Canada
Mill Creek

June 23, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Am nächsten Morgen gab es nach einer sehr stickigen Nacht erstmal ein ausgiebiges Frühstück. Danach bin ich mit zwei Mädels aus Ontario zum Myra Canyon gefahren. Dort haben wir uns Räder geliehen und eine Radtour auf dem Kettle Valley Railway - Trail gemacht. Das ist eine alte Eisenbahnstrecke mit zwei Tunneln und 18 Holzbrücken um den Myra Canyon herum.
      Nachmittags habe ich dann ein bisschen die Downtown von Kelowna erkundet. Am Wasser entlang ging es zum Waterfront Park, dann durch den Cultural District bis zum City Park Beach. Dort habe ich etwas die Sonne genossen. Es gab überall Aktivitäten, sowohl im Wasser, als auch am Strand und im Park. Wenn ich Richtung Spätsommer nochmal herkomme, werde ich also einiges ausprobieren können.
      Abends habe ich zwei Mädels kennengelernt, mit denen ich in zwei Bars war. Erst auf einer Dachterrasse und dann in einer kleineren gemütlichen Kneipe.
      Am nächsten Tag musste ich nach dem Frühstück schon auschecken und habe alle Sachen ins Autobgepackt. Mit einer anderen Deutschen bin ich dann zum Okanagan Mountain gefahren, wo wir eine Wanderung gemacht haben. Es war richtig warm und ich bin gut braun geworden. Die Wanderung hat sich am Ende ganz schön gezogen, man hatte aber immer wieder super Ausblicke auf den See und die Gegend war deutlich trockener als in den Rockies, eine gute Abwechslung. Danach waren wir dann noch am Gyro Beach in Kelwona, wo wir kurz im See Baden waren zur Abkühlung. Ein super Abschluss, danach habe ich mich nämlich auf den Weg Richtung Vancouver gemacht, wo ich morgen um 12 Uhr den Mietwagen abgeben muss.

Les princesses à l’institut

December 30, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 2 °C

On s’est levé « tôt » pour aller se mettre en bombe ce matin. On avait rendez-vous pour pédicure-manucure à 9h. Pour moi c’était la première fois, la manucure. C’était le luxe, quelque part entre la honte d’avoir 3 personnes qui travaillent pour nous et profiter du moment. Pendant la pédicure on avait jacuzzi de pieds, siège massant, massage aux pierres chaudes.
      Mes mains et mes pieds ont rien compris à ce qui leur arrive mais le résultat est chouette.
      Manilou est aussi très contente de ses nouveaux ongles en dégradé de blanc et paillettes.
      On a fait les mêmes pieds pour pousser la nunucherie à son comble.
      💅🏻💕

Kelowna, vili Brauereie und es Reh

September 25, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 25 °C

Am nöchste Tag simer ab uf de nögst Bus nach Kelowna am Okanagan Lake. In Kelowna hämmer es cools Airbnb e bitz usserhalb vom Zentrum gha, wo genau im Brewery District gläge isch, Perfekt! Mir händ dänn au grad inere Brauerei z nacht gässe, ide Vice&Virtue hämmer so zimmli alli Bier probiert und dezue fantastisch gässe (Huusgmachti Gnocchi mit Pilz 😍) d Bier sind au alli mega guet gsi. I dem Brewery district sind öppe 10 Brauereie näbenand, also hämmer denkt mer probieret gad no 2 anderi. d Jackknife und Bad Tattoo Brewery sind beid au zimmli guet ok gsi, aber nöd annähernd so wie die Erst.

Am nögste Tag simer im Sprout Cafe go ässe, en grauehafte Hipsterschuppe mit entsprechend arrgoantem service, ich ha gad chli Heiweh nach Züri übercho 😂 Da min Koffer bitzli glitte hät uf dere Reis (50CHF Koffer usem Coop, genau das ischer au Wert gsi) hämer nacher id Orchard Park Mall müesse en neue go chauffe. Nacheme usgiebige Shopping-trip simmer den dihei go uusruebe und am am Abig im Salt&Brick go ässe. Dete sind allr gricht zum Teile, wasi zimmli es guets System gfunde han. S Risotto mit Kalbsäggli isch min Favorit gsi.

A eusem letste Tag in Kelowna hämer was gmacht? E Food Tour natürlich. De Guide Andrew hät zimli eus cooli Ort zeigt, er sälber isch en ehemalige Sportkommentator und so hätter au gredet (bitz nervig, aber hey guets ässe). Euse Favorit isches Koreanisch/Italienisches Fusion Resti gsi und mir händ au gad für de Znacht reserviert dete. Tour isch würkli abwechsligsriich gsi, und mer hend sogar en Absinth us der Region chönne probiere. Nöd die bescht Food Tour bis jetzt, aber zimmli guet. Nacher hämer eus no e Bootstour buecht und sind ufem Okanagan mitem Tikiboot umegschipperet, das isch zwär nöd schlächt gsi, aber au nöd würkli unterhaltsam. Am Abig simer im Gather go ässe ( das Resti vo de Tour). S Esse isch wieder mega gsi (Pork Belly in Gochujang Jus), aber d Chellnerin hett eus bstellig vergässe und mir hend ewigs gwartet. Womer sie druff ahgsproche hend, hets sie gmeint d Chuchi sege sehr im Stress hüt. Ja cool, aber all um eus ume wo nach eus cho sind händ ihres Esse scho. Ihri Antwort: Jaaaa, ihr händ ja zerrsch Vorspiis gha, und ich han eues esse ersch bstellt nachdem ihr fertig gsi sind. Brot, eusi Vorspiis isch BROT gsi. Säg eifach du häsches vergässe du Totsch. Anyway, nacheme ässe simmer no es Abschiedsbier ide BNA Brewery go näh und den Hei. Womer usem Taxi uusgstige sind, isch den es Reh ide Gägend spaziert und hett in Seelerueh Pflanze ide Gärte gfrässe 😂 Gsichteti Bäre: 0, Gsichteti Reh: 1

Morn gahts ab nach Vancouver!

June 5, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 24 °C

Am Abend sind wir noch ein bisschen durch Downtown geschlendert. Hier gibt es auch noch ein paar Winerys und sogar eine Bierbrauerei und eine Distillerie.

Wie waren auf der Suche nach einem Restaurant, dass uns jemand empfohlen hatte. Leider haben wir es nicht gefunden, was aber nicht schlimm war. So richtig hungrig waren wir auch nicht.

Dafür haben wir Ogopogo gesehen, ein Seeungeheuer, dass angeblich im Okanagan Lake lebt. Der Ogopogo soll ein längliches, bis zu 14 Meter langes Tier mit dunkelgrüner bis bräunlich-schwarzer Haut sein.

Die Uferzone war zwar teilweise stark überschwemmt, aber es war trotzdem sehr schön am See entlang zu gehen. Hier, aber auch generell im Kanada gibt es ziemlich viele Wasserflugzeuge. Das nächste mal machen wir damit einen Rundflug.

Man konnte hier erstsunlicherweise neben Weintastings recht viel unternehmen. Hätten wir ein bisschen mehr Zeit gehabt wären wir hier auch gerne noch länger geblieben, was aber eigentlich bis jetzt für alle Stops gilt.

Kelowna and Boating

June 28, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

Heute Mittag sind wir von Vernon nach Kelowna gefahren. Es dauert lediglich eine Stunde, somit kein weiter Weg :)
      Wir trafen Angie und Rob (Tante & Onkel von Jan) gegen Mittag und los ging es zu unserer neuen Bleibe für die nächsten Tage: das Boot. Total cool!
      Nachdem wir dort ankamen, noch auf ein paar weitere Leute trafen und quatschten, ging es zum Abendessen zum Cactus Club direkt am Yacht-Hafen mit super leckerem Essen.
      Ein kleiner Verdauungsspaziergang folgte und wir sahen einen Teil der Downtown von Kelowna.
      Zurück am Boot folgte nach einem bewölkten Tag ein schöner Sonnenunterngang.

Frühstücksfreuden

October 6, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 6 °C

Als mein Wecker um 6.30 a.m. klingelte, hab ich nicht lange gefackelt, das Ding ausgemacht, mich einfach umgedreht und weitergeschlafen. Einfach nein. Um 8.05 a.m. bin ich dann Zähne putzen gegangen, hab mich angezogen und meine Sachen gepackt. Dann sind Bella und ich runter. Dort konnte man sich selbst Pancakes machen. Geil!😍 Leider gab es keinen Ahornsirup, aber dafür Marmelade, Äpfel und Orange. Nicht schlecht. Später waren dann Ahornsirup und Bananen da. Dann war jedoch der Pancake-Teig alle.🙄 Aber ich hab zumindest noch einen klitzekleinen Pancake gemacht und der war lecker. Anschließend ging es dann wieder auf die Straße.Read more

Letzter Tag in Kelowna

April 24, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Morgens lerne ich eine Reisende aus Vancouver kennen. Wir unterhalten uns sehr nett beim Frühstück und sie erzählt mir ein bisschen etwas über die Stadt. Alice und Nicolas kommen später auch dazu, nachdem die beiden ihre Sachen gepackt haben. Die beiden müssen das Auto zurückgeben und machen sich schon früher auf den Weg.
      Nach dem Frühstück packe ich auch alles zusammen und checke aus. Ich gehe zu Fuß zu einem anderen Wine tasting, wo wir uns wieder treffen. Wir können den Eingang allerdings nicht finden. Nebenan soll ein anderes Tasting sein und wir gehen dorthin. Der Wein ist jetzt wieder nicht weltbewegend, aber ganz gut. Da die Anzahl der Proben begrenzt ist, planen wir das so, dass wir immerhin alle Weine probieren können. Danach gehen wir wieder zurück ins Hostel. Die Stimmung ist nicht ganz entspannt und wir bleiben danach im Hinterhof des Hostels und spielen Karten. Wir spielen „Arschloch“ und „Meiern“ und zeigen uns gegenseitig ein paar Kartenspiele. Nach einem schnellen Mittag machen wir uns auf den Weg zum Bus, um nach Vancouver weiterzufahren. Die Aussicht bei der Fahrt ist sehr schön, denn wir fahren zwischen Bergen und Seen. Wir machen zwei größere Pausen bevor wir gegen 21:30 Uhr in Vancouver ankommen. Von der Busstation machen wir uns dann zu Fuß auf den Weg zum Hostel, das zentral in der Innenstadt liegt. Die Gegend der Busstation ist nicht die Beste und ich bin froh dieses Mal nicht alleine unterwegs zu sein. Ich erlebe meinen ersten kanadischen Regen und freue mich. Allerdings auch nur für die ersten 5 Minuten.
      Nach einer halben Stunde kommen wir bei unserem Hostel an und beeilen uns in der Küche etwas zu essen zu machen. Dann gehen wir nach einem langen Tag auch schon ins Bett.

July 15, 2009 in Canada ⋅ ☁️ 29 °C

Nach sehr langem Suchen fanden wir einen ideal gelegenen Platz mit Blick auf den Lake Okanagan, was uns dazu verleitete extrem viel Fleisch auf unserem neu erworbenen Grill zu schmeissen.
      Mit einem prächtigen Ausblick am Morgen fuhren wir zu einem lokalen Bikeshop, um uns eine Trailmap der Downhillstrecken zu besorgen.
      Mit jener bestückt ging es auf den Berg, wobei wir dem Wohnmobil während des Shuttlen die Sporen gaben, wodurch es uns gelang einem Local mit seinem durchaus geländefähigen Pickup im schwierigsten Gelände, Staub fressen zu lassen.
      Die Trails waren etwas weniger staubig als in Kamloops und von vielen Northshores geprägt. Die Strecken waren durchaus flowig zu fahren. Am Ende des Tages wollten Fabian und ich es nochmal wissen und sprangen ein paar Mal den „Robbie Bourdon-Stepup“, welcher aus NWD, DropIn und Stund bekannt ist.

September 26, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 14 °C

Drove into the beautiful and flat city of Kelowna. Beautiful library which we worked from for the afternoon. We also visited the Japanese garden the next day :)

Mill Creek