Binz

Here you’ll find travel reports about Binz. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ausflug ans, ins und auf dem Wasser

September 14 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Erster Stopp heute Vormittag, Binz. Auch wenn dieser Ort alles andere als ein Geheimtipp ist, ist es doch immer wieder schön hier.
    Unser Plan war, von der Seebrücke in Binz einen Ausflug mit dem Boot zum Kreidefelsen zu machen und uns schön den Wind um die Nase wehen zu lassen.
    Am Ticketschalter in Binz sind wir sehr gut beraten wurden, was den geplanten Ausflug mit Handicap bedeutet.
    Man hat uns davon abgeraten, da der Zustieg auf der Seebrücke sehr schwierig ist. Uns wurde empfohlen, den Trip von Sassnitz aus zu unternehmen.
    Also, auf nach Sassnitz, nachdem wir uns noch ein Eis und Kaffee mit Blick auf die Promenade und den Strand gegönnt hatten.
    Auch der Zustieg in Sassnitz auf so ein Boot war nicht einfach, mit Handicap. Hier hat man uns vor dem Kauf der Tickets empfohlen, sich das Boot anzusehen und dann zu entscheiden, ob das für uns machbar ist. Die Jungs von der Besatzung waren super hilfsbereit, haben uns tatkräftig beim Boarding von Ma und Rolli geholfen und somit konnte die Bootstour zur berühmtesten Kreidefelsformation auf Rügen starten. Während der Tour gab es einiges Wissenswertes, geschichtliches oder Sagen zu hören.
    Am Nachmittag sollte es noch ein Bad in der Ostsee sein, wenn man schon mal hier ist. Ok, die Einzige, die wirklich schwimmen war, war mein Schwesterherz. Der Rest der Reisegruppe war nur mit den Füßen baden, auch ich. Das Wasser hatte 18 Grad 🥶. Aber der Strand ist einfach nur herrlich.
    So viel frische Luft hat meine Begleiter sehr müde gemacht und während ich noch tolle Fotos im Licht der untergehenden Sonne von der Skyline Stralsunds gemacht habe, sind diese schon zum Schlafen abgetaucht😴💤 .
    Zeit für mich zum sichten der Fotos bei einem Glas Wein....

Veðrið...

May 9, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

...er talsvert betra en í gær, en mikið djö. var kalt í nótt! Hitinn átti að fara niður undir frostmark og hefur örugglega gert það.
    Ég er annars á Rügen-eyju og það er sól með köflum og hlýtt á meðan hennar nýtur.
    Var áðan að skoða Prora, gríðarmiklar blokkir sem nasistar reistu og ætluðu sem sumarbúðir fyrir góða flokksfélaga. Ég gleymdi að taka mynd á símann, en farið endilega á Wikipediu og flettið því upp.
    Rakst síðan inn á sandskúlptúrasýningu. Læt myndina tala sínu máli.

Prora - der Koloss von Rügen

June 10, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

So wird das längste Bauwerk der Nationalsozialisten auch gebannt. Nicht ohne Grund, denn es misst ganze viereinhalb Kilometer! Am 2. Mai 1936 wurde der Grundstein für die Ferienanlage in Prora gelegt, die aus acht aneinandergereihten baugleichen Häuserblocks besteht. Ein schöner Beweis für den Größenwahn der Hitler-Zeit.

Und wofür das ganze? Es sollte eine Ferienanlage für deutsche Arbeiter werden - nur 150 Meter vom Strand entfernt. Zeitgleich sollten 20.000 Menschen Platz finden und sich erholen - selbstverständlich im Zimmer mit Meerblick (was auf alle 10.000 Zimmer zutraf).

Fertig wurde es damals nie. Die längste Zeit stand es leer und wurde sich selbst und dem Verfall überlassen. Seit einigen Jahren beginnt man mit der Renovierung und Erneuerung. Unter anderem ist dort eine riesige Jugendherberge, Hotels, Eigentumswohnungen und Geschäfte.

Ausflug mit dem Rasender Roland

June 11, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Eine kleine Zeitreise gefällig? Dann muss man mit der Schmalspurbahn "Rasender Roland" eine kleine Fährt unternehmen.

Mit einer schnaufenden Lok und dem bekannten Tschu-tschu Rhythmus fährt man durch Wald, Wiesen, Felder - natürlich mit dem Kohledampf in der Nase :)

Besonders zu empfehlen ist der offene Wagen, in dem man die Fahrt noch mehr genießen kann.Read more

June 12, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Binz ist das größte Ostseebad auf Rügen. Ich kann Binz als Standort nur empfehlen! Es ist wunderschön und liegt zugleich super angebunden um viele Orten in der Umgebung zu erkunden.

Neben der Seebrücke ist der Schmalcher See und natürlich der Fischer Kuse mit seiner Räucherei sehenswert.

Prora

August 16, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Da wir es eh auf unserem Plan hatten und quasi neben an waren sind wir hier angehalten und haben uns ohne hund an den hundestrand gelegt ^^ die sonne und der wind waren so toll. Wir sind gleich ins wasser gehüpft, welches im ersten moment recht kalt erschien. Lange waren wir aber nicht drin denn ständig "knallte" einem ein schwibbelschwabbel gegen die Beine (quallen ^^). Anschließen haben wir uns in der sonne trocknen lassen.Read more