Canada

Top 10 Travel Destinations Capital Regional District
Show all

Wandern im East Sooke RP

April 29, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

Heute Morgen haben wir uns mit dem Bus auf den Weg nach East Sooke gemacht. Nach 2 Stunden sind wir dann auch endlich angekommen, nach diversen Zwischenstops und Umwegen… Von der Bushaltestelle mussten wir dann noch 20 Minuten bis zum Start des Wanderweges im Regional Park laufen. Dann ging es los zur Wanderung: zuerst durch den Wald bis zum Cabin Point, wo wir unsere erste Rast gemacht haben und das erste Mal den Pazifik sehen konnten. Danach ging es immer weiter an der Küste entlang, dabei war es oft ganz schön steil und wir mussten an einigen Stellen zwischen den Felsen fast klettern. Dafür war der Ausblick wunderschön! Man hat immer wieder neue felsige Buchten entdeckt und konnte im Hintergrund immer die Olympic Mountains der USA sehen. Nach über 2 Kilometern Klettern sind wir dann wieder in den Wald eingebogen und einen relativ entspannten Weg zurück durch den Wald gelaufen. Auch dort ging es immer mal bergauf oder -ab, wir sind aber deutlich schneller vorangekommen. Unser Plan war es nämlich, den Bus um 18 Uhr zurückzunehmen, weshalb wir ein wenig Zeitdruck hatten. Am Parkplatz hatten wir dann aber noch 1,5 Stunden Zeit und haben daher andere Wanderer angesprochen, ob sie uns mitnehmen könnten. Das hat nach dem zweiten Mal auch direkt geklappt und wir sind mit einem Pärchen und deren Hund Kaya mitgefahren, die zufällig genau in dem gleichen Stadtviertel wohnen wie Sarah. Ziemlich verrückt, wenn man bedenkt, dass wir 40km von Sarahs Wohnung entfernt waren. 😄 Wir haben dann auch deutlich weniger Zeit gebraucht als auf dem Hinweg.
      Nachdem wir angekommen waren, haben wir die Reste von gestern gegessen. Da Brooke die Semesterferien in Vancouver verbringt und ihr Zimmer untervermietet, ist sie heute ausgezogen und abends ist Madison (die Untermieterin) mit ihrer Mutter vorbeigekommen und hat ihre ersten Sachen mitgebracht. Sarah hat sich dann auf den Weg zu Ian gemacht und Alice und ich haben einen kleinen Spieleabend gemacht, an dem sie mir Backgammon beigebracht hat.

James Bay und Board Game Café

April 30, 2022 in Canada ⋅ 🌧 9 °C

Da Sarah heute arbeiten war, hatte ich sturmfrei und habe das erste mal versucht Pancakes zu machen, was auch mehr oder weniger gut geklappt hat. Nachmittags bin ich dann mit dem Bus nach James Bay gefahren, wo ich mich im „James Bay Coffee&Books“ mit einer Workawayerin aus Frankreich getroffen habe. Sie hat vorher in Frankreich als Ärztin gearbeitet und ihren Jib gekündigt um zu reisen, kommt mir irgendwie bekannt vor…🤔😄 Wir haben uns über unsere bisherigen Erfahrungen und weiteren Pläne ausgetauscht und über Kanada allgemein. Danach waren sind wir noch durch Janes Bay bis zur Fishermen‘s Wharf gelaufen, dort wo die Hausboote liegen. Mit dem Bus ging es dann wieder zu Sarah, wo ich mit dem Packen angefangen habe. Denn morgen geht es mit einer Mitfahrgelegenheit nach Nanaimo.
      Abends hat uns die Mutter von Madeline (der neuen Mitbewohnerin) zum Essen eingeladen, deshalb waren wir abends am „Odgens Point“ am Außenhafen, wo auch Kreuzfahrtschiffe anlegen. Anschließend sind wir vier (Sarah, Alice, Madeline und ich) ins Board Game Café in Downtown, wo wir den restlichen Abend verbracht haben. Zuerst haben wir ein Rätsel-Strategie-Spiel und danach Jenga gespielt. Danach ging es mit dem Bus dann nach Hause. Ein schöner Abschlussabend in Victoria!

Craigdarroch Castle, Gov House, Südküste

April 24, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Das Wetter war heute wieder überwiegend sonnig, aber wie in den letzten Tagen brauchte man aufgrund einer frischen Briese immer noch eine Jacke. Als erstes ging es heute mit dem Bus zum Craigdarroch Castle im Rockland Viertel aus dem 19. Jahrhundert. Danach ging es dann zu Fuß weiter zum Government House, wo der Gouverneur manchmal Gäste empfängt. Der umliegende Garten steht jedoch der Öffentlichen zur Verfügung. Im oberen Teil ist er eher im englischen Stil angelegt, Richtung Süden kann man noch die ursprüngliche Landschaft erkunden. Von dort hat man einen super Ausblick, bei dem klaren Wetter konnte man bis zur USA rübergucken. Auch ein paar Rehe waren unterwegs.
      Zwischendurch bin ich dann immer wieder durch die Wohngegend gelaufen. Überall stehen blühende Bäume und laufen Eichhörnchen herum. Außerdem gibt es hier fast überall die Nachbarschaftswachen, auf die auch mit Schildern hingewiesen wird.
      Ich bin dann immer weiter Richtung Süden bis zum Wasser gelaufen. Direkt an der Küste liegt ein Friedhof, eigentlich ein ziemlich schönes Plätzchen zum Ruhen.
      Nach einer kurzen Pause am Strand ging es dann die Küste entlang bis zum Beacon Hill Park und weiter nach Downtown, wo ich mir etwas zu Essen geholt habe: Butterchicken bei „Noodle Box“ und als Nachtisch bei „Tim Hortons“ (auch „Timmy’s“ genannt) einen Donut und Milchshake. Damit dann zu Sarah und dort meine Serien gucken, die ich zu Hause noch gedownloadet hatte. Hier kann ich sie jetzt leider nicht weitergucken, weil sie teilweise in Kanada nicht verfügbar sind…

Chillen und Billiard

April 25, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 7 °C

Die meiste Zeit des Tages habe ich heute einfach mal nichts gemacht. Nachdem Sarah nachmittags von ihrer letzten Prüfung nach Hause gekommen ist, haben wir noch ihr Regal aufgebaut und dann gegessen.
      Abends sind wir dann mit dem Bus in die Downtown, wo wir Ian getroffen haben und zusammen Billiard spielen waren. Anschließend haben wir noch einen kleinen Spaziergang durch Downtown gemacht und uns das nachts beleuchtete Parliamentbuilding angeguckt. Danach sind wir dann mit dem Bus zurück zu Sarah.

Mal nix machen

April 28, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Heute stand mal nichts auf dem Programm. Habe ausgeschlafen, mit den Mädels gequatscht, Wäsche gewaschen, gelesen und war das erste mal im Drugstore (Mix aus Apotheke und Drogerie), um Sonnencreme zu kaufen. Bin auch das erste mal in Kanada im Auto mitgefahren, als wir abends Essen geholt haben. Dann gab es einen entspannten Filmabend und nun zu Bett.Read more

Fernwood, Thrift Shop und Klettern

April 26, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Heute Vormittag habe Sarah und ich einen Spaziergang durch Fernwood gemacht, das Stadtviertel in dem Sarah wohnt - eine schöne Nachbarschaft mit kleinen Häuschen. Überall gibt es kleine Büchertauschregale am Straßenrand, die rege benutzt werden. Sarah ist danach zur Arbeit und ich bin mit dem Bus nach Downtown gefahren und dort in einen Thrift Shop (Second Hand Laden) gegangen, um mir für mein Workaway Arbeitsstiefel zu besorgen. Ich bin auch fündig geworden, es gab aber auch wirklich eine große Auswahl! Recycling und Wiederverwenden ist in Kanada sehr weit verbreitet, egal ob es Lebensmittel, Plastik, Kleidung, Gebrauchtgegenstände oder Bücher sind. Es gibt in jeder Stadt mehrere Thrift Shops und oft werden Dinge in den Vorgarten gestellt, die man dann mitnehmen kann.
      Nahe Chinatown habe ich dann noch Dumplings mit Hähnchen-Zitronengrad-Füllung gegessen - mega lecker!
      Danach habe ich kurz einige Sachen in der Wohnung abgeladen und bin mit dem Bus weiter zur UVIC, der Universität in Victoria. Dort habe ich mich mit Sarahs Mitbewohnerinnen Brooke und Alice getroffen um zusammen klettern zu gehen. Erst waren wir an der Boulderwand, zum Schluss habe ich dann auch noch die hohe Kletterwand mit Sicherung ausprobiert, was natürlich nochmal viel cooler war!😍
      Danach sind wir dann mit dem Bus zur Wohnung zurück. Ich habe mir bei Whitespot noch etwas zu essen geholt, bevor Sarah nach Hause kam. Abends haben wir dann als Auffrischung „Grindelwalds Verbrechen“ angeguckt, denn morgen geht‘s ins Kino den dritten Teil gucken.🤗
      Die haben hier übrigens nur salziges Popcorn…🙄

Elk- und Beaver Lake und Downtown

May 29, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Den Vormittag habe ich wieder entspannt bei Sarah mit der weiteren Reiseplanung verbracht. Am Nachmittag waren wir dann auf einer kleinen Wanderung um den Elk Lake im Norden Victorias bei wunderschönen Sonnenschein.
      Als wir mit dem Bus dann wieder zurück zur Downtown gefahren waren, haben wir uns dort mit Zoe getroffen, die heute von der Farm auf Gabriola abgereist ist und nun noch etwas reisen wird. Wir waren zu dritt etwas essen und sind danach durch die Innenstadt und am Hafen entlang spaziert und haben einige schöne Ecken entdeckt. Mit dem Bus ging es dann zu Sarah, wo wir fünf Mädels noch zusammen im Wohnzimmer etwas gequatscht haben.

Das grosse Finale🏕️🚐🇨🇦

November 9, 2023 in Canada ⋅ 🌧 8 °C

Kurz und knapp: Wir haben alles vorbereitet, gepackt und geputzt um morgen die Abgabe optimal über die Bühne zu bringen. Das mit dem Packen war für die einte Hälfte 💁‍♀️ von uns aus unerklärlichen Gründen viel anspruchsvoller als für die andere Hälfte (🙋🏼‍♂️). Naja, Jessi hats dann doch noch gepackt (badum tsss🥁😂).

Morgen gehts dann für uns bereits um 04:00 Uhr ⏰ los um die erste Fähre von Swartz Bay nach Tsawwassen (ja das heisst wirklich so, habs gegoogelt) zu erreichen. Allgemein geht morgen das erste grosse Kapitel der Reise zu Ende🔚. Zum einen bin ich traurig, dass wir nach 23 Tagen unseren Camper abgeben müssen, zum anderen wird es Zeit für etwas Abwechslung. 😌

❗️Und da sich sowieso viele das Fragen, hier eine kleine Liste mit Vor- und Nachteile vom Campen im Herbst in Kanada:

❌ Wetter im Herbst ist deutlich schlechter als im Sommer
      ❌Campingplätze haben viele geschlossen da keine Saison ist
      ✅ es gibt aber year-around Plätze und dort hat man immer Platz (keine Reservierung notwendig)
      ✅ Es hat viel weniger Touris als im Sommer (wurde uns so gesagt)
      ✅ die Wälder sind schon wunderschön in den Herbstfarben
      ❌ Jede Nacht einen Stomanschluss zu haben für die Heizung war schon sehr mühsam (immer Campingplatz suchen)
      ✅ Banff, Jasper, Victoria, Lake Louise und Kelowna hat mir am Besten gefallen
      💚 Jasper und der Icefield Parkway waren die absoluten Highlights (+die vielen Tiere😍)
      💚 Abenteuerfaktor ist riesig (Schnee, Sturm, Tiere, Natur, Campen, Kochen, Städte usw.)

Das so kurz und knapp über unsere Zeit im Camper :) ich würde es definitv weiter empfehlen! 🌳 (es braucht aber nicht 23 Tage, so 14-18 Tage reichen komplett aus). Morgen kommt dann wahrscheinlich noch eine Zusammenfassung zu ganz Kanada🇨🇦🍁

Vancouver Kanada

June 20, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Vorgestern Einreise nach Kanada.
      Weiterfahrt nach Vancouver. Campground in der Nähe der City gefunden.
      Heute mit Bus in die Stadt gefahren.
      So viele Gegensätze!!!!
      Vor allem die Riesenanzahl von Homeless People ist erschreckend. Neben Kreuzfahrtschiffe, glänzend goldene Wolkenkratzer, Edelboutiquen etc. dann diese Elend.
      Hatte ganz anderes Bild von Vancouver.

Chemainus

May 2, 2022 in Canada ⋅ 🌧 9 °C

Die Nacht im Hostel war wie erwartet nicht sehr erholsam, aber nach einer Dusche ging es dann auch wieder. Da Alessandra’s (die andere Deutsche in meinen Zimmer) Whalewatchingtour aufgrund des schlechten Wetters ausgefallen war, hat sie sich mir angeschlossen. Das mit dem Auto mieten am Abend hatte nicht geklappt, da die Firma gerade den Besitzer wechselt, deshalb mussten wir uns spontan für eine andere Firma entscheiden, die allerdings nur noch einen riesigen weißen Chevrolet Silverado hatte… Da mussten wir halt Truck fahren 🤷🏼‍♀️😄 Zwar etwas teurer, ist ansonsten aber ziemlich cool, muss ich gestehen. Und cost ja auch nichts anderes als RTW-Fahren, bis auf den Wendekreis.😅
      Als erstes ging es zu Starbucks, wo wir dann unsere Route geplant haben. Pro Tag hat man 100km frei. Zuerst wollten wir nach Chemainus und anschließend wandern.
      Gesagt, getan: Nach 20min Fahrt sind wir in Chemainus angekommen, eine ehemalige Holzindustriestadt, die nun bekannt für ihre Murals ist, das sind große Wandgemälde. Nachdem Nanaimo uns beide als Hafenstadt nicht überzeugt hat, war Chemainus dafür sehr schön. Nach einem schönen Spaziergang durch das kleine Dörfchen haben wir uns dann auf den Weg zum Wandern gemacht.

Capital Regional District, كابيتل أف, Γεωγραφικό Διαμέρισμα Κάπιταλ, Distrito regional de la Capital, District régional de la Capitale, Distretto regionale della Capitale, ビクトリア首都地域, Stołeczny Dystrykt Regionalny, ضلع کیپیٹل, Distrikti rajonal i Kryeqytetit, 首府地區