Costa Rica
Santa Ana

Here you’ll find travel reports about Santa Ana. Discover travel destinations in Costa Rica of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Back in San José

October 29, 2017 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Die letzten Tage waren sehr aufregend!

Viele Tiere, die wir sonst nur aus den Besuchen im Tierpark kennen, leben hier in Costa Rica. Es war toll sie bei Bootstouren und Wanderungen durch den Tortuguero National-Park zu beobachten. Außer den Tieren gab es auch zahlreiche Pflanzen zu entdecken. Fächerpalmen, große Avocadobäume, Mahagonibäume, Farne, Kakao- und Bananenbäume und zahlreiche weitere Blumen und Sträucher deren Namen ich mir nicht alle merken konnte. 😀

Bei einem Spaziergang durch den Garten sahen wir zufällig ein Faultier, das langsam den Baum runter kletterte, kurz vorm Boden dann aber doch wieder umkehrte und im Wipfel verschwand, um sich dort zu sonnen.

Ein großer Leguan wohnte in einem Baum neben unserer Hütte. Matti&Ove schauten ihm gern beim Fressen zu.

In großen Farnen schliefen kleine Fledermäuse, die sich von nichts aus der Ruhe bringen lassen.
    Ebenso entspannt lagen Schlangen in den Blättern der Bäume oder rasten Tukane in den Palmen.

Zahlreiche Reiher und Papageien lebten dort und …

…kleine giftige Frösche und große Schmetterlinge begleiteten uns ebenso wie zahlreiche fiese Ameisenarten und Spinnen.

Zwischendurch erfrischten wir uns im Pool, genossen den Geschmack der frischen Früchte oder waren im Dorf und am Strand unterwegs. Nur ein Schildkrötennest mit frisch geschlüpften Babies haben wir nicht entdeckt.

Santa Ana