Austria
Lermoos

Here you’ll find travel reports about Lermoos. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nach der leicht holprigen Morgenroutine ging es zum Treffpunkt auf dem Hochtannbergpass. Chrissy und Marcel hatten bereits eine sehr schöne Tour rausgesucht, welche uns über den Salobersattel zum Körbersee führte, dem ausgewiesen schönsten Platz Österreichs. Dort pausierten wir und nahmen die vorbereiteten Köstlichkeiten zu uns.

Dieser Flecken Erde ist wirklich schön. Da wir hier noch nicht genug hatten, nahmen wir bei strahlendem Sonnenschein einen Umweg über Neßlegg, von wo aus es steil bergauf zurück zum Parkplatz ging. Wir hatten einen superschönen Tag. Vielen Dank an Chrissy und Marcel, wir haben uns riesig gefreut, dass ihr euch Zeit für uns genommen habt. An alle anderen: Überlegt euch gut wo ihr in Europa Urlaub macht, wir sind schneller da als ihr denkt. ;)

Nach der Verabschiedung suchten wir einen Übernachtungsplatz, welcher in etwa auf unserer Route lag. Am Fuße der Zugspitze verbrachten wir wohl unsere bisher kälteste Nacht der Reise. Zum Glück haben wir bei unseren Schlafsäcken nachgerüstet und mussten deshalb innerhalb der Schlafsäcke nicht wirklich frieren.

Alp and away

August 20 in Austria

Heute hatten wir Drei nun die erste richtige Tour. Von München aus ging es über Garmisch-Partenkirchen nach Österreich in die Alpen. Angekommen in unsere Unterkunft hatten wir direkt einen schönen Ausblick auf die Zugspitze! Von dort aus ging es dann zum Schloss Neuschwarnstein. Wie immer hatten wir das Glück das Teile momentan im Gerüst sind aber wir haben trotzdem einen guten Eindruck bekommen und da wir recht spät waren war es nicht überfüllt.Read more

Lermoos, Лермос, 莱尔莫斯