Costa Rica
Hatillo

San José am Abend

February 27, 2020 in Costa Rica ⋅ ⛅ 4 °C

Im Hotel angekommen, springen wir sogleich in den Pool und lassen uns auf der Terrasse mit Kaffee verwöhnen. So erfrischt und gestärkt begeben wir uns nun auf Nahrungssuche - unter erschwerten Bedingungen, wie sich bald herausstellt. Unser Vorort scheint eher vom Tagesgeschäft (oder auch überhaupt nicht mehr) zu leben. Wir laufen die Straßen hoch und wieder runter - nix Brauchbares da 🤷‍♀️. Aber dann rettet uns ein größeres Imbissrestaurant mit reichhaltigem Angebot. Das wir die einzigen Gäste sind, stört uns nicht. Und es schmeckt sehr lecker 😋!!
      Zurück im Hotel wählen wir zwischen den zwei einzig verfügbaren Cocktails unseren Absacker aus und gehen später zufrieden ins riesige Kingsize-Bett 🛌.

San José

December 8, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 25 °C

Früher als geplant, entscheiden wir uns zur Abreise, da ich nicht richtig gesund werde. Wir machen noch eine. Ausflug nach San José, wo wir uns den Central Market anschauen und in einem (meiner Meinung nach😂) wahnsinnig schöne und kitschig dekorierten Cocktails trinken und Katzen bewundern die Klopapierrollen halten 😄Read more

• Kreativer Nachmittag in Costa Rica

June 25, 2017 in Costa Rica ⋅ ⛅ 24 °C

Ich habe mich ein wenig ausgetobt in der Joaquin Chaverri Oxcart Factory in Sarchí und habe mein eigenes kleines Kunstwerk im Stile der bunt bemalte Ochsenkarren (die typisch für Costa Rica sind) erschaffen! So schön bunt!Read more

Fertig Pura Vida

June 14, 2018 in Costa Rica ⋅ 🌧 20 °C

Wir wollten ja eigentlich gar nicht nach San Jose. Würde sich nicht lohnen, hat man uns auf Anfrage jeweils gesagt. Nun waren wir trotzdem zwei Nächte hier. Ist einfach einfacher um zum Flughafen zu kommen und Sue wollte noch ein wenig shoppen. Bilanz: Eine Mini-SD-Karte, ein Kopfhörer-Splitter (totaler Pärchen-Scheiss), eine Regenjacke für Sie und je ein paar kurze Hosen. Und sonst? Weg hier ...Read more

San Jose, Costa Rica

August 1, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

29.07.2019
      Leider ist der Tag gekommen .... wir frühstücken gemüdlich bei uns im Hostel, packen die Sachen und schon geht es mit dem Uber zum Flughafen! Beim Check In gibt es noch etwas Stress doch dann ist es soweit und wir schließen uns vorerst das letzte mal in die Arme. Diesen Augenblick als schwer zu bezeichnen, wär mehr als untertrieben!
      Die letzten 2,5 Monate haben aus uns mehr als nur gute Freunde gemacht .... 24/7 haben uns zu einem Paar verschmolzen die keine einzige Meinungsverschiedenheit erleben durfte!😀👍
      Es war bis jetzt die größte Herausforderung meiner Reise nicht alles abzubrechen und mit nach Deutschland zurück zu gehen!
      Den Rest des Tages verbrachte ich mit Serien schauen und chillen!

30.07.2019
      Der Tag beginnt überraschend ... von Josephine (einem deutschen Mädel) werde ich zu einem Berg etwas außerhalb von San Jose eingeladen, denn ihr Freund ist ein einheimischer Musik der uns seine Gegend in der er geboren und aufgewachsen ist zeigen will!
      Extrem spontan und dafür extrem cool!
      So fahren wir ca. 40min erst mit einem Bus und anschließlich 1 h zu Fuss auf den Berg! Die Aussicht ist bombastisch .... halb San Jose liegt uns zu Füssen! Wir trinken Bier und lauschen Randall und seinem Kumpel beim improvisieren einiger Songs! So verbringen wir den halben Tag auf dem Berg bei guter Musik und coolen gesprechen!
      Am Abend treffen auch Anna, Willi und Dima im San Jose ein.

31.07.2019
      Ein Abschied jagt den anderen!
      Heute heißt es Abschied nehmen von Dima ... er fliegt heute auch wieder heim nach Deutschland!
      Nachdem wir Dima am Flughafen ausgesetzt haben, entscheiden wir mehr oder weniger spontan Richtung "Jaco" an eine Krokodil-Brücke zu fahren! Hier leben wilde Krokodile direkt unter der Brücke .... die sind einfach mal Riesig!
      Jaco ist berühmt für seinen Strand und Partys und so entschließen wir uns noch spontaner direkt nach Jaco zu fahren um dort was zu essen!
      Absolut die richtige Entscheidung .... in Jaco entscheiden wir uns für ein Argentinisches Stackhouse .... es gibt nicht viel zu erklären wenn ich sage das es dass beste Stack war, was ich je gegessen habe!🤤 Zudem war auch der Strand einfach unglaublich gemüdlich, nicht überrand und bot eine perfekte Kulise für den Sonnenuntergang!😊

01.08.2019
      Heute gehen wir mit Anna und Willi in die Stadt zum frühstücken bevor es auch für die beiden heißt "Goodby Costa Rica".
      Ich entschlisse mich die beiden mit zum Flughafen zu begleiten! Wir verabschieden uns sehr freundlich und ich nehme den Bus zurück nach San Jose!
      "Danke euch beiden für den Urlaub"
      Unterwegs ins Hostel besorge ich noch einen Erdbeerkuchen denn in Hostel wartet bereits die Bea auf mich die ich in El Salvador kennen gelernt habe! Reisegruppe Unfähig lässt grüßen🤣
      Wir Trinken ein, zwei Bier und erzählen uns Geschichten unseres Reisens.... es ist voll cool Leute wieder zu treffen mit denen man schon gereist ist und eine lustige Zeit verbracht hat. Es gibt einem das gefüll Freunde überall auf der Welt zu haben!
      Leider bin ich auch heute nicht weiter gekommen was meine Weiterreise betrifft .... aber dann sicherlich morgen!🤣👍

San Jose, Costa Rica

July 28, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ist der Tag der Abreise nach San Jose!
      Anstatt zu trauern haben wir uns entschlossen den letzten Bus 16 Uhr zu nehmen und uns Vormittag in der Sonne am Pool zu entspannen. So gönnen wir uns Vormittag einen ordentlichen Schluck Rum-Cola und Blödeln am Pool mit einem "Es ist so peinlich ....." Spiel.
      Anna, Willi und Dima bleiben noch ein Tag länger in Puerto Viejo und so geht es für Christina und mich 16 Uhr mit dem Bus nach San Jose! Vorab besorgt Christina noch einige kleine Geschänke für ihre lieben zuhause in Deutschland!
      Die Busfahrt mit knapp 4,5 Stunden ist schneller als geplant und somit ganz okay!
      Es ist leider unser vorerst letzter gemeinsamer Abend zusammen in Costa Rica ....

von Tamarindo nach San José Costa Rica

February 23, 2018 in Costa Rica ⋅ ☀️ 17 °C

Nach dem reichlichen Frühstück konnten wir bis 2 Uhr nochmals Strand oder Schwimmbassins geniessen. Danach wurden wir von einem Kleinbus abgeholt, der uns die knapp 260 km bis San Jose fahren sollte. Die Fahrt sollte 6 Stunden dauern und tat es auch, denn genau um 20 Uhr trafen wir in unserem Hotel Cristina ein. Unterwegs hatten wir einen 1/2 stündigen Halt und einer der 10 mitfahrenden Passagiere verabschiedete sich. Ich unterhielt mich etwas mit den Engländern neben mir. Sie hatten viel weniger als wir gesehen und alles per Kleinbus. Unterwegs gab es mehrere Male Staus und insgesamt drei Unfälle. Wir waren froh, dass wir nicht selber fahren mussten. Nachteil war, die Klimaanlage lief auf Hochtouren, und als wir in San Jose ankamen, waren wir total durchgefroren. Draussen konnte man sich auch nicht gross erwärmen, denn es blies ein kühler Wind, dies bei strahlendem Sonnenschein, aber immerhin befanden wir uns auf 1100 Meter ü.M. - also höher als Engelberg oder Grindelwald! Wir hatten nichts grosses erwartet von unserem Hotel - immerhin ein 4*, aber wir waren angenehm überrascht: sehr sauber, ruhig, ein Schwimmbad und ein ausgezeichnetes italienisches Restaurant "Olivo", wo wir unser Abendessen mit Wein genossen. Ambiance und Qualität wie in Italien. Das erklärte auch, dass jeder Tisch besetzt war. Wir hatten mit Glück den letzten freien Tisch ergattert.Read more

Costa Rica!

May 27, 2015 in Costa Rica ⋅ ⛅ 19 °C

We arrive into San Jose airport and are immediately confronted by hourds of locals outside hustling to give you a ride into town. It wasn't too bad though, they were still surprisingly friendly about it. We are quite surprised by how well most people speak English. It ties in with what we had heard about Costa Rica being quite commercialised now by the tourism industry and consequently things are quite expensive.

We pick up our hire car (a nifty Toyoto Corolla) and head to Monteverde.. a 3 hour drive up to the 1200m elevation cloud forest! Once we get out of the city the landscape becomes beautifully green and lush. We check into our hostel, find our bearings and settle in for an early night after a long travel day, ready for a big day tomorrow!

San Jose, CRI

August 27, 2017 in Costa Rica ⋅ ⛅ 26 °C

Gut erholt ging es dann wieder zurück nach San Jose. Dort haben wir unsere Mietwagen wieder abgegeben und es war leider auch schon wieder Zeit sich zu verabschieden. Die Zeit vergeht für uns einfach immer viel zu schnell 😐.

Vielen Dank für die schöne Zeit, wir haben den Urlaub mit euch sehr genossen! Es hat uns sehr gefreut, dass ihr da wart und mit uns gereist seit 😊

Day 8, goodbye

December 28, 2017 in Costa Rica ⋅ ⛅ 66 °F

Just a little shout-out to all the friends and families we met on this trip. You were all terrific! Thanks to Clarence, our guide, and Lolly, the best driver I have ever seen! The 28th was his birthday, Happy Birthday Lolly!

Random pics that didn't make the cut before, including the dragonfly on the croc this time!!

Hatillo