Canada

Tag 9 - Green Lake -> Clearwater

August 17, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Eigentlich war geplant, dass wir noch einen Tag und eine Nacht am Green Lake verbringen, allerdings haben wir uns kurzfristig umentschieden. Ganz einfach deshalb, weil wegen der vielen Waldbrände hier der Rauch wie Nebel zwischen den Bäumen hing mit dem Unterschied, dass es auch noch gestunken hat (s. Erstes Bild). Die Sonne sah um kurz vor Mittag aus wie der Mond (s. Bilder). Also sind wir heute schon weitergefahren, nach Clearwater, dem Tor zum Wells Gray Provincial Park. Dort wollen wir dann zwei Nächte bleiben. Wir sind jetzt wieder an einem kleinen See dem "Dutch Lake", haben auch schon drin gebadet. Manche länger manche kürzer. Zumindest ein bisschen weniger Rauch ist es hier und es stinkt nicht durchgehend nach Verbranntem. Laut Wettervorhersage soll der Wind den Rauch auch bald Richtung Küste treiben, es gibt also Hoffnung...Read more

Tag 10 - Clearwater

August 18, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 25 °C

Heute kam der Smoke auch schon wieder hinterhergezogen. Es sieht jetzt nicht viel anders aus, als am Green Lake (s. Erstes Bild). Wir haben uns allerdings den Tag nicht verderben lassen und sind ein Stück vom Campingplatz weggefahren, um zwei Wasserfälle anzuschauen. Der erste "Spahat Falls" (s. Zweites Bild) war in fünf Minuten zu Fuß zu erreichen. Von dort sind wir noch circa einen Kilometer weitergelaufen zu einem Aussichtspunkt. Allerdings eher um uns zu bewegen, die Sicht war wie erwartet "grandios" (s. Drittes Bild). Zurück am Auto sind wir noch ein Stück weitergefahren und eine knappe Stunde zum nächsten Wasserfall gelaufen, den "Moul Falls" (s. Viertes Bild). Die Sonne hat weiter rötlich versucht durch den Rauch zu dringen, es ist aber durchgehend kühl geblieben. Jetzt ist es immerhin so warm, dass man im T-Shirt draußen sitzen kann. Ob wir noch baden gehen, wissen wir noch nicht, wahrscheinlich nicht alle. Da gerade halb Kanada im Rauch verschwindet, ist es sehr wahrscheinlich, dass es zumindest die nächstenTage so dunstig bleibt. Hoffen wir mal, dass sich das irgendwann ändert.Read more

Ab in den Wells Gray Provincial Park

August 30, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Heute starten wir nach einem Frühstück 🍳 um 10:00 Uhr in Richtung Wells Gray Provincial Park. Wir haben heute eine Wanderung 🥾vor uns.

Als erstes halten wir beim Spahats Wasserfall an 😊 bevor es weiter geht zum Trophy Mountain Flower Meadows Trail 🏔 🌼🌸 Die Straße war als leicht zugänglich in der Karte beschrieben. Also wenn das leicht war wissen wir such nicht mehr 🙈und hat es alles im Camper rumgeworfen (Koffer, offener Kühlschrank) bei diesen Riesen Schlaglöchern in der Straße 😱 heil oben angekommen (der einzige Camper wohlgemerkt) geht es los 🥾🏔

Da wir mit 10 Bildern nicht auskommen, gibt es einen extra Footprint 👣 dafür.
    Die Wanderung startet durch ein Waldstück und danach kommen wir zu den Blumenwiesen. Leider ist das Meiste schon verblüht. 🥀
    Dann geht es weiter bergaufwärts ⛰ bis zum Aussichtspunkt. Nächsten Footprint unbedingt anschauen!!! 🌞

July 17, 2015 in Canada

Vervolgens zijn we weer terug gegaan naar ons huisje (Stoneshire Guesthouse), wat vlak aan een meer ligt: Dutch Lake. Hier hebben we nog even lekker in gezwommen met z'n allen. Morgen gaan we dus de boottocht maken en de weersvoorspellingen zijn goed, bijna 30 graden en veel zon.Read more

Clearwater

July 7, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 31 °C

34'C und Schauer. Und für uns gibt's auch endlich wieder shower. 😆
    Abends waren wir im Hop'n'Hog um die Ecke und hatten leckeres smoked Briskett, Ribs und Pulled Pork. Guinness und König Ludwig haben wir verschmäht und hatten stattdessen leckeres lokales Bier vom Hahn: Crannog Back Hand Of God Stout (dunkel, Schoko-Kaffee-Geschmack), Garibaldi Honey Pale Ale (hell) und Spruce Pale Ale (rot).Read more

Clearwater, Wells Gray Inn

June 18, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 11 °C

Etwas müde kamen wir schließlich an unserem heutigen Hotel, dem Wells Gray Inn in Clearwater an. Es liegt direkt am Highway und - sagen wir mal so - besticht nicht gerade durch seine Schönheit. Im dazugehörigen Restaurant verspeisten wir aber jeweils einen der besten Burger unseres Lebens.Read more