Switzerland
Valsot

Tag 2

September 8, 2019 in Switzerland ⋅ 🌧 7 °C

Nach dem Start in Maxlrain ging’s auch sofort ab über tolle kurvige Alpenstraßen bis nach Meran, wo wir mit anderen Teilnehmern nicht nur einen lustigen Abend verbracht, sondern auch auf dem Campingplatz übernachtet haben.
    Bislang ist nun der zweite Tag verregnet bzw. verschneit.
    Mal sehen was und heute noch so erwartet🤷🏻‍♀️
    Gerade sind wir auf dem Weg nach St. Moritz zum Kaffee trinken 😉

Switzerland border

October 14, 2018 in Switzerland ⋅ ☀️ 52 °F

This is where we entered into Switzerland from Austria. We have seen some marvelous scenery. Austria is a special place, also.

Wanderung zum Dreiländergrenzstein

August 18, 2020 in Switzerland ⋅ ☁️ 7 °C

Gestern sind wir nach Nauders (Ö) an der Schweizer und der italienischen Grenze gefahren. Heute haben wir passend dazu eine Wanderung zum Dreiländergrenzstein gemacht. Auch wenn das Wetter durchaus besser hätte sein können, kamen wir ziemlich ins Schwitzen. Die Route führte uns von der Bergstation Mutzkopf auf den Grossen Mutzkopf, zum Dreiländergrenzstein, dem Grünsee, dem Schwarzsee und zurück nach Nauders. Da wir nur bis max. 2200 müM kamen, war die gesamte Wanderung wunderschön im Grünen, eine nette Abwechslung nach dem Kühnis-Wanderweekend wo es hauptsächlich Fels zu sehen gab😉
    Da wir immer wieder Enduro-MTB-Trails überquert haben, kamen wir zum Schluss, dass Nauders ein ziemlich gutes Mountainbike-Gebiet ist, vielleicht probieren wir das in den nächsten Jahren auch mal aus🤗

Berggasthof Zuort

July 25, 2016 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem wir uns von der Bodenalp auf 1.840 hm hoch zur Heidelberger Hütte auf 2.260 hm gekämpft haben, dabei die Schweizer Staatsgrenze überquert haben und unser Fahrrad auf den Fimberpass auf 2.604 hm (zum größten Teil) getragen haben wir uns über geröllartige Single Trails jetzt zum Berggasthof Zuort runter gekämpft. Jetzt stärken wir uns erstmal mit einem KaiserschmarnRead more

Valsot