Cambodia
Kep

Here you’ll find travel reports about Kep. Discover travel destinations in Cambodia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Leaving paradise

November 3 in Cambodia

Leaving our little bit of paradise this morning back to phnom phen, have accomodation booked at FCC more to come on that in the next day or two, my son has challenged me to a selfie a day those who know me will prob be a little surprised that I even know how to take a selfie 🤳 here are couple first standing in front of the desk in my villa at verandah resort the second outside the entrance to the villa, haha bit serious looking but I'm sure they will improve, there u are my son one a day but started with two 😍Read more

Kep, Kambodscha

March 7, 2017 in Cambodia

Vom 04.-07.03. sind wir nun im ruhigen und sehr überschaulichen Kep, unserer letzte Station in Kambodscha, etwa 35 km vor der vietnamesischen Grenze. Auch Kep, ähnlich wie Kampot, hat trotz seiner überschaulichen Größe viel zu bieten. Man kann mit dem Fahrrad die Uferpromenade am Meer entlang fahren, auf dem "Crab Market" Fisch essen oder einfach nur die Einheimischen dabei beobachten, wie sie den Fisch zubereiten, räuchern oder grillen. Am 05.03. haben wir uns mit Kian getroffen, der ebenfalls gerade durch Asien reist. Verrückt das man sich auf Reisen irgendwo auf der Welt mit Menschen trifft, mit denen man im Alltag in Deutschland nur selten zusammen kommen konnte, weil die Zeit es oftmals nicht erlaubte. Gemeinsam mit Kian waren wir im etwas kleineren Nationalpark von Kep, haben wilde Affen gesehen, waren Tintenfisch und Garnelen essen und haben uns am Abend bei einem "Angkor Beer" über unsere Reiseerfahrungen ausgetauscht.
    Zuletzt waren Lars und ich in den "Caves", den Höhlen im Umland von Kep. Ein kleiner einheimischer Junge mit wirklich gutem Englisch führte uns durch die Höhlen, erzählte uns von der Geschichte des Drachen, in dessen Magen wir uns demnach in der Höhle befanden. In einer der Höhlen kann man auch schwimmen, da der Wasserstand jedoch durch die momentane Trockenzeit nicht hoch genug war, konnten wir leider nicht baden.
    Damit ist unsere Reise durch Kambodscha tatsächlich schon zu Ende - verrückt! Ein Monat mit vielen tollen Erfahrungen und Eindrücken, freundlichen und lieben Menschen sowie vielfältige Facetten des Landes!
    Heute geht es weiter nach Vietnam, neues Land, neue Eindrücke, neue Menschen - wir sind gespannt und freuen uns darauf! "Åkhun" ("Vielen Dank") Kambodscha 🇰🇭

Kep

January 10 in Cambodia

Meine erste, komplett eigene, Scootertour führt mich von Kampot nach Kep. Ein bisschen Strand, ein bisschen Krabbenmarkt und eine holprige Fahrt durch den Nationalpark. Gekröhnt durch nen nassen Hintern, als uns auf der Rückfahrt der Regen überrascht hat.

Spaß gemacht hat es aber trotzdem 😉.

Die Mönche auf dem Bild gehen in Kambodscha übrigens von Geschäft zu Geschäft & segnen dieses gegen eine kleine Spende.

Hängematten!! Das ist, was Kambodscha für mich ausmacht. JEDER hat ÜBERALL eine Hängematte. Sei es im Tuktuk um die Wartezeit zu versüßen, an jedem Straßenstand, an jeder Marktbude und an jedem Haus. Hängematten gehören überall zur Grundausstattung.

Kep kep kep kep !

Bonjour à tous !

Aujourd'hui nous avons décidé d'aller faire un tour dans une plantation de poivre, endroit recommandé par nos hotes, entre Kampot et Kep. Pour s'y rendre, fini les routes goudronnées, nous voilà parti sur une piste quelque peu cabossée : Entre poids lourds perdu dans ces chemins, trous, bosses et Cambodgiens à éviter, vous vous en doutez, cela fut donc un véritable terrain de jeux pour nous ;)
    Nous voilà enfin arrivés à "La Plantation" (et oui, comment être plus originale, quand on est un couple franco-belge et que l'on décide de faire une plantation de poivre au Cambodge ?), la plus grande exploitation de poivre du cambodge. Nous voila donc parti au travers de ces cultures, apprenant comment est extrait le poivre... autant vous dire qu'avec nos têtes, vous êtes pas prêt d'en savoir plus ! Par contre, gustativement parlant, on se souvient que nous avons passé 30min a gouter du poivre en essayant de se souvenir de la différence de goût avec le poivre précédent. Un bien belle aventure.

Petit trip en canoë dans la Green Cathédral des mangroves du coin pour se délasser un peu avant de reprendre la route pour Kep, village marin spécialisé dans les fruits de mer. C'est ici que nous avons participé à la décrabisation du monde en mangeant deux individus tout à fait innocents, cependant fort succulents. Après un coucher de soleil sur la mer, nous rallions Kampot et notre hutte non sans peur. Rouler de nuit sur une nationale se révèle risqué. Beaucoup de deux roues roulent sans feux dans le noir complet, certaines voitures n'allument pas non plus leur feux (économie ?) et d'autres font demi tour en plein milieu de la route avec un lampe frontale en guise de phare. On ne parlera pas des trous dans l'asphalte et des remorques garées sur la route.

Bref, plein de belles choses, de découvertes, de surprises et de bonheur :)

Prochain article sûrement à la capitale vers laquelle nous allons retourner quelques jours.

Bisous à vous qui nous lisez !

Ps: Si vous mettez des commentaires, n'oubliez pas de signer. Ça nous fait quand même plaisir mais quand on ne sait pas qui écrit c'est un peu dommage :)

Natural verandah

October 22 in Cambodia

Our stop over for a couple of days next week amazing place accomodation in the side of a hill lots of wood stairs stone walls sitting by the pool having a drink and checking the place out,

Kimly family retaurant

October 22 in Cambodia

Nice place to eat very friendly staff great food, we ate as the sunset lovely, on the way to eat we passed the famous crab sculpture, keep is known for it blue swimmer crab

Sunset at verandah

November 1 in Cambodia

Hi all roz bruce and I are sitting in one of the restaurants overlooking the gulf of Thailand watching the sunset if some pics for you

Crab markets at kep

November 1 in Cambodia

Some photos of the seafood in bottles and on display or being prepared prior to sale at kep markets

Verandah natuaral resort

November 1 in Cambodia

We have arrived at our second last digs in Cambodia, this is such a beautiful hotel I have taken some photos near the pool but there will be more to come over the next 2 days

Kep, Propinsi Kep, Κεπ, Provincia de Kep, Kêbi provints, קפ, ケップ, ខេត្តកែប, 케프, Keb, صوبہ کیپ, Каеп, แกบ, 白馬市