Colombia
Alto La Ribera

Valle de Cocora

September 8, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 20 °C

Das Valle de Cocora ist in 30min von Salento erreichbar. Dort angekommen, machen wir uns auf den Weg für eine 5-stündige Wanderung, die sich mehr als lohnt. Zu Beginn geht es über Weideland von Kühen und Pferden und entlang eines Flusses. Dieser wird immer mehr von tropischen Pflanzen eingenommen und bildet nach und nach einen Nebelwald. Schon auf dem Weg zu unserem ersten Ziel, einer Kolibri Finca hoch oben im Dschungel können wir die Vögelchen Nektar naschen sehen. Der eigentliche Grund unseres Besuchs sind aber die bis zu 60m hohen Wachspalmen, die als die größten Palmen der Welt gelten. Die Aussicht auf die wunderbare Natur raubt uns nicht nur wegen der rund 2800 Höhenmetern und dem langen Marsch den Atem.Read more

Parámos Trek 3

February 6, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 19 °C

Auch die zweite Nacht verbrachten wir auf einer kleinen, einfachen Farm in den Bergen: Die Farmer leben hauptsächlich von dem Käse, den sie in Handarbeit und im Kochtopf herstellen und den Wanderern, die bei ihnen übernachten. Am dritten Tag wanderten wir rund 1000m bergab durch die verschiedenen Waldzonen zurück in die "Zivilisation"... Nach drei Tagen ohne Handy, Dusche und co ein kleiner KulturschockRead more

Joachim Grambeck

Ist das Eure Unterkunft sehr Nobel 😳😉

Mari und Soeren

Ja ist es, für Eure Tochter nur das Beste! :)

Nica B

Alles echt wunderbare Foto! 😍😍😍

Nica B

👍

13.10.2 Valle de Cocora

April 25, 2019 in Colombia ⋅ 🌧 16 °C

A must see and also included in all documentaries about Colombia, the palm tree forest. Here, you find palms that move about 5-10 cm (~3”) per year. It is assumed that that’s the reason why they are spread out like this.Read more

Susanne Cherry

Unheard off! We‘re they off too?!?

4/27/19Reply
    Susanne Cherry

Papa sagt, der Hang rutscht ....

4/27/19Reply

Valle De Cocora - Aufstieg

June 25, 2018 in Colombia ⋅ ⛅ 16 °C

Zum Glück haben wir nach dem Fußballspiel nicht gefeiert, da wir uns früh Morgens zu der langen Wanderung ins Cocora Tal aufmachen. Berühmt ist dieses Tal für Kolumbiens Nationalbaum, die zahlreichen bis zu 60m hohen Quindio-Wachspalmen. Zusammen mit der umgebenden idyllischen Berglandschaft ist diese Gegend ein echter Touristenmagnet.
    Am Marktplatz in Salento warten wir auf die Abfahrt des Willys, der uns zum Start der Wanderung in das Tal fährt. Dabei treffen wir Paul und Shirin wieder, ein deutsches Pärchen, das wir aus dem Cascada Verde in Costa Rica kennen. Wir hatte sie die Tage schonmal kurz im Dorf getroffen und heute wollen sie auch wandern gehen. Zusammen mit noch zwei anderen deutschen Mädels Lucy und Wisa laufen wir los nach Ankunft im Tal auf ca. 1800m Höhe los.

Alto La Ribera