Canadá

Mostrar todo
Viajeros en este lugar
    • Día 9

24 de septiembre de 2023, Canadá ⋅ ☀️ 18 °C

Zwischen Frühstück und Abfahrt zur Stadtrundfahrt hatten wir noch 2 Stunden Zeit. Wie wunderbar, so konnten wir den Aufmarsch der verschiedenen Polizeiregimenter für eine Parade zu Ehren getöteter Polizisten/ Soldaten anschauen. Wie wir später erfahren haben,waren es wohl annähernd 4000 Teilnehmer. Absolut beeindruckend 👍. Mit dem Bus ging es in den Stadtteil Gatineau, vom Historischen Museum aus hatten wir einen tollen Blick auf die Parkanentsgebäude. Weiter ging es vorbei an Museen, Botschaftsgebäuden zum Byward- Market, dann war Freizeit angesagt😊Leer más

• Día 194

10 de septiembre de 2019, Canadá ⋅ ☁️ 16 °C

Ein regnerischer Nachmittag und die Aussicht auf hauptsächlich Kunst, Geschichte und Politik machten uns an dem Tag nicht viel Lust, Ottawa zu erkunden. Leider waren auch einige Museen geschlossen. Wir machten einen Spaziergang und überlegten, eine Führung durch ein Parlamentsgebäude zu besuchen. Dann fiel uns ein, dass wir ein paar ungespülte Messer und ein Taschenmesser im Rucksack hatten und wahrscheinlich bei der Taschenkontrolle rausgeflogen wären 😅 die Motivation war nicht groß genug, um die Sachen wieder zum Auto zu bringen. War nicht unsere Stadt 🤷🏼‍♀️Leer más

• Día 6

Ottawa🍁 Tag 2

7 de octubre de 2023, Canadá ⋅ ☁️ 15 °C

Tag 2 in Ottawa (übrigens die Haupstadt von Kanada, das wissen viele nicht) startet mit einer Gefängnistour in unserem Hostel. Die Tour wurde den Gästen des Hostels gratis amgeboten, über Tripadvisor hätte diese 20.- pro Person gekostet😁

Nach der Tour haben wir die Stadt zu Fuss erkundigt und da das Wetter nicht ganz mitspielte verbrachten wir den Grossteil unseres Tages im Hostel. Nach nicht einmal 7 Tagen werden wir die 4 grössten Städte im Osten besucht haben, da braucht es teilweise auch etwas Ruhe😉

Übrigens noch bad news: Mein Laptop funktioniert nicht mehr :( natürlich musste dies genau nach einer Woche meiner Reise passieren… Mal schauen ob ich das Teil selber wieder zum laufen bringe oder was ich nun mache. Morgen gehts nun früh weiter Richtung Toronto (die grösste Stadt Kanadas gemessen an der Bevölkerungsanzahl). Hoffentlich ist es nicht zu kalt im Bus😅

• Día 17

Notre Dame

9 de mayo, Canadá ⋅ ☁️ 15 °C

Die jetzige Kathedrale wurde errichtet, um eine kleine Holzkirche aus dem Jahr 1832 zu ersetzen. Als die älteste Kirche Ottawas prägt die Kathedralbasilika Notre Dame das Stadtbild mit ihrer markanten Doppelturmfassade. Die Turmspitzen, typisch für Ostkanada, sind mit silberfarbenem Metall verkleidet, und auf der Dachkante des Langhauses thront eine vergoldete Madonnastatue.Leer más

• Día 29

Debbie Does Christmas

30 de mayo de 2023, Canadá ⋅ ☀️ 26 °C

Had the honour of being Marc's first WS visitor...or so I thought but was pipped to the post by Paul, a Quebecois guy also riding E->W! Started off the conversation with
      "Haha! Someone else stupid enough to go from East to West"

Paul returned a blank look.

(note to self... when trying to ingratiate yourself with new people don't start by slagging them off)

...

Marc was lovely, treated us like kings, and we three chatted happily over some delicious homemade food and ice cold larger.

Paul's Mrs - Debbie - has made every day Christmas Day in the basement!

Such fun!

• Día 13

Urlaubsende

3 de octubre de 2023, Canadá ⋅ ☀️ 29 °C

DIENSTAG, 03.10.
      Unser letzter Tag in Ottawa. Nach einem feinen Frühstück vom Buffet waren wir ziemlich unschlüssig, was wir heute angehen sollen. Es war einfach zu warm, um einen ganzen Tag in der Stadt zu verbringen. Einen groben Überblick von Ottawa hatten wir uns aber ja gestern bereits verschafft. So beschlossen wir schließlich, in ein Outlet zu fahren.

Hahaha, wir sind aber auch wahrlich der Schrecken aller Einkaufszentrum, denn meistens kaufen wir am Ende eh nichts. Auch diesmal gingen wir in unzählige Läden, schauten uns aber immer nur um. Die Tatsache, dass sogar im Outlet alles teurer ist, als daheim, verleitete uns erst recht nicht dazu, Geld auszugeben. Am Ende unserer Runde erbarmte ich mich aber schließlich bei Calvin Klein und shoppte ein paar Teile Unterwäsche.

Danach fuhren wir erstmal zurück zum Hotel und starteten später noch einmal zum T&T Supermarket, einem riesigen Laden mit asiatischen Lebensmitteln. Ein Paradies! Bei vielen Sachen weiß man bloß nicht, was es eigentlich sein soll. Interessiert war es dort aber allemal, auch wenn wir nichts kauften.

Nicht weit entfernt - wir ließen das Auto am Parkplatz stehen und gingen gleich zu Fuß hin - befand sich ein Sushi Restaurant, das wir aufsuchten. Es dauerte zwar etwas, bis unsere Bestellung serviert wurde, aber dafür schmeckte es umso besser. Somit ein würdiger letzter Abend, bevor es morgen wieder heimwärts geht.

MITTWOCH, 04.10.
      Tag der Abreise. Wir genossen noch ein letztes Mal ein Hotelfrühstück und packten dann wieder alles in die Koffer. Glücklicherweise passte auch trotz diverser zusätzlich erworbener Souvenirs alles rein. Kurz nach 11 Uhr waren wir abmarschbereit und checkten aus.

Pläne hatten wir keine mehr für heute. Es ging einfach nur mit einigen Zwischenstopps zum Flughafen nach Montreal. Die Entfernung betrug nur etwa 180 km. Wir hielten unterwegs bei einigen Supermärkte und erstanden letztendlich 3 Schokoriegel, Kekse und eine Packung Cinnamon Raisins Bagels.

Unsere letzte Anlaufstelle vor dem Airport war dann noch eine Tankstelle, um den Hyundai wieder voll zurück zu geben. Die Rückgabe bei Alamo im Flughafen-Parkhaus klappte dann auch problemlos und ging schnell vonstatten. Nun hatten wir noch alle Zeit der Welt, denn es war erst 4 Uhr und unser Flug war für 20:50 geplant. Zunächst wollten wir aber unser Gepäck loswerden. Es dauerte etwas, bis wir den richtigen Schalter gefunden hatten bzw. mussten wir zu zwei verschiedenen Stellen. Eine Lady druckte uns die Gepäckanhänger aus und dann schickte sie uns zum eigentlichen Schalter, bei dem wir die Koffer loswurden.

Schließlich gönnten wir uns noch eine Abschieds-Poutine bei Burger King und begaben uns danach zur Sicherheitskontrolle und zu Gate 59. Als wir dort ankamen, stand genau jene Lufthansa-Maschine am Gate, mit der wir hergeflogen waren. Werner erkannte sie an der Bezeichnung Kiel. Sie startete dann auch recht bald Richtung Frankfurt. Wir warteten geduldig auf die Ankunft unseres Fliegers aus München. Der kam dann auch bald daher und wir durften einsteigen. Die Flugzeit nach München betrug 6h40 und wir landeten pünktlich. Natürlich war diese Nacht viel zu kurz und bequem ist was Anderes.

Der Weiterflug nach Graz verzögerte sich, da einige zu schwere Sperrgepäckteile wieder ausgeladen werden mussten. Erst versuchte man noch, sie irgendwie zu befestigen, aber scheinbar ohne Erfolg. Nun ja, immerhin kamen wir in Graz aber nur 30 Minuten verspätet an. Diesmal ist ja wirklich alles glatt gegangen mit unseren Flügen.

Damit geht ein schöner Urlaub zu Ende. Mal sehen, wo uns die nächste Reise hinführt.

• Día 5

Ottawa 🍁 Tag 1

6 de octubre de 2023, Canadá ⋅ ⛅ 21 °C

Der Tag heute war relativ unspektakulär. Am morgen habe wir ausgecheckt, danach etwas gegessen und um 12:15 in den Bus Richtung Ottawa eingestiegen. Nach ca. 3.5h sind wir pünktlich in Ottawa angekommen. Wie die Landschaft zwischen den Städten aussieht habe ich ja gestern schon beschrieben.. das sieht immernoch gleich aus😅.

Wir sind nun in unserem speziellen Hostel angekommen, dieses ist einem alten Gefängniss 🏢. Ist relativ cool muss ich sagen👻

Da ich sonst gerade nicht weiss über was ich schreiben soll hier nun vorab eine Erklärung zu meinem Gepäck:
      Mein Gepäck soll für die ganze Reise das gleiche sein und besteht somit aus Kleidern für so ziemlich jede Jahreszeit und jede Klimazone. Vom Regenwald in die Wüste, vom Strand auf einen 5000er Berg, von der Stadt in einen Nationalpark, mit nehme ich immer meine 2 Rucksäcke.

Mein Handgepäck Rucksack beinhaltet alles für während dem Tag: Wasserflasche, Airpods, Powerbank, Jäggli, Buch…

Im 65+10L Rucksack sind logischerweise alle anderen Sachen die man so für eine 8 monatige Reise braucht. Die speziellsten Sachen sind: lange Unterhosen, ein Travelkit für den Rucksack, meinen Laptop, Kopien von Reiseunterlagen (Impfausweis, Pass, Internationaler Führerausweis, Versicherungen usw.). Ansonsten ist alles relativ normal… Auf den Fotos könnt ihr noch sehen wie das mit dem Packen funktionierte :)

So das reicht als Exkurs zum Gepäck, wir hören uns morgen wieder, hoffentlich bei Sonnenschein in Ottawa🍁.

• Día 8

Vive l'alimentation diététique

21 de septiembre de 2022, Canadá ⋅ ⛅ 18 °C

Aujourd'hui c'est diététique... Pancakes au petit déjeuner, Beaver Tails ou queue de castor, sorte de beignet fin et plat en forme de queue de castor comme déjeuner et poutine chez Zups, frites parsemées de fromage et sauce gravy (sauce au jus de viande) pour le goûter... Par très logique mais c'est ça les vacances. Au dîner c'était juste fruits frais coupésLeer más

• Día 8

Ottawa❤️

22 de julio de 2023, Canadá ⋅ ☀️ 26 °C

Nacheme feine Zmorge im Hotel simmr wiitr richtig Ottawa🛣️ ufem Weg hemmr no Vögel entdeckt, wo mer abr noni wüssed, wie die heissed😅🤷🏽‍♀️
      Nach nur 1 1/2 Stund simmr scho bim Hotel ahchoo.. und wie mer det begrüesst worde sind😂 vors Hotel gfahre.. sGepäck wird uf en Gepäckwage glade und si helfed diir bis Gepäck im Zimmer abglade isch.. und sAuto wird i dere Ziit parkiert😅 oukeii.. da fühlt mer sich scho bits komisch, abr irgendwie no cool😊😊
      De Tag hemmr verbracht mid duur dStadt schlendere und die schöne Gebäude zbetrachte… und en Snack da und det döf au ned fehle☺️
      Nacheme feine Znacht hemmr eus widr zu de Parlamentshüüser begeh, da det no en Liechtershow stattfindet.. uuschön gsi und en passende Abschluss vom Tag🥰

• Día 11

Way to Ottawa - Ontario

16 de octubre de 2022, Canadá ⋅ ⛅ 13 °C

Wir überschreiten heute die Bundesstaaten- Grenze und wechseln von Quebec nach Ontario.
      Die Fahrt aus Montreal raus läuft ganz gut und auch die weiteren Kilometer legen wir ohne besondere Vorkommnisse zurück. Der Himmel wird jedoch wolkiger und dunkler und teilweise regnet es 😬 ☁️ 🌧.
      Nach ca. 2,5 h erreichen wir unser Hotel in Ottawa.
      Ottawa ist zwar die Hauptstadt von Kanada 🇨🇦, hat aber weniger Einwohner als Montreal. Ich habe ein gutes Gefühl - auch wenn die Wetterprognose für morgen eher schlecht aussieht 🌧.
      Wir wohnen wieder in einem Hampton Inn. Sehr gemütlich und geräumig und dieses Mal sogar mit Tiefgarage. Wir bleiben 2 Nächte, bin echt gespannt auf die Stadt 😁.
      Eins gefällt mir jetzt schon: Man spricht wieder englisch 😅. Und auf den 🛑-Schildern steht wieder STOP nicht ARRÊT 🤣!

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Únete a nosotros:

FindPenguins para iOSFindPenguins para Android