Costa Rica
Manuel Antonio

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 14

On the way to Manuel Antonio

13 januari 2020, Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

Um 8.20 Uhr gings heute weiter zur Fähre nach Puntarenas. Die Fahrt zum Hafen von Paquera hat ca. 1 1/2 h gedauert. Viel zu früh waren wir da aber todo bien. Die Überfahrt nach Puntarenas hat etwa 70 min. gedauert.
      Angekommen in Puntarenas waren wir ein bisschen überrascht von der Hässlichkeit dieser Ortschaft 🙈.
      Aber die Fahrt ging dann gleich weiter mit einem kurzen Stopp für ein Mittagessen.
      Nach weiteren ca. 2.5 h sind wir dann endlich in Manuel Antonio angekommen. Another Paradise mitten im Dschungel. Das Hotel Manuel Antonio Park House wird von einem sympathischen Holländer, namens Micheal, geführt. Er ist ein wahnsinnig guter Gastgeber. Wir sind umgeben von üppigen Pflanzen und Bäumen und wir geniessen das Konzert des Dschungels. Haben bereits Agutis, frei fliegende Papageien und Kapuzineräffchen gesehen. In der Bar el avion konnten wir einen traumhaft schönen Sonnenuntergang geniessen.

• Dag 27

La Bambele …

7 augusti 2022, Costa Rica ⋅ 🌧 28 °C

Heute verbringen wir den letzten Tag in Manuel Antonio und geniessen einfach noch ein bisschen Strand und Pool … denn Morgen geht‘s schon weiter in Richtung San Jose , wo wir unsere letzte Nacht in Costa Rica verbringen werden.Läs mer

• Dag 30

Manuel Antonio ☀️

3 juli 2023, Costa Rica ⋅ 🌧 29 °C

Am Dunnschtig sind mer vom Näbelwald richtig Manuel Antonio gfahrä. Das isch es Dorf näbedem Städtli Quepos.
      Mier hend da 4 Nächt verbracht und jede Tag Action gha. Es gid sooo vill cooli sachä zum machä. Mier hend au imene superschönä Hotel übernachtet. Es hed 4 verschiideni Restaurant mit Themene, z.b. ih eim stad en Zugwagon oder ih eim stad sogar es ganzes Flugzüg. S Ässe isch au sehr sehr fein gsi.
      Mier hend da au wider ganz vill Tier gseh und de Tukan hemmer sogar vor üsem Balkon chönnä beobachte.
      Spannend findi au dass d Aras (die grossä Papageie) bide Karibikküschte grüen und hie bide Pazifikküschtä rot sind. Au vo dene Hmmer es paar dörfe beobachtä.
      Am Fritig hemmer üs es Surfbrätt und es Bodybord gmieted. De Dani und ich hend üsi erschte Surfversüech gmacht und sind ächt ufe Gschmack cho. En Surflehrer hed üs denn im Wasser chli zeigt uf was mer müend achtä und so hemmer 2-3 x gschafft bis zum Ufer z surfe. Isch ganz schön ahsträngend so es paar Stündli umenand zruedere. Mier hend üs immer wider chli abgwächsled. De Ilai isch mitm Sand und Wasser beschäftigt gsi und d Mila hed mitm Bodybord chli d Wälle grittä.
      Am Samstig hend d Mila und ich en Ziplinetour gmacht und de Ilai und de Dani hend üs vo unne ahgfüüred. D Mila isch sooo cool druf gsi und hed gsr kei Angscht gha, si hed sich sogar mal truut chopfüber z gah. 🙃 ih dem Park heds aunu en Schmätterlingpavillon gha und paar Krokodil, eis sig ultra agressiv wo scho Mänsche gässe hed, drum ischs etz det im Park… 🙈
      Am Sunntig hemmer en Sägeltour mitmene Holzsägelschiff gmacht. Nur es andrrs Päärli und mier sind Passagierä gsi, es hätti aber für 49 Lüüt Platz. Es gsehd us als wärs es Pirateschiff, meeega schön. Jedefalls hed üs leider s Wätter plötzlich en Strich dur d Rächnig gmacht und mier hend den schlussändlich müesse abbräche. Es hed afe winde und rägne, de Wällegang isch sehr starch gsi. Mier und am Ilai isch den trotz Medis nümmä so wohl gsi und die ander Passagierin hed de Fisch es paar mal Fuetter gäh, üs ischs jedoch bitz bessr gangä as ire. 😅 So hemmer us Sicherheitsgründ wägm Wätter den müesse abbräche. De Erfahrig isch aber glich toll. Am Abig simmerden als letschts nu is Flugzügrestaurant gangä, d Chind vorallem d Mila isch ultrafan vo dem.
      Mier chönted nu vill länger da si, will es gfallt üs würkli sehr, jedoch sinmer au gspannt was üs uf derä Reis nu so erwarted und drum ziehnd mier hüt wiiter id Nöchi vom Vulkan Poas.
      Übrigens geschter hemmer halbziit vo üsere Teis gha. 🙈
      Mier freued üs uf es nächschts Abentüür.
      Bis gliiiii ✌🏽

• Dag 6

Manuel Antonio night-safari

20 november 2023, Costa Rica ⋅ 🌧 26 °C

We worden opgepikt aan ons hotel voor een nachtsafari te voet op zoek naar allerlei dieren. Met de pillamp gaan we op zoek en al gauw spotten we kikkers, spinnen, vlinders, luiaards, krokodillen, leguanen,... en één van de giftigste maar mooiste slangen dat ik al gezien heb, the eyelash pit viper. Een geslaagde zoektocht maw. Hierna gaan we eens wat chiquer dineren. Echt super lekker weeral. Ik had zalm in kokos curry en een zalig pureetje! 😋 Hierna willen we nog een stapje in de wereld zetten want onze gids Lies is jarig maar alles is helaas al toe dus keren we maar huiswaarts. Schoudertjes insmeren met after sun en naar dromenland.Läs mer

• Dag 42

Nationalpark Manuel Antonio

18 december 2022, Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Abgmacht wär mou gse am 7i los, ganz noch "Hora Tica" semmer denn am 9i losgfahre Rechtig Nationalpark Manuel Antonio.🤷🏽‍♀️ De Bryan esch spontan im Dorf usgstege, zom s WM-Final luege.⚽ Mer drü send währenddesse uf d Suechi noch Fuultier gange.🦥 Bim Loufe döre ongloublech füechti, heissi Rägewald esch üs de Schweiss us allne Pore gloufe ond mer hend diversi Tier atroffe: Coati (Nasenbär), Leguane, drü Affearte (Kongos, Kapuziner-, Totenkopfäffli) ond e Schildchrott.🦎🐒🐢 En wiiteri Spezies send die fuessballbegeisterete Touris gse, wo im Penaltyschiesse metgfieberet hend.🫣 Am Nommitag hemmer üs am Strand im Nationalpark abküehlet, womer de ou en chlini Schlange entdeckt hend.🐍 Ufem Röckwäg hemmer doch no zwoi Fuultier gfonde, wo erem Ruef grächt worde send ond sech kei Milimeter bewegt hend, drom hemmer si fascht ned gse.👀 Chorz druf hemmer üs ufe Heiwäg gmacht. Es hed es paar chorzi Zwöschestopps zom zMettag ässe ond för Föteli gä, bevor mer müed ond scho weder im Donkle in Alajuela acho send.😴 No schnell Wösch wäsche ond d Lotterie luege🧺, denn eschs weder los zom Klasseträffe met ehemalige Schuelkolleginne vode Julia. 🤗Läs mer

• Dag 17

Manuel Antonio NP

19 januari, Costa Rica ⋅ ☀️ 31 °C

Heute morgen 6.00 Wecker gestellt.
      Es geht in den Nationalpark Manuel Antonio, einer der kleinsten in CR aber wahrscheinlich der tourististe Hotspot (wie Jungfrau in der CH).
      Der Kontrast zu Playa Agujas und wohl auch zu morgen dann ist ziemlich gross. Alles auf Kommerz ausgerichtet die ganze Stadt lebt vom Tourismus.
      Affen konnten wir heute perfekt beobachten und (da der Park direkt am Meer liegt), auch Krebse. Die restliche Tierwelt haben wir in anderen Orten besser mibekommen.

Jetz wieder im Hotel und wir haben bereits gegessen. Mein Magen scheint auch wieder ok zu sein 🤗

• Dag 7

Manuel Antonio National Park

21 januari, Costa Rica ⋅ 🌙 26 °C

We had a really fun day today. We had a nice hoghurt, banana and granola breakfast with coffee at our airbnb and then walked to the main road where Dawn&Craig and Shaun&Tom picked us up and we drove to Manuel Antonio National Park which is know for its white sand beaches, walking trails and wildlife. We walked 12.5 km today through the trails in the park. We followed the groups with the guides so we had some idea what to look for. We could see sloths way high up in the trees, a raccoon-type animal, white faced monkeys, iguanas, two black squirrels, some hermit crabs and two small deer. I got too close to one monkey and he bared his teeth at me.....as I got out of his space very quickly!! We had some beach and swim time before heading to a Soda (this is where the locals eat and the food is typically much cheaper and a local flavor). We had a really great meal and some tasty margaritas for Happy Hour. After dinner we bought some pastries at a bakery for tomorrow, went to a grocery store to stock up and on to D&C, S&T's place for a swim in the pool and relax time. Anthony and I drive to the Caribbean side of Costa Rica to Puerto Viejo de Talamanca tomorrow.Läs mer

• Dag 15

Manuel Antonio Nationalpark

18 mars, Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Morgens um 6:15 Uhr ging es für uns bereits in Uvita los, um noch vor 8 Uhr im Park zu sein. Es hat alles funktioniert & wir haben uns auch nicht von falschen Parkwächtern abziehen lassen (Nadine diskutiert da sehr gerne). 😎
      Zum Glück sind wir gleich morgens los, zu dieser Uhrzeit waren die Wege noch mehr im Schatten und die Temperaturen noch halbwegs erträglich 🥵. Am Weg sahen wir jede menge bunte Krebse 🦀 , Faultiere 🦥 , eine Herde voller Affen 🐒 und sehr viele Geckos und Iguanas. Nach dem wir noch zu einem Lookout gingen war die Freude allerdings groß als wir endlich ins Meer 🌊 konnten, um uns abzukühlen. Auch wenn das Meer sehr warm war, fühlte es sich bei 36 Grad im Schatten zumindest kurz erfrischend an. ☺️

Am Rückweg konnten wir nochmals Affen 🐒 , einen Tukan, ein Faultier 🦥 und zwei Rehe 🦌 in kürzester Zeit sehen und wir waren super zufrieden mit all den Entdeckungen des Tages. Anschließend gingen wir noch lecker local Essen 🥘 , ein toller Ausflug für alle Beteiligten. 😌

• Dag 55

Manuel Antonio Nationalpark

11 december 2019, Costa Rica ⋅ ☀️ 28 °C

Heute haben wir uns mit Kevin und Ramona verabredet, um den Parque Nacional Manuel Antonio zu besuchen. Wir hatten ein bisschen Probleme und zu finden, da die Zwei mit dem Bus kamen und wir mit dem Auto und wir keinen Empfang hatten um zu telefonieren. Aber letztendlich haben wir uns gefunden. Vor dem Park waren viele "Guides", manche waren wirklich zertifiziert und andere wollten einen über den Tisch ziehen. Wir entschieden uns, keinen Guide zu nehmen und selbst nach Tieren zu suchen, was auch gut geklappt hat, da so viele Guides und Menschen in dem Park waren, dass man bei den anderen immer mit schauen konnten, was die entdeckt haben :D
      Wir haben viele Affen gesehen und sogar eine neue Art, die wir zuvor noch nicht gesehen hatten. Außerdem haben wir einen Ameisenbär, zwei Schlangen und sehr viele Vögel (u.a. ein Tukan), Krabben und Leguane gesehen.
      Wir waren ca. 5 Stunden unterwegs und machten zum Schluss noch eine Pause am Strand und badeten eine Runde im Meer. Es war wirklich ein sehr schöner Tag in einem sehr schönen Nationalpark mit tollen Stränden und tollen Aussichtsplätzen. Leider waren sehr viele andere Touristen vor Ort, jedoch verlief es sich gut.
      Zum Tagesabschluss, gingen wir in das Restaurant bei unserem Hotel um die Ecke. Zuerst hatten wir Probleme es zu finden und sind durch die Straßen geirrt. Jedoch hatten wir einen Gutschein von unserem Hotel für kostenlose Cocktails, was uns antrieb weiter zu suchen. Und es hat sich gelohnt weiter nach dem Congo Restaurant zu suchen. Nicht nur kostenlose Cocktails (eigentlich nur für Hotelbewohner, aber K&R haben auch jeweils einen bekommen), sondern auch super leckeres, authentisch costa-ricanisches Essen gab es.
      Nun hieß es Abschied nehmen, aber wir hatten uns fest vorgenommen uns in Deutschland bald wieder zu sehen.

• Dag 16

sun, sunny, sunburn 🥺

6 december 2023, Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

Gestern haben wir uns einen „De Luxe Strandtag“ hier in Manuel Antonio gegönnt. Liegen, Schirm, gute Bücher, Drinks & Food direkt an unsere Liege und zwischendurch ins kühle Nass … sehr, sehr relaxt. Die Jungs, die uns verwöhnt haben, waren wirklich supersmart und aufmerksam. War uns fast schon unangenehm. 🥴 Aber das Wetterchen hier im Südwesten ist richtig heiß & feucht, da muss man mit seinen Kräften haushalten 😨.

Leider … ab hier darf Pia nicht weiterlesen 👀 … haben wir uns (nicht nur ich, selbst Karina, die IMMER aufpasst) trotz Schirm ‘nen fetten Sonnenbrand unterjubeln lassen 🤯. Aber wir konnten absolut nichts dafür, das war irgendwie höhere Gewalt.

Abends waren wir noch in einem netten Restaurant mit einer wirklich guten Musikkapelle … es wurden Guantanamera und sonstige Gassenhauer zum besten gegeben. Ich war mental Teil der Band …. habe quasi mein eigentliche Bestimmung gesehen 🤓.

Heute sind wir wegen der Hitze sehr früh in den angrenzenden Nationalpark aufgebrochen. Diesmal ohne Guide, sind ja alte Hasen und können mittlerweile Affe und Schlange ganz gut auseinanderhalten 🧐. Der Regenwald war mit der Schönste, den wir hier gesehen haben, aber leider war es vollkommen (!!!) überlaufen … Massentourismus pur!!! Und bis auf eine recht grosse Schlange haben wir ausser Besuchern auch keine sonstigen Bewohner getroffen.

Da Pool und Strand wegen unseres Sonnenbranddilemmas als Regenerationsalternative nach dem Regenwaldwalk heute keine Option sind, sitzen wir gerade korrekt gekleidet und demütig im Schatten „am Pool“ und vertreiben uns die Zeit mit futtern, trinken und lesen … bis es dann am Abend nochmal zum Essen geht 👍. Kurz und gut: Wir machen eine Kalorienkur!!! 🍕 🍹 … sehr empfehlenswert 😉.

Wish you what ❤️

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Manuel Antonio

Gå med oss: