi 😍 il faisait plus frais le matin alors j'ai pu me réveiller plus tard 🙌🏻

Par contre, le ciel était menaçant et plusieurs averses nous sont tombées sur la tête, sacrée saison des pluies ! ☔ C'était pas facile à gérer car nous devions quitter le camping à 10h, on a donc dû attendre que la pluie se calme pour pouvoir plier la tente sans se prendre une douche 🌧️

Avant de quitter le camping j'ai clipé un nouveau freestyle du rappeur 📸

Nous sommes allés dans un autre campement parce que celui qu'on avait fait était dépourvu de piscine (et infesté de fourmis grrr). J'en avais repéré un avant notre arrivée ici, avec piscine et même une salle de gym 💪🏻 ! En plus, à 2 minutes du supermarché et à 1 minute de notre stop Greyhound. Nous avons réservé pour 2 nuits 🏕.

Après avoir planté la tente, nous avons fait le tour du lieu et avons prévu de se faire une bonne séance de musculation.

Nous sommes par la suite allés à Woolie (notre supermarché) pour que Dylan s'achète à manger (moi il me restait du pain et du saumon 🤤).

Après le déjeuner nous nous sommes étalés sur un grand canapé, qu'est-ce que ça fait du bien !!

Nous avons ensuite fait pas mal de sport : musculation 💪🏻, de la boxe (Dylan m'a initié et appris pas mal de techniques) 🥊, et pour finir de la natation 🏊. En bref, on s'est bien bien dépensé 😍 bon, nous nous sommes aussi pas mal amusés dans la piscine 😂

Après une bonne douche nous avons mangé, moi j'ai terminé mes raviolis et Dylan s'est refait comme ce midi, c'est-à-dire pain avec jambon (oui nous mangeons très diversifié 🤣). On a aussi mangé des biscuits trop bons que j'avais déjà goûté à Mackay (dernière photo) 🤤

Maintenant il est 21h et nous sommes tranquillement sur nos portables installés sur le grand canapé, après il faudra qu'on installe notre couchage puisqu'on a toujours pas déplié nos tapis et sortis le duvet,

Gros bisous tout le monde ❤️

• Tag 38

11. Dezember 2019 in Australien ⋅ ⛅ 29 °C

Ce matin je me suis encore réveillée super tôt (vers 5h30) mais j'ai quand même récupéré un peu 🙌🏻

Après le petit-déjeuner nous sommes allés à la réception pour payer une seconde nuit 🌃👍 on en a profité pour parler des fourmis et le réceptionniste nous a proposé de mettre du répulsif autour de notre emplacements, ce que nous avons accepté ! elles m'ont tellement traumatisé 😱

Nous sommes ensuite partis nous balader le long de la plage ⛱️ j'ai trouvé l'environnement super beau, d'un côté l'eau avec des petites vagues, le sable au milieu, et pleins de végétations de l'autre côté, ça faisait vraiment super sauvage. Sur le chemin nous avons croisé une dame et Dylan lui avait demandé si y avait ici des requins et des crocodiles, elle a répondu oui à tout 🦈🐊. Ici on sent vraiment qu'on est plus proche des tropiques.. À un moment donné nous devions rebrousser le chemin parce que la mer était trop haute pour qu'on puisse passer 😬 À cet endroit il y avait des belles mangroves, nous étions pas sereins à l'idée de savoir qu'il pouvait y avoir des croco 🐊

J'avais tellement soif sur le chemin du retour !! Nous sommes rapidement allés au supermarché acheter une bouteille d'eau 🍶et aussi de quoi manger le midi 🕛

Revenus au camping, nous nous sommes reposés un peu sur les canapés avant de manger. Pour moi c'était raviolis et Dylan a continué de manger sa charcuterie avec du pain 🥖. À la fin du repas nous avons eu la visite d'un adorable chiot, il était tropppp mignon 😍🐶

Après manger et pendant la majorité de l'aprem nous sommes restés tranquillement au camping, où nous avons encore eu droit à la visite de 2 chiens 🐶🐶🏕

En fin de journée nous sommes retournés à la plage, Dylan voulait s'entraîner un peu à la boxe avec moi alors j'ai fait du mieux que j'ai pu pour essayer d'atteindre son visage, ça devait être drôle à voir 😂

Nous sommes ensuite retournés au supermarché (on a vraiment l'impression de faire que ça 🛒😂) pour acheter de quoi se refaire le même repas qu'hier soir (pain avec saumon / charcuterie). Ce fut donc ensuite l'heure du dîner.

Pendant qu'on mangeait, au-dessus de nos tête il y avait une véritable faunes : 2 araignées, des lézards et grosses fourmis 🕸️🐜🦎 Nous commençons petit à petit à nous habitués 👍

À l'heure où j'écris ceci nous sommes près de la réception pour recharger nos téléphones. 📱🔌

Ça sera ensuite un gros dodo au programme 💤

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Sei dabei: