Costa Rica
Hatillo

Auf nach Costa Rica

April 29 in Costa Rica ⋅ ☁️ 22 °C

Nach etwas weniger als vier Monaten in Zentralamerika bin ich in Costa Rica, dem fünften Land angekommen. Ausgangspunkt für die Reise ist die Hauptstadt San José, die für die meisten Touristen nur ein Zwischenstopp ist. Ich war zwei Nächte dort. Das Barrio Escalante in dem ich übernachtet habe, ist eines der schöneren Viertel mit vielen Restaurants und Bars. Ansonsten hat die Stadt eher wenig zu bieten.Read more

Onze laatste dag van de vakantie

February 12, 2020 in Costa Rica ⋅ ⛅ 24 °C

We worden wakker en hebben een lekker ontbijt. We doen nog even rustig aan en pakken vervolgens de auto om vanuit Puerto Viejo terug te rijden richting San Jose. Dit is een rit van ongeveer 4 uur, wat we nu inmiddels wel gewend zijn.

We besluiten de huurauto direct terug te brengen, zodat we dit niet net voor het vliegen te hoeven doen. We nemen een Uber richting ons hotel, waar we een lunch nemen en genieten van het zwembad. Morgenmiddag vliegen we weer naar huis en we besluiten lekker niks te doen. Leonie is sinds gisteren al niet lekker (griep?),, dus het is fijn om even niets te moeten. We luieren lekker aan het zwembad en ook Leonie probeert er nog het beste van te maken. :) We maken onze laatste colones op aan het avondeten en de supermarkt en bespreken de vakantie nog even door met elkaar....

De dag dat we vertrekken staat er een heerlijk ontbijt klaar waar we van alles kunnen pakken. We nemen nog een duik en pakken onze spullen in voor de luchthavenshuttle van het hotel. Het vliegveld is niet ver en we zijn er zo... dan is het wachten geblazen op ons vliegtuig en moeten we een overstap maken in Atlanta USA. Deze overstap valt ons erg tegen. Het duurt lang, erg lang... In het vliegtuig is er ook weer volop drinken en eten en hoeven we nergens om te klagen. Behalve dat we weinig ruimte hebben, niet kunnen slapen en Leonie ziek is. ;-)

Uiteindelijk komen we met onze backpacks aan op schiphol en nemen de trein naar huis. Wat een heerlijke reis was dit! We kijken nu al uit naar een volgende!

San José

February 20, 2020 in Costa Rica ⋅ ⛅ 25 °C

Back in Costa Rica. Time for discovering San José the Capital of Costa Rica.
    Walking around in the City. Visiting the cathedral, mercado central and museo del oro precolumbian.
    San José is Costa Rica's cultural center, having all the main theaters, museums, parks, and historic buildings.Read more

• Jan9

SAN JOSE

January 9, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C

Sur la route pour la visite de "FROGS HAEVEN" notre camping-car tombe en panne....
    Retour à SAN JOSE où Janette branche son appareil de diagnostic pour afficher le défaut ; et retour au Garage FIAT....Read more

SAN JOSE COSTA RICA

October 15, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 20 °C

מטיילים יומיים בסן חוזה ומכאן שבים הבייתה.
    געגועים עזים , התרגשות עצומה, ורצון עז להתחיל לחשוב על היעד הבא.
    צברנו חוויות, גילינו כוחות, למדנו על עצמנו ועל כל אחד ואחד מאיתנו, הכרנו לעומק דברים שלא ידענו על עצמנו ועל הפרטים במשפחתנו.
    אפשר לומר שזה שינה את חיינו.
    תודה על האומץ, תודה שהצלחנו תודה שכל רגע הפך להיות צרוב בנשמתנו.

San José am Abend

February 27, 2020 in Costa Rica ⋅ ⛅ 4 °C

Im Hotel angekommen, springen wir sogleich in den Pool und lassen uns auf der Terrasse mit Kaffee verwöhnen. So erfrischt und gestärkt begeben wir uns nun auf Nahrungssuche - unter erschwerten Bedingungen, wie sich bald herausstellt. Unser Vorort scheint eher vom Tagesgeschäft (oder auch überhaupt nicht mehr) zu leben. Wir laufen die Straßen hoch und wieder runter - nix Brauchbares da 🤷‍♀️. Aber dann rettet uns ein größeres Imbissrestaurant mit reichhaltigem Angebot. Das wir die einzigen Gäste sind, stört uns nicht. Und es schmeckt sehr lecker 😋!!
    Zurück im Hotel wählen wir zwischen den zwei einzig verfügbaren Cocktails unseren Absacker aus und gehen später zufrieden ins riesige Kingsize-Bett 🛌.

San Jose, Costa Rica

July 28, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ist der Tag der Abreise nach San Jose!
    Anstatt zu trauern haben wir uns entschlossen den letzten Bus 16 Uhr zu nehmen und uns Vormittag in der Sonne am Pool zu entspannen. So gönnen wir uns Vormittag einen ordentlichen Schluck Rum-Cola und Blödeln am Pool mit einem "Es ist so peinlich ....." Spiel.
    Anna, Willi und Dima bleiben noch ein Tag länger in Puerto Viejo und so geht es für Christina und mich 16 Uhr mit dem Bus nach San Jose! Vorab besorgt Christina noch einige kleine Geschänke für ihre lieben zuhause in Deutschland!
    Die Busfahrt mit knapp 4,5 Stunden ist schneller als geplant und somit ganz okay!
    Es ist leider unser vorerst letzter gemeinsamer Abend zusammen in Costa Rica ....

San Jose, Costa Rica

August 1, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

29.07.2019
    Leider ist der Tag gekommen .... wir frühstücken gemüdlich bei uns im Hostel, packen die Sachen und schon geht es mit dem Uber zum Flughafen! Beim Check In gibt es noch etwas Stress doch dann ist es soweit und wir schließen uns vorerst das letzte mal in die Arme. Diesen Augenblick als schwer zu bezeichnen, wär mehr als untertrieben!
    Die letzten 2,5 Monate haben aus uns mehr als nur gute Freunde gemacht .... 24/7 haben uns zu einem Paar verschmolzen die keine einzige Meinungsverschiedenheit erleben durfte!😀👍
    Es war bis jetzt die größte Herausforderung meiner Reise nicht alles abzubrechen und mit nach Deutschland zurück zu gehen!
    Den Rest des Tages verbrachte ich mit Serien schauen und chillen!

30.07.2019
    Der Tag beginnt überraschend ... von Josephine (einem deutschen Mädel) werde ich zu einem Berg etwas außerhalb von San Jose eingeladen, denn ihr Freund ist ein einheimischer Musik der uns seine Gegend in der er geboren und aufgewachsen ist zeigen will!
    Extrem spontan und dafür extrem cool!
    So fahren wir ca. 40min erst mit einem Bus und anschließlich 1 h zu Fuss auf den Berg! Die Aussicht ist bombastisch .... halb San Jose liegt uns zu Füssen! Wir trinken Bier und lauschen Randall und seinem Kumpel beim improvisieren einiger Songs! So verbringen wir den halben Tag auf dem Berg bei guter Musik und coolen gesprechen!
    Am Abend treffen auch Anna, Willi und Dima im San Jose ein.

31.07.2019
    Ein Abschied jagt den anderen!
    Heute heißt es Abschied nehmen von Dima ... er fliegt heute auch wieder heim nach Deutschland!
    Nachdem wir Dima am Flughafen ausgesetzt haben, entscheiden wir mehr oder weniger spontan Richtung "Jaco" an eine Krokodil-Brücke zu fahren! Hier leben wilde Krokodile direkt unter der Brücke .... die sind einfach mal Riesig!
    Jaco ist berühmt für seinen Strand und Partys und so entschließen wir uns noch spontaner direkt nach Jaco zu fahren um dort was zu essen!
    Absolut die richtige Entscheidung .... in Jaco entscheiden wir uns für ein Argentinisches Stackhouse .... es gibt nicht viel zu erklären wenn ich sage das es dass beste Stack war, was ich je gegessen habe!🤤 Zudem war auch der Strand einfach unglaublich gemüdlich, nicht überrand und bot eine perfekte Kulise für den Sonnenuntergang!😊

01.08.2019
    Heute gehen wir mit Anna und Willi in die Stadt zum frühstücken bevor es auch für die beiden heißt "Goodby Costa Rica".
    Ich entschlisse mich die beiden mit zum Flughafen zu begleiten! Wir verabschieden uns sehr freundlich und ich nehme den Bus zurück nach San Jose!
    "Danke euch beiden für den Urlaub"
    Unterwegs ins Hostel besorge ich noch einen Erdbeerkuchen denn in Hostel wartet bereits die Bea auf mich die ich in El Salvador kennen gelernt habe! Reisegruppe Unfähig lässt grüßen🤣
    Wir Trinken ein, zwei Bier und erzählen uns Geschichten unseres Reisens.... es ist voll cool Leute wieder zu treffen mit denen man schon gereist ist und eine lustige Zeit verbracht hat. Es gibt einem das gefüll Freunde überall auf der Welt zu haben!
    Leider bin ich auch heute nicht weiter gekommen was meine Weiterreise betrifft .... aber dann sicherlich morgen!🤣👍

Fertig Pura Vida

June 14, 2018 in Costa Rica ⋅ 🌧 20 °C

Wir wollten ja eigentlich gar nicht nach San Jose. Würde sich nicht lohnen, hat man uns auf Anfrage jeweils gesagt. Nun waren wir trotzdem zwei Nächte hier. Ist einfach einfacher um zum Flughafen zu kommen und Sue wollte noch ein wenig shoppen. Bilanz: Eine Mini-SD-Karte, ein Kopfhörer-Splitter (totaler Pärchen-Scheiss), eine Regenjacke für Sie und je ein paar kurze Hosen. Und sonst? Weg hier ...Read more

• Jun25

Kreativer Nachmittag in Costa Rica

June 25, 2017 in Costa Rica ⋅ ⛅ 24 °C

Ich habe mich ein wenig ausgetobt in der Joaquin Chaverri Oxcart Factory in Sarchí und habe mein eigenes kleines Kunstwerk im Stile der bunt bemalte Ochsenkarren (die typisch für Costa Rica sind) erschaffen! So schön bunt!Read more

Hatillo