Austria
Lermoos

Top 10 Travel Destinations Lermoos

Alps

December 17, 2019 in Austria ⋅ ☁️ 46 °F

Crossed over the alps today. Unlike the Von Traps, I did it via train. I’m now in Austria. The mountains are tall and the valleys are green, which is a great contrast. The villages are in the wide spaces. I see these shacks/sheds all over. They might be summer places? Too many of them to be farm out buildings.Read more

Adel Welty

Be honest, you sang a little in your head.....

12/18/19Reply
    Pam Welty

More than a little. Weirdly the sound of music is not really known either here or in Germany. I made a joke about the movie with Ute and Manfred and they had no idea what I was trying to sing.

12/18/19Reply
    Bill Johnson-Miles

Cill and I took a Sound of Music tour in Salzburg.

12/19/19Reply

Rund um die Zugspitze Tag 1

July 18, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 12 °C

Wir starten unsere Tour von Garmisch Eisstadion und fahren zum Eibsee hinauf. Nach einer Umrundung des türkis blauen Sees gehts bergauf unter der Zugspitzbahn entlang mit fantastischem Blick auf das Zugspitzmassiv. Leider war der Gipfel in Wolken. Nach einem langen Anstieg erreichen wir die Hochthörlehütte und von dort aus gehts eine lange Teerstrasse bergab nach Ehrwald - die faszinierende Bergkette immer im Blick. Unser Ziel ist das Hotel Stern im Zentrum von Ehrwald.Read more

HOCHTÖRLER-Hütte.. nochmal Tirol

October 1, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 11 °C

Der Weg vom Eibsee und zurück mit dem e-bike war tlw. sehr steil.. mit Schieben 🤤
    Die Hütte liegt auf Tiroler Seite und leider konnte ich kein Seidla trinken.. nehmen nur cash 🤑 und ich war pleite 😆

Zugspitze

January 24, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 7 °C

Wie immer zum Skiuflaub klingelte der Wecker viel zu zeitig. Kurz nach 3 hieß es aufstehen. 4:30 war geplante abfahrt. Dieses mal lagen wir echt gut in der Zeit: 4:40 rollten wir los, aber nur weil weil wir versichten das Navi wieder in Gang zu bringen.

Da man für die Toilettenpause auch Kleingeld raucht und ich gut vorbereitet bin hatte ich diese Griffbereit. Steffen sagte dann zu Annett, er brauche auch Kleingeld. Ich meinte dann, dass ich für ihn auch Kleingeld hätte. Annett antwortete nur gsnz trocken: "Genau, schließlich sollte dich Alice mal einladen und gut. Gutes Geschäft gemacht Alice".

Nach einem Besuchsstop in München und mega leckeren, spontan gebackenen, Quarkteilchen ging es weiter nach Ehrwald.

Krass, innerhalb von 9 Monaten ein komplettes Hotel weggerissen und ein neues hergezaubert. Da kann sich der BER ne gewaltige Scheibe abschneiden. Wir haben hier und da dann noch ein paar Hände von angetroffenen Altbekannten geschüttelt und dann ging es zum Einkaufen.

Also die Berge zu sehen ist immer gewaltig aber wo zur Hölle ist der Schnee? Irgendwie sieht alles mit etwas mehr Schnee besser aus. In der prallen Sonne ist es auch fast warm.

Alp and away

August 20, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Heute hatten wir Drei nun die erste richtige Tour. Von München aus ging es über Garmisch-Partenkirchen nach Österreich in die Alpen. Angekommen in unsere Unterkunft hatten wir direkt einen schönen Ausblick auf die Zugspitze! Von dort aus ging es dann zum Schloss Neuschwarnstein. Wie immer hatten wir das Glück das Teile momentan im Gerüst sind aber wir haben trotzdem einen guten Eindruck bekommen und da wir recht spät waren war es nicht überfüllt.Read more

Nadja Albers

Awwww!

Nadja Albers

So schöne Fotos! Ich muss mich leider wieder entregistrieren, denn ich bekomme Fernweh 😊😉

Jan Hamester

Kann man ma machen

Wir fahren in die Berge

July 29, 2018 in Austria ⋅ 26 °C

Lermoos ist für mich kein unbekannter Ort. So waren wir in Familie, bereits im Kindesalter hier.
    Wir haben eine schöne Unterkunft mit Blick auf die Zugspitze. Nur leider liegt sie direkt an der Durchfahrtsstraße vom Ort und die ist wirklich viel befahren.
    Am Nachmittag/frühen Abend machen wir einen kleinen Erkundungsspaziergang durch den Ort und können bereits das malerisch schöne Panorama mit den Bergen bestaunen und genießen. Auch das Haus wo wir damals vor zig Jahren hier im Ort residierten, erkenne ich wieder. Der Park davor, ist allerdings komplett umgestaltet. Im Kneippbecken hole ich mir 'ne gehörige Abkühlung.

Angela Göckeritz

Ja da werden Erinnerungen wach

6/18/20Reply

Wanderung zur Tuftl Alm

July 30, 2018 in Austria ⋅ 23 °C

Zu Beginn eine "kleine Wanderung" zum Warmwerden, dachte ich mir. Haha.
    Wir erklammen den Berg bis zur Tuftl Alm. Das waren gleich mal gut 600 hm und das ohne Unterbrechung von Lermoos an. Puh...aber das Panorama ringsherum und Natur pur waren genug Entschädigung. An der Alm gab es natürlich auch Almdudler zum Abkühlen.
    Die Wanderung betrug am Ende gut 10 km.

Mit dem Z-Ticket (welches wir uns am Morgen gekauft hatten) verschafften wir uns noch am späten Nachmittag zur Entspannung Eintritt im Freibad.
    Bei dem Z-Ticket sind diverse Eintritte zu Attraktionen, Berg- und Seilbahnen und weiteres inkludiert bzw. ermäßigt. Man muss sich nur zuvor für den Zeitraum entscheiden und bezahlt entsprechend gestaffelt einen Gesamtbetrag. Um es rentabel zu gestalten, haben wir uns breits für diverse Ausflüge in den kommenden Tagen entschieden.

Wiener Neustetter Hütte

August 1 in Austria ⋅ 🌧 5 °C

Sind um 13 Uhr, nach einer kurzen Stärkung im Auto, losgegangen. Um 15 Uhr fängt es leider zum regnen an aber wir kommen um 16 Uhr gut an der Hütte an. Um 19 Uhr gibt es dann endlich Essen.

Michael Rindle

Wünsche euch ganz viel Spaß

8/1/21Reply

Zu viert zum schönsten Platz Österreichs

October 18, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 9 °C

Nach der leicht holprigen Morgenroutine ging es zum Treffpunkt auf dem Hochtannbergpass. Chrissy und Marcel hatten bereits eine sehr schöne Tour rausgesucht, welche uns über den Salobersattel zum Körbersee führte, dem ausgewiesen schönsten Platz Österreichs. Dort pausierten wir selbstverständlich und nahmen die vorbereiteten Köstlichkeiten zu uns.

Dieser Flecken Erde ist wirklich schön. Da wir hier noch nicht genug hatten, nahmen wir bei strahlendem Sonnenschein einen Umweg über Neßlegg, von wo aus es steil bergauf zurück zum Parkplatz ging. Wir hatten einen superschönen Tag. Vielen Dank an Chrissy und Marcel, wir haben uns riesig gefreut, dass ihr euch Zeit für uns genommen habt. An alle anderen: Überlegt euch gut wo ihr in Europa Urlaub macht, wir sind schneller da als ihr denkt. ;)

Nach der Verabschiedung suchten wir einen Übernachtungsplatz, welcher in etwa auf unserer Route lag. Am Fuße der Zugspitze verbrachten wir wohl unsere bisher kälteste Nacht der Reise. Zum Glück haben wir bei unseren Schlafsäcken nachgerüstet und mussten deshalb innerhalb der Schlafsäcke nicht wirklich frieren.

Lermoos, Лермос, 莱尔莫斯