Austria
Pfunds

3. Tag: Vom Pitztal nach Lafairs - 37 km

August 4 in Austria ⋅ 🌧 8 °C

Diese Tag kann man recht einfach beschreiben.... im Regen bergauf fahren macht nur bedingt Spaß.

Der Tag fing schon nicht so gut an, der Akku von meinem Bike wollte nicht so richtig. Der Akku war geladen, das Bike wollte trotzdem nicht starten. Nochmal Akku raus und wieder rein, schon ging es los .... dachte ich. Direkt vom Hotel aus, ging es nur bergauf. Erst Straße, dann Waldweg. Auf dem Waldweg merkte ich dann, dass das Bike nur halbe Power hat. Also erst mal den Weg so weit fahren, bis man nochmal eine Stelle hat um nach den Akku zu schauen. Akku raus, Kontakte nochmal sauber gemacht ... VOLLE POWER!

Es blieb aber dabei, dass er nur Bergauf ging... genau 13,79km Strecke und 796hm im Regen bei 5 Grad und steiler Schiebepassage. Die Schneefallgrenze war zum Greifen nah. Die längere Mittagspause und eine warme Suppe waren jetzt genau das Richtige.

Nach dem Essen ging der Spaß dann los. Alles wieder bergab, der Regen war weg... nur die Sachen noch nass. Im Tal, am Inn, war die Welt dann wieder okay. Es war sogar mal blauer Himmel zu sehen.

Nun einfach nur noch zum Hotel rollen.... und ab unter die heiße Dusche.

Silvretta Pass 2032m

July 8, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

Gleich am ersten Tag ein schönen Pass gefahren. Unsere Servicemobil mit Paul musste leider aussen rum fahren. Alle Mopeds sind am Ziel angekommen. Natürlich geht immer dann was kaputt wenn man am weitesten vom Servicemobil weg ist. Bei Sören ist oben auf dem Pass der Kupplungszug gerissen (hindert aber zum Glück nicht am weiter fahren).
    Jetzt wird erstmal gekocht, Spagetti Bolognese.

Servicewagen macht schlapp

July 15, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 24 °C

Heute ging es nochmal auf 2758m hoch von der Schweizerseite aus.
    Oli machte seine Ankündigung: "Bei mir macht der Bus heut schlapp" wahr. Die Kupplung trennte zum Schluss nicht mehr und er schaffte es gerade noch auf den Campingplatz. Ein halber Liter Bremsflüssigkeit und anschließend Entlüftung haben das Problem vorübergehend entspannt.Read more

Wohnmobilplatz Via Claudiasee, Pfunds

June 27, 2017 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

27.06.2017 - Abfahrt von Meran um ca. 10:00 Uhr, über den Reschenpass. Ankunft gegen 15:45 Uhr, nachdem wir vorher in der Schweiz 🇨🇭 in Samnaun zollfrei eingekauft und getankt haben (Diesel für 0,889€/l). Dann sind wir mit den Rädern in den Ort Pfunds gefahren und haben später dort im Restaurant P3 zu Abend gegessen. Anschließend zurück zum Womo und TV geschaut.Read more

Pfunds, Stellplatz am Claudiasee

June 3, 2016 in Austria ⋅ 🌧 13 °C

03.06.2016 - Auf dem Weg von Bardolino waren wir noch kurz im Ötzimuseum und haben natürlich "Ötzi" angeschaut! Sehr zu empfehlen. Eintritt für Erwachsene jeweils 9,00€.
    Gegen 18:30 Uhr Ankunft auf dem Stellplatz in Pfunds. Dann noch in einem benachbarten Hotel/Restaurant zu abend gegessen.
    Stellplatz für 1 Nacht 10,00€

Bogenparcours Pfunds

July 17 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Heute hat sich schlechtes Wetter angekündigt. Bogenschießen scheint uns eine Möglichkeit auch bei diesem Wetter aktiv zu sein. Fix bei der Tourtist-Info angerufen und sogar spontan noch einen Platz im Schnupperkurs für uns drei bekommen. Am Ende der 3-stündigen Runde haben wir einiges an Wildgetier niedergestreckt; Bär, Adler, Mufflon und Hirsch sind nur eine kleine Auswahl. Im Anschluss noch ein verdienter Schmaus auf der Fischeralm und der Tag neigt sich schon wieder dem Ende entgegen. Das Wetter hielt auch besser, als es angesagt war und so bot der Tag mehr, als wir erwartet hatten.Read more

Pfunds