Cambodia
Bœ̆ng Kaôh Rong

December 4, 2019 in Cambodia ⋅ ☁️ 25 °C

Heute bin ich auf eigene Faust mit dem Bus nach Sihanoukville und dann mit der Fähre nach Ko Rong. Dort hab ich mich mit Charlotte, Jamie und Lewis getroffen. Ich hab mich riesig über den Strand gefreut und das Salzwasser. Wir sind direkt schwimmen gegangen als ich angekommen bin. Abends haben wir am Strand Abend gegessen und saßen noch in einer Bar.Read more

Beachdays

November 10, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 28 °C

Wie ihr als treue Blogleser sicherlich bemerkt habt haben wir uns eine Auszeit gegönnt...
    Wir lagen einfach drei Tage lang faul am Strand und haben die Zeit genossen. Der 4K Beach hier auf Koh Rong den wir jeden Tag nach einem 3km Spaziergang erreicht haben hat es uns voll angetan. Dieser Strand ist einfach Traumhaft gewesen. Weiser Sand soweit das Auge reicht, türkiesblaues Wasser und Palmen. Was will man mehr. Abends waren wir immer in koh Toch Village essen und haben die geschäftigen Locals beobachtet.
    Nach unzähligen kurzzeitigen Stromausfällen, schlechtem Internet, täglichen kalten Duschen und einem starken Regen verlassen wir die Schönste Insel, ein tolles Paradies... Morgen geht unsere Busreise in die nächste Runde...

Sabrina Noname

Welch Traum 😍

11/10/19Reply

Motorbike-Tour auf Koh Rong

December 2, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

Wir sind reif für die Insel und machen uns auf in den Süden Kambodschas. Unser Ziel ist Koh Rong, ein (wie wir hörten) völlig unterschätztes Insel Paradies 🌴

Die Überfahrt mit der Fähre klappt überraschend gut und ist aufgrund geringen Seegangs auch sehr smooth. Unser Bungalow Resort ist gemütlich, familiär und hat leckeres Essen. So dürfen wir am Abend mit anderen Reisenden und den Inhabern den Weihnachtsbaum schmücken und ein paar nette Gespräche führen.

Am nächsten Tag leihen wir uns ein Moped und erleben das erste Mal auf unserer Reise echtes Insel-feeling und Freiheit pur. Ohne Blick auf die Uhr, den Tacho oder die Karte erkundigen wir die Insel auf mehr oder weniger guten "Straßen". Dazu muss man sagen, dass es auf Koh Rong keine Autos gibt und erst seit ein paar Jahren Mopeds. Es gibt also keine Straßen in dem Sinne 😁

Wir entdecken kilometerlange Strände mit türkisfarbigem Wasser, komplett einsam, und essen Mittag im Hauptdorf Koh Touch direkt am Strand. Super chillig hier - und wir haben uns das Moped für morgen gleich nochmal geliehen 😇✌🏼

R. E.

Wie seid ihr an die Weihnachtskugeln gekommen ?

Rouven Klein

Die kambodschanische Familie die das Resort betreibt hat alles organisiert und uns und die anderen Gäste eingeladen den Baum gemeinsam zu schmücken. Danach saßen wir gemeinsam um den Baum und haben unser Werk begutachtet 😀

.René.

Ist da auch noch jemand Anderes auf der Insel oder seid ihr ganz allein? So zumindest sieht es aus 🏝😎

12/4/19Reply
    Sabrina Etzroth

Naja ein paar andere Menschen sind schon auch noch da. Aber wenn man alleine sein will, findet man ohne Probleme eine Stelle an der man das ist ☺️

12/6/19Reply

November 28, 2019 in Cambodia ⋅ ☀️ 31 °C

Mode détente enclenché pour 1 semaine !

À nous l'île de Koh Rong, sud du pays.

Cela nous permettra de reprendre des forces (et oui ça fait déjà 3 mois qu'on baroude !) et à Cynthia d'essayer de se remettre sur pied (ça traine, ça traine !).

Ambiance plage, cocooning et lecture !

Maryline Le Bastard

😍 super plage 🏖 reposez -vous bien !

12/1/19Reply
    Cynthia Costiou

Merciiii 😍

12/1/19Reply

C’est votre nouveau campement ? 😉

December 5, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute konnte ich endlich mal wieder ausschlafen! Danach sind wir an Strand und haben uns gesonnt. Der Plan für heute war einfach nur relaxen. 😂 Wir sind weit gelaufen zu dem Strand weil der hatte ganz weißen Sand. Auf dem Weg dort hin sind wir noch an einem anderen Strand vorbei gekommen, der hatte orangenen Sand. Als wir uns abends als dunkel war auf den Heimweg gemacht haben, haben wir zwischendurch für ein Bier angehalten und sind dann auch irgendwie in der Bar hängen geblieben und es ist nicht bei einem Bier geblieben. Alle Menschen die wir kennengelernt haben sind dann mit uns gemeinsam in die Stadt und wir haben dort gefeiert. Immer noch im Bikini, ungeduscht und total chaotische Haare. 😂🤦‍♀️ Ich hab im Hostel abends ein Katze gestreichelt und die hat mich dann ins Zimmer verfolgt. 😍Read more

Koh Rong & Koh Rong Samloem

January 18, 2020 in Cambodia ⋅ ⛅ 28 °C

Nacheme Monet dur Dörfer und Städt reise simmer endlich ufere Insle in Kambodscha acho. De Nachtbus und die aschlüssendi Bootsfahrt hend sich sehr i d längi zoge, nach 19h hämmers aber doch no gschafft. 😁
    D’Koh Rong Insle hett de Party-Insle ruef, doch mir hend am Long Beach, sehr abglege, nur mit Boot oder 1.5h Dschungel walk erreichbar, es Hotel gfunde. Kilometerlange wisse Sandstrand und türkisfarbigs Meer. Entspannig puur! 🧘🏽‍♀️
    Nach 4 Nächt hetts eus die Rueh denn aber glanget und mir sind uf d Nachbersinsle Koh Rong Samloem. M‘Pai, s chline Fischerdörfli isch es absoluts Hippiedorf mit vielne Usstieger. Überall schmöckts nach Weed und fast niemert hett meh als es Badzüg ah. 🌱 Am Abig lauft doch s eint oder andere ih de Bars und am letste Abig simmer no mit de Alex vom Guesthouse ane Beachparty am wisse Sandstrand.
    Mittlerwile hemmer grad wieder e mehrstündigi Busfahrt hinder eus und mir sind zrug im Stadtläbe in Kampot 🏢. :)

Koh Rong - La suite

December 3, 2019 in Cambodia ⋅ ☁️ 27 °C

On a du mal à décoller de cette île !

On prend du bon temps avec un couple de Lorient rencontré a la sortie des 4.000 Îles au Laos.

Nous avons eu la chance d'aider une association à développer son centre de tri, créée il y a 1 mois et demi seulement : l'association à encore tout à faire.
    On prend les outils et on aide avec plaisir : ça nous a permis de nous sentir utiles et de passer des moments avec les locaux !
    Repas, petit dej et lunch en échange du travail et d'un pourboires pour les cuisinières 👌

Petite soirée le mercredi "Jungle Party" pour l'anniversaire de Yoann !

😍 super plongeon 👍

Sympa l’équipe de Bretons ! 😎

Cynthia Costiou

Oui on s'est vraiment bien trouvé !

Endlich am Strand

November 7, 2019 in Cambodia ⋅ ☁️ 26 °C

Heute haben wir einen wundervollen Tag am Strand verbracht. Endlich!
    Hier auf der Insel ist es einfach wunderschön.
    Mit einer der schönsten Strände die wir je gesehen haben...
    Und weils so schön ist und um nicht bald schon wieder Bus fahren zu müssen, haben wir in unserem Hotel um zwei weitere Nächte verlängert.
    Mal schauen ob die Strände die nächsten Tage noch schöner werden wenn wir erstmal die Insel komplett umrundet haben 🏝

Coconut Beach

February 27, 2020 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einem leckeren Mango + Koksreis - Frühstück nehmen wir uns ein "Taxi" zum Coconut Beach. Unsere niedliche Bleibe für die nächsten zwei Nächte ist ein Cottage am Meer. Obwohl es lediglich mit einem Futon am Boden ausgestattet ist, wirkt es viel gemütlicher und sauberer als unsere letzte Bruchbude. Mal sehen, in welchem Zustand das Gemeinschaftsbad ist... Vielleicht haben wir ja mal wieder fließendes Wasser und nicht nur braune Tropfen aus dem Duschkopf..Read more

Wacholder2Go

Dafür gibt es sauberes Meerwasser 😉

2/27/20Reply

Insel - Hopping

February 29, 2020 in Cambodia ⋅ ☀️ 29 °C

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und wir sind gerade nach dem gestrigen bewölkten Tag sehr dankbar für dieses geniale Wetter!
    Den Vormittag verbringen wir am Strand und mittags bringt uns ein Boot zu der Insel Koh Rong Samloem. Dort haben wir uns mal eine etwas schickere Unterkunft gegönnt für 20€ mehr pro Nacht... Mal sehen, ob sie den Bildern bei Agoda und unseren Erwartungen gerecht wird...Read more

Wacholder2Go

Coole Lobby 😎