Colombia
Pendales

Playa Blanca

November 26, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 29 °C

Da das Wasser bei unserem Hotel nicht ganz so blau war, wollten wir einen Tagesausflug zur Playa Blanca machen. Olga und auch der Rezeptionist warnten uns, dass das Wasser dort zwar schön sei, es jedoch ziemlich chaotisch zu und her ging. Wir wollten es trotzdem sehen und fuhren bereits um 08.30h mit dem Taxi für ca. 15min dorthin.

An der Playa Blanca angekommen, waren wir sehr überrascht. Der Strand und das Wasser waren zwar wunderschön, jedoch mit Bars, Liegen und Stühlen übersät 😅 Ein Wunder, dass man sich nicht gleich gegenseitig auf dem Schoss sass 😂

Trotzdem mieteten wir uns eine Liege im vom Hotel empfohlenen Nena Beach Club. War wahrscheinlich eine der teureren Bars/Hotels, jedoch relativ angenehm. So konnten wir den Tag doch sehr gemütlich verbringen.

Der Strand ist zwar sehr vollgestopft und für mehr als einen Tag Entspannung definitiv nicht geeignet (jedenfalls für uns😂), trotzdem war es ein sehr lustiger Tag. Wir amüsierten uns fast ununterbrochen ab all den Influencern und Posern, welche sich stundenlang gegenseitig fotografieren konnten. Oder diejenigen die am Strand standen und ihren durchtrainierten Körper zur Schau stellten und nicht merkten, dass sie immer mehr wie ein Krebslein aussahen 🦀🥵 Jedenfalls war es wirklich ein sehr amüsanter Tag 😂

Gegen Abend gingen wir in unser Hotel zurück, assen gemütlich, spielten noch ein paar Runden Uno und gingen relativ früh ins Bett 😴

Playa Blanca Barú

September 12, 2022 in Colombia ⋅ ☁️ 28 °C

Heute haben wir uns entschieden den weissen Strand von Barú zu besuchen, soweit man diesen als weiss betrachten kann. Ein sehr touristischer Ort mit vielen mietbaren Liegen. Wir waren alle ein wenig skeptisch zu diesem Ort. Glücklicherweise erhielten wir einen sehr sympathischer Uberfahrer, der uns dorthin fuhr, vier Stunden auf uns wartete und uns wieder nach Hause brachte. Somit kam alles besser als erwartet und wir verbrachten einen paar sonnige Stunden am Strand.Read more

Cartagena 2/2

December 7, 2021 in Colombia ⋅ ⛅ 31 °C

Typisch Dominik...
      Ich habe eine Bootstour zu den Isletas Rosario gebucht. Nach einer guten Stunde Bootsfahrt machten wir einen kurzen Stopp um das Essen für die Weiterfahrt abzuholen, da ich direkt am Ausgang saß und dachte, das dies der erste Stopp zum Baden war, stieg ich direkt aus und wartete am Strand auf die anderen. Nur leider kamen die nicht sondern fuhren fröhlich weiter zu den Inseln. Ich wurde vergessen...
      Nach dem ich mich kurz ärgerte, saß ich lachend am wunderschönen Strand von Baru und machte mich über mich selbst witzig. Statt traumhafte Inseln und schnorcheln, brutzelte ich den ganzen Tag in der Sonne, las mein Buch und ging am Strand spazieren um zu schauen welcher frischgepresste Saft denn nun wirklich am besten schmeckte. Da ich wusste, das das Boot am Ende des Tages zum Essen wieder an den Strand zurück fährt, wartete ich an den Punkt wo ich ausgestiegen bin um mit der Gruppe zusammen zu essen.
      Kurzfassung in Stichpunkten: ⬇️
      • Ich schlief ein und wachte auf als das Boot wieder losfahren wollte
      • habe mein Essen verschlafen
      • als ich endlich wieder im Boot war ist der Motor kaputt gegangen
      • warteten 3 h auf einen Bus
      • 5 min Busfahrt und ein Reifen ist geplatzt
      • warteten auf den nächsten Bus
      • nächster Bus hatte Probleme mit den Motor
      • warteten auf den nächsten Bus
      Das einzigst gute war an den ganzen Warten, dass ich eine mega nette kolumbianische Familie kennenlernte mit denen ich den ganzen Abend über geschnackt habe...

Trotz den ganzen Strapazen fand ich den Tag mega, da ich mich endlich Mal schön ausruhen konnte...

Baru

January 28, 2018 in Colombia ⋅ 🌙 27 °C

En traumhaft schöne Strand... leider de Tag düre es bizli überfüllt weg de Tagestouriste, defür am obig seeeehr friedlich... do de Strand zimli abgschottet isch gits kei flüssends Wasser und nur ide Nacht Strom... das schlot au es bizli ufd Lebensmittel über... mir hend nämli beidi de Wurm dine gha und sind es paar Täg nödso fit xi :/Read more

Lost in Barú

January 12, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 31 °C

Mir sind wider Online :)
      Nach enere richtige raser tour miteme Umber vo Cartagena nach Barú simmer denn ändlich fascht am Ziel ahko. Aber zerst hemmer no 20 minute im Auto müesse warte bis euses Bootli ko isch.
      S'warte het sich glohnt und mir sind in eusem chliine chillige Hotel "Pura Vida Barú" ahko. Ganz es eifachs Hotel uf Holzbrättli baut (aber Stabil). Wasser isch sehr knapp uf dere Insle, darum hemmer Meerwasser fürs WC müesse hole und dusche isch den mit Pet Fläsche au gange 😅.  S'ässe isch eigentlich mega guet gsi, aber irgendeinisch hemmer die Patacones (fritierti Banane) auemol gseh 🤷🏼‍♀️.
      Nach 3 Täg hemmer eus entschiide witer zgoh richtig Cartagena.

Cartagena - Baru

February 27, 2019 in Colombia ⋅ ☀️ 29 °C

Mit dem Bus fuhren wir zur schönen Halbinsel Barù um dort einen Strandtag zu verbringen. Die Fahrt dauerte ca. 1,5 Stunden und bot uns eine kostenlose Stadtrundfahrt durch die verschiedenen Viertel Cartagenas. Entlang der Hochhausskyline und dem Stadtstrand erreichten wir nach kurzer Fahrt das Fort San Felipe, welches dem Schutz vor Piraten und Feinden der einst und immer noch wichtigsten Hafenstadt Kolumbiens diente. Über eine Brücke, die über den Rio Magdalena führt, gelangten wir zum berühmten Playa Blanca, dessen Sandkörner karibisch weiß ist und dessen Wasser türkisblau schimmert.
      Nach einiger Verhandlung erhielten wir einen kleinen Nachlass auf Schirm und Liegen (ohne ist ein Aufenthalt kaum möglich) und wurden von Paola, einer sehr engagierten und verkaufstüchtigen jungen Kolumbianerin, umsorgt. Eine deutlicher Hauch des typischen Treibens, welches man von anderen Tourismusgebieten kennt, ist auch bereits am touristischen Playa Blanca angekommen. Zahlreiche Verkäufern boten Schmuck, Sonnenbrillen, Massagen oder das Flechten von Zöpfen feil. Eine Limonada de Coco genießend, beobachteten wir von unserer Liege aus andere Urlauber beim Jetski- und Bananabootfahren. Das Wasser war wunderbar warm und weich.
      Zum Mittag genossen Sonni und Melli leckeren, fangfrischen Fisch, für Cori gab es eine Extraportion Salat und Arroz de Coco.

Abends holten wir uns beim Straßenstand eine Arepa, den typischen kolumbianischen Maisfladen und ließen uns ihn auf dem quirligen Plaza de Trinidad in Cartagenas Ausgehvietel Getsemani mit einem kühlen lokalen Bier (Aguila) schmecken. Abends wird der Platz von vielen Kleinkünstlern und Musikern bevölkert, von denen der eine mehr, der andere weniger, das Ambiete in echtes Karibikfeeling verwandeln. Mit ein Paar Musikern einer Band kamen wir ins Gespräch und saßen noch lange mit ihnen zusammen. Mit Cajon, Gitarre und Gesang bekamen wir noch unser eigenes kolumbianisches Konzert. Das war ein sehr schöner und unvergesslicher Abend!

Fakten:

Agulia: 2.500
      Cocktail: 10.000

El atardecer pt.2 y la Cevicheria

December 29, 2022 in Colombia ⋅ ☀️ 29 °C

Fue tan hermoso la primera vez que lo tuve que hacer de nuevo. Luego me fui a comer a la Cevicheria, recomendado por Emperatriz, y fue una comida excelente.

Aviario Nationalpark

January 17, 2019 in Colombia ⋅ 🌬 30 °C

Mit Mike und Marie aus Kanada, die wir gestern im Hostel kennengelernt haben, sind wir heute per Taxi in den Aviario Nationalpark gefahren. Hier kann man in einer Wildnis zwischen exotischen Vögeln und üppigen grünen Bäumen spazieren. Es gibt einige der seltensten und exotischsten Vogelarten Südamerikas - 135 verschiedene Arten, um genau zu sein und etliche Echsen zu bestaunen.Read more

Playa Blanca

June 9, 2018 in Colombia ⋅ ⛅ 31 °C

10.15 uhr von santa catalina mit dem bus nach Pasacaballos. Ankunft 11.45 uhr.(2400 pesos). Danach halbe stunde motorradfahrt für 8000 pesos. Zurück mit der Albatrac fähre, erst mit einem kleinen Boot 100m weit aufs Meer und dann umsteigen, auf ein größeres Schiff. Dauer der Bootsfahrt knapp 2 Stunden (10000 Pesos).Read more

Back to Playa Blanca

February 5, 2018 in Colombia ⋅ ☀️ 31 °C

When we came back, we realized that almost everyone from our boat had already left. They all had lunch included in their package and had been waiting patiently till almost 1:30 pm. The lunch was on the island Bocachica that was about an hour's ride from the Isla Rosario. They had been delayed due to the frequent stops our boat had taken since morning. So, they had all forced the boat captain to get them back so they could have lunch. By the time, we came back from our snorkeling, it was almost 2 pm. We were accommodated on a different speed boat, along woth some of our co-passengers from the morning boat. From Isla Rosario, our boat took us to Playa Blanca. Here, even before the captain could stop him, Hristo jumped out into the refreshing water. I followed quickly and told the boat captain that we will swim over to wherever he anchors the boat. We swam amd walked and reached where the boat was dropping off the rest of the passengers. The boat now took on some more passengers and told is that they would go and drop off these people at Bocachica and come back and pick us up later. That gave us about 40 min at Playa Blanca. We swam around in the sea, relaxed on the beach and just had a good time. After a while our boat came back and took us towards Bocachica. It was a fantastic boat ride with our boat literally flying all the way. A full adrenaline rush.. even better than roller-coasters.Read more

Pendales