Frankfurt (Oder)

Großstadtfeeling

August 18 in Germany ⋅ 🌧 21 °C

Heute morgen ein Blick aus dem Fenster, hurra, es ist bewölkt. Bei schlappen 24 Grad geht es wieder auf dem Deich entlang. Die Landschaft ändert sich zu gestern nicht sonderlich. Die Einkehrmöglichkeiten auf dieser Etappe sind noch weniger und es kommt ein wenig Eintönigkeit auf. Wir strampeln unsere Kilometer so weg und sind nach 63 km in Frankfurt /Oder.Read more

T1 - Anreise in den Osten

August 22 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Einzige Tagesaufgabe von heute: Maximal nah an Polen herankommen ohne einzureisen damit der Cannonball morgen schaffbar bleibt. Schwierigkeitsgrad: 0,5 wenn man in Hannover startet.
    Eigentlich nur mal eben 350km Kurs 090 und dabei das Ziel Frankfurt/Oder nicht aus den Augen verlieren.

Wir sind dann gut angekommen, aber in bester Throwback BSC 2012 haben wir wieder eine kleine Extra-Challenge eingebaut: Wir hatten einen Schlüssel mitgenommen der besser zuhause aufgehoben ist. Dem Taxi waren die zusätzlichen 200km egal, wir hatten auch mehr als ausreichend Zeitpuffer. Also mal eben umgedreht und einen Start 2.0 gemacht.

Jetzt sitzen wir in der Nähe von Frankfurt bei einem kleinen Snack am Abend.
    Morgen geht es ohne Stopp durch Polen nach Litauen.

Polen

August 18 in Germany ⋅ 🌧 23 °C

Viel gibt es nicht zu berichten. Von Dresden aus sind wir über Cottbus nach Frankfurt/Oder gefahren. Die Strecke war nicht sehr schön da die Dörfer doch sehr verfallen und leer waren. Über die Oder sind wir dann nach Polen gefahren und jetzt an einem See gelandet der zwar sehr schön aber nicht auszusprechen ist 😂 jezuioro rezcynek 😂🤣
    Felan war gleich Schwimmen. Zwar nicht gerade eine Abkühlung (warm wie eine Badewanne im Winter ) aber er war glücklich .

Das östlichste was es gab!

August 9, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 27 °C

Soso hier sind wir nun am Ort als eine berühmte amerikanische Reiterikone einst die Frage aufwarf:Warum schreibt ihr Fragen auf eure Verkehrsschilder? Warum steht da Frankfurt Oder. Warum Oder? Denn we are proudly present Sassis Tante und Onkel ganz im Osten gerade noch so vor der Grenze. Es gab zum Abendbrot Wien 1a selbst gemachte Soljanka super lecker. Außerdem noch Schmand Brötchen. Selbst Resi ließ es sich nicht nehmen dies zu essen. Mit Schmand, Schinken und Schnittlauch. 3Stk inkl Brühe von der Soljanka. Hammer. Danach kam die restliche Bande René, Martin und Elena. Damit hatte ich soweit alle kennengelernt. Ein gemütlicher Abend geht damit zuende.Read more

Frankfurt an der Oder

July 29, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 31 °C

Erster echter Zwischenstopp nach der Übernachtung in Bayern auf dem Weg nach Polen: Frankfurt an der Oder. Der Stellplatz war bei einem freundlichen Wohnmobilhändler, den wir dann doch nicht mehr brauchten, da das Problem mit dem schlecht kühlenden Kühlschrank mit etwas Druckluft behoben werden konnte.
    Hier ging es erstmals über die Grenze, zum Polenmarkt.

UTOPIA -unser Schlafplatz für heute

July 28 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Jochis leiernde Stimme am anderen Ende des Telefons und ein herzliches Lachen im grau werdenden Gesicht hießen uns willkommen. Der Hof war gut besucht mit bunten Menschen, einem Baby und einem Gitarrenspieler aus Kasachstan. Wir tauschten schnell politische Neuigkeiten aus und guckten zufrieden, wie zwei Relikte aus der Vergangenheit, auf die neuen Generationen UTOPIA.Read more

Frankfurt (Oder)