Frankfurt (Oder)

Here you’ll find travel reports about Frankfurt (Oder). Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Das östlichste was es gab!

August 9 in Germany ⋅ ☁️ 27 °C

Soso hier sind wir nun am Ort als eine berühmte amerikanische Reiterikone einst die Frage aufwarf:Warum schreibt ihr Fragen auf eure Verkehrsschilder? Warum steht da Frankfurt Oder. Warum Oder? Denn we are proudly present Sassis Tante und Onkel ganz im Osten gerade noch so vor der Grenze. Es gab zum Abendbrot Wien 1a selbst gemachte Soljanka super lecker. Außerdem noch Schmand Brötchen. Selbst Resi ließ es sich nicht nehmen dies zu essen. Mit Schmand, Schinken und Schnittlauch. 3Stk inkl Brühe von der Soljanka. Hammer. Danach kam die restliche Bande René, Martin und Elena. Damit hatte ich soweit alle kennengelernt. Ein gemütlicher Abend geht damit zuende.Read more

Frankfurt an der Oder

July 29 in Germany ⋅ ⛅ 31 °C

Erster echter Zwischenstopp nach der Übernachtung in Bayern auf dem Weg nach Polen: Frankfurt an der Oder. Der Stellplatz war bei einem freundlichen Wohnmobilhändler, den wir dann doch nicht mehr brauchten, da das Problem mit dem schlecht kühlenden Kühlschrank mit etwas Druckluft behoben werden konnte.
    Hier ging es erstmals über die Grenze, zum Polenmarkt.

Frühstück in Frankfurt Oder

June 21, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Ich beginne den Tag entspannt nur mit einem Kaffee.
    Es ist recht früh schon sehr warm.
    Gegen 9 fahre ich los. Erstmal weiter am Deich, ... irgendwann 90Grad nach links, immer noch weiter jetzt aber auf dem Deich. Nach ca. 10 km fahre ich Landstrasse bis Frankfurt. Beim Netto halte ich kurz und kaufe mir mein Frühstück.
    Nur noch diesen Berg runter, 6% Steigung sagt das Schild (es geht in Serpentinen) und ich erreiche das Ortschild der Stadt.
    So richtig sieht es aber noch nicht städtisch aus.
    Ein paar nette alte Häuser (restaurierte und auch halb verfallene) und gleich biege ich in einen Park ab.
    Ich finde ein schattiges Plätzchen und schmiere meine Brötchen.
    Im kühlen Schatten

Frankfurt von der Wasserseite

June 21, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Nur ein kurzes Stück,... holprig ist es. Der Blick auf die Oder ist nett. Niemand ist hier.
    Die Kirchen sind gefühlt direkt am Fluss gebaut.
    Aus der Klosterkirche, die wohl als Konzerthalle dient, erklingt Orchestermusik.
    Ich lausche ein wenig.
    Aber es zieht mich weiter.

Frankfurt (Oder)