France
Guillaumes

Here you’ll find travel reports about Guillaumes. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Zufällig, auffällig-die Gorges de Dalius

October 8 in France ⋅ ☀️ 14 °C

Wir sind eigentlich auf dem Weg zum Fluss Verdon, als wir durch die Gorges (dt. Schluchten) de Daluis fahren. Leuchtend roter Schiefer prägt das Landschaftsbild. Spontan beschließen wir eine Wanderung einzulegen und folgen dem scheinbar einzigsten Wanderweg weit und breit, dem Sentier de Point Sublime. Nach kurzer Zeit steigen wir aus der Schlucht und laufen über das Grand-Canyon ähnliche Plateau, vorbei an Thymian und Hagebutten.
    Nach nicht ganz einer Stunde erreichen wir den Ausblickspunkt Point de Sublime und genießen den atemberaubenden Blick durch die Schlucht von Daluis. Eine zufällig aber wirklich einprägsame Begegnung.

June 2 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Um 19 Uhr Ankunft in Guillaumes unserer heutigen Unterkunft. Total fertig zumindest ich!! Meine Knie sind dahin, tuen jetzt ( 23 Uhr ) immer noch weh bei jeder Treppe! Bei 6 Pässen! kein Wunder!!!
    Allerdings sind wir ein schönes Stück an der Cote d’Azur entlanggefahren und das war toll.
    Dann durch Nizza, Monte Carlo und Monaco. Gerade Monte Carlo und Monaco sind halt schon beeindruckend - die „schönen und die reichen 😊
    In Menton haben wir „Brotzeit“ direkt am Strand gemacht mit einer italienischen Platte - sehr lecker!! Wir sind einen Teil der berühmten Rally Monte Carlo über die Seealpen gefahren, unter anderem den Col de Turini. Wolfi war ganz glücklich 😀 auf der Passhöhe stärkten wir uns mit einem Kaffee Noisette und Wolfi bestaunte die Fotos berühmter Rally-Fahrer unter anderem Walter Röhrl.
    In Guillaumes haben wir ein Motorrad Pärchen aus Ulm getroffen die auf dem Weg nach San Remo sind. Mit denen haben wir zu Abend gegessen und uns sehr gut 😊 unterhalten!
    Morgen können wir ausschlafen weil unser Hotel zu einer Bar gehört die morgen früh geschlossen ist. „Schlüssel einfach in die Eimer“ hieß es.
    Da die Bar erst Mittags aufmacht haben wir heute Frühstück „vor‘s Zimmer“ bekommen 😊😂 Ein Tablett mit Leckereien stand vor unserer Tür, Kaffeemaschine ist im Zimmer.