Australia

Top 10 Travel Destinations Yallingup

Cape Naturaliste

March 1 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Heute morgen wurden wir von Nick abgeholt, der uns an die schönsten Orte rund um Yallingup führte. Dieses Gebiet heisst Cape Naturaliste. Zuerst sahen wir einige atemberaubende Strände, u.a das Surfer-Paradies von Westaustralien. Weil dieses Gebiet nicht nur bei Surfern 🏄🏻‍♀️ beliebt ist, sondern sich dort auch der Weisse Hai 🦈 zu Hause fühlt, fliegt ein Helikopter 🚁 über diesem Gebiet, um die Haie zu vertreiben oder die Surfer zu warnen. Wir verzichteten deshalb auf ein Surferlebnis... Auf dem ersten Foto ist unser Resort im Hintergrund zu sehen.
    Danach besichtigten wir zwei Weingüter und durften die verschiedenen Weine degustieren. In dieser Gegend werden vor allem Sauvignon-blanc, Semillon, Chardonnay, Shiraz, Cabernet-Sauvignon und Petit Verdot 🍇 hergestellt. Alles ausgezeichnete Weine, die uns gut schmecken. Zum Schluss besuchten wir noch eine Chocolaterie 🍫; ebenfalls ein Geschmackserlebnis! Und so ging dieser Tag viel zu schnell vorüber und Nick hat uns einen unvergesslichen Tag geschenkt!

February 29 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Heute morgen haben wir unser Fahrzeug erhalten und Perth Richtung Süden verlassen.
    Unser erster Zwischenhalt war Mandurah, ein Ort, den Besucher aus nah und fern anzieht, weil er direkt am Meer liegt und mit den schönen Stränden ideal ist zum Schwimmen, Tauchen, Segeln, Bootsfahren, Windsurfen und Fischen. Dementsprechend gibt es ganz tolle Villen, die durch Kanäle mit dem Meer verbunden sind und somit mit der Yacht direkt vor dem Haus 🛥. Hier könnte man gut leben 🏄🏊‍♀️🚣‍♂️!
    Unser nächster Zwischenhalt war Busselton, ebenfalls direkt am indischen Ozean gelegen. Dieser Ort hat mit einer Länge von 2 km eine der längsten Anlegestege in Holzbauweise auf der Südhalbkugel. Aufgrund des seichten Küstenverlaufs und der Untiefen wurde hier ein sehr langer Steg für die Schiffe benötigt, der von 1853 - 1865 gebaut wurde. Am Ende des Stegs befindet sich heute ein Unterwasserobservatorium, welches einen Einblick vom Flachwasser bis zum tiefen Meeresgrund ermöglicht. Leider konnten wir es aus Zeitknappheit nicht besuchen 😏. Ein Einheimischer erzählte uns noch, dass oftmals eine grosse Delfin-Familie in dieser Bucht ihre Kunststücke vorführt, doch heute Samstag waren sie vermutlich im Ausgang 😂🤣.
    Gegen Abend sind wir dann an unserem Zielort Yallingup im schönen Smith‘s Beach Resort eingetroffen, wo wir nun 2 Nächte bleiben. „Yallingup“ ist ein Wort aus der Aboriginalsprache und bedeutet „Platz der Liebe“ ❤️! Also genau der richtige Platz für uns. Dieser Ort liegt ganz im Südwesten Australiens und die Attraktionen hier sind die Weinkellereien, Brauereien, Gaststätten und der Zugang zum Leeuwin-Naturaliste Nationalpark.
    Morgen hat uns unser Reisebüro eine private Führung mit Nick organisiert, der uns durch die Weinregion führen wird inkl. Degustationen 🍷🍷. Gut, müssen wir nicht selbst fahren 🤪... Wir freuen uns!

Yallingup Beach Holiday Park

February 2 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Vom Meelup Beach haben wir dann noch einen kurzen Stop am Cape Naturaliste gemacht und entschieden uns dann, den nächstbesten Campingplatz anzusteuern, da die Kiddies ganz schön platt sind vom vielen baden. Hier stehen wir nun in Yallingup und machen uns noch was schönes zu essen und "entsanden" erstmal das Wohnmobil...ich verfluche es jetzt schon...😫Read more

Ngilgi Cave

January 16 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Um uns etwas abzukühlen, beschlossen wir uns unter die Erde zu begeben. Die Ngilgi Höhle beeindruckte durch ihre schönen Stalagmiten und Stalaktiten in verschiedensten Formen. 5 cm Länge bedeuten 400 Jahre Alterung.Read more

Silvester 2018

December 31, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

De letschti Tag vo däm Johr verbring ich allei „dehei“. Mir sind viel underwägs, das ich diä Stunde gnüsse und i de Hängematte d‘ Gedanke schweife lah. Vorbi gleitendi Wolkefetzli beobachte und mal em „ Atschi“, das isch es jungs Findel-Schäfli, de Schoppe gib. Es isch agnehm warm, 23 Grad, aber für diä Jahreszyt da im Süde ussergwöhnlich chüel. Ich wünsche Allne en guete Rutsch und alles Gueti im 2019Read more

weiter ging es gleichentags....

January 13, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

....zu den Top Tree Walks. Die Photos sind in Grösse und Höhe der Bäume kaum realistisch. Fantastisch diese Ausmasse, können bis 90 m hoch werden, und bis 20 m Umfang. Danach mussten wir noch die 3 stündige Rückfahrt überstehen, aber die Kinder haben das super mitgemacht.Read more

......Christmaseve.....

December 24, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

So wird der 24. Dez. genannt. Die ganze Familie und Freunde treffen siich bei barbeque zur Feier. In der Nacht kommt St. Nikolaus und bringt die Päckli, welche erst 25. geöffnet werden dürfen. Wir sind mittllerweile bei Janice und Keven, Nicole und Kindern, vorgestern ist auch Lars gut angekommen. Bis anfang Januar bleiben wir in dieser herrlichen Oase.Read more

Dunsborough und Busselton....

January 3, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

....sind beliebte Ferienorte der Australier. Gutes Klima und schöne Strände. Auch wir haben inzwischen viel gesehen, unter anderem die eindrücklichen Canal- Rocks. Morgen verlassen wir den „ Busch“ und reisen für eine Woche weiter südlich. 400 Km nach Albany. Ich bin gespannt, was uns dort erwartet.Read more

January 29, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Nun sind wir endlich unterwegs durch den Busch, entlang der Küste nach Yallingup gekommen, etwa 260 km südwestlich von Perth. Die Nächte haben wir auf Parkplätzen bzw. kostenlosen Campingplätzen verbracht. Auf dem Weg, besonders wenn die Sonne langsam untergeht, bekommt man viele Kängurus zu sehen.
    Unseren Camper haben wir inzwischen schon etwas hergerichtet, neue Vorhänge genäht und ein paar Pflanzen geholt (Tomate, Gurke und Spinat). Wenn wir sie gut pflegen, können wir hoffentlich bald ernten :)
    Yallingup ist ansonsten nur ein kleines Örtchen an einem ziemlich schönen Strand mit einem guten Spot für Surfer.

Through the bush and along shore we finally arrived at Yallingup, about 260km southwestern of Perth. We spent the night at rest areas or free camping grounds. Along the way, particularly when the sun sets, you can see lots of kangaroos. Meanwhile we adjusted some things, sewed new curtains and got some plants (tomatoes, cucumber and spinach). If we take good care for them, we hopefully can harvest soon. :)
    Apart from that, Yallingup is just a little place at a pretty lovely beach with a good spot for surfing.

Magical Mystery Tour Tag 10

February 20, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Um auch ein kleines bisschen über australische Kultur zu erfahren besuchten wir am letzten Tag ein Reservat der Aborigines. Ein, zugegeben sehr modern gekleideter, Australier mit Aborigines Wurzeln führte uns durch eine wunderschöne Höhle, erzählte uns uralte Geschichten und spielte auf seinem Didjiridou. An einer Feuerstelle zeigte er uns zum Abschluss noch einige alte Werkzeuge sowie Waffen der Ureinwohner uns wie man damals Feuer machte. Bevor wir dann unsere letzte vierstündige Busfahrt nach Perth antraten verköstigte uns Annelies noch mit einem Halt bei einem Eisgeschäft. In Perth trennten sich dann unsere Wege. Ich folgte aber Blake und den deutschen Mädels in ihr Hostel, da ich sowieso wie immer keines gebucht hatte. Es war sehr viel los in der Stadt und fast alles ausgebucht, denn es war Festival-Zeit! Uns war nach diesen anstrengenden letzten zehn Tagen allerdings nicht nach Feiern sondern eher nach Erholung. Trotzdem trafen sich alle die Zeit hatten abends noch auf ein gemütliches Bier am Festivalgelände bevor es dann aber sehr früh (endlich mal wieder in ein richtiges) ins Bett ging.Read more