Costa Rica

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 10

Journée à la plage

27. lokakuuta 2023, Costa Rica ⋅ 🌧 27 °C

Aujourd'hui journée plus cool sur une plage à 20 kms de notre hôtel (soit 50 min de mauvaise route et de pistes). Au programme baignade dans les rouleaux du Pacifique et farniente dans un resto de plage très sympa, le "Banana Beach", jusqu'après la nuit tombée. La nature toujours pleine de surprises ici nous a gratifié de la visite de dizaines de petits Bernards-l'ermite sortis de nulle part autour des fauteuils et des tables.Lue lisää

• Päivä 168

Santa Teresa und Montezuma

26. maaliskuuta, Costa Rica ⋅ ☀️ 31 °C

Unsere Reisegruppe ist am Dienstag in Santa Teresa in unserem kleinen Beach House angekommen. Santa Teresa ist ein kleines hippes Örtchen direkt am Meer, in dem viele kleine Cafés, Boutiquen und Surfshops aneinandergereiht zu finden sind. Wir sind nach dem auspacken unseres Gepäcks direkt an den Strand zum Sonnenuntergang gucken gegangen. Und tatsächlich waren unglaublich viele Surfer auf dem Wasser zu beobachten und insgesamt auch einfach super viele junge Menschen. Alles in allem eine ganz entspannte Stimmung, wie ich finde. Wir sind anschließend asiatisch essen gegangen. Da es hier eine große Auswahl an Restaurants mit unterschiedlichsten Nationalitäten gibt, haben wir das direkt mal ausgenutzt und waren auch ganz froh darüber einmal das typische Gericht hier mit Bohnen, Reis und gepackener Banane auszusetzen. Den Tag darauf haben Tillmann und ich uns nochmal mit Mama und Thomi getroffen. Wir sind zusammen in den noch kleineren Ort Montezuma gefahren und dort am Strand entlang spaziert und schließlich in ein kleines Café gegangen, um uns mit einem kühlen Getränk zu erfrischen. Mama und Thomi haben uns dann noch ihre Unterkunft etwas außerhalb von Santa Teresa gezeigt, die mich sehr verzaubert hat. Denn die beiden wohnen quasi mitten am Meer im Djungel in einer grossen Zelt Lodge mit Blick in die Natur. Innerhalb von zwei Minuten ist man am Meer und kann sich dort auf Kissen niederlassen und sich Getränke und Essen bestellen. Ein wirklich wunderbarer Ort. Am Abend haben wir uns noch mit allen am Strand bei uns getroffen und gemeinsam den Sonnenuntergang angeschaut. Schließlich mussten wir Mama und Thomi verabschieden, weil die beiden am nächsten Tag ihre Heimreise mit einem Stop in San José angetreten haben. Die darauffolgenden Tage bestanden aus gemütlichen Frühstücken bei uns im Haus, Strand, surfen, lesen, am Pool sein und sporteln. Abends haben wir meistens bei uns gekocht und hinterher gespielt. Einen Abend waren wir noch in einer wunderbaren Beachbar bei uns um die Ecke, die leider seeeehr teuer war, wie wir hinterher herausgefunden haben. 420 Euro haben wir da gelassen :O Nun ja, aber die tolle Erinnerung bleibt. Zwei Ausflüge gab es auch noch. Einmal mit Tillmann und Clemens in den Cabo Blanco Nationalpark und einen anderen Tag nochmal nach Montezuma zu einem Wasserfall. Insgesamt blicke ich auf herrliche sechs Tage mit unseren Freunden zurück und freue mich nun sehr auf das nächste Abenteuer in Nicaragua 🇳🇮. Leider mussten wir Lotti heute schon verabschieden, aber die anderen drei reisen noch eine weitere Woche mit uns.Lue lisää

• Päivä 63

Playa Santa Teresa

27. marraskuuta 2022, Costa Rica ⋅ 🌧 27 °C

Nous découvrons ces quelques derniers jours la péninsule du Nicoya. Perdu entre plages infinies et jungle nous choisissons de rester à Santa Teresa, spot de surf très réputé de la région.

Ni une, ni deux, nous louons une planche (débutant car n’oublions pas que je n’ai que deux heures de surf à mon actif).

Vagues après vagues je bois la tasse pendant que Guillaume retrouve ses sensations sur la planche. Puis après un accident, que je qualifierais de grave, mais que Guillaume a défini comme minime, je choisi une activité moins dangereuse aux côtés de Chantal, lecture et critiques des surfeurs 🏄‍♂️ !

• Päivä 48

Santa Teresa

20. lokakuuta 2023, Costa Rica

So, jetzt samma do! Im Surfmekka von CR. Den Hype könn ma zwar ehrlichgsagt nit 100% nachvollziehen, weils außer einer einzigen unasphaltierten Hauptstrasse, metertiefen Schlaglöchern, massenhaft Verkehr, Staub, Lärm und MAßLOS überteuerten Lebensmitteln nit sonderlich viel gibt. Trotzdem hat die Gegend irgendwie Charme, die Sonnenuntergänge sein a Wohnsinn und die Wellen zwar nit zu Vergleichen mit Nazaré aber a ganz ok.. 🤷🏼‍♀️Lue lisää

• Päivä 43

Santa Teresa

3. tammikuuta 2023, Costa Rica ⋅ ☀️ 28 °C

Die letscht wuche hämmer zäme mit em ralf in santa teresa verbracht. Es esch sehr e lustigi wuche gsi! Mer händ es air bnb mit chuchi ond garte gha. Am erste tag simmer acho, no chli go de strand agluege ond denn go znacht ässe. Am nächste tag hämmer chli welle go d gägend erkunde ond mer send zu de montezuma wasserfäll. Das send 3 wasserfäll, under 2 devo chammer bade ond bim einte sogar inegumpe. Richtig e lustige ond erfrüschende namittag gsi. Am tag druf han ich ändlich mal welle go surfe. So hämmer üs 3 brätter gmieted ond händ üs id wälle gstürtzt. Das hed sich als sehr asträngenden usegstellt, d wälle send gross ond chräftig gsi ond es hed mega strömig gha 😅 so simmer de nach dem namittag au zimli kaputt gsi. De nächst tag esch silvester gsi. Mer händ welle bi üs dehei grilliere. Mer send go poste ond hend alles vorbereited, denn simmer zerst no as meer go de sunneuntergang luege. S grilliere esch sehr witzig gsi ond üsi ego party esch bes am morge am 4i i vollem gang gsi. De erich hed währed de party sogar no sine eltere aglüted ond es guets neus gwünscht, well die sind i de schwiiz scho weder wach gsi 🤭 fazit vo dem abig: scho grillierti hüehner chönnd nüm flüge, au ned mit hilf vom ralf 😂
      Am erste januar hämmer üs de erst am spötere namittag möge bewege ond send de no chli a strand.
      Am tag druf hemmer weder chli meh action brucht ond händ drom e bootstour inkl. schnorchel-erläbnis bueched. S wasser esch zwar leider rächt trüeb gsi aber mer händ glich sehr vill fisch gseh. Denn esch scho üse letschti gmeinsami tag abroche. De hämmer nomol am strand verbracht ond send chli go surfe. Als krönende abschluss semmer no imne schöne strandrestaurant go de sunneuntergang luege ond znacht ässe. Am nächste tag heds de gheisse früeh ufstah, packe ond los rechtig flughafe. S highlight vo dere fahrt esch d fähri gsi. Es hed sogar früschi popcorn gä, das hed de ralf ond mich bsunders gfreut 😅

• Päivä 88–102

Montezuma

26. maaliskuuta, Costa Rica ⋅ ☀️ 31 °C

Mein erstes Reiseziel ist Montezuma, ein kleiner Ort an der Pazifikküste. Hier mache ich für 2 Wochen ein Volunteering bei einer Schildkröten- und Naturschutzorganisation. Die erste Nacht verbringe ich im Ort und nutze den nächsten Morgen für eine kleine Wanderung zu mehreren Wasserfällen. Danach geht es zu meiner Unterkunft, die etwas außerhalb liegt und nur durch einen circa 40 minütigen Fußmarsch am Strand entlang zu erreichen ist.
      Die Unterkunft liegt direkt am Strand und man kann das Meeresrauschen hören. In den Bäumen tummeln sich mehrere Affenarten, unter anderem Brüllaffen, die uns morgens mit ihrem Geschrei wecken. Außerdem kann man in nächster Umgebung Nasenbären, verschiedene Vogelarten sowie Schlangen, Frösche, Wasserschildkröten und Skorpione finden. Wir machen viele Expeditionen, um die verschiedenen Tierarten zu beobachten und zu bestimmen. Nur Meeresschildkröten bekomme ich leider nicht zu Gesicht, da die Schildkrötensaison erst im Mai beginnt.
      Ich nutze außerdem die Zeit für Strandspaziergänge, Schwimmen und Wanderungen.
      Die Artenvielfalt direkt vor der Haustür ist wirklich einzigartig, dazu kommt noch der traumhafte und oft menschenleere Strand, so dass die Zeit hier wie im Flug vergeht.

• Päivä 53

Santa Theresa, Casa Cecilia

9. joulukuuta 2019, Costa Rica ⋅ ☀️ 30 °C

Am nächsten Morgen genossen wir noch einmal das tolle Frühstücksbuffet mit Kevin und Ramona und dann ging es an die "richtige" Pazifikseite nach Santa Theresa. Es war wirklich super schön zum Fahren, die kleinen Örtchen und vor allem Santa Theresa selbst waren wirklich super schön. Sie hatten alle keine geteerten Straßen, sondern nur "Dreck" als Straße. Die meisten waren mit Rollen oder Quads unterwegs, einrichtige Hipster/Surfer Gegend. Die kleinen Restaurants waren wirklich super schön und auch als wir an unserer Unterkunft ankamen, waren wir sehr begeistert. Wir lagen direkt an einem traumhaften Sandstrand. Wir genossen den restlichen Tag dort am Strand und in unserem wunderschönen Zimmer mit riesigem Balkon. Abends schauten wir noch den Sonnenuntergang am Meer an und gingen dann zu einem Steakhaus direkt am Strand, Steakhouse Habanero Mex-Grill.Lue lisää

• Päivä 18

Montezuma

26. elokuuta 2023, Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Hüt simmer zume chline Fischerdörfli „Montezuma“ gfahre und hend e chlini Wanderig zu sehr schöne Wasserfäll gmacht. Trotz Trekking-Schueh simmer recht gforderet worde: de Wanderweg isch teilwiis meh es Chlettere am Seil gsi, als en lockere Spaziergang 😮‍💨Lue lisää

• Päivä 11

Unterwegs nach Montezuma

10. tammikuuta 2020, Costa Rica ⋅ ☀️ 31 °C

Wow, nach 4 Stunden haben wir das Hippie Dorf Montezuma, ganz im Süden der Nicoyahalbinsel, erreicht (nur ca. 140 Km). Es ging buchstäblich über Stock und Stein. Wir loben unseren 4 WD 🙏
      Adventure Tours pur und wunderschöne Landschaften. Die Strecke führte uns mehrheitlich auf staubigen und löchrigen Strassen hierher. Die grössten Überlebnisse waren das Durchqueren diverser Flussbette.
      Ganz relaxed sind wir nun hier im wunderbaren Hote El Jardin. Wieder haben wir es super getroffen. Weitere Eindrücke folgen...

• Päivä 18

Montezuma - Klein aber fein

1. huhtikuuta 2023, Costa Rica ⋅ 🌙 28 °C

Vo Santa Teresa si mir geschter uf Montezuma witergreist. Aus erschts hei mir es Taxi chönne Teile mit paarne angere Tourischte bis uf Cobano. Dert ahcho hei mir gseh, dass mir no 3 Stung ufe nächscht Bus hätte müesse warte. 🤦‍♀️ U de hei mir üs entschlosse mau das „hitch hiking“ (Autostöpple, wo hiä sehr viu Lüt mache) usprobiere. Mir si däm gägenüber eher skeptisch ihgstellt bzw. gsi, abr mir hei dänkt, isch besser aus 3 Stung ufe Bus z warte. Mir hei öpe ä haub Stung probiert bis der Erscht het stiu gha. Es isch ä österrichische Tourischt gsi, wo üs het mitgno und grad vorem Hostel het useglah! 🙌🏼🚗

Montezuma.. ja, das isch ganz es chliises, bsungrigs Dörfli wome gfüehlt innert 2 Minute het gseh 😅 Klein aber fein! Es het sehr viu so grümscheli Lädeli und Soda‘s und Kafi‘s wome chli cha Zit vertribe. Es het sogar so öpis wine Buechlade - aso besser gseit hets eifach genau eis Gstell mit Büächer i jedere Sprach, abr es fingt jede öpis. D Stränd si nüme so gäbig zum Bade wöus teilwiis zimmli steinig & felsig isch. Aber es isch seehr gmüätlech, härzig und irgendwodüre hets si Charme😄

Hüt simer ga d Montezuma Wasserfäll aluege. De hets unger jedem Wasserfall sone Pool wome drin cha ga bade. Ganz erfrüschend im Gägesatz zu dä Temperature wo z Meer het und mä isch mau nid vou Sand gsi..wobi das ja gjammeret isch uf höchem Niveau 😉 Item, uf jede fau weme zu dä höcher glägene Pools het wöue, isch Chlättere ahgseit gsi😅 Aso üses Workout hei mir somit ou gha💪🏼

Mir blibe da iz no paar Täg, bevors de witer geit richtig Jungle🦜🌴
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Cóbano, Cobano

Liity: